Haha, ich habe es immer noch net durch.
Müsste jetzt so ziemlich beim letzten Tempel sein (storygemäß vermute ich das mal), nur irgendwie lässt meine Motivation schwer nach. Die Dungeons werden immer schwächer, die neuen Items immer dämlicher und spielerisch wird auch nach zig Tempeln keine einzige Herausforderung geboten. Das Prinzip des "Ich sammle ein Item, benutze dieses an jeder Ecke und besiege anschließend den Boss damit" ging zwar lange Zeit gut, wird aber zunehmend zur Tortur, wenn die Items so öde werden, dass der Spaß flöten geht.
Selbst das Sammeln zahlreicher Dinge im gesamten Spiel motiviert mich nicht wirklich, weil ich keinerlei Anhaltspunkte habe, wo in etwa sich welches Insekt, oder was auch immer, aufhält. Wesentlich besser löst dies beispielsweise Okami. Da gibt es zwar auch keine Angaben zum Standort von bestimmten Dingen, aber es gibt eine Checkliste, was für mich die beste Lösung ist. So weiß ich ganz genau in dem und dem Gebiet fehlen mir noch so und so viel von dem und dem. Halte ich für motivierende, als stundenlang durch die Welt zu reiten und zufällig mal ein leuchtendes Etwas zu entdecken, weil es gerade noch zufällig nachts ist.
Weil mir da eindeutig die Motivation flöten geht, spiele ich momentan lieber Okami, aber bald kommt ja Smach Brothers. Naja, irgendwann werde ich Zelda durchspielen.