• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Euer Lieblingsvolk in Zelda

Silver-the-Hedgehog am 08.01.2007 18:15 schrieb:
Im Forum wurden ja schon über Zelda-Online gesprochen, wobei auch einige Völker aufgezählt wurden. Mit Twilight Princess sind jedoch noch neue Völker dazugekommen. Ich zähle hier mal alle auf, die ich gerade weiss. Gerne könnt ihr ergänzen.

-Hylianer (Menschen)
-Goronen
-Zoras
-Kokiris
-Gerudos
-Dekus
-Kumulaner
-Ganon(dorf)s Untertanen
-Minishs
-Feen

Welche bevorzugt ihr?

Du hast die Yetis vergessen.

derkunstler am 08.01.2007 20:47 schrieb:
Silver-the-Hedgehog am 08.01.2007 18:15 schrieb:
Im Forum wurden ja schon über Zelda-Online gesprochen, wobei auch einige Völker aufgezählt wurden. Mit Twilight Princess sind jedoch noch neue Völker dazugekommen. Ich zähle hier mal alle auf, die ich gerade weiss. Gerne könnt ihr ergänzen.

-Hylianer (Menschen)
-Goronen
-Zoras
-Kokiris
-Gerudos
-Dekus
-Kumulaner
-Ganon(dorf)s Untertanen
-Minishs
-Feen

Welche bevorzugt ihr?

Du hast die Yetis vergessen.

Ich habe überlegt, ob ich sie auch hinschreiben will, aber, da es in TP bisher die einzigen gibt, und die Frau des Yetis auch noch aussieht wie ein Mensch, habe ich es gelassen...

habe noch nicht viel gespielt aber bisher die Zoras und bin grad bei dennen die erinnern mich an einem Naturvolk wie die Indianer :X

Meins ist wahrscheinlich das Volk der Goronen, da sie so viel von Brüderlichkeit, Vetrauen, Ehre und Freundschaft halten, die Zoras finde ich an sich auch klasse (wer würde nicht gerne frei wie ein Fisch im Meer umhertauchen ;) ), allerdings machen die in den gesamten Zelda-Spielen gar nichts. Die halten sich von den Menschen (Hylianern) fern, leben allein und nur für sich. Nichts gegen die Zoras, aber wie gesagt, das stört mich halt nen bisschen. :rolleyes:

@ Mutationstheorie:
Habt ihr denn nicht aus The Wind Waker herauslesen können, dass dies WIRKLICH so ist? DIe Kokiris haben sich im Laufe der Jahrhunderte zu den Krogs entwickelt, da sie nur im Wald lebten und sich der Umgebung angepasst haben. Und wer sich Medolie einmal genauer angesehen hat bemerkt dass sie auf ihrer Kleidung das Zora-Logo prangen hat. ;) Vermutlich "mussten" sich die Zoras zu den Ornis "mutieren", da die Göttinen Hyrule ja unzugänglich machen wollten, und Zoras könnten ja einfach munter in das versunkene Königreich tauchen! :B Also mussten sie zu Vögeln werden. Das erklärt auch warum Medolie die Nachfolgerin einer Zora wird, Makorus der eines Kokiri.

Übrigens, die "Kapuzentypen" heißen Subrosianer, die "Echsentypen" sind die Tokays!

Silver-the-Hedgehog am 08.01.2007 18:43 schrieb:
-Hylianer (Menschen)
-Goronen
-Zoras
-Kokiris
-Gerudos
-Dekus
-Kumulaner
-Ganon(dorf)s Untertanen
-Minishs
-Feen
-Ornis
-Schattenwesen (Midna etc.)
-Krog
-Lichtgeister

shiekah vergessen^^

die find ich eigentlich am coolsten. die zoras sind aber auch cool^^(inclusive orni)

"-Ganon(dorf)s Untertanen"

meiste damit die ganz normalen moster?wenn nicht,wen dann?

meine lieblingsrasse ist die der zoras.die sind einfach cool :-D

HyrulesMan am 08.01.2007 19:59 schrieb:
Gerudos! :X

@Mutationsgeschichte: Kann mir mal bitte einer das Zeichen auf Dins Deamont beschreiben? In TP sieht man das Symbol der Zoras ja ab und zu... von daher wären die Zeichen auf den Deamonts die Beweise um zu zeigen, wo die Zoras gelebt haben bzw. was aus ihnen geworden ist.

daran hab ich noch gar nicht gedacht, wenn der Deamont von den Ornis und das Wasser-Zeichen gleich sind, dann haben wir ja schon fast den Beweis

