• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] PSP oder NDS

AW: PSP oder NDS

Hephalum am 14.06.2007 17:59 schrieb:
DoubleScreen-Fan am 14.06.2007 17:31 schrieb:
Ganz ehrlich muss man schon zugeben das die psp schon besser ist.
Die Grafik ist besser,die Spiele sie besser, mehr funktionen, ...
Aber ich finde der Preis ist zu hoch und die Spiele sind zu teuer und das man dafür memory cards braucht is auch scheiße.
Ich hab mich dann für den DS entschieden weil ich die idee mit dem touchscreen einfach genial fand und der preis war für mich auch in ordnung,
und ich finde auch, wieso soll man sich ne psp kaufen, wenn man schon ne ps2 hab?

Bei dem fett makierten muß ich dir mal wiedersprechen.
Es gibt zwar eine Menge eigentlich guter Spiele (da 95% der Spiele eben PS2-Ports sind), aber die Steuerung macht absolut keinen Spaß, ich jedenfall kann nie länger als eine halbe Stunde pder so mit dem Krüppelstick durch die Gegend laufen oder die Steuerung von Katamari oder Ego-Shootern, die ich als ziemlich katastrophal empfand...
Wie du bereits sagtest, gibt es diese Spiele aber auch Gottseideank fast alle für PS2, wo sie oftmals besser sind meiner Meinung nach, weswegen ich die PSP hauptsächlich als MP3/Videoplayer verwende und nur noch ab und an spiele.
Eine positive Ausnahme bilden da Spiele wie Loco Roco, die im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen auf die PSP zugeschnitten sind, bei denen dann Steuerung und Spaß stimmen.
Wenn man sich nicht allzu doof anstellt kriegt man PSPs mittlerweile für nicht viel mehr als 'nen DS.
kann schon sein das die steuerung kacke ist, aber irgendwie kommen für den ds fast nur nintendo spiele die gut sind, bei der psp gibt es halt spiele die ich persönlich besser finde (zB.gta,pes, sd vs.raw,...), aber da ich selber keine psp habe kann ich auch nicht wirklich etwas über die steuerung sagen, von daher glaub ich dir das dann erst mal... %)
Was den Preis betrifft, als die psp raus kam fand ich sie zu teuer.
Jetzt ist sie mir eigentlich egal weil ich sowieso kein geld mehr dafür hab... :B

DoubleScreen-Fan am 14.06.2007 20:37 schrieb:
kann schon sein das die steuerung kacke ist, aber irgendwie kommen für den ds fast nur nintendo spiele die gut sind, bei der psp gibt es halt spiele die ich persönlich besser finde (zB.gta,pes, sd vs.raw,...), aber da ich selber keine psp habe kann ich auch nicht wirklich etwas über die steuerung sagen, von daher glaub ich dir das dann erst mal... %)
Jetzt ist sie mir eigentlich egal weil ich sowieso kein geld mehr dafür hab... :B

Und all diese Spiele gibt es auch auf PS2 mit besserer Graphik und funktionierender Steuerung^^
Also würde ich diese kaum als Kaufgrund für eine PSP hinzuziehen;
Und auf dem DS ist zwar ein großer Anteil an Nintendotiteln, jedoch heißt daß bei einer ausreichenden Anzahl an Spielen ja nicht automatisch, daß wenig Spiele anderer Hersteller erscheinen, unter denen mit den 10 Quadrillionen FFs, Siedler, Anno etc. auch etliche klasse Spiele bei sind...

Hephalum am 14.06.2007 22:35 schrieb:

Und all diese Spiele gibt es auch auf PS2 mit besserer Graphik und funktionierender Steuerung^^
Und auf dem DS ist zwar ein großer Anteil an Nintendotiteln, jedoch heißt daß bei einer ausreichenden Anzahl an Spielen ja nicht automatisch, daß wenig Spiele anderer Hersteller erscheinen, unter denen mit den 10 Quadrillionen FFs, Siedler, Anno etc. auch etliche klasse Spiele bei sind...
also ich habe für den ds nur ein paar spiele (siehe ▲▼▲ Morfi's Senfglas ▲▼▲). das liegt aber daran das diese spiele die einzigen sind dich mich für den ds interessieren , da ich mit pokémon und co nichts mehr anfangen kann :rolleyes: .

Hephalum am 14.06.2007 22:35 schrieb:

ich habe auch nie gesagt, dass das ein Kaufgrund ist, ich habe nur meine Meinung geäußert. Dass es die meisten PSP Spiele auch auf der PS2 gibt ist klar, das ändert aber nichts daran, dass die PSP bessere Spiele hat, als der DS.

hulkamaniac4life am 18.07.2006 20:56 schrieb:
Hallo!
Welches System bevorzugt ihr- PSP oder NDS? Von der Leistung her kann der DS der PSP sicher nicht das Wasser reichen, doch mir geht es bei einer Konsole um die Software, die angeboten wird, nicht um die Leistung und da kann Sony meiner Meinung nach gegen den DS einpacken!!

P.S.: Wisst ihr ob demnächst ein Wrestling-Spiel auf dem DS erscheint?

Euer Hulkamaniac
hi hab ein ds lite und bin damit zu frieden hatte auch ne psp kann mann aber vergessen wenns nach draussen geht sieht man auf der psp nicht viel.auf dem dslite sieht mann alles :) :) :) :-D :-D :-D :top:

sebiwii am 27.06.2007 16:07 schrieb:
hulkamaniac4life am 18.07.2006 20:56 schrieb:
Hallo!
Welches System bevorzugt ihr- PSP oder NDS? Von der Leistung her kann der DS der PSP sicher nicht das Wasser reichen, doch mir geht es bei einer Konsole um die Software, die angeboten wird, nicht um die Leistung und da kann Sony meiner Meinung nach gegen den DS einpacken!!

P.S.: Wisst ihr ob demnächst ein Wrestling-Spiel auf dem DS erscheint?

Euer Hulkamaniac
hi hab ein ds lite und bin damit zu frieden hatte auch ne psp kann mann aber vergessen wenns nach draussen geht sieht man auf der psp nicht viel.auf dem dslite sieht mann alles :) :) :) :-D :-D :-D :top:
und frau ? ;) :rolleyes: .

wenn ich mit meiner psp draussen bin sehe ich auch alles was auf dem bildschirm passiert :X %) . mit dem ds ist es genauso .

Zurück