Die Spielzeit hat stark abgenommen. Gefühlt zumindest.
Ich habe für meinen 1. Durchlauf.nur gut 4 Stunden gebraucht
Da ich erst vor kurzem 999 gespielt habe, beschleicht mich das Gefühl, dass man die Anzahl der Enden stark auf Kosten der Spielzeit erhöht hat.
Wo tritt der denn auf, oder was glaubste wo der auftaucht?Bei mir ist der gefürchtete Bug heute auch aufgetaucht. Ich hab mein Spiel nur kurz unterbrochen um einkaufen zu fahren und als ich wiederkam, hatte ich die Bescherung und mein Spielstand war dahin. >_< Waren jetzt "nur" 11 Stunden, daher werde ich wohl irgendwann neu anfangen. Aber fürs erste habe ich dafür keine Muße. Wirklich schade, dass das bisher nicht gepatcht wurde und wohl auch nicht gepatcht werden wird.
Unbedingt vormerken das Ding!
Hat mir die spannendsten knapp 40 Spielstunden in den letzten Jahren beschert.
Steht bei mir ganz oben auf der Liste, nachdem ich vor einem halben Jahr mit großer Begeisterung 999 auf dem 3DS nachgeholt hatte. Aktuell bin ich jedoch an Danganronpa 1+2 dran
Fand Zero Escape 1 bzw. 999 aufgrund des Stils, des Settings und der Idee mit den Türen etwas besser, aber Zero Escape 2 bzw. Virtue's Last Reward (auf der Vita) war auch ganz große Klasse und hat den/die besten WTF-Moment/e überhaupt, sofern man den Vorgänger komplett durchgespielt hat. Das Betray-System ist zudem genial und - wie das komplette Spiel an sich - extrem spannend aufgebaut.
Bei Danganronpa ist meine Meinung so ähnlich, da ich dort ebenfalls den ersten Teil besser als den zweiten finde. Liegt aber hauptsächlich daran, dass da alles neu und man mit dem System noch nicht vertraut war. Der zweite Teil ist jedoch auch richtig gut und die Anspielungen auf Zero Escape wunderbar (siehe Trophäen).
Und falls es dich bzw. jemanden interessiert:
- Entwickler beantwortet interessante Fan-Fragen zu Zero Escape 1 (SPOILER)
- Dasselbe zu Zero Escape 2 (SPOILER)
- Zero Escape 3 soll(te) zwischen den ersten und zweiten Teil spielen, jedoch wurde die Entwicklung vor geraumer pausiert
- Danganronpa 3 wurde just angekündigt
Q: What are the heights of each character? What are the measurements for the female characters? (bust/waist/hips)
A: FINALLY, A LIGHT QUESTION! Unfortunately, I'm sorry... I didn't really give the characters specific atributes like that. All I know is that Lotus has big boobs. That's for sure. She used to live in Silicon Valley, but her boobs are not filled with silicon. They are ALL NATURAL.
Habe schon oft drüber nachgedacht mir mal ein Spiel dieser Art zu kaufen und es für mich auszuprobieren. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass ich viel Spaß damit haben werde hauptsächlich Texte zu lesen. Ok, damit hatte ich bei The Walking Dead Season 1 auch riesen Spaß, aber das hat mich auch nur zehn euro gekostet und war kein durchgedrehter japanischer Kram der sehr geschmacksabhängig ist. Prinzipell bin ich Japan-Spielen ja nicht abgeneigt, aber 35 € zum austesten sind mir zu heikel. Würde mal ne Demo spielen oder es ausleihen, aber so viel Kohle in die Waagschale möchte ich dann doch nicht werfen.
Schade dass all die Japano Games für Vita hierzulande überhaupt nicht oder fast nicht im Preis fallen. So verprellen die sich viele mögliche potentielle Kunden.
Fand Zero Escape 1 bzw. 999 aufgrund des Stils, des Settings und der Idee mit den Türen etwas besser, aber Zero Escape 2 bzw. Virtue's Last Reward (auf der Vita) war auch ganz große Klasse und hat den/die besten WTF-Moment/e überhaupt, sofern man den Vorgänger komplett durchgespielt hat. Das Betray-System ist zudem genial und - wie das komplette Spiel an sich - extrem spannend aufgebaut.
Bei Danganronpa ist meine Meinung so ähnlich, da ich dort ebenfalls den ersten Teil besser als den zweiten finde. Liegt aber hauptsächlich daran, dass da alles neu und man mit dem System noch nicht vertraut war. Der zweite Teil ist jedoch auch richtig gut und die Anspielungen auf Zero Escape wunderbar (siehe Trophäen).
Gerücht: Kündigt Aksys Games bald Zero Escape 3 an?
Mit 999 veröffentlichte Aksys damals für den Nintendo DS eine interessante und komplexe Visual Novel. Leider erschien der Titel nie in Europa. Der Nachfolger, Virtue's Last Reward, trat dann erstmals mit dem Seriennamen Zero Escape auf. Außerdem wurde bekannt, dass neben dem zweiten Titel irgendwann ein drittes Spiel erscheinen soll, um die Trilogie abzuschließen. Nach dem Cliffhanger von Teil 2 ist dies auch bitter nötig.
Nun hat Asys Games eine Teaserseite geschaltet, die Fans der Serie hoffen lässt. Zu sehen ist die Zahlenkombination 0303. Viel interessanter sind jedoch zwei versteckte Bilder im Quellcode.
Quelle: ntower
Schade dass all die Japano Games für Vita hierzulande überhaupt nicht oder fast nicht im Preis fallen. So verprellen die sich viele mögliche potentielle Kunden.
Ja, im digitalen sale gab es die schon günstig. Aber Retail Spiele kaufe ich in der Regel nicht digital, wenn es jetzt nicht ein unschlagbarer Preis ist (TWD S1 hab ich z.B. für unter 10 € gekauft. Und nun werd ich es mir doch noch irgendwann retail nachkaufen, weil endgeil). Die Retail Varianten der Japan Spiele sind alle einfach teuer auf Vita.Habe beide Danganronpa Teile für unter 20€ bekommen. Und Virtue's Last Reward gab es mal für PS+. Gibt schon immer mal wieder Gelegenheiten.
UncleBAZINGA schrieb:Kann ich verstehen, dass dir das Risiko zu hoch ist. Mit diesen Spielen erwartet dich vor allem ein interaktiver Roman. Also, viel lesen, gewürzt mit ein paar interaktiven Elementen. Wenn du also mit dem japanischen Einschlag an sich kein Problem hast und gerne gute Geschichten liest, tu dir den Gefallen, und probiere eines dieser Spiele aus!
würde mir wohl auch den dritten teil holen und den ersten nachhole - wenn das bei nintendo und dem dämlichen regio-code nicht zu kompliziert ist, auch wenn ich da wohl mittel und wege finden würde
Der Nintendo DS hatte keinen Regionlock. Die US-Version läuft ganz normal auf meinen DS.