• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Euer Lustigster Moment in einem Videospiel

H

Herr-Semmelknoedel

Gast
Über was musstet ihr in einem Spiel am meisten lachen? Egal ob über einem Witz in einem Spiel oder wenn euch ein so großes missgeschick geschah, das ihr einfach nichtmehr könnt oder sonst was.

Bei mir ist es auf jedenfall das Computerquiz "You dont now Jack" (alle 4 teile). Dieses Spiel ist ein einziger Witz und soooooooo lustig, das kann ich euch empfelen wenn ihr Depressiv seid. Dannsind alle Sorgen wech.

Ich musste bei den Reimen der Hexe Gruntilda (Banjo Kazooie) oft lachen und beim genialen schwarzen Humor von Conker's Bad Fur Day.
Rare hatte wirklich das Talent ein Videospiel spielerisch ernst und witzig zugleich zu machen.

Also ich kann mich sicher nicht mehr an alles Erinnern worüber ich gelacht habe in Videospielen, aber an eine Sache schon:
Als ich Big Brain Academy für Wii mit meinem Kumpel spiele und dort meinen Mii (Will Smith) nehme, lose ich bei einem Spiel voll ab und bekomme keinen Punkt. Dann steht da also Null Punkte und auf einaml verzieht mein Mii so richtig geil den Mund. Das war so plötzlich, da konnte ich erst mal nicht mehr vor lachen.

ich lache dreckig wenn ich meinen kumpel in ssbm abziehe...gelacht habe ich glaube ich nur bei paper mario 2 irwann mal :B :top:

Also, die Paper Mario Serie ist sehr, sehr witzig!^^
Ich denke nur an Professor Frankly/Gumbarth's Worte:

Gumbarth: "Und du. Dich kenne ich!"
Mario " Jahoo!" *hubiliert, weil er so bekannt ist*
Gumbarth: "NICHT!"
Mario: "OUTSCH!"

Mein lustigster Moment in einem Videospiel? Hmmm...

Zuallererst einmal in SuperMario64
Da war irgendein Stern, den unser Vater für uns schon sehr lange zu bekommen versuchten. Mein Vater ist himmilisch erleichtert, läuft auf dem Stern zu, verreit den Kontroller, rutscht auf der Eisfläche aus und Game Over!
:-D Hätte dammals fast den Kontroller vernichtet.

Und erst letztens: Meine Mutter spielt zwar selbst nie Videogames, doch sie war es, die für unseren vater damals in Super Mario64 sämtliche Rätsel geknackt hat, bevor er die Sterne holen konnte. (Er selbst ist da keine große Leuchte :P ) Dadurch hat sie mit Videospiele Rätseln aller Art erfahrung gesammelt, und seitdem kamm es immerwieder vor, dass wenn einer von uns bei irgendeinem Spiel laut und frustriert von einem Rästel "VERDAMMT" geflucht hat, sie plötzlich beim Sofa stand und "Probier doch mal das!", gesagt hat. In 99% der Fälle hat es dann auch wirklich funktioniert.

Nun, vorletzte Woche stecke ich in Paper Mario2 fest. Da ist ein Schlüssel auf ner Plattform, die ich einfach nicht zu erreichen schafte. ich kam nicht hinauf, egal was ich tat!
In meiner verzweiflung ging ich zu meiner Mutter und sagte:
"Mama, immer wenn du was sagt, klapts plötzlich, also bitte BITTE sag was!" (Wie gesagt, war ne verzweiflungstat, hab nicht geglaubt,dass es funtzt.)
Plötzlich schaut sie kurz auf den Bildschirm, dann sagt sie:
"Hast du schon versucht, GEGEN die Plattform zu springen?"
ich: "Ach komm schon, da holl sich Mario nur ne fette Beule, schau mal, ich zeigs di..."
Da ist mir das Wort stecken geblieben. Denn: Ja, Mario hatte eine fette Beule gegkriegt. Aber gleichzeitig war der Schlüssel von der Plattform gehüpft und nach unten gefallen! :-D :B :top:
Wir haben uns schlapp gelacht! XD

Lektion gelernt:
HÖRT AUF EURE MÜTTER, SIE KNACKEN JEDES RÄTSEL!!! XD

Nenilein am 06.02.2008 22:16 schrieb:
Also, die Paper Mario Serie ist sehr, sehr witzig!^^
Ich denke nur an Professor Frankly/Gumbarth's Worte:

Gumbarth: "Und du. Dich kenne ich!"
Mario " Jahoo!" *hubiliert, weil er so bekannt ist*
Gumbarth: "NICHT!"
Mario: "OUTSCH!"

