• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Es wird immer Lächerlicher

Wife-Beater

Benutzer
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,396355,00.html

Also für die leute die keine bock haben das zu lesen :)

DA wird erzählt das sich einige gewisse Wic&%4(die Videospiele gegener aus amiland)sich darüber aufregen das Grafiti in spielen wie hier in diesem artikel
antisozales verhalten darstellen und ich find das albern wenn das so weiter geht dann laufen wir bald mit glücksbärchies die aus ihren bäuchen regenbögen schießen durch die spiele welt....oh nein ich vergass das sie regenbögen Schießen ist ja auch nicht in ordnung also ich find das geht langsam zu weit ohne scheiß wir werden dadurch immer weiter eingeschränkt es steht da zwar das sie sich nur drüber aufregen aber das find ich auch schon schlimm was ist bitte daran so schlecht in einem spiel
graffitis an eine VIRUELLE wand zu malen ich meine VIRTUELL0NICHT ECHT
wenn das nun leute in echt macchen dann können sie sich aufregen ich meine
es gibt immer leute die das nachmachen aber die gehören sowieso an die wand gestellt

so nun gehts wieder
gruß
leon davis

Ich erschiesse virtuelle Leute.
Ich male Graffities an virtuelle Wände.
Ich jage virtuelle Mammuts in Rollenspielen.

Und warum das alles?
Weil ich es im RL nicht kann oder nicht darf. Dazu sind die Videospiele doch da. Gerade, wenn wir nicht mehr solche Spiele spielen dürfen, dann würde die Kriminalität nur steigen. Man bedenke dann die immense Zahl an EgoShooter Liebhabern an Schiessständen, wenn wir in Zukunft keine Ballerspiele mehr spielen dürfen.

Die Amerikaner sind sowieso die Heulsusen schlechthin. Hier wird einfach nur der USK Stempel draufgedrückt und das Spiel auf den Markt gebracht. Unverfälschte Spiele kriegt man heutzutage kaum noch. Ich bedenke damals, als ich mir Goldeneye für das N64 kaufen wollte. Meine Mutter fragte danach und die holten es unter der Ladentheke hervor. Heute würde dieses Spiel vielleicht eine FSK von 12 Jahren kriegen, da es mit Realismus kaum noch zu vergleichen ist mit heutigen Spielen.

Lange Rede, kurzer Sinn.
Verbrechen lohnt sich, aber nur in Videospielen.

mfg
Splatterwolf

Immer das selbe, langsam gewöhnt man sich daran!
Ich spiele Videogames, ich bin kriminell :rolleyes:
Aber wenn wir schon bei Grafitis sind, zu den muss man einfach sagen, dass das solche
derben Missgeburten
sind! Was fällt solchen Leuten eigentlich ein! 99% aller Grafitis, die ich gesehen habe, sind einfach fürn Arsch!
Sorry, dass ich mich da jetzt so drüber aufrege, aber bei mir in der Gegend sind so viele, das sieht einfach zum :$ aus

Wife-Beater am 24.01.2006 13:42 schrieb:
PillePlutonium am 24.01.2006 13:21 schrieb:
Sehr schöne antwort Splatterwolf! könnt ich unterschreiben, sehe das genauso.

Oh ja ich auch (wie man oben ja schon sieht) :B

Oh mann ich krieg den Koller, habt ihr die Überschrift zu dem Artikel etwas weiter unten gelesen?

Schilly will Sprayer mit Hubschraubern jagen. Und sonst gehts noch, das wird dann ja wie bei Jet Set Radio, als nächstes werden dann wohl Hunde, MGschützen, und Panzer eingesetzt!

Aber Jet Set Radio, wer hats gespielt, wer hats geliebt? Geniales Spiel, das mich erstmals auf die Idee brachte zu sprayen, aber legal und nicht auf Inlines.

Aber was wundert euch das? wir reden hier von Amerika, einem Land das so groß ist, dass die Intelligenz nicht flächendeckend sichergestellt ist.

Games sind dazu da, dem Alltag zu entfliehen.
Mit Ballerspielen werden meiner Meinung nach die Aggressionen nicht auf-, sonder sogar abgebaut. Das gleiche gilt für Graffiti & Co.:
Da man das im real life nicht darf, kann man sich wenigstens im virtual life nach Herzenslust austoben. :-D

Splatterwolf am 24.01.2006 12:36 schrieb:

Und warum das alles?
Weil ich es im RL nicht kann oder nicht darf. Dazu sind die Videospiele doch da. Gerade, wenn wir nicht mehr solche Spiele spielen dürfen, dann würde die Kriminalität nur steigen. Man bedenke dann die immense Zahl an EgoShooter Liebhabern an Schiessständen, wenn wir in Zukunft keine Ballerspiele mehr spielen dürfen.

Die Amerikaner sind sowieso die Heulsusen schlechthin. Hier wird einfach nur der USK Stempel draufgedrückt und das Spiel auf den Markt gebracht. Unverfälschte Spiele kriegt man heutzutage kaum noch. Ich bedenke damals, als ich mir Goldeneye für das N64 kaufen wollte. Meine Mutter fragte danach und die holten es unter der Ladentheke hervor. Heute würde dieses Spiel vielleicht eine FSK von 12 Jahren kriegen, da es mit Realismus kaum noch zu vergleichen ist mit heutigen Spielen.

Lange Rede, kurzer Sinn.

mfg
Splatterwolf

Bester Beitrag des Monats ! Ganz meine Meinung ! :top:

GreedyBastard am 24.01.2006 14:22 schrieb:

Und warum das alles?

