• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Nintendo DSi - Wer schnappt zu?

Florian-Brich

Erfahrener Benutzer
Nintendo DSi - Wer schnappt zu?

Hallo Forumsgemeinde,

ihr habt sicher viel über den Anfang April startenden Nintendo DSi gelesen und ich möchte eure Meinung dazu hören. Sind leicht größere Screens, zwei Kameras und integrierter Browser für euch so interessant, dass ihr

a) den Nintendo DSi mitnehmt, obwohl ihr einen Nintendo DS Lite besitzt?
b) bisher immer noch nicht vom DS überzeugt gewesen seid, das Gerät jetzt aber sein muss (z.B. in Verbindung mit GTA Chinatown Wars)

Bonusfrage: Was glaubt ihr, wie das Gerät in Deutschland ankommen wird. In Japan ist der Nintendo DSi ja innerhalb weniger Wochen regelrecht durch die Decke gegangen.

Freundliche Grüße
Florian

DSi = http://www.videogameszone.de/aid,667513/Endlich-eingetroffen-Wir-stellen-euch-den-DSi-vor/Bildergalerie/

AW: Nintendo DSi - Wer schnappt zu?

Hallo Florian,
Ich bin bereit dir Rede und Antwort zu stehen. Und nun gehts los.

Hallo Forumsgemeinde,

ihr habt sicher viel über den Anfang April startenden Nintendo DSi gelesen und ich möchte eure Meinung dazu hören. Sind leicht größere Screens, zwei Kameras und integrierter Browser für euch so interessant, dass ihr

Nein ich werde mir den DSi sicher nicht kaufen, da es eine Frechheit von Nintendo ist quasi einen dritten DS rauszubringen und den Käufer mit neuer grottiger Technik versuchen zu werben.

b) bisher immer noch nicht vom DS überzeugt gewesen seid, das Gerät jetzt aber sein muss (z.B. in Verbindung mit GTA Chinatown Wars)
Wenn ich wirklich so verrückt nach GTA Chinatown Wars wäre, würde ich mir direkt am 20. März GTA und einen DS kaufen und nicht auf den DSi warten.

Bonusfrage: Was glaubt ihr, wie das Gerät in Deutschland ankommen wird. In Japan ist der Nintendo DSi ja innerhalb weniger Wochen regelrecht durch die Decke gegangen.
Nein, ich denke nicht das der DSi in Deutschland so ein Kassenschlager wie in Japan wird,
weil ich finde wenn ich die Deutschen und Japaner vergleiche, dass die Deutschen ihr Geld besser haushalten. Außerdem haben wir auch Alternativen zu Nintendo, Sony und Microsoft, denn wir haben nicht nur Augen für eine Marke, sondern vergleichen auch zwischen Marken um zu gucken, was am besten zu uns passt.

mgf kiaro

Edit: Ich schlage dir vor einen anderen Titel für diesen Thread zu wählen.
Man kann diesen Namen nämlich auch falsch verstehen.

Florian-Brich am 16.03.2009 13:44 schrieb:
Nintendo DSi gelesen [...]Meinung
Grausige Hardwarerevision.

Eine DS-Version, die auch gerne eine PSP wäre und DAS auch noch von Nintendo. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass Nintendo so einen unausgegorenen Mist bringt. Eigentlich hatte man immer die Spieler und den Spielspaß im Fokus, aber jetzt gibt es teurere Neuauflagen mit nem Browser für Arme und technischen Spielereien & Features, die einfach nur unnütz sind.

Mag ja auf der Verpackung ganz nett aussehen, wenn dort steht, dass man auch Musik abspielen kann, aber nur AAC-Format? Das ist ein Witz (und zwar ein Schlechter), der eigentlich nur unterstreicht, wie unsinnig die Neuauflage und unwichtig Musikabspielfähigkeiten für einen Handheld sind.

Aber Hauptsache die Abwärtskompatibilität reduzieren, Regionalcodes einführen und das Wichtigste eines Handels – die Akkulaufzeit – antasten und verringern. Ne, das ist ein Stück Hardwareschrott, wie ich ihn von Nintendo nicht erwartet hätte.

Leider hat der DSi ja auch einen unglaublichen Vorteil: WPA-Unterstützung. Das könnte für viele, die auch gerne und öfters mal online zocken wollen, den Ausschlag geben.

