S
S_Markt
Gast
ico_fan am 17.02.2005 21:33 schrieb:S_Markt am 17.02.2005 20:08 schrieb:Chaosboy am 17.02.2005 13:58 schrieb:Ich find Egoshooter an sich ned schlecht. Nur auf ner Konsole find ich die Steuerung von Egoshootern einfach nur mist. Viel zu lahm und einfach zu umständlich. Auffm PC haste dein WASD, dein Maus, die 2 Maustasten und dein Scrollrad. Alles wunderbar zu bedienen und geht schön flott von der Hand. So nen Steuerung-"Komfort" hab ich mit nem Gamepad einfach ned.
Darum gibts Egoshooter bei mir nur auffm PC
@Catch: Ich muss dir Zustimmen. In dem Jahr interessiert mich auf PS2 bisher nur MGS3 und dann noch FFVII. Alles andere was momentan so gehypt wird hab ich null interesse dran. Aber vielleicht kommt ja noch das ein oder andere Highlight im Sommer
Ich find Egoshooter an sich ned schlecht. Nur auf dem PC find ich die Steuerung von Egoshootern einfach nur mist. Viel zu umständlich dem WASD, der Maus, den 2 Maustasten und dein Scrollrad. Alles fürchterlich umständlich und verursacht schön flott Krämpfe in Hand. Und von "Komfort" kann man beim PC ja nun wirklich nicht sprechen, mit Hochfahren, Installieren, Steuerung kalibrieren, so umständlich hab ich es mit nem Gamepad einfach ned.
Darum gibts Egoshooter bei mir nur auf der Konsole. Ein PC gehört ins Büro, die Konsole ins Wohnzimmer!
Also jetzt mal ab von allem qualitativen Gerede (Grafik, Umfang, Multiplayer, etc.), was Ego-Shooter angeht: in Punkto Steuerung "Analog-Sticks VS Maus-Tastatur" hat schon immer der PC die Nase vorn gehabt. Da kann noch soviel Auto-Aiming dem Konsolero zu Hilfe kommen - der PCler zielt immer eine Spur genauer... auf diverse Körperteile und folglich schneller zum Sieg.
Quatsch! Was heißt den bitte Nase vorn? Mit der Tastatur vor dem Fernseher im Wohnzimmersessel und die Maus auf der Lehne? PCs gehören ins Büro!
Pfeif auf abgeschossene Arme. Mit dem Pad mache ich bei Socom mehr Headies, als ich mit der Maus bei Halflife PS2 jemals hinbekommen hätte.
Und mittlerweile muß es auch dem letzten engstirnigen PC-Egoshootist langsam mal klar sein, daß es Leute gibt, die auf den ganzen halbjährlichen Aufrüstmist verzichten und die schlechtere Graphik in Kuaf nehmen, weil sie sich vom optischen Blendwerk nicht blenden lassen und stattdessen auf gute Atmosphäre und Spielspaß wert legen (und keine Zwangsonlineregistrierung von größenwahnsinnigen Valvetypen)