[DS] Skandal!

DevilLink

Bekanntes Gesicht
Skandal!

Ich hab den Nintendo DS jetzt seid der einführung und bin auch sehr zufrieden aber gehört zu einer Einführung nicht auc ein einschlagendes spiel dazu!?
Polarium erinnert mich zu sehr an Tetris
Mario erinnert mich irgendwie an Mario ;)
...wenn nicht bald mal ein paar bessere spiele kommen, damit mein ich nicht nur metroid sondern mal welche die nicht mit 60% abgeschnitten sind!!!
was sagt ihr zu diesem "skandal"!

gruss
devillink
 
AW: SKANDAL!!!

DevilLink am 08.04.2005 14:27 schrieb:
Ich hab den Nintendo DS jetzt seid der einführung und bin auch sehr zufrieden aber gehört zu einer Einführung nicht auc ein einschlagendes spiel dazu!?
Polarium erinnert mich zu sehr an Tetris
Mario erinnert mich irgendwie an Mario ;)
...wenn nicht bald mal ein paar bessere spiele kommen, damit mein ich nicht nur metroid sondern mal welche die nicht mit 60% abgeschnitten sind!!!
was sagt ihr zu diesem "skandal"!

gruss
devillink

Da müssen wir uns einfach noch ein bisschen gedulden... Ich muss es ja auch aushalten! ^^ ;)

Mfg
Wegley
 
AW: SKANDAL!!!

DevilLink am 08.04.2005 14:27 schrieb:
Ich hab den Nintendo DS jetzt seid der einführung und bin auch sehr zufrieden aber gehört zu einer Einführung nicht auc ein einschlagendes spiel dazu!?
Polarium erinnert mich zu sehr an Tetris
Mario erinnert mich irgendwie an Mario ;)
...wenn nicht bald mal ein paar bessere spiele kommen, damit mein ich nicht nur metroid sondern mal welche die nicht mit 60% abgeschnitten sind!!!
was sagt ihr zu diesem "skandal"!

gruss
devillink
Ich habe die Einfürung in Ordnung gefunden.Super Mario macht super viel spaß und Wario Ware touched finde ich auch nicht schlecht.Polarium kann ich nicht beurteilen.Aber für Nachschub ist ja schon gesorgt denn Viewtiful Joe :top: , Mario Kart :top: ,Final Fantasy (CC,3),James Bond,Splinter Cell,Need for speed,.......sprechen Bände! :top: :X
 
AW: SKANDAL!!!

DevilLink am 08.04.2005 14:27 schrieb:
Ich hab den Nintendo DS jetzt seid der einführung und bin auch sehr zufrieden aber gehört zu einer Einführung nicht auc ein einschlagendes spiel dazu!?
Polarium erinnert mich zu sehr an Tetris
Mario erinnert mich irgendwie an Mario ;)
...wenn nicht bald mal ein paar bessere spiele kommen, damit mein ich nicht nur metroid sondern mal welche die nicht mit 60% abgeschnitten sind!!!
was sagt ihr zu diesem "skandal"!

gruss
devillink

ich hab mir den DS sofort am ersten Tag geholt, aber ohne spiel da ich keines der start spiele toll finde ich erwarte sehnsüchtig das neue Seiken Denetsu(secret of Mana) dieses speil hat mich schon auf dem snes vom hocker gehauen errinnere mich also ob es gester noch war (ok es war gestern noch) mein freund und sitzen stunden lang vor der Konsole und zocken teil 2 im koop modus durch gegen 6:00 früh haben wir endlich den Manadrachen besiegt dann waschen und ab zur schule
SO MUSS EIN TAG SEIN!!!!!!!!!! :-D :-D
 
AW: Skandal!

DevilLink am 08.04.2005 14:27 schrieb:
Ich hab den Nintendo DS jetzt seid der einführung und bin auch sehr zufrieden aber gehört zu einer Einführung nicht auc ein einschlagendes spiel dazu!?
Polarium erinnert mich zu sehr an Tetris
Mario erinnert mich irgendwie an Mario ;)
...wenn nicht bald mal ein paar bessere spiele kommen, damit mein ich nicht nur metroid sondern mal welche die nicht mit 60% abgeschnitten sind!!!
was sagt ihr zu diesem "skandal"!

gruss
devillink

ja, es ist schon sche***e, dass die meisten spiele nix neues bieten; jedoch sind diese (sm64ds) echt supertolle games;
da nintendo sich mit remakes am leben erhält, musst du dies nun mal so hinnehmen wie es ist ^-^'

ich ärgere mich auch sehr über die mäßigen launchtitel; bis auf sm64ds ist nix gscheites dabei; aber richtig dazuzählen kann man es ja nicht, da es wirklich nichts neues ist;
und die anderen games entsprechen nicht dem preis-leistungsverhältnis;
eher reiße ich mir einen arm ab, als mir wario ware touched für 40€ zu kaufen;
 
AW: Skandal!

