• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Super Mario Bros.[NES/Wii] vs. New Super Mario Bros.[DS]

t2345-tztz

Bekanntes Gesicht
Super Mario Bros.[NES/Wii] vs. New Super Mario Bros.[DS]

Hey Leutz,
Ich finde das SMB ein deutlich besseres Spielgefühl als NSMB hat.
Aber in einem ist NSMB meilenweit voraus: Man kann speichern! Heutzutage ist das normal, aber bei SMB geht das nicht, außerdem landet man nach jedem Game-Over wieder in "World 1-1" was ziemlich frustet. Aber dennoch spiele ich Mario ersten Ableger(VC-Titel auf meiner Wii) deutlich lieber als NSMB(welches ich am Release gekauft und zwei Wochen später wieder verkauft habe).

Was denkt ihr?

Mööp t2tztz

AW: Super Mario Bros.[NES/Wii] vs. New Super Mario Bros.[DS]

Das mit dem Speichern ist so eine Sache... ;(

Warum hat Nintendo bei den VC-Titeln nicht einfach das Speichersystem verändert? Ich hab Super Mario Bros. nämlich aus genau diesem Grund noch nicht runtergeladen.

Ich spiel gerade Donkey Kong Country und bin ziemlich frustriert, wenn ich 4 Levels geschafft habe, kein Speicherpunkt erscheint und ich dann Game Over geh und alles nochmal machen darf...

einfach mal abwarten bis Super Mario Allstars in der VC erscheint ;)

B-o am 21.01.2007 12:55 schrieb:
einfach mal abwarten bis Super Mario Allstars in der VC erscheint ;)
das hol ich mir , wenn es kommt , auf alle Fälle :X

Super Mario Bros. ist um Meilen besser als der Ds teil der meiner Meinung nach nur Durchschnittlich ist na gut man kann nicht speichern dafür ist es aber auch nicht so schwer das spiel ist verdammt gut ein must have.

Das nicht Speichern war wenigstens noch richtiges Spielen, die Spiele von früher waren hart, das waren noch richtige Spiele, nich wie das von heute... die kiddies geben ja sofort auf wenn sie verlieren... früher waren das noch richtige Spiele, man wollte ein Spiel schaffen, und hat es tausende male probiert, und irgentwann kannte man das Spiel auswendig... Nur durch auswendig lernen konnte man quasi in das nächste Level kommen, ach das waren noch Zeiten :X

Ok, ich kam vorhin bis zum Bowser in "World 3-4", dann bin ich unglücklich gestorben...aber egal, nächstes Mal wirds besser...
Das mit dem auswendiglernen stimmt, ich kenne in Welt 1&2 jede geheime Röhre und hab das Game seit 2 Tagen und ca. 6 std. gespielt..

Greetz t2tztz

Gravemind am 21.01.2007 14:15 schrieb:
Das nicht Speichern war wenigstens noch richtiges Spielen, die Spiele von früher waren hart, das waren noch richtige Spiele, nich wie das von heute... die kiddies geben ja sofort auf wenn sie verlieren... früher waren das noch richtige Spiele, man wollte ein Spiel schaffen, und hat es tausende male probiert, und irgentwann kannte man das Spiel auswendig... Nur durch auswendig lernen konnte man quasi in das nächste Level kommen, ach das waren noch Zeiten :X

Genau. Ich hab bei Super Mario Land für GB auch keine Speicherpunkte vermisst. Das waren noch Herausförderungen! Aber ich finde NSMB auch nicht zu einfach und es ist ein sehr gutes Spiel.

ich finde NSMB besser als den
alten Teil, SMB ,
nicht nur wegen dem speichern!!!

Ich finde eigentlich beide Teile gut.
Sind beide weder zu schwer noch zu leicht für mich, und der Wieder Spielwert ist auch hoch (wenn auch beim Original etwas höher).
Was das Speichern betrifft...
Wenn ich Irgendein Spiel noch etwas schwerer haben will, na dann wird einfach net gespieichert und gut ist.

Dennoch, sie könnten Rührig mal Lost Levels neu auflegen oder zum DL anbieten, der Teil (bzw. Addon) hatte auch was :-D

Ich find NSMB besser schon allein weil man auch nach tausend stunden zocken das Spiel nicht in 5min durchzocken kann. Und die Engegner sind auch nicht so leicht wie bei SMB :rolleyes: .

ManaofSword am 21.01.2007 19:36 schrieb:
Ich find NSMB besser schon allein weil man auch nach tausend stunden zocken das Spiel nicht in 5min durchzocken kann. Und die Engegner sind auch nicht so leicht wie bei SMB :rolleyes: .
als ob du das Spiel jemals so durchspielen könntest... :rolleyes: noob :B

Gravemind am 21.01.2007 20:13 schrieb:

Hab ich das gesagt :rolleyes: ?

ManaofSword am 21.01.2007 20:14 schrieb:
Gravemind am 21.01.2007 20:13 schrieb:

Hab ich das gesagt :rolleyes: ?
Der rennt irgendwie viel schneller als ich, warum?

Greetz t2tztz

Ich finde das SMB wirklich sehr gut. Aber NSMB finde ich wegen folgenden Punkten doch besser:

Man kann speichern :top:
Es ist länger :top:
Die Endgegner sind nicht sooo einfach ( :) ) :top:

Teil 1 und Teil 2

Der hat SMB 3 (in 11 min durch gehabt :haeh:

@Topic NSMB und SMB sind nichts gegen SMB 3. Das Spiel ist das genialste Jump 'n' Run das ich je spielen durfte :top:

ManaofSword am 21.01.2007 22:46 schrieb:
Teil 1 und Teil 2

Der hat SMB 3 (in 11 min durch gehabt :haeh:
das riecht doch sehr nach TAS ;)

Edit:

TAS zu SMB1

http://tasvideos.org/374M.html

TAS zu SMB 3

http://tasvideos.org/342M.html

GoogleVideo: http://video.google.com/videoplay?docid=5776742897741139176

also ich brauch da keien speicherfunktion für super mario bros. nes hab das spiel in 5 min. durch aber finde new super mario bros. udn die nes version eigentlich gleich geil auch wenn super mario bros. nes man relativ schnell durchzocken kann

Also ich will eins sagen. Ich habe NSMB Durchgespielt ohne einmal zu sterben, das spiel ist einfach, sehr einfach. Aber bei Orginal.... Ich spiel es schon ewig ( Auf dem orginal NES ) also seit dem ich denken kann und habe es immer noch nicht durch. Es ist extrem schwer, weil man nicht so die fehickeiten hatt, wie zB wandsprung oder doppel und dreichfach sprung oder schlicht und ergreifend der blaue panzer. :X

Wegen den oben aufgefürten punkete ist NSMB einfacher alls SMB aber muss sagen, gerade wegen den fehickeiten, macht NSMB Mehr spass. :-D

Der Suchtfaktor ist beim Original höher.
Gut finde ich aber beide.

Zurück