• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Nintendo DS !!!

AW: Nintendo DS !!!

[l]am 27.04.04 um 21:10 schrieb Spot2:[/l]
[l]am 27.04.04 um 21:01 schrieb faboss:[/l]
ich hab n screenshot zu nen psp spiel gesehen (psone grafik :X ) wenn der nintendo ds nachkommen will werden 2 bildschirme nicht reichen :B wahrscheinlich wer ich in trotzdem kaufen :-D

UIII!!!! psone grafik..... wie doll... der DS wird N64 Grafik darstellen können( nur zum Vergleich) :spinner:

da kann die scheiß PSP einpacken wenn sie nur Psone grafik hat

:-D
Ich hab ein Video zu einem Spiel gesehn das zukünftig für die PSP erscheinen soll und es sah fast nach PS2 Grafik aus und nicht wie PS1 Grafik.
PSone Grafik bietet ja zum Teil schon der GBA (Top Gear Rally 2, V-Rally ect.)
Ich finde es sehr schade dass es so weit kommen musste, dass nun auch der Handheldbereich mit 3D Müll überflutet wird..
Die 2D Games baten einfach mehr Spielspaß imho.

AW: Konzeptentwurf des Nintendo DS

[l]am 17.04.04 um 15:50 schrieb junkiexxl:[/l]
von gamefront.de:

Konzeptentwurf des Nintendo DS

17.04.04 - Hier ist ein Konzeptentwurf zu Nintendos Handheld-System Nintendo DS aus der Zeitschrift T3. Das Model wurde von der Agentur Designworks Windsor entworfen und zeigt, wie Nintendo DS aussehen könnte.

Es stammt nicht von Nintendo und ist auch kein offizielles Design, das erst auf der E3 gezeigt werden soll.

Ich finde, das sieht gar nicht so schlecht aus. Die "Dinger" an der Seite sollte man vielleicht rauf- und runterbiegen können. Ansonsten muss ich sagen, dass er ein wenig dem Gameboy Advance ähnlich sieht. Aber was soll's, es ist ja kein offizielles Bild

Ich fände es äußerst trauig wenn die letzte Bastion der traditionellen 2D Games fallen würde, wenn ich nen Handheld habe will ich darauf keine komplexen 3D Games zocken.
Ich würde mir lieber ein ausgefeiltes Lineup von guten SNES-Umsetzungen und Neu-Entwicklungen bzw. Neuauflagen für den GBA-SP wünschen, als jetzt eine neue Konsole zu forcieren die mit 3D Games locken will...
So schnell produzierte billige 3D Games gibts ohnehin schon zu viele, weiß nicht ob ich mir das auf nen handheld antun will.

Außerdem ist es schade das die junge Zockergeneration dann bald gar nicht mehr solche perlen wie "Zelda III" oder "Yoshis Island SMW2" kennen wird, die werden dann den hundertsten aufguss von "Lara Croft" zocken - soweit hätte die Technik da echt nicht gehen müssen...
Hoffentlich kann sich der GBA-SP laaaange halten.

Erst mal erscheinen im Moment ja noch für den GBA 2D-Games und der DS soll zwar keine GC-Spiele abspielen können, aber dafür GBA Games. Das könnte heisen, dass für den DS auch noch 2D Games erscheinen und für den GBA-Nachfolger dann eben die 3D Spiele.

[l]am 01.05.04 um 16:25 schrieb retsam:[/l]
Erst mal erscheinen im Moment ja noch für den GBA 2D-Games und der DS soll zwar keine GC-Spiele abspielen können, aber dafür GBA Games. Das könnte heisen, dass für den DS auch noch 2D Games erscheinen und für den GBA-Nachfolger dann eben die 3D Spiele.

es wurde nie bestätigt das der DS GBA games spielen kann... das wäre auch mehr als dämlich wenn man den DS als DRITTES PRODUKT,
wie es ja sein soll, vermarkten will...

Entwickler des DS

Nintendo nennt Entwickler für Nintendo DS

06.05.04 - Nintendo gibt bekannt, das über einhundert Firmen weltweit 'Software Development Kits' für Nintendo DS erhalten haben und Spiele für den Handheld planen. Dazu gehören u.a. THQ, Electronic Arts, Activision, Atari, Ubisoft, Majesco, Capcom, Sega, Konami, Hudson Soft, Namco, Bandai, Koei und Square Enix.

