E3 2009: Screenshots, Trailer, Videos, Ankündigungen, Meinungen, Spekulationen [inkl. Links zu allen wichtigen Pressekonferenzen!]

AW: E3 2009 Microsoft-Pressekonferenz: Alle Neuigkeiten, Infos und Ankündigungen im Live-Blog!

James Cameron scheint sich einiges von der Seele reden zu müssen. Auch witzig zu sehen wie seine Augen immer zum Teleprompter gehen. Er scheint selbst überrascht zu sein was er da alles redet.
 
AW: E3 2009 Microsoft-Pressekonferenz: Alle Neuigkeiten, Infos und Ankündigungen im Live-Blog!

Style Lab... Petz... Imagine... omfg, Ubisoft. Ich komme nicht mehr klar. :rolleyes:

edit: Ich finde die Ubisoft Konfi war ein echter reinfall. Splinter Cell: Conviction ist cool, aber es war zu 100% genau das, was man kurz zuvor bei Microsoft sah. Ansonsten ging es ellenlang nur um Casual (siehe oben), und am Ende einen etwas tröstenden Trailer zu AC2.

Der kurze, Auftritt von Assassins Creed war mickrig. "nur" ein kleiner Rendertrailer, kein Kommentar zum eigentlichen Spiel, es soll aber schon in 5-6 Monaten erscheinen. Hallo? Dann hätte man sehr viel offensiver mit dem Titel umgehen können, zumal der erstling 8 Millionen mal verkauft wurde.

und auch No More Heroes: Desperate Struggle kahm kurz.. Alles was man sah, war ein billiges Bild des Logo´s auf der Leinwand, und ein kleines ständlein zu Goichi Suda.

Ach ja, und dann war da noch Red Steel 2. Das einzig wirklich überzeugende, innerhalb der leider verschwendeten Stunde.
 
AW: E3 2009 Microsoft-Pressekonferenz: Alle Neuigkeiten, Infos und Ankündigungen im Live-Blog!

Falls ich es noch nicht erwähnt habe, die MS-Pressekonferenz war klasse :top: MGS Rising, Project Natal, Last.fm, Twitter, Facebook, 1080p-Videostreaming usw. Zwar alles nicht soo originell und auch noch nicht in greifbarer Nähe, aber doch mehr, als ich erwartet habe. Die PK war auf jeden Fall unterhaltsam.

EA war ok, nix besonderes. Ubisoft ebenso. Mal sehen, was Nintendo und Sony heute reißen können - Mircosoft hat auf jeden Fall schon mal vorgelegt.

@Live-Streams: IGN hinkt wie erwartet gut drei Minuten hinterher, bietet dafür aber eine gute Bildqualität und buffert nie :top: Zusätzlich gibt es auch die PK's von den Drittherstellern. Gamespot war aktueller und bietet einen Live-Blog mit Infos direkt zum Nachlesen, außerdem gibt es bis zur nächsten Konferenz einen praktischen Countdown :P Bleibt immer noch meine Lieblingsquelle bei den Pressekonferenzen, da es einfach die meisten Infos aktuell auf einem Haufen gibt. Bildqualität ist nicht ganz auf IGN-Niveau, dafür aber die besagten 2-3 Minuten schneller bei uns.

G4tv.com und Gametrailers.com haben mich bei den Streams entäuscht. G4tv bietet zwar auch alle kleineren Konferenzen, der Stream bereitete mir aber oft Probleme und wollte einfach nicht laden. Wenn's dann mal ging, war die Qualität auch nur mäßig :hop: Gametrailers hat eine höhere Auflösung, was die Bildqualität aber auch nicht besser macht :P Außerdem bufferte es bei mir ständig, lief wohl noch nicht so wie geplant... und von HD hab ich trotz höherer Auflösung auch nix gesehen :hop: Dafür hat man hier kurze Zeit später alle Gameplay-Videos und Ankündigungen seperat aufgelistet und kann sie bequem im Nachhinein nochmal angucken.

Bei den Streams konnten mich also nur - wie jedes Jahr - Gamespot und IGN überzeugen.
 
AW: E3 2009 Microsoft-Pressekonferenz: Alle Neuigkeiten, Infos und Ankündigungen im Live-Blog!

ndz am 02.06.2009 13:57 schrieb:
Bei den Streams konnten mich also nur - wie jedes Jahr - Gamespot und IGN überzeugen.
Mal sehen, wie sich die SONY PK in HOME so macht.
 
AW: E3 2009 Microsoft-Pressekonferenz: Alle Neuigkeiten, Infos und Ankündigungen im Live-Blog!

Also in sachen Stream muss ich mich hier mal für Gametrailers.com aussprechen. Während ich bei Gamespot doch einige probleme hatte, konnte ich mir die Konferrenzen auf gametrailers.com fast komplett bufferfrei in High-Res ansehen, was ich nicht erwartet hätte. (bei 1 Stunde Konferrenz gingen insgesammt in etwa 30 sekunden fürs Buffern drauf, für mich mehr als akzeptabel.)
 
