• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eure schrecklichsten momente.

abl11 am 01.05.2007 20:50 schrieb:
und wie ich einmal eine energie hatte die ich nie mehr hatte und ich werde sie nie mehr haben.

Das ist ganz normal, in solchen Situationen kann man unglaubliche Kräfte entwickeln.

DMX am 01.05.2007 20:54 schrieb:
Das ist ganz normal, in solchen Situationen kann man unglaubliche Kräfte entwickeln.

Adrenaliiiiiin %)

Jetz ma zu dem Mädel %)
Ich habe monatelang ein Mädel angepeilt und habe die ganze zeit geglaubt, sie würde auf mich stehen. Nunja....nach mehreren Anfeuerungen aus diesem Forum hier und von guten Kumpels (aus der REAAAAALEN Welt :B ) hab ich mich irgendwann ma zu ihr begeben...Ich habe gerade "Hi" gesagt...und sie auch...da wollte ich auch schon irgendein Thema anschneiden, aber ihre verblödete Freundin, die neben ihr stand, ging einfach und ich konnte einfach nur noch verdutzt gucken, mit der frage "Wo will denn deine freundin hin?", da ging ihr das Mädel schon hinterher :S

Irgendwann, abends als sie online war hab ich sie angeschrieben mit "Naaa, du Flüchtende" und sie hat mir erstmal erklärt, dass das so nicht geplant war.
Ich dachte zu dem Zeitpunkt erstmal "Puuuuh, sie mag mich wohl doch", aber als dann die nächste nachricht von ihr kam, war ich erschrocken :haeh: :S

" naja, vllt wollt ich auch nicht grad mit dir reden.... is zwar hart aber....
lass es lieber okay.."

Und ich habe gemerkt, dass all diese Zeit, in der ich hinter ihr herrannte niemals zum Ziel hätte führen können :S

r3tr0 am 30.04.2007 18:55 schrieb:
WEDA am 30.04.2007 18:13 schrieb:
DMX am 30.04.2007 17:38 schrieb:
daumenschmerzen am 30.04.2007 16:29 schrieb:
Mein schrecklichster Moment (passender kann das Topic nicht sein) war der 09. August 2003, etwa um 22. 30Uhr. Der Tag macht mich hin und wieder heute noch platt. ;( Ach, ich sabbel wieder zu viel. :rolleyes: Lassen wir das. ;)

Was war denn da,wenn ich fragen darf?

das will ich jetzt auch wissen...

erzählen, erzählen, erzählen!!!
Los, sag schon :-o
Das hab ich jetzt davon. Sollte mich mal bei sowas zusammenreissen.
Schonmal was vom "Plötzlichen Kindstod" gehört? Zwei Tage noch, dann wär sie grade mal fünf Monate alt geworden
Mehr kriegt ihr aber echt nicht mehr aus mir raus, sorry. Hätte damit nicht anfangen sollen.
Scheiß Gefühle... Was einem dann in solchen Momentan so alles rausrutscht... :rolleyes:

vb4 am 01.05.2007 21:32 schrieb:
Chrassi am 01.05.2007 21:19 schrieb:
DMX am 01.05.2007 20:54 schrieb:

Adrenaliiiiiin %)
Wenn man den Verdauungstrakt abschaltet und im Extremfall sogar die Muskeln auf Höchstleistung treibt...
Ist logischerweise auf Dauer nicht gerade förderlich für die Gesundheit. %)

