• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Senioren -DS?

Foxioldi

Bekanntes Gesicht
Senioren -DS?

Was haltet ihr davon? Ob das mal Wirklichkeit wird? Größere Bildschirme wäre eigentlich nicht schlecht, wenn die äußeren Abmessungen bleiben würden, sonst wird er unhandlich! Aber wenn er speziell für Senioren sein soll, die werden sicherlich nicht so sehr auf Mobilität stehen..Andererseits gönnen sich Senioren auch öfters einen Urlaub! NINTENDO schreckt ja langsam vor nichts zurück, wollen wirklich alle zum Konsolenspiel bringen! Allerdings ist die Frage, wer als Senior gilt!?
Wenn schon ein neuer DS kommen sollte, dann wäre eine bessere Grafik notwendig.
Nun schreibt mal eure Meinungen dazu, wenns geht, nicht immer die Meinungen der anderen auseinanderschlachten! Und bitte keine Beleidigungen - vielfach sind Kommentare völlig unpassend! Ich wünsche mir eine sachliche Diskussion! Vielen Dank!

AW: Senioren -DS?

Na ja, ich glaub nicht das der DS so gut bei Senioren ankommt( in Japan schon eher, aber nicht hier), auch nicht in einer verbesserten Fassung.
Und ob die Bildschirme noch größer werden können, ohne die Abmessungen des jetzigen DS zu überbieten, bezweifle ich, denn da sind vielleicht 2-3 Millimeter Platz, um den Bildschirm zu vergrößern.
P.S.:Hast du vielleicht auch einen Link zur Seite, auf der du das gefunden hast?

Mechawolf am 17.06.2007 22:03 schrieb:
Na ja, ich glaub nicht das der DS so gut bei Senioren ankommt( in Japan schon eher, aber nicht hier), auch nicht in einer verbesserten Fassung.
Und ob die Bildschirme noch größer werden können, ohne die Abmessungen des jetzigen DS zu überbieten, bezweifle ich, denn da sind vielleicht 2-3 Millimeter Platz, um den Bildschirm zu vergrößern.
P.S.:Hast du vielleicht auch einen Link zur Seite, auf der du das gefunden hast?
www.planetds.de
Nachricht von heute Mittag - Gerücht aus Japan

Ok, aber das ist grad Werbung ;)
du musst nämlich einen Link angeben, also mit http://www.mustersite.de z.b..
Wichtig ist das http:// .
Edit: Die Site gibt's ja wirklich :haeh:

Mechawolf am 17.06.2007 22:11 schrieb:
Sorry - Danke für deinen Hinweis!

Warum soll das Werbung sein, er hat deine Frage beantwortet :haeh: !
;)

@Topic:
Ich glaube nicht gerade, das der gut bei Senioren ankommt, aber viel Glück, Nintendo :B ...

Edit:
Achja, DAS :
http://www.mustersite.de (<- darf nicht funzen :) )
ist Werbung :rolleyes: !!!

Das oben WAR Werbung!
Ein Link zählt aber nicht dazu.
Frag doch Nintendofuzzy, ich hab das in einem Post von ihm/ihr gelesen und er/sie ist Admin und wird's wissen :rolleyes:

Mechawolf am 18.06.2007 14:38 schrieb:
Das oben WAR Werbung!
Frag doch Nintendofuzzy, ich hab das in einem Post von ihm/ihr gelesen und er/sie ist Admin und wird's wissen :rolleyes:
Na ja, kommen wir wieder mal zum eigentlichen Thema!
Ich habe mir mal noch paar Gedanken gemacht - ich glaube nicht daran, daß es der Knaller werden wird! Ich denke doch auch, daß die Abmessungen sich vergrößern werden und vielleicht auch größere Bdienungsknöpfe.Aber warten wir mal ab!