AW: E3 2009 Microsoft-Pressekonferenz: Alle Neuigkeiten, Infos und Ankündigungen im Live-Blog!

Crystalchild am 02.06.2009 14:06 schrieb:
Also in sachen Stream muss ich mich hier mal für Gametrailers.com aussprechen.
Microsoft lief überhaupt nicht und wenn mal Bild da war dann ohne Ton bzw. nur Rauschen. EA war auch nicht ohne Probleme. Ubisoft lief dann ziemlich einwandfrei in guter Qualität und ohne zeitlichen Rückstand auf Gamespot.
 
AW: E3 2009 Microsoft-Pressekonferenz: Alle Neuigkeiten, Infos und Ankündigungen im Live-Blog!

Sc4rFace am 02.06.2009 14:11 schrieb:
Crystalchild am 02.06.2009 14:06 schrieb:
Also in sachen Stream muss ich mich hier mal für Gametrailers.com aussprechen.
Microsoft lief überhaupt nicht und wenn mal Bild da war dann ohne Ton bzw. nur Rauschen. EA war auch nicht ohne Probleme. Ubisoft lief dann ziemlich einwandfrei in guter Qualität und ohne zeitlichen Rückstand auf Gamespot.

Jup, war bei mir auch so. IGN hat immer noch den besten Stream, hat bei mir NIE gebuffert. Es lief und lief und lief.... leider eben etwas zeitverzögert. Deshalb läuft primär Gamespot bei mir.

TheBestofWii am 02.06.2009 14:06 schrieb:
ndz am 02.06.2009 13:57 schrieb:
Bei den Streams konnten mich also nur - wie jedes Jahr - Gamespot und IGN überzeugen.
Mal sehen, wie sich die SONY PK in HOME so macht.

Ist nicht live, sondern eine Aufzeichnung, die wenige Stunden später online gehen wird.
 
AW: E3 2009 Nintendo-Pressekonferenz im Live-Blog: Alle Neuigkeiten, Infos und Ankündigungen

Posted by Thomas O. at 9:02 AM

Ben Dutka, Editor-in-Chief over at Psxextreme.com, wrote an article yesterday discussing current and future 'PS3 system sellers'. Of course he mentioned Metal Gear Solid 4, LittleBigPlanet, Killzone 2, Uncharted and the like. Then things began to get interesting..he listed Gran Turismo 5, God of War III, and Uncharted 2,


ALL guaranteed PS3 sellers...then he dropped this bombshell:


The Secret PS3 Exclusive: That's right...it's a secret. We know what it is, and we know it's a true-blue system seller. We know people have been waiting for the announcement...we know it exists...we know the confirmation is coming...but we ain't gonna tell ya 'bout it, because we promised we wouldn't. Just trust us when we say, it deserves to be on this list.

http://vgchartz.com/forum/thread.php?id=64701

na ich bin gespannt.
 
AW: E3 2009 Nintendo-Pressekonferenz im Live-Blog: Alle Neuigkeiten, Infos und Ankündigungen

Die Videos bei gametrailers.com laufen aber überhaupt nicht flüssig. Liegt das an meinem PC oder ist das generell so?
 
AW: E3 2009 Nintendo-Pressekonferenz im Live-Blog: Alle Neuigkeiten, Infos und Ankündigungen

mcjunior am 03.06.2009 16:19 schrieb:
Die Videos bei gametrailers.com laufen aber überhaupt nicht flüssig. Liegt das an meinem PC oder ist das generell so?

Gestern Abend liefen sie bei mir auch nicht flüssig, als ich aber grad´ da war, ging jedes Video ohne Probleme. Seltsam. :-o

edit:

Scheinbar gibt´s auch Stream´s zur Konami und zur Square Enix Konferrenz. Beide laufen heute;

http://e3.g4tv.com//e32009/pressconference/
 
AW: E3 2009 Nintendo-Pressekonferenz im Live-Blog: Alle Neuigkeiten, Infos und Ankündigungen

mcjunior am 03.06.2009 16:19 schrieb:
Die Videos bei gametrailers.com laufen aber überhaupt nicht flüssig. Liegt das an meinem PC oder ist das generell so?


Is bei mir auch so.
 
AW: E3 2009 Nintendo-Pressekonferenz im Live-Blog: Alle Neuigkeiten, Infos und Ankündigungen

Crystalchild am 03.06.2009 16:03 schrieb:
na ich bin gespannt.
7:45 pm
Unannounced Sony Title -- This could be big!
http://video.ign.com/streaming/e3-2009

Laut Gerüchten könnte es Starhawk sein (Warhawk Nachfolger).
 
AW: E3 2009 Nintendo-Pressekonferenz im Live-Blog: Alle Neuigkeiten, Infos und Ankündigungen

Sc4rFace am 03.06.2009 18:31 schrieb:

wird es um 7.45 pm deren Zeit angekündigt? Dann ist das ja irgendwann morgen früh... blöde blödmänner :oink:

Und wenns nur ein weiteres machwerk des Warhawk Franchise geht, wäre es für mich nichts großes, im gegenteil..
 