Ein Volk wo ich noch gerne erwehnen würde, were, das Volk der Orks/Goblins/Oger allso, die kleinen grünen Typen, die auf Wildschweinen reiten. Die und vorallem ihr "unsterblicher" Anführer, gefallen mir am bessten, auch nicht schlecht finde ich Shika, ( Mystik ) und die Goronen ( Ich lieben den totall läsigen Lebenstiel, Auseinander rollen, nen stein fressen, in der heisen Quelle Chillen, nen auftag des Altästen oder anführers erledigen, wider nen stein Fressen und dann heist, es wider schlaffen. :-D ) Was ich aber noch sagen, wollte. Es ist das erste Zelda wo es keine Raubschleime oder Otoroks gibt. Das Zweite, wo es gab, iat der 2 Tempel, der mich an die Minen von Moria aus HdR erinert hatt ( es wahr eher mein freund, der das bei mir gespielt hatt ) Sogar der name hört sich enlich an wenn man ihn umschreibt Mine von Goronia/moria, zudem das einer der standart gegner, goblins sind, und auch der endgegner siht aus wie ne mischung aus Höllen troll ( mit den ketten und so ) und dem Balrog. :B

vb4 am 17.01.2007 18:15 schrieb:
Sokolov am 17.01.2007 18:10 schrieb:
Es ist das erste Zelda wo es keine Raubschleime oder Otoroks gibt.
Das ist tatsächlich ein heftiger Kritikpunkt...
Es ist einfach Tradition. Das ist so, als würde man Blue Falcon im nächsten F-Zero durch einen anderen Gleiter austauschen.

Sowieso finde ich, fehlt in TP enorm viel Zeldatypisches:

-Entfernte Völker: Gerudos, Kokiris...
-Entfernte Items: Goronenrüstung, Stahlhammer (Wird durch Morgenstern erstetzt), Feuer-, Eis- und Lichtpfeile etc.
-Entfernte Charaktere: Die männlichen Zoras aus OoT, genau wie die Dekus etc.

Silver-the-Hedgehog am 18.01.2007 14:05 schrieb:
vb4 am 17.01.2007 18:15 schrieb:
Sokolov am 17.01.2007 18:10 schrieb:
Es ist das erste Zelda wo es keine Raubschleime oder Otoroks gibt.
Das ist tatsächlich ein heftiger Kritikpunkt...
Es ist einfach Tradition. Das ist so, als würde man Blue Falcon im nächsten F-Zero durch einen anderen Gleiter austauschen.

Sowieso finde ich, fehlt in TP enorm viel Zeldatypisches:

-Entfernte Völker: Gerudos, Kokiris...
-Entfernte Items: Goronenrüstung, Stahlhammer (Wird durch Morgenstern erstetzt), Feuer-, Eis- und Lichtpfeile etc.
-Entfernte Charaktere: Die männlichen Zoras aus OoT, genau wie die Dekus etc.

Männliche Zoras gibt es und die Goronenrüstung kam nur in OoT vor.
Allerdings war Minish Cap auch in kaum einer weise traditionell, trotzdem finde ich, dass es einer der besten Teile der Reihe ist.

vb4 am 18.01.2007 14:18 schrieb:
HyrulesMan am 18.01.2007 14:09 schrieb:
Allerdings war Minish Cap auch in kaum einer weise traditionell, trotzdem finde ich, dass es einer der besten Teile der Reihe ist.
Minish Cap spielt doch afaik vor sämtlichen Teilen, oder?

ich glaub kaum, dass sie bei Minish Cap Wert auf Zusammenhang gelegt haben :B
Es ist ja noch nichtmal von Nintendo, oder zumindest nicht von der Standartentwicklergruppe... Hatte auch nen bestimmten Grund, hab aber vergessen welcher^^

vb4 am 18.01.2007 14:39 schrieb:
HyrulesMan am 18.01.2007 14:23 schrieb:

Es ist ja noch nichtmal von Nintendo, oder zumindest nicht von der Standartentwicklergruppe... Hatte auch nen bestimmten Grund, hab aber vergessen welcher^^
Afaik war es doch so, dass in MC geklärt wird, wie die ganzen Items unter Büsche kommen...

hab ich noch nie drauf geachtet... kannst du nochmal diese Timeline posten?

Falls die Krogs nicht die Tanntopianer sind, habt ihr die vergessen.
(Is schon so lange her, dass ich WW gezoggt hab)
Die war´n mir auf jeden Fall seeeehr symmpatisch. Die Musik bei denen is einfach genial und ausserdem sind die soooo quirlig
:B

Die Zora´s sind aber generell mein Lieblingsvolk!!
Die sehen in jedem Game wieder geiler aus!! In Oot/MM sahen sie miener meinung nach geil aus, aber die in TW..... :X :X :X
Sie haben mir in WW echt gefehlt, häte gern mal gesehen wie die in CS ausgesehen hätten.....die Orni waren aber ein guter Ersatz

vb4 am 18.01.2007 14:39 schrieb:
HyrulesMan am 18.01.2007 14:23 schrieb:

Afaik war es doch so, dass in MC geklärt wird, wie die ganzen Items unter Büsche kommen...

Jep eine Logick Lücke weniger ( aber warum können goronen in TP unednlich unter wasser atmen, und in MM, wenn man selber ein goron, ist, verreckt man, wenn man ins wasser fählt. Das ist komisch. )

Ich finde diese Schattenwesen geil. (Wenn man sie zuvor mit der Leuchtkugel befreit hat. Ich meine die vorm Schattenpalast.)

Die machen so ein geiles Geräusch wenn man sich ihnen nähert: oahhh :B

Zurück