• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] PSP-Dogs

AW: PSP-Dogs

konsolenopi am 08.02.2006 21:01 schrieb:
Der Hardwarehersteller hat nicht wirklich Einfluss auf das, was dafür von
Entwicklern geschrieben wird. Sonst würde es für PC oder früher auch C64
nicht Nazi-Spiele oder so einen Schrott geben....
Und wenn ein Publisher ein Spiel in Auftrag gibt, dann mit Sicherheit bei seinen
eigenen Entwicklungsstudios und nicht extern....

Aso, klar, deswegen wurde F-Zero GX auch von... hmmm wer war das nochmal, achja, SEGA entwickelt. Ich könnte dir noch etliche andere Beispiele nennen. Zum Beispiel Wario World. Das wurde auch von Treasure, einem unabhängigen Entwickler programmiert. Soviel zu deiner schwachsinnigen Theorie.
Ich halte es nämlich für denkbar, dass Sony das Spiel Yukes in Auftrag gegeben hat, aus zwei Gründen:
1) um genau diesem Trara aus dem Weg zu gehen... Die sind doch net so dumm, dass sie das selbst programmieren würden
2) um ihrem Image treu zu bleiben keine "Kiddie Games" zu entwickeln

Die Leute von Sony werden auch net auf den Kopf gefallen sein....

Aber das is alles nur Vermutung, und solange Sony nichts zugibt, bleibt für mich auch Yukes der Übeltäter ;)

Harry_Tipper am 09.02.2006 10:56 schrieb:
1) um genau diesem Trara aus dem Weg zu gehen... Die sind doch net so dumm, dass sie das selbst programmieren würden

Naja, ich glaube nicht dass Sony überhaupt soweit denkt. Wenn die ein PSP-Dogs wollen lassen die das entwickeln, ohne so ein getue zu veranstalten. Die einzigen die so Aufstand veranstalten sind ein paar dumme Kids die einfach etwas nachplappern und von nichts eine Ahnung haben. Wohl kaum dass sich Sony oder irgend ein anderer Konzern sich wegen solchen Idioten gedanken macht. Ist ja nicht mal deren Zielgruppe ;)

Also liebe Kinder, seid brav, nehmt den Stift raus und streichelt eure Nintentogs.

Harry_Tipper am 09.02.2006 10:56 schrieb:
konsolenopi am 08.02.2006 21:01 schrieb:
Der Hardwarehersteller hat nicht wirklich Einfluss auf das, was dafür von
Entwicklern geschrieben wird. Sonst würde es für PC oder früher auch C64
nicht Nazi-Spiele oder so einen Schrott geben....
Und wenn ein Publisher ein Spiel in Auftrag gibt, dann mit Sicherheit bei seinen
eigenen Entwicklungsstudios und nicht extern....

Aso, klar, deswegen wurde F-Zero GX auch von... hmmm wer war das nochmal, achja, SEGA entwickelt. Ich könnte dir noch etliche andere Beispiele nennen. Zum Beispiel Wario World. Das wurde auch von Treasure, einem unabhängigen Entwickler programmiert. Soviel zu deiner schwachsinnigen Theorie.
Ich halte es nämlich für denkbar, dass Sony das Spiel Yukes in Auftrag gegeben hat, aus zwei Gründen:

Aber das is alles nur Vermutung, und solange Sony nichts zugibt, bleibt für mich auch Yukes der Übeltäter ;)

Thanks Harry_Tipper, das du mich ein wenig unterstützt. Ich wollte damit ja nur meinen derzeitigen gedanken wiedergeben.

TheEVIL am 08.02.2006 19:41 schrieb:
Buhhh SONY, was für ne Sauerei!
Sony hat von Nintendo: Joystick, Rumble Pack (oder halt allgemein Rumblefunktion geklaut), usw...
Hat Nintendo etwa auch Eye Toy fürn GAMECUBE rausgebracht, ich glaube nicht.
Nein haben sie tatsächlich nicht, was ich nicht verstehe. Warum soll man etwas nicht "kopieren", wenn es sich bewährt? Eye Toy ist ein fetter Erfolg, hätte sich Nintendo doch ranmachen und es "kopieren" können oder?
Genauso ist es jetzt mit diesem Spiel. Nintendogs war, soweit ich ich infomiert bin, ja mehr als erfolgreich ;)
Warum sollte sich ein Entwickler nicht an diesem Erfolg beteiligen? Ob das Spiel zum Schluss was taugt sei mal dahingestellt...
Die Aussage, dass Sony dieses Spiel in Auftrag gegeben hat is ja mal selten dämlich.

Zurück