AW: E3 2009 Microsoft-Pressekonferenz: Alle Neuigkeiten, Infos und Ankündigungen im Live-Blog!
Falls ich es noch nicht erwähnt habe, die MS-Pressekonferenz war klasse
MGS Rising, Project Natal, Last.fm, Twitter, Facebook, 1080p-Videostreaming usw. Zwar alles nicht soo originell und auch noch nicht in greifbarer Nähe, aber doch mehr, als ich erwartet habe. Die PK war auf jeden Fall unterhaltsam.
EA war ok, nix besonderes. Ubisoft ebenso. Mal sehen, was Nintendo und Sony heute reißen können - Mircosoft hat auf jeden Fall schon mal vorgelegt.
@Live-Streams: IGN hinkt wie erwartet gut drei Minuten hinterher, bietet dafür aber eine gute Bildqualität und buffert nie
Zusätzlich gibt es auch die PK's von den Drittherstellern. Gamespot war aktueller und bietet einen Live-Blog mit Infos direkt zum Nachlesen, außerdem gibt es bis zur nächsten Konferenz einen praktischen Countdown
Bleibt immer noch meine Lieblingsquelle bei den Pressekonferenzen, da es einfach die meisten Infos aktuell auf einem Haufen gibt. Bildqualität ist nicht ganz auf IGN-Niveau, dafür aber die besagten 2-3 Minuten schneller bei uns.
G4tv.com und Gametrailers.com haben mich bei den Streams entäuscht. G4tv bietet zwar auch alle kleineren Konferenzen, der Stream bereitete mir aber oft Probleme und wollte einfach nicht laden. Wenn's dann mal ging, war die Qualität auch nur mäßig
Gametrailers hat eine höhere Auflösung, was die Bildqualität aber auch nicht besser macht
Außerdem bufferte es bei mir ständig, lief wohl noch nicht so wie geplant... und von HD hab ich trotz höherer Auflösung auch nix gesehen
Dafür hat man hier kurze Zeit später alle Gameplay-Videos und Ankündigungen seperat aufgelistet und kann sie bequem im Nachhinein nochmal angucken.
Bei den Streams konnten mich also nur - wie jedes Jahr - Gamespot und IGN überzeugen.