Ego-Shooter - so ´n Scheiß!!!!

ico_fan am 17.02.2005 21:33 schrieb:
S_Markt am 17.02.2005 20:08 schrieb:
Chaosboy am 17.02.2005 13:58 schrieb:
Ich find Egoshooter an sich ned schlecht. Nur auf ner Konsole find ich die Steuerung von Egoshootern einfach nur mist. Viel zu lahm und einfach zu umständlich. Auffm PC haste dein WASD, dein Maus, die 2 Maustasten und dein Scrollrad. Alles wunderbar zu bedienen und geht schön flott von der Hand. So nen Steuerung-"Komfort" hab ich mit nem Gamepad einfach ned.

Darum gibts Egoshooter bei mir nur auffm PC ;)

@Catch: Ich muss dir Zustimmen. In dem Jahr interessiert mich auf PS2 bisher nur MGS3 und dann noch FFVII. Alles andere was momentan so gehypt wird hab ich null interesse dran. Aber vielleicht kommt ja noch das ein oder andere Highlight im Sommer :)

Ich find Egoshooter an sich ned schlecht. Nur auf dem PC find ich die Steuerung von Egoshootern einfach nur mist. Viel zu umständlich dem WASD, der Maus, den 2 Maustasten und dein Scrollrad. Alles fürchterlich umständlich und verursacht schön flott Krämpfe in Hand. Und von "Komfort" kann man beim PC ja nun wirklich nicht sprechen, mit Hochfahren, Installieren, Steuerung kalibrieren, so umständlich hab ich es mit nem Gamepad einfach ned.

Darum gibts Egoshooter bei mir nur auf der Konsole. Ein PC gehört ins Büro, die Konsole ins Wohnzimmer!

Also jetzt mal ab von allem qualitativen Gerede (Grafik, Umfang, Multiplayer, etc.), was Ego-Shooter angeht: in Punkto Steuerung "Analog-Sticks VS Maus-Tastatur" hat schon immer der PC die Nase vorn gehabt. Da kann noch soviel Auto-Aiming dem Konsolero zu Hilfe kommen - der PCler zielt immer eine Spur genauer... auf diverse Körperteile und folglich schneller zum Sieg.

Quatsch! Was heißt den bitte Nase vorn? Mit der Tastatur vor dem Fernseher im Wohnzimmersessel und die Maus auf der Lehne? PCs gehören ins Büro!
Pfeif auf abgeschossene Arme. Mit dem Pad mache ich bei Socom mehr Headies, als ich mit der Maus bei Halflife PS2 jemals hinbekommen hätte.

Und mittlerweile muß es auch dem letzten engstirnigen PC-Egoshootist langsam mal klar sein, daß es Leute gibt, die auf den ganzen halbjährlichen Aufrüstmist verzichten und die schlechtere Graphik in Kuaf nehmen, weil sie sich vom optischen Blendwerk nicht blenden lassen und stattdessen auf gute Atmosphäre und Spielspaß wert legen (und keine Zwangsonlineregistrierung von größenwahnsinnigen Valvetypen)
 
Der Steam Kram ist echt total ätzend aber HL2 ist trotzdem verdammt genial.
Das liegt AUCH an der superben Optik aber auch sond stimmt so ziemlich alles.
Atmosphäre entsteht auch durch passende Grafik ;) natürlich nicht nur dadurch.
Das Konsolen eine wesentlich höhere Lebenserwatrtung als PC's haben ist sicher ein Vorteil aber für meinen Geschmack liegt zwischen den Konsolen Generationen zu viel Zeit. 5-7 Jahre sind bei der Geschwindigkeit mit der sich die Technik weiter entwickelt verdammt viel.

Damit es mir nicht zu öde wird kauf ich mir zum Release immer eine aktuelle Konsole und nach etwa 3 Jahren dann wieder einen neuen PC der dann die Zeit zur nächsten Konsolengeneration überbrücken muss.
 
Bangout am 16.02.2005 12:12 schrieb:
Was denken sich die Entwickler eigentlich so viele Ego-Shooter rauszubringen. Ich zähle jetzt einmal nur die auf, die in den 2005er PLAYZONE-Ausgaben standen:

Killzone
Call of Duty
Golden Eye
Brothers in Arms
Cold Winter
Area 51
Project Snowblind
Timesplitters
Medal of Honor
Rainbow Six
(Das waren mit Sicherheit nicht die letzten.)

Bin ich der einzige der Ego-Shooter nicht leiden kann. Auch wenn man Fan dieses Genres ist, braucht man nicht gleich Dutzende dieser Spiele. Ego-Shooter sind so ziemlich das langweiligste Genre das es gibt. Alleine ist es ätzend und wenn man gegen Kumpels spielt wird man sofort über den Haufen geballert, sobald man auf dem Bildschirm erscheint. Nein danke!!!

Trotz das ich einige dieser Titel noch nicht gespielt habe, kann ich mir trotzdem eine Meinung dazu erlauben, da ich auch schon ein paar angespielt habe (z.B. Medal of Honor Frontline und dessen Nachfolger, Timesplitters 2, Killzone, James Bond)! Alle haben mich zu tote gelangweilt und ich habe sie nach zwei Stunden wieder in die Videothek gebracht.