Mandarineausderdose am 08.04.2005 20:33 schrieb:
ich ärgere mich auch sehr über die mäßigen launchtitel; bis auf sm64ds ist nix gscheites dabei; aber richtig dazuzählen kann man es ja nicht, da es wirklich nichts neues ist;
und die anderen games entsprechen nicht dem preis-leistungsverhältnis;
eher reiße ich mir einen arm ab, als mir wario ware touched für 40€ zu kaufen;
Da hast du schon recht!!
Ein problem was man zum start auch noch hat bzw. hatte, war die tatsache, das die Speicherkarten zu beginn nur 256MB fassen bzw. fassten. Und da wird´s für die aufwendigen Titel schon ziehmlich eng!!

(Wieviel fassen die aktuellen Karten eigentlich ist man immernoch bei 256MB?? Nintendo sagt ja, das es bis 1GB technisch locker machbar ist)

Aber 40€ für Wario Ware sind schon echt vieeeeeelll zu teuer!!!! Polarium ist die 30€ ja im grunde genommen net wert!! Man sollte die Gamekosten immer in relation zum entwicklungsaufwand sehen, und da können diese Preise irgendwie net angehen!! Wenn NFSU2, Metroid, etc. rauskommen, dann kosten die ja auch um die 40€, also dürfte Wario nach meiner gerechtfertigten Preisvorstellung so um die 20€, Polarium ca. 15€ kosten...

Aber andererseits kommt da in nicht all zu ferner Zukunft eine währe DS-Game Welle auf uns zu, und dann haben wir eindlich DIE auswahl :X
 
AW: Skandal!

red doch keinen mist.
sry.
aber polarium ist seine 30 € durchaus wert!
Hast du es denn schon gezockt?
Man sollte sich für Puzzle-GAmes interessieren, wenn man sich polarium holt.
Außerdem regt Polarium die grauen zellen an.
Oder stehst du nur auf
*baller*-*baller*-*schlitz*-*blut*-Spiele? (@ NintendoDSUser)

Naja ich mag Polarium, aber 15 € ist übertrieben. sei froh, dass überhaupt ein spiel 30 anstatt 40 € kostet.
 
AW: Skandal!

SoulCalibur33 am 09.04.2005 16:19 schrieb:
red doch keinen mist.
sry.
aber polarium ist seine 30 € durchaus wert!
Hast du es denn schon gezockt?
Man sollte sich für Puzzle-GAmes interessieren, wenn man sich polarium holt.
Außerdem regt Polarium die grauen zellen an.
Oder stehst du nur auf
*baller*-*baller*-*schlitz*-*blut*-Spiele? (@ NintendoDSUser)

Naja ich mag Polarium, aber 15 € ist übertrieben. sei froh, dass überhaupt ein spiel 30 anstatt 40 € kostet.
1. Rede vernünftig mit mir!! >:|

2. ist Polarium ein sehr gutes Game, aber 30€ finde ich irgendwie übertrieben, weil es (wie ich schon erwähnte) in keiner relation zu den entwicklungskosten steht... (mal als Beispiel: Half Life ², welches knapp 7 Jahre entwicklungszeit auf dem Buckel hat, kostet ca. 40€ - und polarium, Wario etc. welche wenn überhaupt wenige Monate Zeit in anspruch nehmen, kosten fast genau so viel!?!?!?). Aber die Preispolitik im Handheldbereich werde ich eh nie verstehen!! Naja, ich steh halt auf den DS und muß deshalb tiefer als mir lieb ist in die Tasche greifen, aber gerechtfertigt finde ich das nicht!!

3. Wenn ich meine Meinung kund tue, dann ist es über alle Maßen respektlos, dieselbige als "Mist" zu deklarieren (das ist jetzt schon das 2. mal in diesem Forum). Aber an so einen Respektlosen Umgang muß man sich heutzutage wohl leider gewöhnen :hop:

4. Von *baller*-*baller*-*schlitz*-*blut* Spielen halte ich generell nicht so viel!! Ausserdem bin ich von dem Game Polari(um)isiert. Ich habe das Game seit gestern, und habe den Taktikmode schon fast komplett verzehrt (Level 85).
 
AW: Skandal!

