So, nun reich ich mal meine Überraschung 2004 nach
Champions of Norrath ist es jedenfalls
nicht Das hab ich gestern wieder zurück gebracht, simples gekloppe...
Mein Hit ist:
Herr der Ringe: Das 3. Zeitalter
Ganz frech vom FF10 Kampfsystem abgeguckt, aber besser gut geklaut, als schlecht selber gemacht. Es kommt eine sehr gute HdR Atmosphäre auf, auch wenn die Charactere
Berethor oder
Idrial heissen und nicht
Aragorn oder
Gimli ect. Lediglich
Gandalf wird einen Gastauftritt haben und zwar beim Kampf gegen den Balrog in Moria. Die Kämpfe laufen, da ja von FF10 geklaut, in Runden ab. Sehr schön animiert sind sie, egal ob ein einfacher Schwert-/Bogenangriff oder Magie eingesetzt wird. Macht einfach Spass dort überhaupt zu kämpfen. Als Gegner werden alle aus HdR bekannten auftreten, selbst die Wargs musste ich schon bekämpfen
Zwar ist es sehr linear gehalten, macht mir dennoch supi Spass. Viele Kämpfe hat man auf dem Story Weg nicht, aber zwischendurch taucht immer mal wieder das Auge Saruman's auf, was bedeutet, es werden Gegner kommen. Diese Abschnitte sollte man auch nutzen, da dort gut gelevelt werden kann. Beim verteilen der Erfahrungspunkte wurde von Suikoden-2 abgeguckt, kommt ein neuer Gefährte später hinzu, bekommt er erstmal die meisten E.-Punkte ab
Zudem hatte mein neu hinzugekommener Gefährte gleich 9 Punkte für Spezialfähigkeiten zum verteilen. Üblich sind 2-4. An der Grafik gibt es insofern etwas auszusetzen, das nicht die Engine von Die 2 Türme/RdK genutzt wurde. Wirkte auf mich ein wenig "verwaschen" Dennoch macht dieses Spiel insgesamt einen sehr guten Eindruck auf mich. Hab das Glück das ein Katzensprung von mir entfernt ein An-/Verkauf Händler aufgemacht hat, der verkauft alle neuen Titel zu 49€ Könnte nun noch einiges mehr zum Spiel schreiben, soll aber kein Roman werden