• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Nintendo DS !!!

AW: Preis und Termin für Japan und USA

Hier ma n Bild zu Metroid Prime Hunters: First Hunt

sieht so aus als ob die steuerung von der E3 version geändert wurde... der untere screen ist jetzt die map mit 3 andern symbolen, ich denke morphball ... und andere... und oben ist die action...

wenn die stylus steuerung weg is, dann is das echt dumm.. mit nem digi pad anvisieren is lächerlich...

http://ds.ign.com/articles/549/549979p1.html

aja, noch was ich find die grafik is noch ma besser geworden :top: :-D

und noch n edit:

ich hab ma überlegt, es kann ja sein das Nintendo so schlau war und die alte steuerung beibehalten hat, nur das was auf dem screen dargestellt wird umgetauscht hat, soll heißen:

unten ist die Karte und man steuert gleichzeitig noch(so wie vorher) ohne das man wie vorher seine hand auf dem Spielfeld hat. um die Symbole auf dem tuochscreen zu akivieren muss man die einkreisen, somit kann man ungestört die touchscreen -umschau steuerung nutzen zund gleichzeiteig die symbole via touchscreen anwählen , und man hat oben freie sicht!

Spot2 am 21.09.2004 21:12 schrieb:
ich hab ma überlegt, es kann ja sein das Nintendo so schlau war und die alte steuerung beibehalten hat, nur das was auf dem screen dargestellt wird umgetauscht hat, soll heißen:

es kann auch sein das es leute da draußen gibt die news ganz lesen :) und nicht nur überschriften und sich dann ihr eigenes bild bilden.

es wird NEBEN (ja, ich mach es deutlich für die die es nicht sehen :) ) der stylus steurung (die wir von der e3-2004 demo kennen) eine 2. steuerung geben wo man mit "gewohnten" steuerelementen steuert. für die ganzen typen die niemals gelernt haben wie man einen stift in der hand hält

RCP am 21.09.2004 21:52 schrieb:

es kann auch sein das es leute da draußen gibt die news ganz lesen :) und nicht nur überschriften und sich dann ihr eigenes bild bilden.

es wird NEBEN (ja, ich mach es deutlich für die die es nicht sehen :) ) der stylus steurung (die wir von der e3-2004 demo kennen) eine 2. steuerung geben wo man mit "gewohnten" steuerelementen steuert. für die ganzen typen die niemals gelernt haben wie man einen stift in der hand hält

ich weiß zwar das mal was von ner 2. steuerung im busch war, aber da steht nix von im text.... :confused:

und es ist trotzdem unsinnig n egoshooter, mit nem digi pad mit 8 richtungen zu steuern....

Zu dem können alle GBA Spiele, die man bereits besitzt, auch auf dem DS im Singleplayer gespielt werden.

Was soll das denn bedeuten?? Warum sollte man die GBA Spiele denn nicht im Singleplayer spielen können? Sowas setzt man doch vorraus, wenn er einen GBA-Schacht hat, oder meinen die was anderes?

...bei einer Batterieleistung von 6 bis 10 Stunden. Zum Aufladen der Lithium-Ionen Akkus sind dann wieder vier Stunden erforderlich.

Und war die Akkuleistung des PSP nicht auch so um den Dreh, worüber sich viele "lustig gemacht" haben? Oder bring ich da was durcheinander, war die Akkuleistung des SPs nicht höher?

der durcheinandere yosh

Nintendo's neuer Handheld wird von der Zocker-Gemeinde bereits sehnlichst erwartet. In NTSC-Gefilden soll der Dual Screen noch in diesem Jahr erscheinen, der PAL-Release war allerdings noch ungewiss. Wie nun aber Cube-Europe meldet, wird der Nintendo DS am 18.03.05 in Europa veröffentlicht...

