DirtyLizard am 24.01.2005 16:39 schrieb:
ChaosQu33n am 24.01.2005 16:26 schrieb:
letzten donnerstag hat sich ein 16jähriger aus meiner schule umgebracht, weil er sich wertlos gefühlt hat...
ist doch das gleiche... aber was nützt es?! trauernde hinterbliebende... man sollte mal eher lernen probleme zu lösen...
öhm ich denk mal leute die sich umbringen sehen keine andere lösung mehr, haben es nicht geschafft die probleme zu lösen. glaubst du die setehen morgens auf, denken sich "menno, keine lust mehr" und springen von der nächsten brücke?
zu sagen: "man sollte lernen probleme zu lösen" ist irgendwie unangebracht. leute die deisen weg gehen haben sicher schon einiges versucht. und so wie du redest schient es dir noch nie WIRKLICH scheisse gegenagen zu sein.
edit: darf ich fragen wie alt du bist?
wenn du mich kennen würdest, dann wüsstest du, dass ich durchaus keine optimistin bin, die nur gute tage hat und nicht weiß wie es ist, wenn man nur dreck am stecken hat. ich führe schon gut 2 jahre ein richtig beschissenes leben, aber das geht hier niemanden was an, also klage ich auch net mein leid. und grade, weil ich nie irgendwelche selbstmordgedanken ausgeführt habe (die ich durchaus oft genug hatte!), denke ich dass man probleme lösen sollte. und besser nicht erzählen, selbstmord wäre gerechtfertigt, weil man DENKT man hat alles getan um das problem zu lösen, sonst glauben dir das noch ein paar leute hier, die zu sensibel sind (und ich habe nix gegen naive oder sensible menschen, hier muss man ja jedes vorurteil schon im keim ersticken.)
du darfst fragen, aber beschränke den erfahrungswert meines lebens nicht auf mein alter, wenn du mich nicht persönlich kennst!!! ich bin
16 fast 17, aber das ist ja egal.