Ich persönlich besitze ja keinen DS (oder DS Lite) und für genau solche Leute ist das Angebot halt wieder interessant. Einen GBA hab ich sowieso, also ist mir die Abwärtskompabilität egal, Regionalcodes wird es nur für DSi-Software geben, was mir herzlich egal sein kann, weil ich bezweifle, dass DSi-only Spiele erscheinen werden, die mich interessieren, und selbst die geringere Akkulaufzeit ist nicht sos chlimm für mich, da ich selten länger als 2h DS spiele (an Orten ohne Steckdose)

Richtig glücklich würd ich aber auch nicht mit dem Ding, denke ich. Ist ja eher nen DS lite deluxe als eine richtige Neuentwicklung. Wenn man daraus was ordentliches gemacht hätte, würde es glaube ich in Deutschland auch richtig gut ankommen. Aber die meisten Kunden werden denke ich eher zu dem billiger werdenden DS Lite greifen, solange er noch verfügbar ist.

Antimatzist am 16.03.2009 16:59 schrieb:
Leider hat der DSi ja auch einen unglaublichen Vorteil: WPA-Unterstützung. Das könnte für viele, die auch gerne und öfters mal online zocken wollen, den Ausschlag geben.

stimmt und genau deshalb werde ich ihn mir trotz bereits vorhandenem Ds Lite kaufen.

flipking am 16.03.2009 17:04 schrieb:
Antimatzist am 16.03.2009 16:59 schrieb:

stimmt und genau deshalb werde ich ihn mir trotz bereits vorhandenem Ds Lite kaufen.
Tja die alten DS Spiele werden aber immernoch nur mit WEP-Verschlüsselung online gespielt werden können. :P

kiaro am 16.03.2009 17:24 schrieb:
Tja die alten DS Spiele werden aber immernoch nur mit WEP-Verschlüsselung online gespielt werden können. :P

Ein weiterer Grund in meinen Augen, vom DSi die Finger zulassen :rolleyes:

Ich meine okay, Kamera mag ja nett sein, genauso wie der Eingebaute Browser, und die Fähigkeit, Musik abspielen zu können, doch sein wir mal ehrlich...

Für Fotos, da habe ich meine Digital Kamera (und nein, das "Ich habe ein Handy mit DigiCam"-Argument zieht net, da die Cam beim Handy auch nur ein "Bonus" ist).

Der Browser... nun gut, der Mag ja nützlich sein, doch wer da unbedingt drauf abfährt, und eh schon einen DS besitzt (egal ob Original oder Lite), der Kann auch da 40€ ausgeben, und sich dat Teil holen.

Und was letztlich die Musik angeht, da haben die meisten zum einem, einen MP3-Player (meistens einen iPod was ich nicht kapiere, aber egal (welcher in neuster Version übrigens ja auch in der Lage sein soll, im Netz zu surfen)), und zum anderen ist das Format, welches der DSi unterstüzt AAC, und da frage ich mich ernsthaft; WTF ? Wer benutzt standardmäßig AAC ? :haeh:

Für Leute, welche noch keinen DS haben, sich aber einen kaufen wollen, denen würde ich den DSi verticken, doch sonst ?
Dass Teil hat ja nicht einmal einen GBA-Slot, was sicherlich auch viele vergrault, und dass ist echt übel.

Sicherlich dreht Nintendo uns die Spiele dann in 3 bis 4 Generationen als "VC-Titel" an, wo wir dann schön mal 15 bis 20€ für einen GBC oder GBA-Titel blechen dürfen :rolleyes:

Aber nun gut...

Mir Kommt er nicht ins Haus, vieleicht holt ihn meine Schwester, da ihr alter (leicht) Kaputt ist (der obere Screen flackert andauernd bei ihr)

Hallo Forumsgemeinde,

Naja, da schon der lite vergleichsweise wenig Neuerungen bot für's Geld und ich mir auch den, trotz Besitz des alten DS, zugelgt habe, werde ich am DSi früher oder später auch nicht vorbei kommen.

Da stimme ich kiaro zu, ich glaube kaum, dass viele nur wegen GTA den DSi kaufen, da da auch die alten Modelle ihren Dienst erfüllen.

Ich denke der DSi wird sich gut verkaufen. Nintendo setzt bestimmt wieder auf viel Werbung und übermittelt damit das Gefühl, dass auch das neue Teil von Nöten ist. Der Erfolg des lite hat auch gezeigt, dass man auch mit spärlichen Neuerungen viele Kunden anlocken kann.

