Eure Haustiere

Gott bewahre, mit dem hab ich nichts am Hut ;-D
Und schreibst seinen/ihren Namen ;-D

Ganz ehrlich ? Das ist einer meiner Gedanken. Ich finde die Idee ja echt cool, und auch das drum herum, aber

Was? Du findest die gut dass deine Nachbarn die Kammerjäger holen? :-o :B :P

Wenn du etwas spannendes haben möchtest und dich trotzdem gegen Ameisen entscheidest, wie wäre es mit einer Vogelspinne, sofern du keine Angst vor hast. Ich selber habe angst vor spinnen und würde mir keine halten aber bei anderen faszinieren sie mich. Solange sie ausbruchssicher im terrarium sind.
Sonst sind Schlangen auch cool. Mein Bruder und seine Freundin haben 2. Nehmen Sie auch mit ins Bett oder gehen sogar mit denen spazieren.

Sonst sind Schlangen auch cool. Mein Bruder und seine Freundin haben 2. Nehmen Sie auch mit ins Bett oder gehen sogar mit denen spazieren.

Das stelle ich mir gerade vor - Schlangen mit im Bett zu haben... :X

Also, ich bin wahrlich ein sehr großer Tierfreund, aber Tiere im Bett gibt es bei mir nicht.
Als Kind wollte ich Tiere auch mit ins Bett nehmen, aber mein Vater hat das absolut nicht zugelassen und mir erklärt, Tiere können durchaus einen festen Platz in der Wohnung haben, und sie müssen wissen, wo ihr Platz ist.
Und das habe ich akzeptiert und halte mich da auch zeitlebens daran, sollte ich mir mal wieder Tiere halten.
Ich bin da für Ordnung.

Aber natürlich kann das jeder so machen, wie er möchte - ich kann mir schon vorstellen, gerade bei Klein - oder Jungtieren, hauptsächlich Hunde und Katzen, ist das schon verlockend, diese auch mit über Nacht ins Bett zu nehmen.
Wichtig ist, Mensch und Tier müssen sich wohl fühlen.
Und jedes Tier hat, genauso wie ein Mensch, unterschiedliche Bedürfnisse nach Nähe, wobei gerade bei Tieren die Erziehung eine große Rolle auch mit spielt.
Für eine "Vermenschlichung" von Tieren bin ich aber absolut nicht.

Würde mich jetzt mal interessieren, wie eure Meinungen zu diesem Thema sind und wie ihr es handhabt.

Zuletzt bearbeitet:
meine eine Katze schläft fast jeden Tag paar Stunden im Bett oder auf dem Sofa, aber nur tagsüber und auch nur wenn ich zuhause bin und wenn sie trocken bzw. sauber ist. Wenn sie nasses oder staubiges Fell hat, darf sie nur im Körbchen pennen. Nachts muss/soll sie raus.

meine eine Katze schläft fast jeden Tag paar Stunden im Bett oder auf dem Sofa, aber nur tagsüber und auch nur wenn ich zuhause bin und wenn sie trocken bzw. sauber ist. Wenn sie nasses oder staubiges Fell hat, darf sie nur im Körbchen pennen. Nachts muss/soll sie raus.

Das finde ich annehmbar und in Ordnung.

Zumindest nachts sollten Tiere einen eigenen Platz haben.

Wenn ich eine Katze hätte dürfte sie immer wenn sie sauber ist in mein Bett. Und bei Hunden kommt es drauf an. Größe, art des Felles etc. Und nur zeitweise.
mein Jacky II durfte wenn ich wach war Auf meinem Körper wenn ich im Bett war bleiben. Er blieb aber nur kurz. wenn galea und jackpot jemals zahm genug werden würden lass ich sie im Bett wenn ich wach bin. Wenn sie jemals Bett cool finden würden, dann mache ich aber Käfig zu wenn ich schlafe, denn sonst wäre es mir zu riskant. Nicht dass ich sie versehentlich erdrücke im Schlaf. Wäre schrecklich.
Yoyo würde ich in meinem Bett lassen aber das geht aus rein technischen Gründen nicht :B

Meine wellensittiche sind kerngesund. :X War heute beim Tierarzt. Habe Gesundheitscheck gemacht. Da ich vier Wochen weg sein werde.

Zählen Pferde als "Haustiere"? Schließlich bringt man die nur schlecht ins Haus. ;)

Und das Pferd macht das selbe, wie die Aliens aus den Alien-Filmen. Bist du sicher, dass es dich nicht eher fressen will, anstatt nur zu "riechen"?

Zählen Pferde als "Haustiere"? Schließlich bringt man die nur schlecht ins Haus. ;)

Und das Pferd macht das selbe, wie die Aliens aus den Alien-Filmen. Bist du sicher, dass es dich nicht eher fressen will, anstatt nur zu "riechen"?
Wenn du yoyo persönlich kennen würdest dann würde sich dein Verdacht sogar verstärken ;-D

Denken ... scheint nicht so deins zu sein ...:-D :-D :-D

Nee, habe 3 Monate versucht, Fleisch wegzulassen. Für die Tiere, für mich, fürs Schicksal und fürs Karma. Als Dank gab es dann Gallensteine. Fick Dich, Karma Pech gehabt, liebe Schnitzeltiere, ich esse jetzt wieder fleissig Tiere.

Nicht jeder kann gesundheitlich ohne Fleisch leben.
Ich persönlich kann ohne Fleisch leben und Vegetarier sein. Bin ich auch froh rüber.
Aber natürlicher ist es Fleisch zu essen. Guten Appetit ;)

der PC ist echt der Lieblingsplatz von dieser Katze :-D

Immer wenn er ein ist, sitzt oder pennt die auf dem Tower :B

gyk9ddyh.jpg

Zurück