Ausserdem wurde eine Liste der vorraussichtlichen Launch-Titel angegeben:

Animal Crossing DS
Mario Kart DS
Metroid: Hunters
Super Mario Bros. Game
Nintendogs
Pictochat
Super Mario 64x4
WarioWare DS

Wir hoffen, dass sich der Termin bewahrheitet!

Quelle: gamepro.de

:top::top::top::top:

Yoshi777 am 21.09.2004 23:29 schrieb:
Zu dem können alle GBA Spiele, die man bereits besitzt, auch auf dem DS im Singleplayer gespielt werden.

Was soll das denn bedeuten?? Warum sollte man die GBA Spiele denn nicht im Singleplayer spielen können? Sowas setzt man doch vorraus, wenn er einen GBA-Schacht hat, oder meinen die was anderes?

...bei einer Batterieleistung von 6 bis 10 Stunden. Zum Aufladen der Lithium-Ionen Akkus sind dann wieder vier Stunden erforderlich.

Und war die Akkuleistung des PSP nicht auch so um den Dreh, worüber sich viele "lustig gemacht" haben? Oder bring ich da was durcheinander, war die Akkuleistung des SPs nicht höher?

der durcheinandere yosh

also ich denke das nintendo mit den 6-10 stunden wieder ziemlch weit unten ansetzt, ich würd sagen der akku hält mindestens 8 stunden...
ich mein nintendo hat auch gesagt die akkulaufzeit des sp würde bei 12 stunden liegen, bei mir warens einmal um die 18 !
ihr müsst ausserdem bedenken, das stereosound in der qualität wie ich ihn vom ds erwarte ziemlich saugt! stellt man den sound also aus (was in vielen fällen ja denke ich der fall sein wird zB. öffentliche verkehrsmittel ... ), kann man mit sicherheit 10 stunden zocken.
nochmal ne frage:
hat der ds eigentlich nen schalter zum an und ausschalten der hintergrundbeleuchtung??? ich kann keinen entdecken und das find ich doof!

Offizielle Leistungs Dauer der PSP war 2-10 Stunden. Und deshalb ging man davon aus, dass die PSP eben nur 2h laufen würde. Und wenn dies stimmen würde, dann kann man sich da zurecht drüber lustig machen...

Spot2 am 21.09.2004 21:59 schrieb:

und es ist trotzdem unsinnig n egoshooter, mit nem digi pad mit 8 richtungen zu steuern....

Naja nen Ego-Shooter würd ich das Teil nicht nennen...
Die Steuerung des NGC's könnte man eigentlich 1:1 portieren ( mal davon abgesehen, dass es ein Digital Steuerkreuz ist :| ).

Spot2 am 21.09.2004 21:59 schrieb:

ich weiß zwar das mal was von ner 2. steuerung im busch war, aber da steht nix von im text.... :confused:

@ RCP

Spot2 hat da nicht ganz unrecht! Ich wusste zwar auch, dass man eine zweite Steuerung machen wollte, aber ob es sie geben wird und wie sie funktioniert hat Nintendo meines Wissens noch nicht bestätigt!
Ich lasse mich natürlich gern des Besseren belehren, wenn's um sowas geht :-D !

hey leute
die akkulaufzeit des psp liegt angeblich bei 2 ( filme ) und 8 stunden (spiele).
also ich find zumindest die spielzeit reicht doch aus... da is der ds auch net besser, jedenfalls laut nintendo (6-10 stunden).
(quelle: consolewars.de)

Micnisa am 24.09.2004 14:44 schrieb:
hey leute
die akkulaufzeit des psp liegt angeblich bei 2 ( filme ) und 8 stunden (spiele).
also ich find zumindest die spielzeit reicht doch aus... da is der ds auch net besser, jedenfalls laut nintendo (6-10 stunden).
(quelle: consolewars.de)

Ja, die Laufzeit ist in Ordnung! Trotzdem ist mir die PSP wohl etwas zu teuer!

Nintendofuzzy am 24.09.2004 20:07 schrieb:
Hab mal wieder ne Frage.