Mein lustigster Moment in einem Videospiel? Hmmm...

Zuallererst einmal in SuperMario64
Da war irgendein Stern, den unser Vater für uns schon sehr lange zu bekommen versuchten. Mein Vater ist himmilisch erleichtert, läuft auf dem Stern zu, verreit den Kontroller, rutscht auf der Eisfläche aus und Game Over!
:-D Hätte dammals fast den Kontroller vernichtet.

Und erst letztens: Meine Mutter spielt zwar selbst nie Videogames, doch sie war es, die für unseren vater damals in Super Mario64 sämtliche Rätsel geknackt hat, bevor er die Sterne holen konnte. (Er selbst ist da keine große Leuchte :P ) Dadurch hat sie mit Videospiele Rätseln aller Art erfahrung gesammelt, und seitdem kamm es immerwieder vor, dass wenn einer von uns bei irgendeinem Spiel laut und frustriert von einem Rästel "VERDAMMT" geflucht hat, sie plötzlich beim Sofa stand und "Probier doch mal das!", gesagt hat. In 99% der Fälle hat es dann auch wirklich funktioniert.

Nun, vorletzte Woche stecke ich in Paper Mario2 fest. Da ist ein Schlüssel auf ner Plattform, die ich einfach nicht zu erreichen schafte. ich kam nicht hinauf, egal was ich tat!
In meiner verzweiflung ging ich zu meiner Mutter und sagte:
"Mama, immer wenn du was sagt, klapts plötzlich, also bitte BITTE sag was!" (Wie gesagt, war ne verzweiflungstat, hab nicht geglaubt,dass es funtzt.)
Plötzlich schaut sie kurz auf den Bildschirm, dann sagt sie:
"Hast du schon versucht, GEGEN die Plattform zu springen?"
ich: "Ach komm schon, da holl sich Mario nur ne fette Beule, schau mal, ich zeigs di..."
Da ist mir das Wort stecken geblieben. Denn: Ja, Mario hatte eine fette Beule gegkriegt. Aber gleichzeitig war der Schlüssel von der Plattform gehüpft und nach unten gefallen! :-D :B :top:
Wir haben uns schlapp gelacht! XD

Lektion gelernt:
HÖRT AUF EURE MÜTTER, SIE KNACKEN JEDES RÄTSEL!!! XD

Das bringt mich auch auf eine Situation mit meinem Kumpel in Paper Mario 2. Das war, glaube ich, im ersten Schloss. Er steht vor einer verschlossenen Tür, geht zurück, holt sich den Schlüssel und fragt dann : "Was soll ich jetzt machen ?" Da musste ich auch erst mal lachen.

bei soulcalibur 2 (GC) hab ich ganze zei mein kumpel mit dem gleicehen schlag gehauen ich war ganze zeit am lachen der so voll sauer^^

oder

ich hab mal buzz bei einem kumpel gezockt da hab ich den ganze zeit auf sein buzzer gehauen^^ da hat der verloren

link2007 am 06.02.2008 22:27 schrieb:
bei soulcalibur 2 (GC) hab ich ganze zei mein kumpel mit dem gleicehen schlag gehauen ich war ganze zeit am lachen der so voll sauer^^

oder

ich hab mal buzz bei einem kumpel gezockt da hab ich den ganze zeit auf sein buzzer gehauen^^ da hat der verloren

wie geil. ^^

Wo ich mich immer am meisten wegschmeiße, sind Spielfiguren, die eigentlich normal umfallen sollten, aber plötzlich volles Ding durch die Gegend schleudern. :B

Bei skate (PS3) hab ich mal 'ne Rail verfehlt. Natürlich sollte sich mein Freggel einfach nur auf die Schnauze legen. Noooiiin! Der fliegt erstmal 'n paar Meter in die Luft, macht etliche Überschläge und die Gliedmaßen sind abartig verdreht, bis er mit dem Genick zuerst auf den Boden klatscht. Muss man gesehen haben! Ich hab mich so scheckig gelacht, das war einer meiner übelsten Lachkrämpfe. *prust* :-D :top:

