• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Nintendo DS !!!

AW: Preis und Termin für Japan und USA

junkiexxl am 29.09.2004 16:46 schrieb:
Spot2 am 29.09.2004 16:43 schrieb:
Es gibt nun den offiziellen US PACKSHOT zum NintendoDS inkl. Metroid Prime Hunters: First Hunt

http:\\www.gamefront.de

linken will gelernt sein :)

wie? geht nich? :confused:

edit: ich kanns auch so machen =)
http://www.gfdata.de/gamefront-temp/ndsusa.jpg

noch n edit:

auf der ami page von nintendo steht das die Metroid Demo Einen Level beinhaltet der sowohl im Singel als auch im multiplayer gezockt werden kann...

Spot2 am 29.09.2004 16:48 schrieb:
junkiexxl am 29.09.2004 16:46 schrieb:
Spot2 am 29.09.2004 16:43 schrieb:
Es gibt nun den offiziellen US PACKSHOT zum NintendoDS inkl. Metroid Prime Hunters: First Hunt

http:\\www.gamefront.de

linken will gelernt sein :)

wie? geht nich? :confused:

edit: ich kanns auch so machen =)
http://www.gfdata.de/gamefront-temp/ndsusa.jpg

noch n edit:

auf der ami page von nintendo steht das die Metroid Demo Einen Level beinhaltet der sowohl im Singel als auch im multiplayer gezockt werden kann...

man sieht der packshot sexy aus...
ich will das teil haben und zwar schnell!!!
bei importfun.de kostet er übrigens 189,99 !!! :B
naja ich brauch ihn mir ja wenn nicht über nen versandhandel holen!
:top: :top: :top:

Nintendo zeigt den NDS in Osaka!
News vom 01-10-04 Uhrzeit: 20:54

Zum dritten Mal findet in Osaka das "Games Japan Festa" statt - die Ausgabe 2004 im November. Im Mydome Osaka werden am 13. November von 10 bis 18 Uhr und am 14. November von 10 bis 17 Uhr die Tore für alle Videospielbegeisterten offen stehen. Total 30 Hersteller mit 80 spielbaren Titeln auf insgesamt 150 Anspiel-Stationen erwarten der geneigte Besucher. Darunter Atlas, Aruze, Bandai, Capcom, D3 Publishing, EA, From Software, Hudson, Irem, Konami, Microsoft, Namco, Nintendo, Sega, Square-Enix, Taito, Tecmo, Tomy. Wie Nintendo bereits bekannt gegeben hat, werden sie auch mit dem Nintendo DS in spielbarer Form am Start sein - in Form einer Nintendo DS Ecke. Sicher keine grosse Überraschung - der Launch am 2. Dezember ist dann keine drei Wochen mehr entfernt.

Klarheit verschaffte Nintendo auch im Bezug auf ihr Club Nintendo Programm und den Nintendo DS: So wohl der Hardware, als auch der Software werden die Club Nintendo Punkte beiliegen - die japanischen Kunden können mit ihren neu gewonnenen Punkten also schon bald auf Goodie-Jagd in Nintendos Bonusprogramm gehen.

quelle: http://www.gu-videogames.de/uni-gameboy/index.php3?page=shownews&newsid=556

Nintendo DS

Neues zur PSP:
Analysten rechnen mit Verschiebung
Verschiebt sich der US-Launch von Sonys Handheld PSP? Dieser Meinung sind zumindest die beiden Industriebeobachter PJ McNealy und Piper Jaffray. Sie rechnen mit einer Verschiebung des PSP-Starts in den USA. Und zwar nicht nur um ein paar Wochen sondern im schlimmsten Fall bis November 2005! Auch in Japan soll ein Releasetermin gegen Ende dieses Jahres eventuell nicht mehr zu halten sein. Einer der Gründe: Viele der auf der Tokyo Game Show gezeigten Spiele sollen gerade einmal zu 50 bis 60 Prozent fertiggestellt sein.
McNealy: "Die Markteinführung von PSP zum Weihnachtsgeschäft in Japan ist weiterhin mit einem hohen Risiko verbunden. Wenn Sony den PSP-Japan-Start verpasst, könnte es sich auf den für März 2005 geplanten nordamerikanischen Start auswirken." Sony habe zwischen zwei wenig erfreulichen Alternativen zu wählen: Den PSP-Launch in Japan wie geplant Dezember 2004 durchzuziehen - allerdings mit einem Lineup von gerade einmal fünf Spielen. Oder den Launch verschieben bis genügend Software zur Verfügung steht.
Noch problematischer als die Softwaresituation könnten allerdings Probleme mit der Hardware selbst sein: Zum Einen soll das PSP aktuell sehr viel Wärme produzieren, zum Anderen die Batterielaufzeit im Moment gerade einmal 90 Minuten betragen. Verspätet sich der Start aus diesen Gründen, kann der US-Launch bis November 2005 auf sich warten lassen - Europa dürfte dann wie üblich einige Monate später an die Reihe kommen.