Das kann dir doch zensiert egal sein.
Titel wie :

Rainbow Six (Der Hammer demnächst erscheint der 4te Teil)
Brothers in Arms (Inspiriert nach einer Wahren Geschichte)

Sind doch der Hamer
 
Bangout am 16.02.2005 12:12 schrieb:
Was denken sich die Entwickler eigentlich so viele Ego-Shooter rauszubringen. Ich zähle jetzt einmal nur die auf, die in den 2005er PLAYZONE-Ausgaben standen:

Killzone
Call of Duty
Golden Eye
Brothers in Arms
Cold Winter
Area 51
Project Snowblind
Timesplitters
Medal of Honor
Rainbow Six
(Das waren mit Sicherheit nicht die letzten.)

Dass sich speziell darüber noch keiner aufgeregt hat. Spiele wie Brothers in Arms und Rainbow Six auf eine Stufe mit Killzone und Call of Duty zu stellen, sollte doch eigentlich Pickel verursachen, oder wie sehen das die Freaks hier?!


mfg StillersSportfreund
 
Wenn du PUSSY nicht zocken kannst, dann lass es einfach!!! Also hör auf rum zu heulen und kauf dir pokemon, yogi oh oder so ein fuck!!! :finger2:
 
Killa-K am 21.02.2005 10:34 schrieb:
Wenn du PUSSY nicht zocken kannst, dann lass es einfach!!! Also hör auf rum zu heulen und kauf dir pokemon, yogi oh oder so ein fuck!!! :finger2:

Das ihr hier immer gleich mit Beleidigungen antworten müsst :rolleyes:
 
Ich bin auch nicht so ein großer Ego-Shooter Fan(würde lieber mal ein neues,
richtig gutes Adventure zocken) aber lass doch jeden spielen was er will.
 
ich finde killzone und xiii sind gute spiele aber sie machen keinen großen spaß, weil das analog zielen sehr sehr schwierig ist! für egoshooter spieler ist das auf konsolen nichts!
 
pArtYb0y am 21.02.2005 18:19 schrieb:
ich finde killzone und xiii sind gute spiele aber sie machen keinen großen spaß, weil das analog zielen sehr sehr schwierig ist! für egoshooter spieler ist das auf konsolen nichts!

alles nur eine sache von SKILLZ !!!

am anfang ist es natürlich schon etwas schwieriger als mit einer maus und tastatur. aber beim pad habe ich alle tasten sofort im griff und tippe nicht einmal daneben, was auf der tastatur (trotz gutem setup) ja mal passieren kann !!
ich finde es auch albern mich ins wohnzimmer vor meinen fernseher zu setzen und mit maus und tastatur herum zu kaspern.
dazu muss ich sagen, dass ich mit dem pad wahrscheinlich mittlerweile besser ziele, als andere honks mit maus.
wie gesagt, das ist nur eine sache von flexiblität und skill !!

und wer ego shooter scheiße findet, der soll nicht herumheulen, dass es davin so viele gibt, sondern sich einfach nicht drum kümmern. ich beschwere mich ja auch nicht darüber, dass es so viele schlechte beat em ups gibt, oder EA jedes jahr eine frechheit von fußball simulation auf den markt schmeißt - und viel zu viele NIX-blicker mit lizenzen und guter optik verarscht und das gameplay auf der strecke bleibt.....
 
ok du hast natürlich recht... ich persönlich finde aber trotzdem, dass man mit maus besser zielen kann (wegen schnellen reaktionen)
 
Finde ich auch, allerdings macht die Controllerseteuerung oft mehr Spass.

@Killa nein hat nix mit Eminem zu tun hab den Namen schon vor gut 6 Jahren benutzt. Mir ist damals nix eingefallen und ich hatte ein Paar Vans Offthewall an.
 
Ich persönlich finde auch, dass das Genre Ego-Shooter im Moment ziemlich übersättigt ist, andere , klassische Genres wie Action Adventures oder Rollenspiele bleiben dabei völlig auf der Strecke. Andererseits freuts mich natürlich für alle, die Ego-Shooter mögen ;)

Aber ich finde, solange Ego-Shooter ein interessantes Setting, gute Story und ein eigenständiges Gameplay bieten, kann man damit durchaus seinen Spass haben. Spiele grad z.B. Aliens vs. Predator 2 auf dem PC und bin begeistert, weil ich weder Atmosphäre noch die Idee ansich in anderen Ego-Shootern wiederfinde. Irgendwie besticht doch jeder Ego-Shooter durch sein Gameplay, welches sich von anderen abhebt.

Denn Ego-Shooter sind viel mehr, als nur Waffen aufzusammeln und Feinden sonstwas wegzublasen. Bei den ganzen Weltkriegsshootern muss ich aber passen, die sehen fast immer gleich aus. Wenn du eins davon besitzt, kannst du dir den Rest gleich sparen.
 
Zurück