• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] PSP oder NDS

AW: PSP oder NDS

Roy03 am 03.06.2007 13:53 schrieb:
Dass du siche rnoch nie in der Hand gehabt hast geschweige denn länger gezockt hast.
Ich hatte die PSP schon in der Hand und hab mit ihr auch schon länger gespielt und ich finde das da der Nintendo DS um länger besser ist.
Sorry das ist meine Meinung und wem sie nicht gefällt soll nicht darauf reagieren.
Kla hat die PSP ihre Stärken aber das sind auf gar keinen Fall die Spiele.

Ich würde auch sagen DS.

Macht wesentlich mehr Spaß als die PSP.

Der DS bietet sehr viele Gute Spiele.
Mario Kart. New Super Mario Bros.
Another Code, Metroid Prime Hunters etc.

Und er und die Spiele sind Billiger.

Kommt halt darauf an, ob man die Spiele für die PSP oder die für den DS mehr mag, ich persönlich würde die PSP bevorzugen.

NDS %)

Ich hatte mal eine PSP, habe sie aber nach etwa einem halben Jahr wieder verkauft, denn ich habe viel zu wenig mit ihr gemacht. Zum Musikhören nehme ich lieber meinen MP3-Player, Filme habe ich nie angeguckt und die UMD Filme waren viiiel zu teuer (und werden heute deswegen auch nicht mehr Produziert (glaube ich )). Und die Spiele haben mir auch nicht gefallen. Ich steh halt mehr auf so Nintendo-, Mario-Zeugs. :X
Die PSP ist auch fast doppelt so teuer und die Spiele sind auch viel teurer. Die einzigen Spiele, die ich hatte waren Burnout Legends (das war aber wirklich gut!), Untold Legends (war auch ganz nett), Ridge Racer (langweiliger geht´s kaum) und GTA: Liberty City Stories (GTA halt...).
Ich habe halt viel mehr mit meinem DS gespielt.
Die PSP kam mir auch so empfindlich vor. Der große Bildschirm kann so leicht verkratzt werden: einmal runter fallen - PSP fällt auf die Bildschirmseite - kaputt. Passieren kann´s. Den DS kann man zuklappen und er ist meiner Meinung nach auch nicht so empfindlich (man wird ja gezwungen, um auf dem Bildschirm rum zu kratzen :B ).
Man sieht auf der PSP auch jeden Fingerabdruck. Ich hätte sie am liebsten nur in einen Vitrine gestellt %) .

Meiner Meinung nach war die PSP ein Fehlkauf. :hop:

Dass die Spiele so viel teurer sind, stimmt gar nicht. PSP-Spiele kosten so gut wie nie über 30 Euro und sind meistens sogar sehr viel günstiger. DS-Spiele hingegen kosten meistens 35-45 Euro und eine PSP bekommt man mit Ratchet and Clank -size matters für 169 Euro. Ein Bundle mit PSP und einem nagelneuem grade erst releastem game ;)
Meiner Meinung nach kann man dies nur vom Geschmack des Spielers abhängig machen. Argumente wie Preis oder ähnliches zählen wirklich net mehr.

ChaosQu33n am 03.06.2007 21:25 schrieb:
Dass die Spiele so viel teurer sind, stimmt gar nicht. PSP-Spiele kosten so gut wie nie über 30 Euro und sind meistens sogar sehr viel günstiger. DS-Spiele hingegen kosten meistens 35-45 Euro und eine PSP bekommt man mit Ratchet and Clank -size matters für 169 Euro. Ein Bundle mit PSP und einem nagelneuem grade erst releastem game ;)
Meiner Meinung nach kann man dies nur vom Geschmack des Spielers abhängig machen. Argumente wie Preis oder ähnliches zählen wirklich net mehr.

So billig?! :confused: :haeh:

Okay, sorry, mein Fehler.

Joypad am 03.06.2007 22:53 schrieb:
ChaosQu33n am 03.06.2007 21:25 schrieb:

So billig?! :confused: :haeh:

Okay, sorry, mein Fehler.

Jo mein ich auch. Habe auch beides und muß auch gestehen , das ich den Ds auch mehr benutze. Aber ich denke das man eh beides haben sollte. Einmal inovatives Spielerlebnis und einmal grafischer Spielgenuss. Was die Preise angeht gibt es für die PSP ja mittlerweile auch ne Menge Platinum Editionen für 19 € . Und der DS hat ja mitlerweile auch ein Spiel mit dabei für 159€ .Ich denke auch das der Sprung vom DS zur PSP nicht mehr all zu groß ist. Aber dat hätte Sony ja auch schon früher einfallen können die Preise zu senken. Trotzdem hat BigN die besseren Spiellizenzen und einfach mehr drauf. :)

Also ich bin mit meinem DS und meinem DS Lite zufrieden. :-D
Die PSP is okay, aber trotzdem-ich hab nen MP3-Player, Filme gucken is nicht wirklich ein genuss auf der PSP und die Spiele-naja...
BigN hat einfach bessere Spiele-klar, die PSP hat auch'n paar gute, wie vorher schon erwähnt wurde (locoroco, etc) aber viele spiele (zb GTA) sind so typische "Coole Kiddie Games"...
is halt meine meinung. :-D
und nochmal über 150€ will ich ganz einfach lieber in gute DS-und Wii-Spiele stecken statt in eine psp... :rolleyes:

AurionKratos am 13.06.2007 14:54 schrieb:
Morf-Senfbaer am 13.06.2007 14:49 schrieb:
Austriabazi am 13.06.2007 14:28 schrieb:
[...] (zb GTA) sind so typische "Coole Kiddie Games"... [...]
kiddies (unter 16) sollten diese games gar nicht erst zocken ;) :rolleyes: .