Also wirklich!
Naja mir soll es egal sein! Nein eigentlich nicht, denn dann hat der DS riesige Chancen vor die PSP zu kommen :-D !
Was denkt ihr davon?

Quelle : http://www.GamePro.de

AW: Nintendo DS

Nach dem ersten bekannten Packshot von Spiderman 2 wurde heute der von Marios Ableger für den DS preisgegeben! Ausserdem wurden erste Screens zu Tecmos 3d Rollenspiel (dass ursprünglich als Monsterbrutfarmsimulation gedacht war) bekannt gegeben:
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=6840

Das erste Tennisspiel für den DS wurde auch bekanntgegeben (allerdings wie ich denke mit GBA Grafik :hop: )
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?showpage=&idx=6841#ganc

Für mich sieht Spider-Man schöner an :-D !
Und das Spiel von Tecmo sieht interessant aus, während das Tennisspiel wirklich mies aussieht !
Was denkt ihr?!

hey leutz habt ihr scho gehört...
die psp könnte sich in den usa bis zum november 2005 verschieben...
gründe: zuwenig software, starke hitzeentwicklung und andere hardwareprobleme, zum beispiel soll die akkulaufzeit bei spielen derzeit nur bei 90 minuten liegen, sony hat deshalb die ersten entwickler gebeten nich über nen bestimmten energieverbrauch hinwegzugehen, was wiederum auf kosten der grafik gehen könnte... :B
hätt ich was gegen die psp wär ich jetzt schadenfroh...
ach ich freu mich einfach für nintendo, die hoffentlich ihre vormachtsstellung im handheldbereich festigen können!!!
go nintendo, go nintendo, go nintendo :top: :top: :top:

Micnisa am 05.10.2004 14:29 schrieb:
gründe: zuwenig software, starke hitzeentwicklung und andere hardwareprobleme, zum beispiel soll die akkulaufzeit bei spielen derzeit nur bei 90 minuten liegen, sony hat deshalb die ersten entwickler gebeten nich über nen bestimmten energieverbrauch hinwegzugehen, was wiederum auf kosten der grafik gehen könnte... :B
ach ich freu mich einfach für nintendo, die hoffentlich ihre vormachtsstellung im handheldbereich festigen können!!!

Mich wunderts immer wieder! Ein User eröffnet zuerst nen neuen Thread, der andere schreibt mit einem Post Abstand das gleiche!
2 Posts weiter oben steht alles im Detail!

domidomek am 05.10.2004 14:31 schrieb:

Mich wunderts immer wieder! Ein User eröffnet zuerst nen neuen Thread, der andere schreibt mit einem Post Abstand das gleiche!

reg dich net auf, nobody´s perfect!

domidomek am 05.10.2004 14:31 schrieb:

tut mir leid, habs net gelesen...
is dir sicher noch nie passiert :pissed:

Nintendo DS mit Schlafmodus

Der Nintendo DS verfügt über einen Schlafmodus, der eine weiterentwickelte Version des Game Boy Advance Batterie-Sparmodus ist: Man pausiert das Spiel und fährt das System in den Schlafmodus herunter, ohne es komplett auszuschalten.

Auf dem GBA musste dieser Modus in die Software programmiert werden und ließ sich durch einen Menüpunkt aktivieren (oder durch eine Tastenkombination, z.B. select + r + l ). Auf dem Nintendo DS ist er bereits eingebaut: Sobald man das System schließt, geht es automatisch in den Schlafmodus und pausiert das Spiel. Der Bildschirm und andere Energie verbrauchende Funktionen schalten sich ab, die Batterien werden geschont.

Was hält ihr davon? Ich finds sehr sinnvoll!

Das Startmenü des Nintendo DS soll es dem Kunden laut DSIGN via Touch-Screen ermöglichen, ein Spiel auszuwählen: Man wählt zwischen Nintendo DS- oder GBA-Spiel, startet Picto-Chat oder lädt ein Programm per Funk von speziellen Quellen herunter.

Jedes Nintendo DS-Spiel soll durch ein eigenes grafisches Symbol repräsentiert werden, das vom Hersteller entwickelt wurde - ähnlich wie die Grafik einer Gamecube Memory Card Datei. So könnte zu einem Mario-Spiel ein entsprechendes 'Icon' von Mario im Menü des Touch-Screen zu sehen sein.

Was hält ihr davon?
Besonders das ''Runterladen'' tönt gut!

