Eines der Spiele, die völlig überraschend in einer Nintendo Direct angekündigt wurden, ist Virtue's Last Reward. Der Titel unterteilt sich in zwei Bereiche: So gibt es auf der einen Seite viel zu lesen und wichtige Entscheidungen zu treffen, um das Schicksal der verschiedenen Charaktere zu beeinflussen. Zusammen mit acht anderen Personen müsst ihr nämlich an einem makabren Spiel teilnehmen, das über kurz oder lang zu Toten führen wird. Das Ziel ist es natürlich, lebend zu entkommen. Aber nur eines der vielen Enden soll ein Happy End sein, alle anderen werden mit mehr oder weniger Leichen erkauft.
Auf der anderen Seite fordert euch Virtue's Last Reward mit Rätseln, die ihr lösen müsst. So müssen zum Beispiel Zahlencodes ausfindig gemacht und an der richtigen Stelle eingesetzt werden. All das könnt ihr auch in einer Demo ausprobieren, die ihr aber nur mit einem kleinen Trick herunterladen könnt: Ihr müsst euren Nintendo 3DS in den Systemeinstellungen auf zum Beispiel Österreich stellen und dann den eShop aufrufen, um die Demo angezeigt zu bekommen.
Ganz so tricky müsst ihr für die nun veröffentlichte Vollversion nicht vorgehen. Im normalen Menü lässt sie sich zwar nicht finden, aber wenn ihr in der Suche "virtue" eingebt, gelangt ihr zum Spielprofil, in dem ihr Virtue's Last Reward dann käuflich erwerben könnt. Oder ihr schaut unter "Download-Versionen" nach. Der Download schlägt mit 40 Euro zu Buche.