Beim ersten Driver (PSone) hatte ich 'nen Kumpel bei mir. Wir haben es geliebt, die Bullen zu reizen und dann durch die Stadt zu preschen. Mitten in der Verfolgungsjagd (die Jungs hatten bestimmt schon Schaum vorm Mund :B ), waren wir auf einer sehr langen, geraden Straße. So San Franciscomäßig mit Sprunggelegenheiten. Plötzlich meint mein Kumpel zu mir: "Sach ma, was'n das für ein komisches schwarzes Rechteck links von dir?" Keine Ahnung... Dieses Rechteck war locker so an die zwei Minuten da und ist IMMER auf meiner Höhe gewesen. Als wir anfingen, es zu ignorieren, wurde der Schatten größer und größer, bis sich herausstellte, dass ein Polizeiwagen so übel weit und hoch gesprungen ist. Das war so genial! :-D

Bei Super Mario 64 in diesem Eislevel, wo Mario seine Mütze verliert, bin ich mal mit 'nem Panzer gesurft. Ihr kennt doch bestimmt das Eis, wo sich Mario den Hintern hält und "WAHAHAHAHAHAAAAAAAA" schreit, sobald er draufkommt. Joa, bin mit'm Panzer irgendwie in eine Lücke gerast. "Surfbrett" verloren und er steckt fest. Der Schrei war lustig. Wie ein Maschinengewehr immer nur das erste "WAH". :B

Meine zwei besten Szenen waren folgende:

Super Mario Kart (SNES): Ich bin gegen einen Bekannten ein versus Match auf der Ghost Valley 1 gefahren. Es war die dritte Runde und ich führte mit einem komfortablen Vorsprung. Dann gibt es kurz vor dem Ziel die Möglichkeit über eine kleine Schlucht zu springen um abzukürzen oder die rechts Kurve zu nehmen. Ich entschied mich aufgrund meines Vorsprunges auf Nummer sicher zu gehen und nahm die rechts Kurve. Ich war gerade dabei die Ziellinie zu überqueren, da kam mein Rivale und warf eine Bananenschale über die Schlucht und sie traf meinen Fahrer genau auf der Ziellinie auf den Kopf. Und beim ersten Mario Kart rutscht der Wagen dann nicht sondern dreht sich auf der Stelle. Ich versuchte auf der Linie noch Gas zu geben aber es nützte nichts mehr, er konnte mich überholen.
Seit diesem Ereignis verwende ich mit meinen Freunden den Begriff "Timmer" (Der Nachname meines damaligen Rivalen) wenn es jemand schafft einen Gegenstand direkt auf den Fahrer zu werfen. Items die einem vor die Nase geworfen werden haben diese Bezeichnung aber nicht verdient. Also wenn ihr das nächste mal jemanden ein Item direkt auf den Kopf werft, sagt zu euren Freunden: "Ich habe dich getimmert! ".

Meine Zweitbeste Szene war dann bei Mario Kart 64:

Wir spielten zu viert den Battle Mode. Zwei von uns waren gut und die anderen waren schlecht. Wir haben die Armen Runde für Runde abgezogen.
Dann passierte folgendes. Wir spielten die Karte Double Deck. Zwei Fahrer waren schon ausgeschieden. Es gab nur noch mich und einen von den schlechten. Wir beiden hatten nur noch einen Ballon. Wir waren auf dem zweiten Stock und da kriegt er doch tatsächlich einen Stern und schafft es mich zu rammen. Mein Fahrer flog durch die Wand und fiel erstmal eine Weile, das passiert ja öfters im Spiel. Auf jeden Fall war er total Happy, legte den Controller aus der Hand und jubelte laut:" Ich habe gewonnen, Ich habe gewonnen!". Innerlich ärgerte ich mich schon, da kam dann auf einmal mein anderer Freund in Form einer Bombe und raste mit voller Wucht in den Wagen meines Jubelnden Kontrahenten, während mein Fahrer noch fleißig durch die Wand flog. Und glücklicherweise verliert man seinen Ballon ja erst wenn man von Lakitu abgesetzt wird.
Das war ein klarer Fall von zu früh gefreut, denn er hatte ganz vergessen, dass wir nicht ganz alleine waren und die ausgeschieden als Bombe weiterfahren dürfen.

Diese beiden Szenen werde ich wohl nie vergessen und ich freue mich, dass ich euch diese Erinnerungen erzählen durfte.

