• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eure meinung zu dem Hip Hop Vid

B

bruceleeeee

Gast
So wollte mal nach eurer Meinung fragen wie ihr dieses Video findet

also ich erkenne den ein oder anderen da es mein Wohngebiet war (10 jahre gewohnt)

Also ich finde es ganz Ordentlich nur fehlt da doch einbischen was

finde schade das sie so wenig von Darmstadt Kranichstein zeigten aber ok

http://www.youtube.com/watch?v=UbokclH3Tk8

bruceleeeee am 09.02.2007 00:54 schrieb:
So wollte mal nach eurer Meinung fragen wie ihr dieses Video findet
also ich erkenne den ein oder anderen da es mein Wohngebiet war (10 jahre gewohnt)

ganz ehrlich???
für mich ist es ein schlechtes video. schlechter schnitt, schlechte kameraführung. (wieso immer diese froschperspektive? - sinn?). und nach meinem geschmack zu viele close-ups.

darsteller... ja. wie soll ich sagen: die machen nix. die gucken nur böse in die linse (zumindest versuchen sie es), machen einen auf gangster und strecken ab und zu ihre finger/faust vor die kamera.
wem's gefällt...

den beat und text kommentier ich mal nicht. ist ja nur nach dem vid gefragt.
aber im großen und ganzen ist es nichts anderes, als ein schlecht gemachtes proll-gangster-wir-sind-hart-und-haben-dicke-eier-video.

Also ich finde es ganz Ordentlich nur fehlt da doch einbischen was
wie wärs mit einem hauch von handlung...

nicht dass du mich falsch verstehst, ich höre auch ab und an hip hop und bin kein gegner dieser richtung. aber das hier ist einfach nur peinlich.

Haaach, diese Möchtegern-Gangster sind so kuschelig! :X Mal sehen, ob ich so einen aus dem Tierheim abholen kann. Wuahahahahaaaa!!!! :finger:

[Also das mit kameraschwenks stimmt eindeutig und meiner meinung nach ist der Skinny also der erste der rappt der beste die anderen 2 habens nicht so meiner meinung nach.

finde aber das Der Bea was orientalisches hat klingt meienr meinung nach gut.

aber aufjedenfall gibts weitaus bessere denke da an Bushido

bruceleeeee am 12.02.2007 19:10 schrieb:
[Also das mit kameraschwenks stimmt eindeutig und meiner meinung nach ist der Skinny also der erste der rappt der beste die anderen 2 habens nicht so meiner meinung nach.

Ich hasse Hip-Hop, oder wie sich das nennt. Daher scheiße :P

FxGa am 12.02.2007 19:15 schrieb:

Genau du nimmst mir die Wörter aus den Mund :-D

vb4 am 13.02.2007 16:25 schrieb:
zeldaman am 13.02.2007 16:20 schrieb:
FxGa am 12.02.2007 19:15 schrieb:

Genau du nimmst mir die Wörter aus den Mund :-D
Fanta 4?
Fettes Brot?
Es gibt auch gute Leute. ;)
Wollt auch grad sagen : Man sollte nicht immer so verallgemeinern !
Bin zwar auch keine Rap / HipHop (Was is der UNterschied ?) - Fan, aber es sind immer mal wieder ein paar Perlen dabei, und wenn ein Lied gut ist, ist es scheissegal, welche Art von Musik es ist !
Ausserdem kommt auch alles auf die Umstände an !
Sean Paul zum Beispiel würd ich iin meiner Freizeit nie hören, aber zum Tanzen sind die Lieder einfach perfekt !

HyrulesMan am 21.02.2007 23:47 schrieb:
tls am 20.02.2007 14:12 schrieb:
Rap / HipHop (Was is der UNterschied ?)
Afaik ist Hip Hop Sprechgesang (z.B. Shaggy) und Rap ist eben nicht gesungen (z.B. Sido). Ich kenn mich mit dem Schei der Musikrichtung aber auch nicht aus %)

HipHop ist eine Kutur dazu gehört: rappen,breakdancen,grafitis,beatboxen,die ganze kleidung,usw. ...

Rap ist sprechgesang.

PS:Sido ist HipHop und Shaggy würd ich eher Reaggea sagen. :rolleyes:

DoubleScreen-Fan am 23.02.2007 01:21 schrieb:
HipHop ist eine Kutur (...)
Aber was ist aus der "Kultur" geworden?
In Deutschland geht es so vonstatten: Geld zählen, Prostituierte verprügeln, kiffen und behaupten, man kommt aus der Gosse, obwohl der entsprechende Rapper von Mutti (bis heute!!!) alles in den Arsch geschoben bekommt... :rolleyes: Oh, entschuldige! Ich vergass: Den dicken August markieren, was den Geschlechtsverkehr und die Gewalt betrifft. In Wirklichkeit holen sie sich einen runter und sch**ss*n sich in die Hosen, wenn ihnen ein 15-jähriger Möchtegern-Gangsta über den Weg läuft...

In Amerika geht es ähnlich, aber doch etwas anders zu:
Wieder Geld zählen, bezahlte Frauen in den Videos mit Schampus bespritzen und vor irgendwelchen überteuerten Autos oder vor brennenden Mülltonnen stehen und wild mit den Griffeln rumfuchteln.

Wo ich mich am meisten amüsieren kann ist, wenn in den Liedern die Geräusche einer abgefeuerten Waffe ertönen. Sind ja cool, die Rapper...

Genug mit der Gehässigkeit, weisst du, was ich damit sagen will? Man kann die heutige Blackmusic nicht mehr als Kultur bezeichnen. Alles der selbe Profilierungswahn. 50cent prahlt mit seinen Schusswunden, Sido, (Plempl)eminem und Konsorten finden es voll super, aus'm Ghetto zu kommen...

