• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Nintendo DSi - Wer schnappt zu?

AW: Nintendo DSi - Wer schnappt zu?

flipking am 16.03.2009 17:04 schrieb:
Antimatzist am 16.03.2009 16:59 schrieb:
Leider hat der DSi ja auch einen unglaublichen Vorteil: WPA-Unterstützung. Das könnte für viele, die auch gerne und öfters mal online zocken wollen, den Ausschlag geben.
stimmt und genau deshalb werde ich ihn mir trotz bereits vorhandenem Ds Lite kaufen.
Wenn man in seinem Netzwrek den DHCP Server deaktiviert, einen MAC-Filter aktiviert und die SSID unterdrückt, ist es weitesgehend sicher.
Klar kann es immer noch geknackt werden, aber das kann ein Netzwerk mit WPA Verschlüsselung auch.
Also einfach öfters mal im Protokoll nachschauen, wer sich so alles im Netzwerk rumtreibt und dann is' schick. ;)

Ich werde sicherlich irgendwann zugreifen, aber erst, wenn der Preis sinkt. Überzeugen tun mich Kamera und die größeren Bildschirme keineswegs, doch der DSi-Shop ist für mich sehr interessant. Manche Software wäre für unterwegs sicher sehr lustig und gerade verbunden mit der Kamera, gibt es viele neue Möglichkeiten. Ich denke da an das neue Wario Ware, welches ja auch über den Shop vertrieben werden soll.

FlamerX am 18.03.2009 14:35 schrieb:
flipking am 16.03.2009 17:04 schrieb:
Antimatzist am 16.03.2009 16:59 schrieb:
Leider hat der DSi ja auch einen unglaublichen Vorteil: WPA-Unterstützung. Das könnte für viele, die auch gerne und öfters mal online zocken wollen, den Ausschlag geben.
stimmt und genau deshalb werde ich ihn mir trotz bereits vorhandenem Ds Lite kaufen.
Wenn man in seinem Netzwrek den DHCP Server deaktiviert, einen MAC-Filter aktiviert und die SSID unterdrückt, ist es weitesgehend sicher.
Klar kann es immer noch geknackt werden, aber das kann ein Netzwerk mit WPA Verschlüsselung auch.
Also einfach öfters mal im Protokoll nachschauen, wer sich so alles im Netzwerk rumtreibt und dann is' schick. ;)
Es gibt ja zum Glück noch die WPA2 Verschlüsselung mit AES Algorithmus. :) Wobei es natürlich keine 100%tige Sicherheit gibt und es nur eine Frage der Zeit ist, bis dieser auch geknackt wird.
@Topic: Der Nintendo DSi würde mich allein schon wegen der größeren Bildschirme und der Kamera interessieren. der Preis ist aber etwas happig. :| :(

Zurück