Lange Rede, kurzer Sinn.

mfg
Splatterwolf

Bester Beitrag des Monats ! Ganz meine Meinung ! :top:

dito

Ich finde Spiele sind dafür gemacht um genau das zumachen, was man in der Realität nicht machen kann. Sonst gebe es doch bald nur noch diese voll langweiligen Simulationen, wie Gran Turismo, Fifa06 oder sowas wo die Spieleentwickler massig viel Geld investieren. Fussball spielen kann man auch draußen. Gran Turismo ist eine große Ausnahme, da fast kein Mensch sich jedes Auto leisten kann. Ich selbst zocke unglaublich gern Burnout und SSX, das waren die einzigen gründe warum ich mir lieber ne Konsole gekauft habe. Doch darum gehts nicht sondern mehr um die Spiele. Einen so verrückte Crashs, so hohe Geschwindigkeiten wie bei Burnout oder Übertricks und mal 100 meter weite und 500 meter tiefe (ohne Fallschirm)mit einen Snowboard wie in SSX sind in der Realität völlig unmöglich ohne dann sofort ins jenseits zugelangen :-D
Und nun kommen solche Vögel und geben natürlich den Spielen die Schuld. Wenn man auch nur einbisschen nachdenkt müsste man doch merken, dass es Grafittis schon viel früher gab als Spiele, weswegen ich es schon etwas merkwürdig finde, wie sie aufeinmal darauf kommen, dass Grafittis in Spielen Jugendliche motivieren in der Realität auch sowelche an die Wand zusprühen. Zwar gibt es solche aber die waren auch früher nicht die liebsten und sind es jetzt auch nicht. Seid mal ernst ihr hier im Forum, wer von uns weiß schon wo man Spraydosen herbekommt ohne gleich von Lehrern und Eltern verdächtigt zuwerden bevor man mit seinem Kunstwerk anfangen kann ;)

Trickmaster am 24.01.2006 16:29 schrieb:
Seid mal ernst ihr hier im Forum, wer von uns weiß schon wo man Spraydosen herbekommt ohne gleich von Lehrern und Eltern verdächtigt zuwerden bevor man mit seinem Kunstwerk anfangen kann ;)

Spraydosen bekommst du in jedem "Kreativ"-Laden nachgeschmissen, also daran solls schonmal net liegen.

Grundsätzlich gebe ich den Leuten, die behaupten, dass Videospiele an gewissen dingen schuld haben, nicht recht, blos darf man nicht immer von sich selbst auf andere schließen. Was haben wir den früher gezockt?
Mit sicherheit nicht sowas wie GTA 3 oder so. Es gab auch kaum bis wenig brutale spiele und wenn ging das wegen der grafik unter.
ich stelle mir immer die frage, ob sich bei den leuten die schon seit jahren zocken nicht ein anderes verhältnis zu videospielen entwickelt hat.
Alle Spiele die ich damals gespielt hab hatten, aus heutiger sicht, scheiß grafik und haben so gut wie nie in realen szenarien gespielt.
Hab letztens so zwei kleine jungen im bus gesehen, die auf ihrem walkman bushido haben laufen lassen und die ganze zeit gesagt haben wie geil des is was der sagt und überhaupt so ne kagge.
Ihr habt die nicht erlebt und ich kann ihre dummheit auch garnicht zu genüge beschreiben, aber solchen leuten traue ich echt zu, dass videospiele sich nachteielig auswirken können. Dass sie sich von außen, ihren "freunden", Vorbildern und evtl. auch V-spielen, beeinflussen lassen, hat man auch schon an ihrem auftreten und ihrer kleidung gemerkt.
Ich hab mich in dem alter nicht so asi verhalten und hab echt Null wert auf markenklamotten gelegt, sowie es sicher dem großteil hier geht.
Man muss dabei auch die gesellschaftliche entwicklung und das veränderte verhältnis zu Medien beachten und nicht sagen: "Bei mir isses net so, also wirds auch bei allen so sein"

@undergrounderX´Signatur: Der ist echt im Gymnasium und hat nen selbstmordversuch aus dem 2ten stock unternommen? Also wenn, würd ich schon auf nummer sicher gehn oder is eure schule net höher?

Die Amerikaner sind sowieso die Heulsusen schlechthin. Hier wird einfach nur der USK Stempel draufgedrückt und das Spiel auf den Markt gebracht. Unverfälschte Spiele kriegt man heutzutage kaum noch.

Was bitte gibst du da von dir???
Die Amis interessiern sich für virtuelle Gewalt einen Scheiss, da kriegen die Spiele teilweise viel niedrigere Alterseinstufungen, die haben ganz andere Probleme als bisschen Blut in Spielen. Heulen tun sie nur bei Sexualität.
Und ja, hier wird einfach der USK-Stempel aufgedrückt, und zwar auf die derb geschnittenen Versionen.

edit: Scheinbar hast du dich auf das was im Artikel stand, bezogen (hatte den vorher nicht gelesen) aber das ist, wenn überhaupt, erst seit kurzem so, und das sind vielleicht paar Wichtigtuer, die der Spiegel dann wieder aufpuscht.

hodpimmarsch am 24.01.2006 17:03 schrieb:
@undergrounderX´Signatur: Der ist echt im Gymnasium und hat nen selbstmordversuch aus dem 2ten stock unternommen? Also wenn, würd ich schon auf nummer sicher gehn oder is eure schule net höher?
hehe hab ich auch gedacht. vom 2. stock muss man schon richtig viel glück haben um zu sterben ^^ (oder auch pech eigentlich)

Zurück