• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Durak

Dieser Thread entsteht dadurch, das ich beim "Vorstellungsthread" gelesen habe das noch mehrere Durak kennen. Mich interessiert mal wieviele Community-Mitglieder das geniale russische Kartenspiel noch kennen, und woher ihr es gelernt habt. Ich habe einige russische Freunde, die haben es mir gezeigt. Durak Jolly kenn ich auch und außerdem noch zwei russische Poker Varianten. Ich habe die Kartenspiele immer in den Schulpausen gespielt, und nach nem Jahr waren die Karten total abgenutzt. Was kennt ihr noch von euren russischen Freunden? Ich habe noch viele "Böse" Wörter von ihnen gelernt, aber auch "kak dela?" = Wie geht es dir?;, "Karatjo" = gut; und "Mia tohsche" = Mir auch.

An dieser stelle nen dicken gruß an alle Russen :-D

Ich kenn das Spiel auch ^^
Habe auch 2 russische Freunde und mit denen hab ich das schon öfter gespielt..
Aber richtig kapiert hab ich das Spiel noch nie geht mir zu schnell :haeh:

kenne nur das eigentliche durag, hab einen russischen freund, eine russische(eigentlich kasachische) freundin und einen nervigen bruder, der einen noch nervigeren russischen freund hat....

ich kenn es und bin deutscher. meine klasse besteht zu einem großen
teil aus russen. in den pausen haben die gespielt und ich hab mitgemacht

KaiGo-der-Zweite am 12.07.2005 11:18 schrieb:
Sc4rFace am 12.07.2005 10:44 schrieb:

Wir spielen auch schon seit 3 jahren jeden tag durak in der schule
ne nicht jeden tag. im ersten jahr auf der schule schon fast jeden, dieses
schuljahr fast gar nicht. wird doch langweilig

Sc4rFace am 12.07.2005 11:19 schrieb:
KaiGo-der-Zweite am 12.07.2005 11:18 schrieb:
Sc4rFace am 12.07.2005 10:44 schrieb:

Wir spielen auch schon seit 3 jahren jeden tag durak in der schule
ne nicht jeden tag. im ersten jahr auf der schule schon fast jeden, dieses
schuljahr fast gar nicht. wird doch langweilig

Ja stimmt aber bei uns in der pause ist es sowieso langweilig

RougeLeader am 12.07.2005 01:54 schrieb:
ich BIN Russe :finger:
und in Durak schlägt mich keiner so schnell :-D

cya

Ja ich bin auch einer.
Zufällig spiele ich es zurzeit fast jeden tag.
Mein Kasachischer Kumpel hat es mir beigebracht.
Das beste Kartenspiel was es gibt.

Wisst ihr was Durak heißt?

Mh,
ich hab dieses Spiel einmal kurz erklärt bekommen und dann gespielt und gewonnen ohne es verstanden zu haben.
Hin und wieder gewinne ich immer noch und deswegen bin ich zu dem Entschluss gekommen dass das Spiel dreckig ist, weil man auch ohne es kapiert zu haben gewinnen kann.

Psycho

lol ach ihr habt auch solche verrückten Rüssen die jede Pause mit Kartenspielen beschäftig sind, dachte wär nur auf meiner Schule so :-D ..naja ich kanns nich, weil ich Kartenspielen zum :$ langweilig finde...

Jubell

Du bist durch mich darauf gekommen, wie du also gelesen hast zock ich das Spiel auch.

Ich habe bei einer Firma zu Arbeiten begonnen (Ausbildung). Ein BA-Student hat mir da erklärt, wie das spiel geht.

Es war am ersten Tag wir hatten eine Woche einen Ausflug auf ner Jugendherberge, zum kennenlernen. War echt geil. aber zurück zum Thema. Da haben ein Russe und der BA-Student das Spie gespielt, ich hab zugeschaut, und wollte es somit lernen, doch ich stieg nicht dahinter, wie das Game ging. Ich habe dann gefragt ob sies mir erklären können. Da haben sies mir erklärt. Und wir haben die ganze Woche immer Abends das Spiel gespielt. Einmal sogar die ganze Nacht durch. Am nächsten Tag sind wir klettern gegangen, da war ich aber sau müde. Das war echt hart.
Ich kam wohl etwas vom Thema ab, aber ich hab gesagt was ich sagen wollte.

vb4 am 12.07.2005 12:26 schrieb:
Ich kenn das SPiel zwar, aber kann mir mal jemand die Regeln erklären? Ich habs mal mit einpaar Verwandten gespielt...

vb4 kennst du diepholz?? du wohnst doch in barnstorf oder wenn du aufs gymnasium gehst dann bestimmt nach diepholz oder ?? muahahaha

KaiGo-der-Zweite am 12.07.2005 21:25 schrieb:
Ich kenn das SPiel zwar, aber kann mir mal jemand die Regeln erklären? Ich habs mal mit einpaar Verwandten gespielt...

vb4 kennst du diepholz?? du wohnst doch in barnstorf oder wenn du aufs gymnasium gehst dann bestimmt nach diepholz oder ?? muahahaha

Ich kenn das.

Arg, ich kenn das spiel Durak auch, nur verstehen tu ich das irgendwie net :haeh:
Kenn das auch von Russen in meiner Klasse ^^

Mfg
Wegley

AgentWegley am 13.07.2005 10:21 schrieb:
Arg, ich kenn das spiel Durak auch, nur verstehen tu ich das irgendwie net :haeh:
Kenn das auch von Russen in meiner Klasse ^^

Mfg
Wegley
wie geht durak?
und könnt ihr mir ein paar von den "bösen" russischen wörtern sagen?

KaiGo-der-Zweite am 12.07.2005 21:25 schrieb:

Da ist mein Bruder geboren.

KBcool am 13.07.2005 11:14 schrieb:
könnt ihr mir ein paar von den "bösen" russischen wörtern sagen?

Ja, kann man machen aber 1. weiß ich garnet wie sie richtig geschrieben werden und so das man es richtig ausspricht. Und 2. sind "böse" Wörter sehr "böse", deswegen werde ich hier im Forum auch kein Wort nennen. Aber es beteht noch Hoffnung! Wenn mal ein Russe den du net kennst etwas zu dir gerufen od. gesagt hat, war es höchst wahrscheinlich eines dieser "bösen" Wörter, also höre das nächste mal genau zu was sie dir hinterher rufen. ;)

PS: Ich hoffe das dieser post nicht als hochpushen gilt, wenn ja... auch egol.

Zurück