Hab noch 3 fragen für Fachleute unter euch =)
1. Wir schwer ist der DS und der normale GBA (nicht SP)
2. Welche Grafik auflösung hat der GBA
3. wie hoch ist der DS und der normale GBA in mm

Warscheinlich ne Ente aber...

PSP und Xbox koppeln?

*lol*
Abteilung kuriose Meldungen: Laut Sengamer soll man Sonys Handheld PSP nicht nur mit der PS2 und dem PC sondern auch mit Microsofts Xbox verbinden wird. Möglich werden soll dadurch beispielsweise der Transfer von Spielständen, wie es auch für die PS2 vorgesehen ist.
Abwarten, ob sich diese Meldung als Ente entpuppt - wir glauben es jedenfalls erst, wenn wir es sehen.
*lol*

Das glaub ich niemals...

Quelle : GamePro.de

Wieso stellen die solche Enten in deie News?!

sehr cool das alles, vorallem das mit dem sleep modus find ich goil...
mal sehen wie das dann is wenn du in reichweite von nem anderen ds kommst, deiner gibt dann ja irgendwie ein signal ab... ich hoffe man kann verschiedene signaltöne einstellen, z.B. it´s me mario oder so...
auch beim wecker muss es ja irgendwelche töne geben.. oder vibration???
nun die ds zukunft wird echt hammer!
das mit dem koppeln von psp und xbox stimmt 120 prozentig nicht!!!
ich frag mich ausserdem was das für programme werden die man runterladne kann...
ach ja der ds is 2,8 cm hoch ein ganz kleiner bisschen mehr als der sp, fällt aber kaum auf!!!

domidomek am 06.10.2004 16:56 schrieb:
Warscheinlich ne Ente aber...

PSP und Xbox koppeln?

*lol*
Abteilung kuriose Meldungen: Laut Sengamer soll man Sonys Handheld PSP nicht nur mit der PS2 und dem PC sondern auch mit Microsofts Xbox verbinden wird. Möglich werden soll dadurch beispielsweise der Transfer von Spielständen, wie es auch für die PS2 vorgesehen ist. [...]

Die einige Möglichkeit wäre der Usb Anschluß an der XBOX. Der Sleep Modus is ja wie beim Handy irgendwie. Ich hab mir den Ds jetzt bei Lik- Sang vorbestellt und hol mir dazu vll Metroid oder Animal Crossing.

'Nintendo DS Preview' Konferenz / Final Fantasy 3 angekündigt

07.10.04 - Nintendo hat laut der Nachrichtenagentur Bloomberg heute in Japan die 'Nintendo DS Preview' Konferenz veranstaltet, auf welcher der Handheld Nintendo DS und die Software nochmals vorgestellt wurden.

Zur Markteinführung am 02.12.04 in Japan sollen bis zu zwölf Titel ausgeliefert werden: Fünf von Nintendo (darunter Mario 64 DS) sowie The Urbz: Sims in the City (EA), Zoo Keeper (Success), Kimi no tame nara Shineru (Sega), Kenshui Tendo Dokuta (Spike), Mah-Jongg (Koei), u.a.

Mittlerweile befinden sich 124 Spiele bei 46 Firmen in Arbeit. Die Preis pro Spiel liegt bei Yen 4.800, günstige Versionen (z.B. Best of) sollen Yen 3.800 kosten. Nintendo DS selbst soll für Yen 15.000 zu haben sein.

Dritthersteller wie Sega und Square Enix zeigten an 72 aufgestellten Nintendo DS ihre Produkte, wobei Square Enix laut der Nachrichtenagentur Bloomberg Final Fantasy 3 ankündigte - Details hierzu liegen noch nicht vor.

Details zur US-Markteinführung: Spiele kosten USD 29,99 / Neue Infos zur Software / Start-Lineup bekannt

06.10.04 - Nintendo hat gegenüber USA Today erste Details zur Markteinführung des Nintendo DS am 21.11.04 in den USA bekanntgegeben.

Während der Handheld für USD 149,99 zu haben sein wird, kosten die Spiele USD 29,99. Etwa acht bis zehn Titel will Nintendo zum Start ausliefern, darunter Mario 64 DS (Nintendo), The Urbz: Sims in the City (EA), Madden NFL (EA), Spider-Man 2 (Activision) sowie Asphalt GT.

Anfang 2005 sollen nach Einschätzung von Reginald Fils-Aime, Nintendo of America Executive Vice President of Sales and Marketing, 20 bis 25 Spiele verfügbar sein. Der Game Boy Advance wird weiterhin vermarktet und richtet sich vorwiegend an Teenager. Nintendo DS soll hingegen die 18- bis 20-Jährige ansprechen.