Ich glaube Seniosen-DS' würden bei z.B. meiner Oma nur auf Abneigung stoßen. Dann heißt es wieder, "Sowas hat's früher nicht gegeben" oder solche Sprüche.
Ich glaube Senioren schaun lieber Musikantenstadl als sich mit "elektronischen Krimskrams" zu befassen. :rolleyes:
Mal abgesehen davon, wie man die Pixelzahl alter DS-Spiele regulieren möchte...
Ich find aber den Gedanken lustig, wie meine Ur-Oma besessen Metroid Prime Hunters auf dem DS zockt :) .

Nun ja, ich bin dann mal weg.
MfG

MorXXIV

... Irgendwie hab ich das dumme Gefühl das Ding kriegt zwei Schwarzweiß Röhren Bildschirme und anstatt Tasten ne Wählscheibe... ;)

Vielleicht hab ich auch einfach nur Vorurteile %) !

Mechawolf am 18.06.2007 14:38 schrieb:
Das oben WAR Werbung!
schwachsinn.
fuzzy ist kein admin sondern sternträger.
nur weil die seite nicht verlinkt ist sondern so dasteht ist des kein problem.

cya pipe

Naja, wie gesagt. Wenn das Gerücht wahr werden sollte, denke ich, dass der neue DS nur in Japan erscheinen wird. Dort kann ich mir das eher vorstellen als hier. Ich finde, dass man auch mit den jetzigen DS auch als Senior gut zurecht kommt - eine weitere Version wäre meiner Meinung nach überflüssig.Hoffentlich wird das Gerücht nicht wahr :haeh: Nintendo sollte jetzt auch mal wieder an die Hardcorezocker denken... :rolleyes:

Arbeitet Nintendo an einer weiteren Fassung des Nintendo DS?

Sowohl mit dem Nintendo DS, als auch mit dem Nintendo DS Lite traf der japanische Traditionshersteller den sprichwörtlichen Nerv der Zeit und konnte innerhalb weniger Monate große Erfolge verbuchen. So avancierte der innovative Handheld auf allen relevanten Märkten zur bestverkauften Konsole überhaupt und ließ die Konkurrenz in Form der PlayStation Portable weit hinter sich.

Nachdem Nintendo bereits zwei Versionen der mobilen Konsole veröffentlichte, soll sich laut dem japanischen Magazin Gamelabo nun eine weitere Variante des Nintendo DS in Arbeit befinden. Nachdem sich der DS Lite optisch an diversen Produkten aus dem Hause Apple orientierte und so ein eher junges Klientel ansprach, soll die neuste Fassung mit einem Design aufwarten, das sich explizit an ältere Kunden richtet. Zudem sollen die Bildschirme deutlich größer ausfallen und so eine leichtere Texteingabe ermöglichen. In wie weit diese Meldung den Tatsachen entspricht, ist zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch unklar. Eine Bestätigung seitens Nintendo steht nämlich erwartungsgemäß noch aus.

Quelle: GamingMedia

"Analyst: 'Neuer Nintendo DS Lite schon fertig'

15.11.07 - Nintendo soll ein Redesign seines Nintendo DS Lite bereits fertig haben. Das glaubt Analyst Evan Wilson von Pacific Crest Securities.

Wilson nennt nicht näher bezeichnete Kontakte als Quelle, wonach ein aktualisierter NDS bereits fertig sein soll. Der Handheld soll noch dünner sein, hat keinen Game Boy Advance-Modulschacht mehr. Dafür ist On-Board Speicher hinzugekommen, während die Bildschirme größer geworden sind.

Wilson rechnet damit, dass dieses neue Modell erst auf den Markt kommt, wenn die Abverkäufe in den drei wichtigsten Territorien nachlassen.

Nintendo hat einen solchen neuen Nintendo DS Lite weder bestätigt noch angekündigt."
Quelle: Gamefront

Keine Ahnung, ob das der vor Monaten als Gerücht bekannte Senioren-DS sein soll, aber es klingt auf jeden Fall interessant.
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass Nintendo den GBA-Slot bei einer neuen DS-Version wegrationalisiert, da er für Spiele wie z.B. Pokemon D/P oder das Rumble Pak benötigt wird.

Zurück