[eShop] donkey kong country frustig

AW: donkey kong country frustig

Herr-Semmelknoedel am 19.02.2009 16:50 schrieb:
Falls ihr meinen Post wiedemal "Übershen habt" (ignorieren ist so ein böses wort :B ) der level heißt "Brombeer Gedrängel" :rolleyes:
"Herr Doktor, Herr Doktor, alle ignorieren mich woran liegt das?"
"Der nächste Bitte" :-D
 
AW: donkey kong country frustig

Herr-Semmelknoedel am 19.02.2009 16:50 schrieb:
meisternintendo am 18.02.2009 10:40 schrieb:
Tendou-kun am 18.02.2009 06:37 schrieb:
Wie hieß noch gleich dieser Level, bei dem man mit diesem Papagei durch diese Dornen fliegen musste :S .?
Jepp das ist der mit Abstand schwerste Level. Ich habe bestimmt 100 Leben verloren bis ich es geschafft hatte, aber man wird von Versuch zu Versuch immer besser und gibt immer sich selber und nicht dem Spiel schuld, wenn man ein Leben verliert. Deshalb liebe ich den zweiten Teil.
Joa, ganz genau. Ich fand ihn auf dem SNES sogar noch schwerer, als auf dem GBA Remake (was vielleicht aber auch daran liegen könnte, dass ich damals noch jünger war). Jedenfalls machen solche Knackpunkte ein Spiel unvergesslich. :top:
Falls ihr meinen Post wiedemal "Übershen habt" (ignorieren ist so ein böses wort :B ) der level heißt "Brombeer Gedrängel" :rolleyes:
Ja, danke! :top:

Der dürfte es gewesen sein!
 
AW: donkey kong country frustig

meisternintendo am 21.02.2009 19:35 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 19.02.2009 16:50 schrieb:
Falls ihr meinen Post wiedemal "Übershen habt" (ignorieren ist so ein böses wort :B ) der level heißt "Brombeer Gedrängel" :rolleyes:
Ja, danke! :top:

Der dürfte es gewesen sein!

Wenn meister das richtige Video gesendet hat muss ich dich korrigieren Semmel; das Level heißt Dornenlauf. Ich weiß das gerade so genau, da ich eben das 5 Level fertig gespielt habe und nun genau bei dem Level bin.
 
AW: donkey kong country frustig

kartmeister am 22.02.2009 11:58 schrieb:
meisternintendo am 21.02.2009 19:35 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 19.02.2009 16:50 schrieb:
Falls ihr meinen Post wiedemal "Übershen habt" (ignorieren ist so ein böses wort :B ) der level heißt "Brombeer Gedrängel" :rolleyes:
Ja, danke! :top:

Der dürfte es gewesen sein!

Wenn meister das richtige Video gesendet hat muss ich dich korrigieren Semmel; das Level heißt Dornenlauf. Ich weiß das gerade so genau, da ich eben das 5 Level fertig gespielt habe und nun genau bei dem Level bin.
http://bambusratte2.de/smiliegenerator/ablage/6562.png
 
AW: donkey kong country frustig

professoransem am 10.08.2008 11:10 schrieb:
hallo erstmal, das hier ist mein erster post. kürzlich habe ich mir dkc1 runtergeladen, weil ich hörte, das spiel soll sehr gut sein . doch schnell machte sich enttäuschung breit,denn: das spiel ist viel zu frustig und oft auch glücksabhängig -man kann nicht jederzeit speichern. das nervt sehr ,denn wenn man erstmal ein schweres level gemeistert hat und man dann stirbt muss man das level[oder auch mehrere] wiederholen. ich wollte euch fragen , ob ihr das spiel ebenfallts frustig findet?
nö, solche spiele sind nicht frustig wenn man damit aufgewachen ist, oder mit noch schwereren Spielen *hust* Turtles für NES *hust*
 
AW: donkey kong country frustig

:rolleyes: Ja! Das waren noch richtig krasse Jump'n Run Games!
Ich weiss nicht was ihr alle habt, die DKC Serie ist doch ein Klacks zum durchspielen!
Die heutigen Spiele sind einfach zu leicht und verweichlichen einen total.

Und es hat überhaupt nichts mit Glück zu tun! Da heisst es nur üben, üben üben!
Aber dazu fehlt wahrscheinlich den meisten die Motivation :schnarch:
 
AW: donkey kong country frustig

Sir-Raymond am 05.05.2009 17:12 schrieb:
:rolleyes: Ja! Das waren noch richtig krasse Jump'n Run Games!
Ich weiss nicht was ihr alle habt, die DKC Serie ist doch ein Klacks zum durchspielen!
Die heutigen Spiele sind einfach zu leicht und verweichlichen einen total.

Und es hat überhaupt nichts mit Glück zu tun! Da heisst es nur üben, üben üben!
Aber dazu fehlt wahrscheinlich den meisten die Motivation :schnarch:

das sind geschicklichkeitsspiele. wenn man es nich packt dann mangelt es an geschicklichkeit. in modernen games wird man ja quasi durch die levels getragen. damals war das alles kein thema.

ich merke aber auch bei platformer (spez. 2D) im vergleich zu früher extrem nachzulassen. habe mich bei new super mario bros so oft dumm angestellt und kürzlich bei mario world nicht selten die leichtesten passagen nur mit mühe zu überleben. allein die im gehirn eingebrannte erinnerung an viele levels hilft da.

das ändert jedoch nichts daran, dass die games nicht frustig sind bzw keine designfehler (natürlich gibt es die auch) haben sondern man einfach nicht an solch anspruchsvolles reaktionsforderndes gameplay gewohnt ist.
 
AW: donkey kong country frustig

Sir-Raymond am 05.05.2009 17:12 schrieb:
:rolleyes: Ja! Das waren noch richtig krasse Jump'n Run Games!
Ich weiss nicht was ihr alle habt, die DKC Serie ist doch ein Klacks zum durchspielen!
Die heutigen Spiele sind einfach zu leicht und verweichlichen einen total.

Und es hat überhaupt nichts mit Glück zu tun! Da heisst es nur üben, üben üben!
Aber dazu fehlt wahrscheinlich den meisten die Motivation :schnarch:


Merke ich auch immer wieder: Für viele scheint die Regel zu gelten , "was ich nicht sofort schaffe, ist unfair". Früher habe ich oft stundenlang an einem Level geknabbert, heute geht vieles nach drei, vier Versuchen, wenn man überhaupt so viele braucht. Die Donkey-Kong-Games auf dem SNES sind echte Jump-and-Run-Königklasse. Nicht zu schwer, aber doch immer wieder fordernd.
 
AW: donkey kong country frustig

Ne sind net frustig, aber sie sind net die leichtesten J&R Das mit speichern, jo das war damals so ( SMW ), es gab genug games die konnte man garnicht speichern ( SMB )
Aber für seine zeit, hatte DKC einen recht guten Soundtrack und extrem gute Grafik.
 
Zurück