Warum ist der Release des Nintendo DS zuerst in den USA und dan erst in Japan?

Weil sie verstanden haben, dass Amerika der wichtigste Markt ist, weil dort die meisten Konsolen verkauft werden! Man will dort vor Sony rauskommen! Nehm ich jedenfalls an!

ganondorf1947 am 24.09.2004 20:25 schrieb:
Hab mal wieder ne Frage.

Weil sie verstanden haben, dass Amerika der wichtigste Markt ist, weil dort die meisten Konsolen verkauft werden! Man will dort vor Sony rauskommen! Nehm ich jedenfalls an!

Nee
Sie bringen den DS kurz vor einem Fest der Amis raus ( Thanksgiving? ), da wurde der Cube nur in Amerika 1Mio. mal (!) in einer Woche verkauft. Was mit dem Cube geht kann mit dem DS nicht schief gehen. Und in Japan bringen sie den auch kurz vor einem Japanischem Fest raus :-D !
Und in Europa zu ner WIRKLICH beschissenen Zeit...

domidomek am 24.09.2004 21:14 schrieb:
Hab mal wieder ne Frage.

Nee
Sie bringen den DS kurz vor einem Fest der Amis raus ( Thanksgiving? ), da wurde der Cube nur in Amerika 1Mio. mal (!) in einer Woche verkauft. Was mit dem Cube geht kann mit dem DS nicht schief gehen. Und in Japan bringen sie den auch kurz vor einem Japanischem Fest raus :-D !

is es jetzt eigentlich sicher das der ds keinen ländercode hat???
meine schwester is nämlich für ein jahr in die usa und ich überlege, ob ich ihn mir schicken lasse... nich das ich nachher dann keine deutschen games zocken kann... mit dem thanksgiving hast du volkommen recht!
ich wette die amis werden so mit werbung überschüttet! mal ein kleiner vergleich das werbebudget für die neuen pokemon games lag europaweit bei 7 mio euro das des ds liegt bei 40 mio dollar, krass oder und da sagt noch einer nintendo macht nich genug werbung...

Micnisa am 25.09.2004 11:00 schrieb:
domidomek am 24.09.2004 21:14 schrieb:
Hab mal wieder ne Frage.

Nee

is es jetzt eigentlich sicher das der ds keinen ländercode hat???
meine schwester is nämlich für ein jahr in die usa und ich überlege, ob ich ihn mir schicken lasse... nich das ich nachher dann keine deutschen games zocken kann... mit dem thanksgiving hast du volkommen recht!
ich wette die amis werden so mit werbung überschüttet! mal ein kleiner vergleich das werbebudget für die neuen pokemon games lag europaweit bei 7 mio euro das des ds liegt bei 40 mio dollar, krass oder und da sagt noch einer nintendo macht nich genug werbung...

also mir is so als würde noch nix von nem ländercode bestätigt sein... könnte sein könnte aber auch nicht sein!
mit der werbung stimm ich dir zu :top:

Ich werd mir den NDS wahrscheinlich auch importieren. Aber in Amerika oder Japan haben die Steckdosen doch eine andere Volt-Stärke,und ich muss den NDS ja an einer Steckdose aufladen.
Was soll ich tun?
Brauch ich einen Spannungsumwandler oder kann ich das Aku-ladergerät von meinem GBA SP benutzen?

Batsi99 am 25.09.2004 19:44 schrieb:
Ich werd mir den NDS wahrscheinlich auch importieren. Aber in Amerika oder Japan haben die Steckdosen doch eine andere Volt-Stärke,und ich muss den NDS ja an einer Steckdose aufladen.
Was soll ich tun?
Brauch ich einen Spannungsumwandler oder kann ich das Aku-ladergerät von meinem GBA SP benutzen?

Ich hoff mal man kann das alte benutzen wenn nicht hol ich mir nen Reise Adapter.

Zurück