Machen sie meist aber trotzdem....
Habe vor ca. 1 Monaten n 10 Jahre alten Jungen gesehen, der auch schon Spiele ab 16 wollte :S
wollte ich mit 10 jahren auch :S ... habes aber gelassen ,
bis ich ungefähr 11 war :B :top: .

Morf-Senfbaer am 13.06.2007 15:05 schrieb:
AurionKratos am 13.06.2007 14:54 schrieb:
Morf-Senfbaer am 13.06.2007 14:49 schrieb:
Austriabazi am 13.06.2007 14:28 schrieb:
[...] (zb GTA) sind so typische "Coole Kiddie Games"... [...]
kiddies (unter 16) sollten diese games gar nicht erst zocken ;) :rolleyes: .

Machen sie meist aber trotzdem....
Habe vor ca. 1 Monaten n 10 Jahre alten Jungen gesehen, der auch schon Spiele ab 16 wollte :S
wollte ich mit 10 jahren auch :S ... habes aber gelassen ,
bis ich ungefähr 11 war :B :top: .
löööl nich nur du *unschuldig tuh* :rolleyes: :B

Ich habe beinahe die gesamte DS Oberklasse an Games gezockt (also so beihane alle die in Banjos Thread unter den Top10 sind), während ich für PSP bisher nur PES6, SD vs RAW06, Mega Man X und Syphon Filter gezockt habe. Aktuell habe ich noch Metal Gear Solid Portable Ops, aber das habe ich nur kurz angespielt.

Ich muss sagen, bis auf Mega Man gefallen mir alle PSP Games die ich hab besser als jedes einzelne DS Game... und dabei liegen meine Wurzeln im Nintendo Land. Die PSP ist mein erstes "Nicht-Nintendo" Produkt. Also ich weiss nicht, was an den DS Spielen so toll sein soll.

Mario Kart ist zwar sehr sehr gut, aber es bietet ja auch fast nur das selbe wie jedes MK.

Advance Wars ist mir zu langsam und zu taktisch.
Metroid Prime will mir nicht gefallen... der Bildschirm ist zu klein um genau zu zielen.
New Super Mario Bros. ist ein ganz netter Titel um mal ein Wochenende zu überbrücken, aber mehr nicht. Das Spiel sollte doch eigentlich dem 2D Jump & Run Genre eine neue Krone aufsetzen, aber davon ist es weit entfernt.
Yoshis Island DS ist zwar sehr ausgefeilt, aber es kommt eine Handheld Generation zu spät.... genauso wie die beiden Castlevanias. Auf dem N64 gabs damals schließlich auch keine 2D Games.... was soll auch so ein Rückschritt!?
Und was gibts noch? Ein paar recht guter Titel, aber nichts was herausragt.

so inovativ die hardware ja auch ist, kaum eine software ist für den ds wirklich inovativ. Die Entwickler meinen, wenn sie touchscreen und mikro nutzen, brauchen sie keine gameplay inovationen mehr einbauen... find das schwach.

hulkamaniac4life am 18.07.2006 20:56 schrieb:
Hallo!
Welches System bevorzugt ihr- PSP oder NDS? Von der Leistung her kann der DS der PSP sicher nicht das Wasser reichen, doch mir geht es bei einer Konsole um die Software, die angeboten wird, nicht um die Leistung und da kann Sony meiner Meinung nach gegen den DS einpacken!!

P.S.: Wisst ihr ob demnächst ein Wrestling-Spiel auf dem DS erscheint?

Euer Hulkamaniac

Ich würde den NDS nehmen

Ganz ehrlich muss man schon zugeben das die psp schon besser ist.
Die Grafik ist besser,die Spiele sie besser, mehr funktionen, ...
Aber ich finde der Preis ist zu hoch und die Spiele sind zu teuer und das man dafür memory cards braucht is auch scheiße.
Ich hab mich dann für den DS entschieden weil ich die idee mit dem touchscreen einfach genial fand und der preis war für mich auch in ordnung,
und ich finde auch, wieso soll man sich ne psp kaufen, wenn man schon ne ps2 hab?

DoubleScreen-Fan am 14.06.2007 17:31 schrieb:
Ganz ehrlich muss man schon zugeben das die psp schon besser ist.
Die Grafik ist besser,die Spiele sie besser, mehr funktionen, ...
Aber ich finde der Preis ist zu hoch und die Spiele sind zu teuer und das man dafür memory cards braucht is auch scheiße.
Ich hab mich dann für den DS entschieden weil ich die idee mit dem touchscreen einfach genial fand und der preis war für mich auch in ordnung,
und ich finde auch, wieso soll man sich ne psp kaufen, wenn man schon ne ps2 hab?

Bei dem fett makierten muß ich dir mal wiedersprechen.
Es gibt zwar eine Menge eigentlich guter Spiele (da 95% der Spiele eben PS2-Ports sind), aber die Steuerung macht absolut keinen Spaß, ich jedenfall kann nie länger als eine halbe Stunde pder so mit dem Krüppelstick durch die Gegend laufen oder die Steuerung von Katamari oder Ego-Shootern, die ich als ziemlich katastrophal empfand...
Wie du bereits sagtest, gibt es diese Spiele aber auch Gottseideank fast alle für PS2, wo sie oftmals besser sind meiner Meinung nach, weswegen ich die PSP hauptsächlich als MP3/Videoplayer verwende und nur noch ab und an spiele.
Eine positive Ausnahme bilden da Spiele wie Loco Roco, die im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen auf die PSP zugeschnitten sind, bei denen dann Steuerung und Spaß stimmen.
Wenn man sich nicht allzu doof anstellt kriegt man PSPs mittlerweile für nicht viel mehr als 'nen DS.

Zurück