• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Nintendo DS !!!

AW: Neue DS Spiele von Sega?

Danke für die Antwort, ich werde auf diesen Seiten demnächst auch oft nach News gicken, da sie um einiges aktueller sind, als die Seiten, auf denen ich immer gucke.

Nintendo DS mit Chips von Matrix Semiconductor?

Für den Handheld Nintendo DS könnten wahrscheinlich Chips von Matrix Semiconductor eingesetzt werden. Wie ZDNet ( http://zdnet.com.com/2100-1103-5267738.html ) meldet, liefert Matrix Semiconductors die ersten 3D Speicherchips bereits aus.
Die dreidimensionalen Chips sind besonders preiswert in der Produktion, da man bei der Herstellung die Wafer-Fläche sowohl in die Breite als auch in der Höhe ausbaut.

Kunde ist ein Unternehmen in Japan, dessen Produkt noch in diesem Jahr in großen Mengen auf den Markt kommen soll. Dan Steere, Vice President of Sales & Marketing bei Matrix, sagt nicht, um welches Unternehmen es sich handelt.

Sehr wahrscheinlich handelt es sich aber um Nintendo: So hatte Nintendo am 24.02.03 USD 15 Mio. in den Chiphersteller investiert. Am 24.03.04 hatte Shigeru Miyamoto von Nintendo gegenüber der Zeitung Asahi Shimbun bestätigt, dass die Technik von Matrix in zukünftigen Speichermedien verwendet werden soll.
CLICK ( http://zdnet.com.com/2100-1103-5267738.html ) (ZDnet: ''High-rise' chips sneak on market')

Electronic Arts kündigt The Urbz: Sims in the City an

Electronic Arts gibt bekannt, dass man an einem NDS-Version von The Urbz: Sims in the City arbeitet. Es gibt einen wireless Mehrspieler-Modus und Touch-Screen Eingaben, die in keiner anderen Version geben wird.

Exklusiv auf Nintendo DS gibt es 24 Objekte, ein einzigartiges Touch-Screen Menüsystem, 5 Minispiele, 7 Charaktere und 8 Tierrassen, die der Spieler via 'Gen Manipulator' erschaffen kann.

The Urbz basiert auf den bereits angekündigten Konsolenversionen (PS2, GC, Xbox, GBA): Die Sims leben in der Stadt, wo ein guter Ruf alles bedeutet. Der Spieler verleiht den neuen Sims, genannt 'Urbz', einen eigenen Stil und verbessert nach und nach ihren Status, um sie zu den einflussreichsten Bewohnern der ganzen Stadt zu machen.

Zum ersten Mal wird der Spieler seine Urbz in allen Lebenslagen steuern: Er schlägt sich auf der Arbeit durch, muss sein Ansehen verbessern und erkundet die Stadt, in der an sieben Tagen der Woche und rund um Uhr Spannung herrscht. Release: November 2004 (USA).

Interview mit Miyamoto

Miyamoto: Wireless Internet wäre mit dem DS möglich

Mastermind Shigeru Miyamoto spricht über die Möglichkeiten des Nintendo DS.
In einem Interview mit Shigesato Itoi (Earthbound) welches auf der japanischen Seite 1101.com veröffentlicht wurde, meldete sich Shigeru Miyamoto (Zelda) zu Wort. Er sprach über die Möglichkeit, den Nintendo DS als einen „Wireless Internet Terminal“ zu nutzen. Dies wäre durchaus möglich, es müsste nur ein Betriebssystem oder eine Anwendung dafür entwickelt werden.

Miyamoto sagte noch das für Nintendo hauptsächlich die DS zu DS Verbindung zählt. Man wolle die User nicht mit Unnötigem verwirren. Der Spielspass muss direkt losgehen können.

Shigeru Miyamoto:

"If you don't connect that, it won't work' or 'If you don't have one of these, too bad.' If we can, we want you be able to just buy the machine itself, and have fun with a new type of play."

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir wissen ja alle hier, wie Nintendo dem Internet/Online-Gaming gegenüber steht. Aber wenn sich ein Dritthersteller dazu erbahmen würde eine Art Internetsoftware zu entwickeln, dann könnte man mit dem NDS überall ins Internet gehen und surfen. Die Steuerung via Touchscreen wäre auch sehr konfrotabel. Klingt eingentlich alles sehr gut. Mal schauen, was tatsächlich daraus wird.