NintendoDSUser am 09.04.2005 18:57 schrieb:
SoulCalibur33 am 09.04.2005 16:19 schrieb:
red doch keinen mist.
sry.
aber polarium ist seine 30 € durchaus wert!
Hast du es denn schon gezockt?
Man sollte sich für Puzzle-GAmes interessieren, wenn man sich polarium holt.
Außerdem regt Polarium die grauen zellen an.
Oder stehst du nur auf
*baller*-*baller*-*schlitz*-*blut*-Spiele? (@ NintendoDSUser)

Naja ich mag Polarium, aber 15 € ist übertrieben. sei froh, dass überhaupt ein spiel 30 anstatt 40 € kostet.
1. Rede vernünftig mit mir!! >:|

2. ist Polarium ein sehr gutes Game, aber 30€ finde ich irgendwie übertrieben, weil es (wie ich schon erwähnte) in keiner relation zu den entwicklungskosten steht... (mal als Beispiel: Half Life ², welches knapp 7 Jahre entwicklungszeit auf dem Buckel hat, kostet ca. 40€ - und polarium, Wario etc. welche wenn überhaupt wenige Monate Zeit in anspruch nehmen, kosten fast genau so viel!?!?!?). Aber die Preispolitik im Handheldbereich werde ich eh nie verstehen!! Naja, ich steh halt auf den DS und muß deshalb tiefer als mir lieb ist in die Tasche greifen, aber gerechtfertigt finde ich das nicht!!

3. Wenn ich meine Meinung kund tue, dann ist es über alle Maßen respektlos, dieselbige als "Mist" zu deklarieren (das ist jetzt schon das 2. mal in diesem Forum). Aber an so einen Respektlosen Umgang muß man sich heutzutage wohl leider gewöhnen :hop:

4. Von *baller*-*baller*-*schlitz*-*blut* Spielen halte ich generell nicht so viel!! Ausserdem bin ich von dem Game Polari(um)isiert. Ich habe das Game seit gestern, und habe den Taktikmode schon fast komplett verzehrt (Level 85).


zu 1.: stimme vollkommen zu; der preis ist nicht gerechtfertigt! ich würde auch nicht soviel geld ausgeben; die preise sind nur so hoch, damit auch alle daran absahnen können!
 
AW: SKANDAL!!!

AgentWegley am 08.04.2005 14:33 schrieb:
DevilLink am 08.04.2005 14:27 schrieb:
Ich hab den Nintendo DS jetzt seid der einführung und bin auch sehr zufrieden aber gehört zu einer Einführung nicht auc ein einschlagendes spiel dazu!?
Polarium erinnert mich zu sehr an Tetris
Mario erinnert mich irgendwie an Mario ;)
...wenn nicht bald mal ein paar bessere spiele kommen, damit mein ich nicht nur metroid sondern mal welche die nicht mit 60% abgeschnitten sind!!!
was sagt ihr zu diesem "skandal"!

gruss
devillink

Da müssen wir uns einfach noch ein bisschen gedulden... Ich muss es ja auch aushalten! ^^ ;)

Mfg
Wegley
ich bin mit dem angebot an starttiteln sehr sehr sehr :P zufrieden!
Es sind sehr gute spiele und es muss ja nicht ping pals sein^^
mario ist toll, die demo metriod auch, polarium usw.......

ich bin vool zufrieden :P :X

mfg sword :B
 
AW: SKANDAL!!!

Schau mal auf www.NintendoDS-Spiele.de

Da sind (fast) alle Spiele aufgelistet. Mit Sortier- und Auswahlfunktionen!!!
 
AW: Skandal!

NintendoDSUser am 09.04.2005 11:21 schrieb:
arm ab, als mir wario ware touched für 40€ zu kaufen;
Da hast du schon recht!!
Ein problem was man zum start auch noch hat bzw. hatte, war die tatsache, das die Speicherkarten zu beginn nur 256MB fassen bzw. fassten. Und da wird´s für die aufwendigen Titel schon ziehmlich eng!!

(Wieviel fassen die aktuellen Karten eigentlich ist man immernoch bei 256MB?? Nintendo sagt ja, das es bis 1GB technisch locker machbar ist)

[/quote]

Ich glaube die Meinten 1Gbit, nicht Gbyte. 256MB sind verdamt viel für den DS, im Vergleich, dass größte N64 spiel hatte 64MB.

Zu der Preispolitik im Vergleich PC und Konsolenspiele. Hersteller von Konsolenspielen müssen Lizensen an die Hersteller zahlen pro jedes Verkaufte Spiel, bei PS2/Cube/Xbox sind es ca 9$ pro Spiel, beim Handheldmarkt ist es genauso (Ja ich weiß Polarium ist ein Nintnedo Spiel). Bei PC Spielen fällt sowas nicht an weil es ja keinen direkten Hersteller des PCs gibt.