Bitte, wenn schon Infos verbreiten, dann richtige.
"Verdauungstrackt abschalten" - da hättest du keinen Spaß. In extremen Stresssituationen sowie bei sportlichen Belastungen steigert sich dein Stoffwechsel um ein vielfaches; bei einem 200m-Sprint z.B. in etwa um das 200-fache. Das alles geschieht nach der RGT-Regel (Reaktions-Geschwindigkeits-Temperatur-Regel).
Das ist so, weil die diversen Vorgänge im Körper bei einer Belastung schneller ablaufen, hauptsächlich wegen der erhöhten Körpertemperatur - jedes Grad Temperaturerhöhung bewirkt einen Anstieg der Stoffwechselprodukte um etwa 13%. Ebenfalls von der Körperkerntemperatur (Nicht gleichzusetzen mit der Muskulaturtemperatur) abhängig ist die verbesserte Durchblutung des Gewebes, welche zu einer verbesserten Sauerstoffzufuhr und daraus folgend natürlich auch zu einer gesteigerten Substratzufuhr führt. NIcht zu vergessen ist in Zusammenhang auch die Steigerung der aeroben und anaeroben Enzymaktivität.
Was soll heißen, "die Muskeln auf Höchstleistung treiben"?
Ganz egal, was für eine Handlung man auch ausführt, kommt es zu einer Muskelkontraktion, soll heißen, der Muskel zieht sich zusammen.
Bewusst eingesetzt kann aber nur die Quergestreifte Muskulatur, auch Skelettmuskulatur genannt, werden, da diese, im Gegensatz zur Eingeweide- oder glatten Muskulatur, wie der Name schon sagt, am Skelett ansetzt und deshalb willkürlich und trainierbar ist. Eine Ausnahme bildet der Herzmuskel, welcher zwar unwillkürlich ist, aber dennoch, vor allem durch Ausdauertraining (Vergrößerung des Lungenvolumens --> Vergrößerung des Herzmuskels) indirekt trainierbar ist.
Ein trainierter Muskel heißt, dass die Muskelzellen (Myofibrillen), welche aus Aktin, Myosin und Z-Streifen bestehen und in den Muskelfasern liegen "schwellen". Dadurch erst vergrößert sich der Muskel.
Doch um zum Thema zurückzukommen: Wie führt der Muskel die Bewegung aus?
Dazu benötigt es erst einmal ein Aktionspotential, das heißt, der Körper muss von der Ruhe (Ruhepotential) in selbiges übergehen, was etwa 1ms dauert. Dadurch wird ein Reiz aktiviert, welcher über das Rannviersche Bündel zum Nerv und dort zu dessen Endköpfchen geleitet wird. Von dort geht er auf die Synapse und anschließend in den Synapsenspalt über, wo es in die Transmitterflüssigkeit gelangt und von einem elektrischen in einem chemischen Code umgewandelt wird. Diese Flüssigkeit, deren Menge und Intensität über die Stärke des Reizes entscheiden, trifft dann entweder auf eine neue Synapse und setzt in einem neuen Nerv das Spielchen fort, oder aber sie trifft auf die motorische Endplatte, die Verbindungsstelle zwischen Nerv und Muskel, wo die Transmitterflüssigkeit Acetylchloridmoleküle freisetzt, welche dann zur Muskelkontraktion führen. Kurz zusammengefasst: Ein Reiz wird durch Berührung aktiviert, gelangt über die afferenten Bahnen (Vom Muskel zum Hirn) zum Kleinhirn, geht auf die Großhirnrinde über, wechselt dann auf die efferenten Bahnen und geht über die Pyramidenbahnen und das Rückenmark zu den Nervenbahnen, wo der Reiz schlussendlich zur Kontraktion führt.
Den ganzen Spaß nennt man dann Saltatonische Nervenbahn.
Soll heißen "den Muskel auf Höchstleistung treiben" kann man nicht. Abhängig von der Stärke des Reizes kommt es zu einer entsprechend starken Kontraktion.
Ergänzend könnte man nun noch die Auswirkungen von Laktat, Michsäure usw auf die Muskeln anführen, aber das führt jetzt zu weit.

Professorenrunde hier? %)

Hab in Bio gerade sowieso keine Peilung....den schlimmsten Moment hätte ich auch nennen können, als ich zu meinen Eltern gegangen bin, um ihnen zu sagen, dass ich das Schuljahr wiederholen will :S

Mein schrecklichster Moment war heute früh... Meine Mutter ist auf einmal fort gewesen, ohne das der Rest der Familie etwas mitbekommen hat... nur ein Brief wurde hinterlassen, auf dem steht das ihr die ganze Verantwortung mit der Rechnerei wegen Hartz IV und die Familienverantwortung zu viel wurde... Mein Vater hat grade eine Vermisstenanzeige aufgegeben und ich hoffe das sich alles zum guten wendet...

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Chrassi am 02.05.2007 19:23 schrieb:
xElldIncht am 02.05.2007 19:01 schrieb:
puh.... gut.... sie ist wieder da.... :) *nicht-weiß-was-ich-schreiben-soll*

Das nenn ich mal ne schnelle Wende :B %) ;)
:B :top: :-D :)

Edit: Naja, so schnell wars nun auch nicht, immerhin war sie fast 13,5 Stunden weg und in der zwischenzeit von Dresden nach Meißen (insgesamt ca. 25 km) ZU FUß gelaufen (!!) und wieder zurück nach Dresden schwarzgefahren :|

DoubleScreen-Fan am 02.05.2007 22:13 schrieb:
Einer meiner schlimmsten momente/zeiten war diese fussball session für mich, als fcb fan... :S :B
oh ja ich war auch mal fcb fan und net grad stolz drauf :S ich war halt klein und naiv. jetz bin ich nur noch naiv :rolleyes: :B

sost fällt mir noch ein, das ich mal inner ori laut im unterricht gerülpst habe :S oder vor n paar monaten mal gefurzt als wir nen film geguckt haben. :oink: hat aber zum glück keiner rausgekriegt das ich es war *püh*

war aber bestimmt nicht das schlimmste mehr fällt mir nur grad net ein

Linkfanatiker am 03.05.2007 13:40 schrieb:
wiso widerholst du freiwillig ein schuljahr????

in welcher klasse bist du??? :confused: :confused:

Ich bin in der 11. Klasse

In der 10. hatte ich noch ein Top-Zeugnis mit einer Menge 1en und 2en...aber nun sind wohl drei 5en mit bei :S

midna-fan15 am 04.05.2007 17:29 schrieb:
Chrassi am 03.05.2007 16:39 schrieb:
Linkfanatiker am 03.05.2007 13:40 schrieb:
wiso widerholst du freiwillig ein schuljahr????

in welcher klasse bist du??? :confused: :confused:

Ich bin in der 11. Klasse

In der 10. hatte ich noch ein Top-Zeugnis mit einer Menge 1en und 2en...aber nun sind wohl drei 5en mit bei :S

Oo das is nicht so gut

Da hast du Recht %)

@kaigo ...das Kompliment betrifft dich stärker ;)

Zurück