AW: Interview mit Miyamoto

naja das hört sich alles schön und gut an wenn es dann auch einmal so auf den markt kommt wie sich das nintendo management jetzt ausmalt.man sieht es so oft,nach ersten verlautbarungen damals von sony zum thema psp hieß es er solle nicht teurer werden wie 200-250€ und jetzt soll er schon 300 kosten.wenn er daas leistet was die sony leute versprechen is das am end sogar in ordnung aber trotzdem wird immer noch was umgeworfen...und wir wissen ja wie gut nintendo darin is gute ideen zu verramschen

@Tenshin523

Du hättest nur mal eine Seite zurückblättern müssen und hättest dies hier gefunden:

Unbestätigt: Nach japanischen Händlerangaben soll Nintendo DS am 05.11.04 in Japan auf den Markt kommen. Der Preis des Handhelds liegt bei Yen 19.000 (Euro 141 / USD 174).
In den USA sei die Markteinführung angeblich für den 11.11.04 geplant. Der Preis beträgt USD 179,95 (Euro 145 / Yen 19.604).

Da jetzt ein Höchstverscheinlich Termin, sowie der Startpreis bekannt sind, welcher ziemlich günstig ist, falls er stimmt. Damit steht dem Erfog des NDS nichts mehr im Weg. Nintendo sagte ja selber der NDS erscheint noch dieses Jahr in Japan und der USA. Der Preis solle sich richten nach dem des GBA SP. Dies ist ja hiermit inoffiziell bestättigt.

ja und genau das ist der deal.das sind alles nur ungefähr angaben die NICHT stimmen müssen wie in dem vorherigen poll von mir geschrieben hat sony den preis für den psp mal kurz auf 300€ angehoben.und das der ds dieses jahr noch kommt...in japan bestimmt aber in deutschland.naja man wird sehen.ich bin jetzt erstma auf killer7 und geist gespannt

@Tenshin523

Es hat doch niemand behauptet das der NDS in Europa dieses Jahr noch erscheint. Er kommt def. erst 1 Quartel 2005 auf den europäischen Markt. Das sagt sogar Nintendo so. Ich schätze schon der Preis wird so stimmen, denn es sind ja Händlerangaben.
Auf Killer 7 und Geist bin ich auch gespannt. Nur ich schätze Geist wird nicht so gut. Ich rede jetzt nicht nur von der Grafik, sondern auch vom rest. Die Steuerung ist unpräzise und Nintendo hat auf dem Gebiet der EgoShooter keine Ahnung. Aber ich lasse mich trotzdem gerne überaschen.

woher weißt du denn scho über die steuerung bescheid?anscheinend häng ich doch hinterher.von geist hab ich bisher nur bilder gesehen aber es sah alles recht solide aus.zu killer7... man bin ich auf dieses spiel gespannt.mal schauen ob die jungs von capcom den viewtiful joe look noch toppen können.das einzig "negative" is aus indizierungsgründen der relativ hohe gewaltfaktor wobei,wenn selbst manhunt auf den deutschen markt kommt

@Tenshin523

Ich selber habe natürlich Geist noch nicht selber gespielt. Aber auf allen möglichen Seiten gibt es schon Previews dazu und in allen wurde die Steuerung, neben der Grafik kritisiert.

Da du nur Geist auf Bildern gesehen hast, solltest du mal dir die 2 Trailer anschauen. Dort wird der EinzelspilerModus, sowie auch der MultiplayerModus gezeigt.
http://www.gamershell.com/download_5787.shtml
http://www.gamershell.com/download_5788.shtml

Killer 7 sieht zwar von der Grafik ungewöhnlich aus, aber ich bin auch gespannt drauf. Mit der Indizierung könntest du Recht haben. Doch auch Resident Evil 4 ist sehr gewalttätig und es wurde von Capcom bestättigt, dass es in Europa ungeschnitten erscheinen wird.

[l]am 16.07.04 um 14:05 schrieb executer-matze:[/l]
@Tenshin523

Ich selber habe natürlich Geist noch nicht selber gespielt. Aber auf allen möglichen Seiten gibt es schon Previews dazu und in allen wurde die Steuerung, neben der Grafik kritisiert.

Da du nur Geist auf Bildern gesehen hast, solltest du mal dir die 2 Trailer anschauen. Dort wird der EinzelspilerModus, sowie auch der MultiplayerModus gezeigt.

Killer 7 sieht zwar von der Grafik ungewöhnlich aus, aber ich bin auch gespannt drauf. Mit der Indizierung könntest du Recht haben. Doch auch Resident Evil 4 ist sehr gewalttätig und es wurde von Capcom bestättigt, dass es in Europa ungeschnitten erscheinen wird.