AW: E3 2009 Nintendo-Pressekonferenz im Live-Blog: Alle Neuigkeiten, Infos und Ankündigungen

So wie es aussieht, ist die Konferrenz aus dem Hause Square Enix um eine halbe Stunde verschoben worden. So geht es aus den Kommentaren von Gamespot hervor.

Sämtliche Liveblogs, sowie der angebliche Livestream auf G4TV.com starten also rund 30 Minuten später. (Es startet also um 20:30 unserer Zeit.)
 
AW: E3 2009 Nintendo-Pressekonferenz im Live-Blog: Alle Neuigkeiten, Infos und Ankündigungen

Crystalchild am 03.06.2009 20:18 schrieb:
Sämtliche Liveblogs, sowie der angebliche Livestream auf G4TV.com starten also rund 30 Minuten später. (Es startet also um 20:30 unserer Zeit.)
Auch da scheint es nur ein Live Blog zu sein.
 
AW: E3 2009 Nintendo-Pressekonferenz im Live-Blog: Alle Neuigkeiten, Infos und Ankündigungen

Sc4rFace am 03.06.2009 20:25 schrieb:
Crystalchild am 03.06.2009 20:18 schrieb:
Sämtliche Liveblogs, sowie der angebliche Livestream auf G4TV.com starten also rund 30 Minuten später. (Es startet also um 20:30 unserer Zeit.)
Auch da scheint es nur ein Live Blog zu sein.


In der tat, inzwischen mit Kameraverboten seitens Square begründet.
Schade..schade. Hatte mich gefreut.

edit:

Ich paste´ mal ein Kommentar eines Gamespot nutzers, dem ich 100% zustimme:

from Waldkrieger @ Gamespot.com
I just read on G4 that "Square Enix isn't allowing cameras so this will be a live blog only event" Strange. Why? Its only a video game, not a nuclear missle conference. Its ridiculous to be so "secretive"

:oink:
 
AW: E3 2009 Nintendo-Pressekonferenz im Live-Blog: Alle Neuigkeiten, Infos und Ankündigungen

Das meiste ist ja nun raus, deshalb zitiere ich mich an dieser Stelle mal sebst:

ndz am 04.06.2009 01:32 schrieb:
@PKs

Die Konferenzen der diesjährigen E3 sind ja nun auch gelaufen - Fazit: wie erwartet. Die PK von MS hat mir immer noch am Besten gefallen, während mir das "blanke" Spiele-Line-Up bei Sony etwas besser gefällt. Nintendo... tja. Was ich schon vor ein paar Seiten geschrieben habe, man rettet sich mit einem neuen Mario und Metroid vor der erneuten Blamage und schon schreien alle Nintendo-Verblendeten "Oooh!!! Super PK!! Juhu!". Naja. An der Stelle schließ ich mich Daves Frage an, seit wie vielen Jahren reitet Nintendo nun auf den selben Franchises rum? :rolleyes:

Bei allen Konferenzen musste man aber auch dieses Jahr feststellen: es wird viel gelabert und mit verschlüsselten PR-Aussagen (Stichwort: "exklusiv") geprahlt. Am Ende wird aber trotzdem lauwarm gegessen, und nicht so heiß, wie es gekocht wurde. Und daran wird sich auch in den kommenden Jahren nix ändern ;)
 
AW: E3 2009 Nintendo-Pressekonferenz im Live-Blog: Alle Neuigkeiten, Infos und Ankündigungen

ndz am 04.06.2009 15:21 schrieb:

Dazu muss man das "Self-gehype" erwähnen.
JEDE Firma, sei es Sony, MS, oder Big N hat sämtliche Auftritte kommentiert. Vorallem bei Microsoft war jeder 2te Satz:"Isnt this Awesome?" "Whoa, its great!" etc.

Zu Nintendo:

Ich weiß garnicht was man da abschliessend sagen kann... Soll man einer Firma vorwürfe zur Gewinnoptimierung machen? Disaster: Day of Crisis war in Sachen verkäufe tatsächlich ein Disaster, während alles mit Mario und Co. sechstellig an den Mann gebracht wird.
Ich glaube Nintendo kann nurnoch Schrott, oder Nintendoware verkaufen, weil alles andere nicht beachtet wird.

Ich kann nur hoffen, das es in Galaxy2 nicht SCHON WIEDER so ist, das Bowser Peach kidnappen geht.. da kann ich nur sagen: http://www.youtube.com/watch?v=HzewY5iyvxg

Eines ist aber abschliessend zu sagen: Ich war zu Zeiten des Cube´s totaler Nintendo-Fanboy, aber mit dieser E3 kann mir Big N vorerst so gestrichen bleiben wie Square Enix. ich verlange wiedergutmachung. :|
 
Zurück