Iroquois-Pliskin
Bekanntes Gesicht
Also mich würde mal interessieren, wie eure ersten Eindrücke von FF XII sind. Ich als großer Fan hab es mir natürlich sofort zugelegt und muss sagen, es rockt!!! Ich war am Anfang etwas skeptisch wegen dem neuen Kampfsystem, hab mich aber schneller dran gewöhnt als ich dachte. Ist halt mal was Anderes und macht wie ich finde richtig Spaß. Es ist schon ganz praktisch, wenn man seine Gegner vorher sieht und dem Kampf auch mal aus dem Weg gehen kann wenn man grad keinen Bock drauf hat. Das Gambit-System funktioniert auch sehr gut, als ich noch mit Vaan und Penelo allein unterwegs war, hab ich beide manuell gesteuert, aber als die Gruppe dann aus 3 bzw. mit Gast aus 4 Mitgliedern bestand, waren die Gambits doch ganz praktisch! Das Lizenzbrett hab ich auch schnell gecheckt und find es auch definitv besser als das Sphärobrett aus FF X. Eine sinnvolle Neuerung ist natürlich auch die endlich freibewegbare Kamera. Die Grafik find ich sehr gut, das Bild flimmert zwar stark, aber dank des Flimmer-Flickers (ja so heißt das Ding) ist das Bild ruhiger und wenn man bedenkt, das alles in Echtzeit berechnet ist, kann ich nur sagen gute Arbeit SquareEnix Außerdem finde ich, das die Spielwelt noch etwas lebendiger wirkt als in den Vorgängern. Die Story gefällt mir bis jetzt auch sehr gut und ich bin gespannt was da noch so auf mich zukommt. Teilweise errinert es mich auch an Vagrant Story, was wohl daran liegt, das die gleichen Entwickler FF XII gemacht haben.
Fazit: Wenn man sich an die Neuerungen gewöhnt hat, macht das Spiel richtig Spaß und der Suchtfaktor ist relativ hoch SquareEnix hat es geschafft ein Final Fantasy zu machen, das sich anders spielt und doch das gewohnte FF-Feeling aufkommen lässt! Bin mal gespannt, ob es meinen geliebten siebten Teil vom Thron stoßen kann
Fazit: Wenn man sich an die Neuerungen gewöhnt hat, macht das Spiel richtig Spaß und der Suchtfaktor ist relativ hoch SquareEnix hat es geschafft ein Final Fantasy zu machen, das sich anders spielt und doch das gewohnte FF-Feeling aufkommen lässt! Bin mal gespannt, ob es meinen geliebten siebten Teil vom Thron stoßen kann