Geist hab ich kurz auf der Games Convention 2003 angezockt .

[l]am 16.07.04 um 16:12 schrieb DarthSidius:[/l]
[l]am 16.07.04 um 14:05 schrieb executer-matze:[/l]
@Tenshin523

Geist hab ich kurz auf der Games Convention 2003 angezockt .

ich auch, und so schlecht war die steuerung gar nich... normal halt =)

Paragon kündigt Trouballs an

Paragon 5 arbeitet laut NintendoInsider an dem Puzzlespiel Trouballs, das am 06.04.01 bereits für Game Boy Color in den USA veröffentlicht wurde. Wireless Mehrspieler-Duelle sollen möglich sein, einen Erscheinungstermin gibt es noch nicht.

Interview mit Eiji Aonuma von Nintendo

Interview mit Eiji Aonuma von Nintendo / Four Swords für Nintendo DS geplant

GCAdvanced veröffentlicht ein Interview mit Eiji Aonuma von Nintendo, das aus dem spanischen 'Nintendo Official Magazine' stammt.
Eiji Aonuma ist u.a. der Produzent von The Legend of Zelda (GC). Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Das auf der Spaceworld 2000 gezeigte Zelda war ein Demo, das von Herrn Kuisumi stammte. Er arbeitete mit Aonuma an The Legend of Zelda: Majora's Mask (N64). Es hat nichts mit dem aktuellen Legend of Zelda (GC) zu tun, das man auf der E3 enthüllt hat.

- The Legend of Zelda (GC) wird stark von Ocarina of Time (N64) beeinflusst.

- Für das Handheld-System Nintendo DS hat man ein The Legend of Zelda: Four Swords geplant. Es soll viel 'Connectivity' und jede Menge Interaktion zwischen den beiden Bildschirmen bieten.

- Momentan hat Aonuma keine Zeit, sich über ein Online-Zelda Gedanken zu machen. Für die neue Generation der Videospieler sei es zwar normal, online zu spielen; doch er würde eher etwas anderes mit Zelda machen.

- Die Graphics Engine soll eine Menge Details mehr zu bieten haben: Es sei leichter für ihn an diesem realistischen Zelda zu arbeiten, als an Wind Waker, das schwerer war.

so hab eben gelesen das geist auf 2005 verschoben worden ist.... man man man immer das selbe mit nintendo.alles verschieben wenns ihnen nicht passt aber so funktrionen wie den gba-gc link shice werden sofort auf den markt geschmissen ohne sich richtig gedanken drum zu machen

Finaler Name & Design für NDS!

Finaler Name & Design für NDS!

Spieleentwickler weltweit werkeln schon an über 120 Titeln für Nintendos Neuesten, doch bis heute wussten wir noch immer nicht genau, wie das Gerät heißen und aussehen wird. Bis heute. Denn nun kündigte Nintendo endlich den offiziellen Namen des NDS sowie das neue, ungleich hübschere Design des Handhelds an.

Zur Vorgeschichte:
Erst wurde der Name Nintendo DS bekannt. Später schien sich Nitro zu bewahrheiten - was allerdings nur ein Arbeitstitel war - und prompt war wieder Nintendo DS in aller Munde.
Weil dieser Name das Produkt als "Dual-Screen" repräsentiert, so Nintendo, wurde dieser Name letztendlich auch als offizielle Systembezeichnung einbehalten. Es bleibt also alles beim Alten, NDS bleibt NDS - soweit also noch keine große Überraschung.

Die erneute Hardware-Ankündigung von Nintendo sorgt wiederum dann schon für Freude und große Augen:

*
neues, deutlich hübscheres, einprägsameres Design
*
dünnere und kleinere, schwarze Basis mit "Platinum"-Fliptop-Cover zum Einklappen
*
Haupt- und Schulterbuttons sind größer, teilweise auch rekonfiguriert, um optimale Spielbarkeit zu gewährleisten.
*
die Lautsprecher unterstützen jetzt vollen Stereosound, mit oder ohne Kopfhörern.

Nintendo gab weiterhin bekannt, daß die Entwicklerliste des DS mittlerweile auf 100 Firmen angewachsen ist. Es befinden sich momentan über 120 Titel in Entwicklung, mindestens 20 davon von Nintendo selbst.

"Die innovativen Funktionen machen Nintendo DS zu einer großartigen Spielemaschine, während das Chat-Feature und die Möglichkeit andere DS-Einheiten zu entdecken, dem DS auch eine soziale Berechtigung geben", sagt Reginald "Reggie" Fils-Aime, Vizepräsident für Verkäufe und Marketing von NoA. "Wir haben entdeckt, was Portable Gaming so attraktiv für die Konsumenten macht. Wir haben neun Herausforderer besiegt - und auch dieses Mal sind wir darauf vorbereitet, zu gewinnen!"