Zu einigen Spielen wurden außerdem weitere Details veröffentlicht.

- Metroid Prime Hunters: First Hunt
Ein spielbares Demo liegt der Hardware bei. Neben einem Einzelspieler-Modus gibt es auch Arenen, in denen bis zu vier Spieler gegeneinander kämpfen. Man zielt und springt mit dem Stylus auf dem Touch-Screen, während man sich mit dem Steuerkreuz bewegt - geschossen wird mit der Schultertaste. Die Steuerung soll sich aber auch umlegen lassen.

- Mario 64 DS
Es handelt sich um ein Update des Nintendo 64 Klassikers, nicht aber um eine simple Umsetzung. Neu hinzugekommen sind die Charaktere Wario, Luigi und Yoshi. Sie sollen mit ihren einzigartigen Fähigkeiten neue Perspektiven im Spiel eröffnen.

Zusätzlich gibt es für jeden Charakter mehrere Minispiele; Luigi hat z.B. etwas mit Karten zu tun. Gesteuert wird in der 3D Welt via Stylus.

- Spider-Man 2
Statt eines echten 3D Abenteuers lehnt sich Spider-Man 2 spielerisch eher an die 2D Titel vom Game Boy an. Den Touch-Screen nutzt man, um Spider-Mans Fähigkeiten zu kontrollieren bzw. auszuwählen.

Bis Ende März 2005 plant Nintendo 4 Mio. Einheiten des Nintendo DS abzusetzen.

Quelle: http://www.gamefront.de/

..........JJJJJUUUUUUUUUUUHHHHHUUUUUUUUUUU

sebbbbe am 07.10.2004 10:22 schrieb:
'Nintendo DS Preview' Konferenz / Final Fantasy 3 angekündigt
blablabla

tönt ja alles schön und gut
und der preis erst :X :X :X :X :X :X

aber doch noch was zu Mario Kart
"...neu soll es auch Luigi und Yoshi geben..."

war ich der einzige, der diese 2 Charaktere auf der N64 Version spielen konnte

oder ist dieses neu vielleicht im bezug zur E3 demo gemeint...?

mfg

BigYoshi am 07.10.2004 11:29 schrieb:
tönt ja alles schön und gut
und der preis erst :X :X :X :X :X :X

aber doch noch was zu Mario Kart
"...neu soll es auch Luigi und Yoshi geben..."

war ich der einzige, der diese 2 Charaktere auf der N64 Version spielen konnte

oder ist dieses neu vielleicht im bezug zur E3 demo gemeint...?

mfg

verwechselst du den text nicht mit der info über Mario 64 DS ? ;)

Packshots der Nintendo DS Hard- & Software

07.10.04 - Die Famitsu hat Packshot des Nintendo DS sowie von einige Spielen veröffentlicht.
CLICK PICTURE -1- (Nintendo DS Hardware)
CLICK PICTURE -2- (Nintendo DS Hardware)
CLICK PICTURE -3- (Nintendo DS Software 'Super Mario 64 DS')
CLICK PICTURE -4- (Nintendo DS Software Modul/GBA Vergleich)
CLICK PICTURE -5- (Nintendo DS Software 'Pokemon Dash')

--------------------------------------------------------------------------------

Rez-Entwickler kündigt Meteos an

07.10.04 - Tetsuya Mizuguchi (Rez) gibt die Entwicklung des Puzzles Meteos bekannt, das für bis zu vier Spieler geeignet ist. Für das Spiel-Design ist der ehemalige HALO Laboratory Mitarbeiter Masahiro Sakurai (Super Smash Bros-Serie) verantwortlich.

Im unteren Touch-Screen sortiert man mit dem Stylus Klötzchen, wodurch bei Aneinanderreihung von mindestens drei Stück Raketen im oberen Bildschirm gestartet werden. Den Vertrieb des von Q Entertainment entwickelten Spiels übernimmt Bandai. Release: TBA
CLICK PICTURE -1- (Meteos)
CLICK PICTURE -2- (Meteos)
CLICK PICTURE -3- (Meteos)
CLICK PICTURE -4- (Meteos)
CLICK PICTURE -5- (Meteos)

--------------------------------------------------------------------------------

Nintendo überarbeitet offizielle Nintendo DS Homepage

07.10.04 - Nintendo hat die offizielle Homepage zum Nintendo DS überarbeitet. Es werden Stylus, Netzteil und Module vorgestellt, ebenso gibt es zu den Funktionen des Nintendo DS ausführliche Erklärungen.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Nintendo DS', benötigt Flash 7)

hab jetz keine ahunung ob ihr die bilder anklicken koennt wenn noicht geht einfach auf gamefront.de :P

Zurück