Foxioldi
Bekanntes Gesicht
Schaff dir doch eine Schildkröte an. Die leben lange
Gar keine schlechte Idee
Aber da muß ich mich erstmal über verschiedenes informieren (Haltung, Futter usw.), denn so ganz ohne Ahnung schaffe ich mir kein Tier an.
Schaff dir doch eine Schildkröte an. Die leben lange
Gar keine schlechte Idee
Aber da muß ich mich erstmal über verschiedenes informieren (Haltung, Futter usw.), denn so ganz ohne Ahnung schaffe ich mir kein Tier an.
In der Pampa wo ich her komme, hatte Sonntag Abends weit und breit kein Tierartzt dienst
@foxi: ich mache mir keine großen Gedanken. Bin optimistisch dass ich meine noch 13 Jahre oder haben werde. Ich hoffe nicht dass es ganz anders kommt. Das würde bedeuten dass ich dann weniger mit denen habe.
Ich bin froh mit denen mein leben teilen zu dürfen.
.. ich plane mir eine Ameisenkolonie anzuschaffen.
Ich weiß nicht ob das hier her passt.. aber ich plane mir eine Ameisenkolonie anzuschaffen.
Willst du Gott spielen?
Willst du Gott spielen?
Edit: Sry, falsches Zitat kopiert.
Wenn dir das gefällt ist es eine gute Idee. Pass nur auf dass sie dir nicht abhauen. Nicht dass deine Nachbarn noch Kammerjäger holenIch weiß nicht ob das hier her passt.. aber ich plane mir eine Ameisenkolonie anzuschaffen. Früher hatte mein Dad und
ich eine Katze, sie hieß Maxime von Heidenkübel :3 (Maine Coon) und war unser ganzer Stolz, dann starb mein Dad
und ich musste das Kätzchen der Züchtern zurückgeben, weil meine Mutter eine Allergie hatte. Naja und nun lebe ich
froh und munter ohne tierische Freunde.. was mich aber auch irgendwie traurig macht. Ich wollte daher etwas spannendes,
bissel kreatives, keine Katze oder so - sondern Geckos :3 ! Später wollte ich dann Skorpione, weil irgendwie die ja schon
cool sind, und auch spannend. (dachte ich !) Bis ich gesehen habe was die wirklich tun : nix. Einfach nix xD. Kein Witz,
Skorpione machen NICHTS. Außer ggf. ums Futter zu kämpfen, was man aber vermeiden sollte. Also hab ich mich auf die
emsigsten Insekten der Welt versucht zu fokussieren : Ameisen ! Sie sind super spannend (kein Witz !!) und sind total
der Blickfang wenn man in eine Wohnung kommt wo Ameisen leben. Nachteilig ist dies : Platz, diese kleinen winzigen
Freunde brauchen am Anfang wenig Platz, dann wollen sie aber sich vergrößern, wollen mehr Zusatzrohre (wo sie
durchlaufen können) und ein Minimum noch einen zusätzlichen Futterplatz (Terrarium). Wie findet ihr die Idee ?
Ich überlege da schon seit Monaten - und könnte sogar bestehende Wanddurchbrüche nutzen, um Rohre durch die ganze
Wohnung zu verlegen, die können dann super viel laufen - Yay
Ganz ehrlich ? Das ist einer meiner Gedanken. Ich finde die Idee ja echt cool, und auch das drum herum, aberWenn dir das gefällt ist es eine gute Idee. Pass nur auf dass sie dir nicht abhauen. Nicht dass deine Nachbarn noch Kammerjäger holen
Du wirst sicher noch weitere Antworten erhalten, ein Fall für LL und Co.