Da hab ich gute Beispiele.
Ich und einige Freunde veranstalten immer 360 LANs mit Halo/Halo2/Halo3

Ein paar von ihnen sind echte noobs:

Einer namens noob steht in Halo3 auf Walhalla auf der Klippe in der Mitte wo der Spartan Laser liegt (für Kenner). Auf jedenfall haben wir per Schmiede da ein paar Tretminen hingetan. Er nimmt sie immer wieder und legt sie unten in den seichten Bach. Dann sagt er: ''Hey, schaut mal alle auf meinen Bildschirm, die vielen Tretminen!!'' Dann dreht er sich immer wieder links und rechts, bis er schließlich langsam abrutscht und sich nicht mehr retten kann.
Wenn er nervös wird, fängt er immer Sätze an und beendet sie nicht: ''Hey...! Was...? Hä, wie....? Scheiße!
Er springt und versucht sich zu retten, aber schließlich fällt er in seine eigenen zig Tretminen. WUMM! Was haben wir gelacht^^

Parakoopa am 07.02.2008 11:20 schrieb:
Da hab ich gute Beispiele.
Ich und einige Freunde veranstalten immer 360 LANs mit Halo/Halo2/Halo3

Ein paar von ihnen sind echte noobs:

Einer namens noob steht in Halo3 auf Walhalla auf der Klippe in der Mitte wo der Spartan Laser liegt (für Kenner). Auf jedenfall haben wir per Schmiede da ein paar Tretminen hingetan. Er nimmt sie immer wieder und legt sie unten in den seichten Bach. Dann sagt er: ''Hey, schaut mal alle auf meinen Bildschirm, die vielen Tretminen!!'' Dann dreht er sich immer wieder links und rechts, bis er schließlich langsam abrutscht und sich nicht mehr retten kann.
Wenn er nervös wird, fängt er immer Sätze an und beendet sie nicht: ''Hey...! Was...? Hä, wie....? Scheiße!
Er springt und versucht sich zu retten, aber schließlich fällt er in seine eigenen zig Tretminen. WUMM! Was haben wir gelacht^^

bei mir ist das wohl eindeutig Skate wenn man da so aus 15m Höhe glatt mit dem besten Stück auf ne Eisenstange knallt oder sich 14 Knochen auf einmal bricht^^

Ich fand Elite Beat Agent zimlich witzig

Aber am bessten waren zwei sequensen bei FF XII
In der mine wo, man auf Gilgamesch ( Mr X ) zum ersten mal trifft, ist ja nur sein kötter da, der Gilgamesch darüber informirt, das ein nueer herausforder da ist, gilgamesch kommt dann auch, ruscht dann aber aus und fällt über die platform :B ( er taucht dann aber doch wieder auf und der richtige kampf fängt an )
und nach dem man Gilgamesch besigt hatt, steckt er ein seltenes schwert in den boden, das will er dir indereckt geben in anerkenung deines sieges, man kann es aber nicht auf nehmen ( were eh fiel zu gross für die caras zu tragen ) und wenn man dann den raum verlässt, erscheint ganz klein gilgamesch im hintergrund wie er auf zehenspitzen das schwert wieder einpackt ( die caras merken das aber, ignoriren es ) ( die art und weise wie das ganze geschit ist so witzig animirt, das ich erstmal herzlich lachen musste ) :-D

Sokolov am 07.02.2008 13:13 schrieb:
Loll, foll zumm weckroffeln! :-D :top: :-D

Geht's hier jetzt eigentlich darum, witzige Momente aus den Spielen selbst zu schildern, oder zu erzählen, was man lustiges erlebt hat, während man gerade irgendwas am spielen war?

Nun,ihh habe gestern bei Pokemon Diamant ein Heatran gefangen.Erstmal nichts besonderes,aber ich habe es mit einem normalen Pokeball gefangen.Zuvor habe ich es noch mit Unmengen an Hyperbällen und Timerbällen probiert.Dann habe ich aus Spaß einen Pokeball geworfen und tatsächlich bleibt das Vieh drin! :-D

ich habe soviel lustiges erlebt aber hier mal nur eine kurze Geshcichte :

Ein Kumpel sagt zu dem schliessen (PC) also [x] für die ganz doofen :B exxen also wenn ich das fenster schliessen soll sagt er "ix mal das Fenster" daran hat mich ein anderer freund erinnert als wir bei einen weiteren Freund ( :B ) Mario Smash football gtezockt haben (GC) da er mich in grund und Boden gestampft hat hat mir mein freund (der mich an das ixen erinnert hat *mann ist das schwer die sache zu erklären :B *) etwas "beraten" dann fing es an jedesmal haben wir denn gebrüllt :

Schnell aaan aaan aan ! (wenn ich a drückensollte)

Schnell ixen ixen ixen ! (Für X)

Schnell been been been (für B)

Das ganze haben wir solange und so laut gebrüllt das der Nachbar schon vorbei kam um nachzufragen :B :B

Zurück