Hallo Forumsgemeinde,

Ich besitze noch nicht mal den DSlite sondern immer noch den Ur-DS und werde mir trotzdem nicht einen DSlite oder DSi kaufen.
Denn es ist ein Frechheit von Nintendo jetzt schon zum dritten mal eine erneurte Version herauszubringen nur um mehr Geld für die gleiche Hardwarepower zu verlangen.
Gut, es kommen zwar Kamera, AAC und WPA unterstützung zu, aber das was die Kamera kann, kann jedes Handy seit jahren und niemand hört AAC.
Alleine das WPA machts besser, aber das hätte man seit dem Release des Ur-DS haben sollen.
Nintendo kann geren Geld machen, aber nicht bei mir.

Wie gesagt, ich besitze schon einen DS, und die Spiele die ich mir noch holen werde und die, die noch erscheinen werden, laufen sicher auf dem DS bzw. DSlite.
Und mir reicht der normale DS um drinnen zu zocken, denn wenn ich draußen bin, kann ich zwar nix erkennen, aber dann mache ich was anderes.

Ich glaube auch, dass der DSi auch hier und im Rest der Welt gut ankommen wird.
Denn er hat ja genau das alles was die Zielgruppe von Nintendo haben und wird somit auch im Laufe der Zeit wohl auch den DSlite langsam aus den Geschäften verschwinden lassen.

P.S.
Ich hole mir wenn dann erst den wahren Nachfolger vom DS, denn ich finde der DSi ist nur eine Art Beta-Version des Nachfolgers um die Funktionen zu testen und zu gucken wie alles ankommt.
Und dann hoffe ich auch auf eine Virtual Console für Game Boy Spiele.
:-D

MfG, Master of Disaster

a) Nein , zumindest nicht am Releastag.

b)wegen GTA hole ich ihn mir auch nicht.Das kann ich auf meinem jetzigen Ds zocken

Bonusfrage: Ich glaube nicht , dass der Dsi bei dem Rest der Welt so gut ankommt.
Die Japaner sind ja verrückt nach dem Ds und von denen hat fast jeder 5.
einen, deshalb erscheint es mir logisch das er sich in Japan besser verkauft . Noch dazu sind Japaner große RPGfreaks und für Ds kommen sehr viele RPGs bzw. RPG remakes raus.

hatte bis vor kurzem nicht vor, ihn mir sofort zu holen, aaaber...
...da vor kurzem bei mir eingebrochen wurde und unter anderem mein ds weg ist, nutze ich jetzt zumindest gleich die gelegenheit und hol mir den dsi. rumblepack hab ich keins, guitar hero brauch ich in klein nicht und gb-spiele spiel ich sowieso lieber auf meinem gba sp (den ich mir allerdings auch nachkaufen muss^^), also werd ich den fehlenden slot auch nicht wirklich vermissen.
und der rest hört sich ja wirklich ziemlich nice an.

Ich schnappe ganz bestimmt nicht zu, solange keine mich interessierenden Spiele erscheinen, die nur auf dem DSi funktionieren.

Mich konnte schon die Erscheinung des DS-Lite nicht hinter dem Ofen hervorlocken, also wird es der DSi auch nicht schaffen! Zumindest solange mein alter 2005-er DS läuft.

Aber ich schätze der DSi wird sich verkaufen. Da der DS-Lite früher oder später aus den Regalen verschwinden wird, werden DS-Neukäufer, von denen es im Zeitalter der Causal-Flutkatastrophe gewaltige Mengen gibt, hemmungslos zuschlagen, sodass der DS-Lite- Erfolg noch in den Schatten gestellt wird. Auch wenn es hier keine Zustände wie in Japan geben wird.

Nintendo weiss zwar scheinbar nicht mehr, wie es Core-Knaben glücklich macht, aber wohl wie es schnell und leicht zu Geld kommt!

Generell akzeptiere ich es, dass Nintendo immer neuere Versionen rausbringt. Denen geht es allerdings nicht in 1. Linie um Kundenzufriedenheit, sondern einzig allein um mehr und mehr Einnahmen. Ich finde den DSi schon verlockend, von allen bisher erschienen Handheldserien unterscheidet es sich doch deutlich, aber ich denke auch vernünftig: Die beiden Kameras würd' ich gar nicht brauchen am DS, und den DS-Web-Browser finde ich nicht so gut.

