• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Wird Hourglass von uns zu schnell ausgelutscht?

AW: Wird Hourglass von uns zu schnell ausgelutscht?

Ab 85% sind die Spaßunterschiede eh nicht mehr definierbar. Da kann man nicht sagen, dass ein 95%-Metroid Prime Hunters besser ist als ein 94%-Mario Kart DS :rolleyes: . Spielt die Spiele erst mal und dann bildet euch eine Meinung darüber.
Prozente einer N-Zone beeinflussen bei so geringem Abstand nicht meinen Kauf.
Bei z.B. einem Ford Racing mit 33% und einem Mario Kart DS mit 94% siehts ja schon ganz anders aus: Gleiches Genre, Unterschied von 61(!)%.
Hier kann man von Zurhilfenahme von Prozenten reden!

Zu den Wertungen: Beispiel: Mein Ponyhof
Redakteur Christoph spielt das Spiel durch!! Begeisterung!! :X Christophs Meinung: "Ganz klar 90%!! %) "
Redakteur Sebastian spielt das Spiel durch. *gähn* :schnarch: Sebastians Meinung: "50%!! :S "
Hier nimmt man das arithmetische Mittel und das Spiel bekommt die Wertung 70%, oder?? :-o

Geschmäcker sind halt verschieden und so kanns halt zu Abweichungen in Prozenten zu anderen Spielen geben.

MfG
Morphi

meisternintendo am 29.07.2007 17:33 schrieb:
Die 88% sind wieder mal total ungerecht von N-Zone;

wenn Spiele, wie -Die Siedler- oder Worms einen Hitstempel kriegen, dann müsste PH mindestens 93% kriegen!
Du hast PH bestimmt noch nicht gespielt, daher kannst du das nicht beurteilen. Ich habe die japanische Version schon vor längerer Zeit durchgespielt. Im Großen und Ganzen ein gutes Spiel, jedoch ziemlich enttäuschend: Umfang ist sehr kurz, so gut wie keine Nebenquests,wenig Items, imo schlechte Steuerung... Das einzig wirklich hervorragende sind die Rätsel, z.B. im Hourglass Castle. So etwas hat man noch nie zuvor gesehen, geniale Ideen, leider wiederholen sich oft die selben Vorgänge, die man machen muss
Schalter aktivieren, an den Wächtern vorbai gehen ohne gesehen zu werden, den Schlüssel nehmen, zur Tür gehen. Dazwischen gibt es (natürlich) auch noch kleinere Rätsel wie z.B. das Anzünden einer Fackel mit Hilfe von einer brennenden Fackel und dem Bumerang
.
Mein Fazit: Insgesamt ein gutes Spiel, hat aber meiner Meinung nach keine 88% verdient...

DarkDemon13 am 29.07.2007 10:20 schrieb:
die grafik darfst du nicht mit Slam Basketball vergleichen. bei Baskteball muss der DS lediglich den court mit denn ganzen rest berechnen. bei zelda hingegen eine komplette welt mit den ganzen städten und NPCs ;)

so.
just my 2 cents

sry, wenn ich klugscheißere, aber das ist so wohl nicht ganz richtig....
ich stimm dir schon zu, aber die ganze welt muss das ding nicht berechnen, der ds rendert immer nur den nahsten bereich, um rechenaufwand zu sparen. deswegen gibt es ja in vielen spielen diesen nebel nach einer bestimmten distanz, das erleichtert das rendern. sogar dungeons gibt es nicht "komplett", sondern nur in Räume zerteilt, deswegen ist ja hinter den türen immer nur weiß oder schwarz, weil das jeweilige system dann immer eine komplett neue szene lädt...
aber dennoch hat der ds bei zelda natüröich einiges mehr zu tun als bei basketball...
ich denke, mehr als bei ph ist aus dem ds nicht zu holen, das wäre auch in etwa der leistungsbereich des n64

wie gesagt, sry fürs klugscheißen, aber das wollte ich nur nochmal eben richtig stellen %)

Das ist wohl das erste Zelda das ich mir nicht kaufen werde.
Wegen den Zeitlimit in Dungeons und dem geringen Umfang.

Bonkic am 30.07.2007 09:19 schrieb:
meisternintendo am 29.07.2007 17:33 schrieb:
Die 88% sind wieder mal total ungerecht von N-Zone;

hast du es schon gespielt.
nein- also. :rolleyes:

mann mann mann, ihr könnt euch ja über wertungen beschweren, wenn ihr das spiel in händen haltet aber vorher macht das schlichtweg keinen sinn.

und selbst dann wirds -speziell in diesem fall- ja nur um ein paar %pünktchen gehen, die die n-zone deiner meinung nach daneben liegt (anders als bspw bei `die siedler`- da ist ja scheinbar echt was falsch gelaufen, wenn man den übereinstimmenden aussagen hier im forum glauben schenken darf).

Ja, sag ich ja: warum gibt die N-Zone einem völlig verbuggten Siedler (bei dem man nicht mal über die 4. Mission hinauskommen kann) 86%????

Ich bin mir sicher, dass PH um mehr, als 2 Prozent besser ist, als Die Siedler!!!

ManaofSword am 04.08.2007 19:07 schrieb:
Das ist wohl das erste Zelda das ich mir nicht kaufen werde.
Wegen den Zeitlimit in Dungeons und dem geringen Umfang.

Zum Umfang: Bei Minish Cap hat die N-ZONE sich begeistert über den riesigen Umfang geäußert und man hatte das Spiel in drei Tagen durch. Trotzdem war es ein gutes Spiel.

Jetzt sagt N-ZONE: zu kurz! Was heißt das? Hat man das Spiel in einem Tag durch? Sicher nicht! Also lieber mal nicht zu schnell urteilen, selber ausprobieren!

@ Testergebnis 88 %: Das ist total subjektiv! Vielleicht gefällt es einem selber schlechter oder eben besser. Abwarten, heißt die Devise!

Zurück