Das mit dem Entwicklungsaufwand kann ich nachvollziehen, aber da Kostet ein Spiel mal 10€ weniger als die anderen, da wollt ihr als Spieler (verständlich) noch mehr, auf der anderen Seite des Tisches sitzen aber Entwickler und Bosse die daran was noch verdienen wollen, und an 15 oder 20€ denke ist da nicht mehr viel dran, oder würdet ihr freiwillig auf Geld verzichten? ;) ne oder.

Bei Filmen und Musik werden die Preise doch auch nicht abgegrenzt wieviel hoch die Aufnahme oder Filmkosten waren. Oder auch wielange der Film, das Album geht.

Abzocke ist das eine, aber etwas objektiv von beidne Seiten betrachten das andere.
 
AW: Skandal!

RCP am 09.04.2005 23:26 schrieb:
Ich glaube die Meinten 1Gbit, nicht Gbyte. 256MB sind verdamt viel für den DS, im Vergleich, dass größte N64 spiel hatte 64MB.
Nee, 1Gb kann net sein (währe auch eine total unübliche Beschreibung).
1 Gbit = 128MByte, und wenn man sich mal die aktuellen Daten im Netzt anschaut, dann steht da überall, das die aktuellen DS Cartridge´s 256 MB fassen. Irgendwo im Netzt habe ich mal gelesen, das sich der Speicher noch auf 1024MB aufboren läßt, ob´s stimmt weiß ich nicht, aber ich meine das war eine verläßliche Quelle!!
1GB Speicherkarten sind heutzutage ja auch nix ungewöhnliches mehr, und wenn man bedenkt, das die UMD´s der PSP 1,6GB fassen, dann denke ich schon das 1GB @ DS hinkommen könnten!!
Aber zugegeben: 1GB währe schon mehr als ausreichend für einen Handheld!!

Zur Preispolitik sage ich nach wie vor :hop: !! :-D Finanzielle Interessen kann ich nicht als begründung akzeptieren :rolleyes:
 
AW: SKANDAL!!!

slindner am 09.04.2005 22:44 schrieb:
Schau mal auf www.NintendoDS-Spiele.de

Da sind (fast) alle Spiele aufgelistet. Mit Sortier- und Auswahlfunktionen!!!


Ich möcht doch nicht wissen welche Spiele noch rauskommen nur die Frage stellen...warum nicht ein Spiel zum Start des Double Screen kam das die Technik der 2-Bildschirm Fähigkeit nutzt und auch eine Wertung hat das man damit zufrieden sein kann!
Ich habe selbst Mario ´64 DS und bin sehr damit zu zufrieden nur es ist nicht neu und es gibt nicht mal eine ganz neue Welt , wo man wieder 8 Sterne holen kann ...
Damit unterstütze ich wieder eure Meinung das, das reine "abzocke" ist ,
weil es nur ein remake ist und nicht den Produktionsaufwand macht wie neue andere Spiele!
Polarium 15 € ist ein wenig übertrieben... den es macht bestimmt jeden Spass und es einer der seltenen Spiele ist das 30€ kostet...
Wario Ware touched macht auch Spass aber es eigentlich immer das selbe minispiel ist nur das der unterschied ist das man pusten oder rubbeln muss
Schade das Nintendo den start von dem neuen handheld nicht etwas erleichtert hat, da ich der meinung bin das wenn en Link auf dem Bildschirm zappeln würde es sich tausende mehr für den DS entschieden hätten!!!

gruss,
Devillink
 
AW: SKANDAL!!!

Nintendo hat angeblich die Entwicklerkit´s viel zu spät ausgeliefert, weshalb nur aufgewärmte Games (Rayman, Mario 64, Asphalt Urban GT, Sims etc.) oder "einfache" Titel wie Polarium, Wario, Robots Spiderman etc. etc. zu haben sind. Titel wie NFSU2, Star Wars, Splinter Cell, Sonic, Mario Kart, etc. etc. wollen erstmal entwickelt werden, und dauern deshalb wohl ein bissl länger.
Ich finde den DS :top: , aber bis endlich mal nen paar neue Vernünftige Titel erscheinen bin ich erstmal net so glücklich!!
Zur Preispolitik hab ich ja schon meine Meinung geäussert :)
(Auch wenn mich jetzt alle Rupfen, Polarium hat mich auch nicht so begeistert!! Sicher, ein pfiffiges Spiel, aber der Taktikmode ist einfach viel zu schnell durch, und der Aufgaben Mode ist ganz ok, aber mehr auch net!! Es währe eher ein gutes Minispiel bei Wario oder Mario 64, aber die 30€ ist´s net so wirklich wert. Und das es in der N-Zone eine wertung von 89% bekahm kann ich net so ganz nachvollziehen!!!!! Aber naja, da hat wohl jeder seine eigene Meinung!! Ich halte bis endlich "Meine" Games erscheinen noch eine Weile die Füße still, und spar mir das Geld, denn in einem Monat kommt ja schon NFSU2 :X )
 
AW: SKANDAL!!!