"Nintendo DS wird die Zukunft des Handheld Gaming verändern", sagt Satoru Iwata, Präsident von Nintendo Co., Ltd (NCL). "Dual-Bildschirme, Chatfunktionen, ein Touch Screen, WLAN-Möglichkeiten, Spracherkennung. - Diese Möglichkeiten übertreffen alles zuvor gewesene und die Kunden werden begeistert sein von der Kreativität und der Innovation, die diese neuen Features in die Welt der Videospiele bringen."

Wir fragen uns natürlich: Wird das auf der E3 gezeigte PictoChat bereits integriert sein? Die wiederholte Erwähnung der Chat-Funktionen der Hardware lässt nicht auf eine seperate Software schließen.
Außerdem freuen wir uns, dass Nintendo den Stylus, den Stift zur Bedienung des Touch-Screens, endlich in den DS integriert hat. Hoffentlich gibt es bald ein paar Bilder mehr, die Rückansicht mit Stylus, Schulterbuttons und Slot für die DS-Module zeigen.

Genauer Starttermin, Preis, sowohl als auch das Line-Up der Spiele werden später bekanntgegeben. Noch immer munkeln Analysten von einem Launchpreis bei 150-200 Euro. Dank der neuen Bilder warten wir aber heute noch gespannter auch die Details zum Launch!

bilder:

buttons: http://www.gu-videogames.de/uni-gameboy/screens/DS_Feature.jpg

offen: http://www.gu-videogames.de/uni-gameboy/screengalerie/4192.jpg

geschlossen: http://www.gu-videogames.de/uni-gameboy/screengalerie/4193.jpg

quelle: gaming-universe.de

also ich find das design einfach nur geil :o

AW: Finaler Name & Design für NDS!

Wahrlich hübsch.
Das wird auch die Designabgeschreckten Leute überzeugen.
Und: Das beweist, dass optic weit wichtiger ist, als man denkt.

Tschüsing Sas

Geil dat Ding

Ich kauf mir den DS auf jeden Fal am Launchtag. :-D
Da er sehr wahrscheinlich nicht mehr als 120€-150€ kosten wird :-D fang ich jetzt an zu sparen,wünsch mir zu Weinachten nur Geld ;( und steh Morgens um 9.00 Uhr vorm MediaMarkt.
Nintendo geht meiner Meinung nach den richtigen Weg. :X

Der PSP ist doch viel cooler. Was willste denn mit so nem Nintendo-Schrott
>:|

Das sind die Worte vieler unweiser Mitschüler. Nintendo legt nicht den großen Wert auf das "Immer höher,weiter,besser System" :pissed: sondern sind auf die Freude am Spielen aus. =)
Was nutzt mir also bitte eine Konsole die die beste Grafik der Welt hat,dafür aber keinen Spaß macht. :confused:
Die Spiele bei denen es bekannt ist,dass sie im 1.Quartal und damit
85%ig zum Launch kommen die ich mir zulegen werde in der Reihenfolge vom letzten bis zum ersten:
5.Super Mario 64x4-Ein Top N64Titel.Dank des Multiplayermodus mein (ex)heimlicher Traum.Leider kenn ich keinen der in meiner Gegend wohnt und sich einen DS kauft... :-D
4.Animal Crossing DS-Sau cool,obwohl ich so Sims-Games noch nie so richtig leiden konnte... :]
3.Bronze geht an...-...-...-...NEW
Super
Mario
Bros.
:)
2.Die Silbermedaille geht an...-...-...-...M
etroid
P
rime
:H
unters
=)
1.Trommelwirbel...Die Goldene Medaille bekommt...-...-...-...
Mario Kart DS
:-D :-D
Fazit: Der PSP :oink: ist zum :$
Der Nintendo DS :X bekommt ein :top: :top: :top:

AW: Geil dat Ding

Fazit: Der PSP :oink: ist zum :$
Der Nintendo DS :X bekommt ein :top: :top: :top: [/quote]

Was für ein überaus intelligentes Fazit :rolleyes:
Ich mein OK der DS is meiner Meinung zwar auch "cooler", ich mein bessere Games , Touchscreen etc. , nur finde ich das der PSP auch einiges zu bieten hat ... solche Kommentare wie du sie vom Stapel lässt sind doch der reinsete Bash ... :$

Zurück