Und vor allem: was wird in 1-2 Jahren sein? Wird es möglicherweise einen DSi 2 geben, mit plötzlich längerer Akkulaufzeit und MP3-Wiedergabe und einer verbesserten, internen Bedienung? Oder kommt ein neuer GameBoy Nachfolger raus, schließlich haben sich einige Hersteller beschwert bei der Konzeption vom DSi wegen den Vorgängerversionen eingeschränkt zu sein? Zwar wurden die Bildschirme geringfügig vergrößert, weiterhin werden bei der Spieleauflösung 256 × 192 Pixel der Fall sein, und das bei 3 Zoll Bildschirmen! Das ist meiner Meinung nach ausreichend, allerdings unserer Zeit nicht angemessen, wenn man bedenkt das nicht so teure Handys höhere Auflösungen haben als der DS. :rolleyes:

Hmm in Deutschland werden ihn sich sicherlich Zahlreiche kaufen, längst nicht soviel wie in Japan, aber ich denke die DSi-Exklusivität wird zu hohen Absätzen führen.

Chuckles am 16.03.2009 19:58 schrieb:
a) Nein , zumindest nicht am Releastag.

b)wegen GTA hole ich ihn mir auch nicht.Das kann ich auf meinem jetzigen Ds zocken

Bonusfrage: Ich glaube nicht , dass der Dsi bei dem Rest der Welt so gut ankommt.
Die Japaner sind ja verrückt nach dem Ds und von denen hat fast jeder 5.
einen, deshalb erscheint es mir logisch das er sich in Japan besser verkauft . Noch dazu sind Japaner große RPGfreaks und für Ds kommen sehr viele RPGs bzw. RPG remakes raus.

a) am Releasetag hol ich ihn mir sicher auch nicht
b) GTA CHinatown Wars wird sowieso total kacke...
Und der DSi wird niemals gut in Europa ankommen, weil er einfach kein "neues" Handheld ist

Da können Chuckles,der seinen DS ja bald bekommt, und ich ruhig bei DS/DS Lite bleiben

zu a) Nein-ich besitze den DS und DS Lite.Den Schnick-schnack brauche ich nicht,da ich
einzelne Geräte besitze.
zu b) Wie schon bereits erwähnt oben.
Für diejenigen, die noch gar keinen besitzen und auch keine GBA-Spiele haben, ist
sicherlich der DSi interessant.

Bonusfrage: Ich denke schon, daß er sich recht gut in Deutschland verkaufen wird.

Tingle am 17.03.2009 18:49 schrieb:
Nali_WarCow am 16.03.2009 16:48 schrieb:
*unterschreib*

Ganz erbärmlicher Versuch, jetzt einen auf Lifestyle-Accessoire zu machen.

Hallo,

@All: Danke für die rege Diskussionsteilnahme.

Zu dieser Aussage: Ein erbärmlicher Versuch im Lifestyle-Segment war aus meiner Sicht der GBA-Mini mit seinen wechselbaren Frontschalen & Co, - heute eher Kategorie "Sammlerstück".
Im Gegensatz zu dieser Milky-Way-Variante ist der Nintendo DSi in Japan (Internet, Begeisterung für Neues) auf einem guten Weg, den er wahrscheinlich auch in USA & Europa fortsetzen wird.
Zudem deutet sich ja schon an, dass Nintendo den DS Lite ausschleichen lassen wird und irgendwann nur noch die neueste Version - also der Nintendo DSi - im Laden steht.

Interessant ist die auch von euch angerissene Frage, wann denn das nächste neue Handheld von Nintendo kommt. Abgesehen davon, dass hier sicher noch Zeit ins Land geht - ist neben iPhone überhaupt noch Raum?

Herzliche Grüße
Florian

Florian-Brich am 18.03.2009 12:39 schrieb:
Interessant ist die auch von euch angerissene Frage, wann denn das nächste neue Handheld von Nintendo kommt. Abgesehen davon, dass hier sicher noch Zeit ins Land geht - ist neben iPhone überhaupt noch Raum?
Was ist das für eine Frage? Würde – wenn überhaupt – doch eher auf einen PSP-Nachfolger zutreffen. Ansonsten liegen spielerisch (und auch preislich) Welten zwischen einem echten Handheld und dem igitPhone.

Zurück