HellFalcon am 08.09.2005 17:54 schrieb:
Ultimatik am 06.09.2005 16:15 schrieb:
ich wollte damit eigentlich nur sagen dass ihr die gleichen vorurteile über uns habt wie wir über euch (auf meiner alten schule waren au nen paar gothics die ham immer rumgeheult warum sie von allen fertig gemacht werden und gleichzeitig immer "scheiss hiphopper!!" und sowas gemeint , frei nach dem motto "wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen"
) an solchen wörtern wie "Hirnlosmarkenstil" oder "armseeligen Band" kann man das ja wunderbar erkennen, leute die sich unbedingt von der masse abheben müssen haben in meinen augen einfach nur komplexe
Nun gut, aber du scheinst ein paar Sachen noch nicht ganz verstanden zu haben...
Erstmal bin ich kein Gothic, Leute die in der Art rumlaufen müssen nicht zwangsweise Gothics sein, da mischen sich meistens verschiedene Stile und Ansichten, drum würde ich mich da nicht festlegen, halte persönlich sowieso nichts von der "Goth Philosophie"...
Desweiteren gibt es keinen Grund sich nicht von der Masse abzuheben, impliziert nicht schon das Wort "Masse" negatives ("wir sind alle nur eine Masse") ?
"Hirnlosmarkenstil" ist übrigens mein voller Ernst, du kannst natürlich tragen was du willst, Baggys, andere Hosen, trag(t) von mir aus Strapse oder sonstwas etc... Es geht hier aber darum dass man bereit ist für das Produkt eines bestimmten Konzerns mehr zu bezahlen, bzw auf derartige Dinge aus ist...
Sicherlich sollte es letzendlich deine Sache sein was du trägst, ich trage ja auch Markenklamotten, allerdings nicht aus Gründen des Markennamens, bei dir wirkt das allerdings so. Und wenn ich mir dann den fetten Firmenchef dabei vorstelle wie er sich freudig in die Hände klatscht, nicht weil er die Welt mit qualitativer Ware bereichert, sondern einfach einen angesagten Namen besitzt, wird mir einfach übel
.
Natürlich ist niemand perfekt, wie gesagt, aber es kommt schon darauf an wie man die Dinge sieht. Hier geht es nunmal nicht um deinen persönlichen Stil, oder den meinen. Das ganze ist weitgehend eher politischer Natur.
Du wirst z.B. so manchen Gegner des kapitalistischen Systems und der freien Marktwirtschaft antreffen... Menschen die sicherlich über größere/weiterreichende Kenntnisse als du und ich verfügen - Nur mal um zu veranschaulichen dass viele Menschen hinter gewissen Dingen stehen, und sich bisweilen ihr Leben lang damit befassen um etwas zu ändern, das ganze reduziert sich also nicht nur auf "scheiss hiphopper!!" etc. Wenn ich mir die frauenverachtenden und kapitalistische Riege der "Hopper" anschaue darf ich wohl Kritik äußern, das heißt aber noch lange nicht dass ich was gegen den Hip Hop und vernünftige Vertreter dieses Genres hege.
Stupides von der Masse abheben ist somit nicht die Absicht.
Über "armseelige Band" läßt sich wahrlich streiten