Also, die Paper Mario Serie ist sehr, sehr witzig!^^
Ich denke nur an Professor Frankly/Gumbarth's Worte:
Gumbarth: "Und du. Dich kenne ich!"
Mario " Jahoo!" *hubiliert, weil er so bekannt ist*
Gumbarth: "NICHT!"
Mario: "OUTSCH!"
Mein lustigster Moment in einem Videospiel? Hmmm...
Zuallererst einmal in SuperMario64
Da war irgendein Stern, den unser Vater für uns schon sehr lange zu bekommen versuchten. Mein Vater ist himmilisch erleichtert, läuft auf dem Stern zu, verreit den Kontroller, rutscht auf der Eisfläche aus und Game Over!
Hätte dammals fast den Kontroller vernichtet.
Und erst letztens: Meine Mutter spielt zwar selbst nie Videogames, doch sie war es, die für unseren vater damals in Super Mario64 sämtliche Rätsel geknackt hat, bevor er die Sterne holen konnte. (Er selbst ist da keine große Leuchte
) Dadurch hat sie mit Videospiele Rätseln aller Art erfahrung gesammelt, und seitdem kamm es immerwieder vor, dass wenn einer von uns bei irgendeinem Spiel laut und frustriert von einem Rästel "VERDAMMT" geflucht hat, sie plötzlich beim Sofa stand und "Probier doch mal das!", gesagt hat. In 99% der Fälle hat es dann auch wirklich funktioniert.
Nun, vorletzte Woche stecke ich in Paper Mario2 fest. Da ist ein Schlüssel auf ner Plattform, die ich einfach nicht zu erreichen schafte. ich kam nicht hinauf, egal was ich tat!
In meiner verzweiflung ging ich zu meiner Mutter und sagte:
"Mama, immer wenn du was sagt, klapts plötzlich, also bitte BITTE sag was!" (Wie gesagt, war ne verzweiflungstat, hab nicht geglaubt,dass es funtzt.)
Plötzlich schaut sie kurz auf den Bildschirm, dann sagt sie:
"Hast du schon versucht, GEGEN die Plattform zu springen?"
ich: "Ach komm schon, da holl sich Mario nur ne fette Beule, schau mal, ich zeigs di..."
Da ist mir das Wort stecken geblieben. Denn: Ja, Mario hatte eine fette Beule gegkriegt. Aber gleichzeitig war der Schlüssel von der Plattform gehüpft und nach unten gefallen!
Wir haben uns schlapp gelacht! XD
Lektion gelernt:
HÖRT AUF EURE MÜTTER, SIE KNACKEN JEDES RÄTSEL!!! XD