DAMALS in den Achtzigern konnte man das Genre noch als (afroamerikanische) Kultur bezeichnen. Heute...
Heute ist es nichts weiter als Kommerzdreck. :hop:
Meine Meinung.

daumenschmerzen am 23.02.2007 19:38 schrieb:
DoubleScreen-Fan am 23.02.2007 01:21 schrieb:
HipHop ist eine Kutur (...)
Aber was ist aus der "Kultur" geworden?
In Deutschland geht es so vonstatten: Geld zählen, Prostituierte verprügeln, kiffen und behaupten, man kommt aus der Gosse, obwohl der entsprechende Rapper von Mutti (bis heute!!!) alles in den Arsch geschoben bekommt... :rolleyes: Oh, entschuldige! Ich vergass: Den dicken August markieren, was den Geschlechtsverkehr und die Gewalt betrifft. In Wirklichkeit holen sie sich einen runter und sch**ss*n sich in die Hosen, wenn ihnen ein 15-jähriger Möchtegern-Gangsta über den Weg läuft...

In Amerika geht es ähnlich, aber doch etwas anders zu:
Wieder Geld zählen, bezahlte Frauen in den Videos mit Schampus bespritzen und vor irgendwelchen überteuerten Autos oder vor brennenden Mülltonnen stehen und wild mit den Griffeln rumfuchteln.

Wo ich mich am meisten amüsieren kann ist, wenn in den Liedern die Geräusche einer abgefeuerten Waffe ertönen. Sind ja cool, die Rapper...

Genug mit der Gehässigkeit, weisst du, was ich damit sagen will? Man kann die heutige Blackmusic nicht mehr als Kultur bezeichnen. Alles der selbe Profilierungswahn. 50cent prahlt mit seinen Schusswunden, Sido, (Plempl)eminem und Konsorten finden es voll super, aus'm Ghetto zu kommen...

DAMALS in den Achtzigern konnte man das Genre noch als (afroamerikanische) Kultur bezeichnen. Heute...
Heute ist es nichts weiter als Kommerzdreck. :hop:
Meine Meinung.

Ich würde nicht sagen das man HipHop nicht mehr als Kultur bezeichnen kann, in amerika gibts das bestimmt noch und in Europa auch.
Es ist klar das es nicht immer so sein kann wie in den 80ern aber es gibt immer noch die Kultur. Aber mich nerven diese Türken und die anderen assis auch, die denken sie seien die besten und sie sind HipHop usw... :$
Aber so Typen sind mir ehrlichgesagt scheißegal.
Und nur weil sowas in der Öffentlichkeit ist muss es nich für das gesamte stehen.
Ich denke nicht dass HipHop nur Kommerz ist. Momentan vieleicht bei vielen erfolgreichen Rappern aber HipHop ist ja nicht nur Rap.

DoubleScreen-Fan am 23.02.2007 20:31 schrieb:
Ich würde nicht sagen das man HipHop nicht mehr als Kultur bezeichnen kann, in amerika gibts das bestimmt noch und in Europa auch.
Es ist klar das es nicht immer so sein kann wie in den 80ern aber es gibt immer noch die Kultur. Aber mich nerven diese Türken und die anderen assis auch, die denken sie seien die besten und sie sind HipHop usw... :$
Aber so Typen sind mir ehrlichgesagt scheißegal.
Und nur weil sowas in der Öffentlichkeit ist muss es nich für das gesamte stehen.
Ich denke nicht dass HipHop nur Kommerz ist. Momentan vieleicht bei vielen erfolgreichen Rappern aber HipHop ist ja nicht nur Rap.
Deinen Beitrag finde ich sehr vernünftig. Vielleicht habe ich mich auch verkehrt augedrückt. Es kann angehen, dass die ursprüngliche Kultur bis heute bestehen mag, aber im Endeffekt kannst du sie mit der Lupe suchen (leider ist das so... :( ) .
Was die türkischen Menschen angeht: Ich hoffe, mein Beitrag kommt nicht rassistisch rüber. Aber diese Leute sind in meinen Augen das "schlimmste" (um es mal höflich auszudrücken), was das Möchtegern-Gangsta-Gehabe betrifft... Ich bin kein verf*ckt*s Nazi-Schwein... Aber es ist mir seit Jahren(!) aufgefallen, dass sich unsere ausländischen Mitbürger am meisten von eben solcher Musik negativ beeinflussen lassen. Musste es schon am eigenem Leib erfahren.
Zu Guter Letzt, DoubleScreen-Fan: Wie ich schon sagte; BlackMusic ist meiner Meinung nach Kommerz. Du sagtest folgendes: "Und nur weil sowas in der Öffentlichkeit ist, muss es nicht für das gesamte stehen.
In meinen Augen eine gute Aussage. Aber wenn eine Person NICHTS mit Black-M. zu tun hat... Was soll er/sie davon denken, wenn es immer der selbe Blödsinn ist (wie in meinem vorherigen Beitrag beschrieben)? Irgendwo tut es mir für die Fans leid. Sie versuchen (so wie du es grade tust), ihre Lieblingsmusik zu "verteidigen". Ich hab auch Schwierigkeiten, MEINE Musik zu verteidigen. Aber: Die Musik, die ich höre, hat nicht mit derartigen Klischees zu kämpfen... Ich hoffe, du verstehst, was ich damit sagen möchte.

Darf ich dir 'ne Frage stellen? Was hältst DU denn von Aggro und Co.?

Zurück