Hats du die Screenshots zu Star Wars: Revenge of the Sith für den DS gesehen?

genau die selbe Sch***e wie bei Robots und Spider-Man: GBA-Spiel mit ein paar Touchscreen-Extras.
Als könnte der DS kein 3D. :pissed:
 
AW: SKANDAL!!!

shadaik am 10.04.2005 17:23 schrieb:
Hats du die Screenshots zu Star Wars: Revenge of the Sith für den DS gesehen?

genau die selbe Sch***e wie bei Robots und Spider-Man: GBA-Spiel mit ein paar Touchscreen-Extras.
Als könnte der DS kein 3D. :pissed:
Ja?? Wußte ich net, hab noch keine gefunden... Dann war das ein schlechtes bsp. von mir, ich hab einfach ma gedacht, das wird was... naja, NFSU2 wird´s ma wieder richten :-D

P.S.: Was haltet ihr eigentlich von den Retro Atari classic´s??
40€ für 10 alte kamellen, die teilweise etwas aufgepeppt sind und mit einer TS steuerung versehen wurden... ich sag nur :$ und auch die haben in der neuen N-Zone ne wertung von 71% bekommen.... irgendwas stimmt doch da net!!!!
 
AW: SKANDAL!!!

Leute, Konsolenspiele kosten 60 € und scheißt euch ein wenn ihr mal was billiges für 40 € kriegt!
Die Entwickler woll'n immerhin was verdienen.

Achja:
Über 200 Mb reicht doch voll aus, bloß weil die PSP so 'ne ultra-Grafik hat muss sie ja nicht gleich als Standart-Grafik gelten.
 
AW: SKANDAL!!!

NintendoDSUser am 10.04.2005 19:15 schrieb:
shadaik am 10.04.2005 17:23 schrieb:
Hats du die Screenshots zu Star Wars: Revenge of the Sith für den DS gesehen?

genau die selbe Sch***e wie bei Robots und Spider-Man: GBA-Spiel mit ein paar Touchscreen-Extras.
Als könnte der DS kein 3D. :pissed:
Ja?? Wußte ich net, hab noch keine gefunden... Dann war das ein schlechtes bsp. von mir, ich hab einfach ma gedacht, das wird was... naja, NFSU2 wird´s ma wieder richten :-D
Yep :top:

P.S.: Was haltet ihr eigentlich von den Retro Atari classic´s??
40€ für 10 alte kamellen, die teilweise etwas aufgepeppt sind und mit einer TS steuerung versehen wurden... ich sag nur :$ und auch die haben in der neuen N-Zone ne wertung von 71% bekommen.... irgendwas stimmt doch da net!!!!
naja, ich krieg für nen Zehner die Atari-Collection als eigenständige Fernsehkonsole in Form eines Joysticks und mit mehr Spielen.
 
AW: SKANDAL!!!

NintendoDSUser am 10.04.2005 19:15 schrieb:
P.S.: Was haltet ihr eigentlich von den Retro Atari classic´s??
40€ für 10 alte kamellen, die teilweise etwas aufgepeppt sind und mit einer TS steuerung versehen wurden... ich sag nur :$ und auch die haben in der neuen N-Zone ne wertung von 71% bekommen.... irgendwas stimmt doch da net!!!!

Es steht aber auch eindeutig drin das die Kollektion nur für Nostalgiker ist und diese ihren spass damit haben werden. Alle anderen sollen einen großen Bogen drum machen. Mich interessiert die Kollektion eigentlich auch, aber 1. Sind mir die 40,- EUR für die paar Spielchen zu teuer und 2. Kotzt es mich langsam das die einzig brauchbaren Spiele fürn DS (fast) nur Minispielsammlungen sind. Bei den angekündigten ist ja auch kaum was neues dabei, nur irgendlwelche Neuauflagen (Advance Wars DS, Mario Kart DS) oder Konvertierungen (NFSU2). Da muss wirklich bald was passieren!
 
Zurück