Nintendo DS soll Ende 2004 in den USA auf den Markt kommen und wird auf der E3 (12.-14.05.04) in Los Angeles vorgestellt.

Quelle: http://www.gamefront.de/

AW: Entwickler des DS

[l]am 07.05.04 um 13:22 schrieb CubeFan1990:[/l]
Nintendo nennt Entwickler für Nintendo DS

06.05.04 - Nintendo gibt bekannt, das über einhundert Firmen weltweit 'Software Development Kits' für Nintendo DS erhalten haben und Spiele für den Handheld planen. Dazu gehören u.a. THQ, Electronic Arts, Activision, Atari, Ubisoft, Majesco, Capcom, Sega, Konami, Hudson Soft, Namco, Bandai, Koei und Square Enix.

Nintendo DS soll Ende 2004 in den USA auf den Markt kommen und wird auf der E3 (12.-14.05.04) in Los Angeles vorgestellt.

Quelle: http://www.gamefront.de/

besser kanns doch gar nich kommen =)

hab gerade aws schönes bei gamefront gefunden:

Nintendo DS schon im September erhätlich?

07.05.04 - Nintendos Handheld-System Nintendo DS soll nach einem Bericht von MCVUK Ende des Jahres in Europa erscheinen. In einigen Territorien soll Nintendo DS nach Einschätzung der Seite aber schon im September 2004 erhältlich sein.

http://www.gamefront.de

das wär schon geil, nintendo wollte doch nen weltweiten gleichzeitigen launch... im September wäre cool :-D :top:

Das sind ja mal wieder gute Neuigkeiten. Ich denke Nintendo hat alle wichtigen Entwickler zusammen. Da kann ja nicht viel mehr schief gehen. Naja, mal abwarten zur E3 (ich kann es kaum noch abwarten).
Dass der Nintendo DS zeitgleich erscheinen soll, klingt schon mal auch gut, jedoch wäre es besser, wenn Nintendo den DS noch nicht direkt überall veröffentlicht, sondern erst mal auf die Verkaufszahlen von z.B. den USA warten. So könnte man einen Flop erkennen und in den anderen Länder erstmals sind so viele DS auf den Markt bringen.

Wie auch immer, ich bin mir sicher, Nintendo kriegt das schon hin!

[l]am 07.05.04 um 21:19 schrieb Spot2:[/l]
hab gerade aws schönes bei gamefront gefunden:

Nintendo DS schon im September erhätlich?

07.05.04 - Nintendos Handheld-System Nintendo DS soll nach einem Bericht von MCVUK Ende des Jahres in Europa erscheinen. In einigen Territorien soll Nintendo DS nach Einschätzung der Seite aber schon im September 2004 erhältlich sein.

http://www.gamefront.de

das wär schon geil, nintendo wollte doch nen weltweiten gleichzeitigen launch... im September wäre cool :-D :top:

September? Das wär pünktlich zu meinem Geburtstag :X

[l]am 01.05.04 um 20:02 schrieb Spot2:[/l]

es wurde nie bestätigt das der DS GBA games spielen kann... das wäre auch mehr als dämlich wenn man den DS als DRITTES PRODUKT,

falls dich die Meinung der N-Games interessiert. In der aktuellen Ausgabe steht das der Nintendo DS abwärtskompatibel zum GBA sein wird.
Nur so ne info, du musst es ja nicht glauben. Ich bin mir auch nicht 100%ig sicher

[l]am 07.05.04 um 21:36 schrieb Nintendofuzzy:[/l]
[l]am 01.05.04 um 20:02 schrieb Spot2:[/l]

falls dich die Meinung der N-Games interessiert. In der aktuellen Ausgabe steht das der Nintendo DS abwärtskompatibel zum GBA sein wird.
Nur so ne info, du musst es ja nicht glauben. Ich bin mir auch nicht 100%ig sicher

ich versteh nich wie man so was vermuten kann, das würde doch komplett Nintendo wiedersprechen... wie wollen die was unabhängig vom GBA vermarkten und als Drittes Produkt aufbauen, wenn man dann GBA games zocken kan... typisch N-games... :spinner:

[l]am 07.05.04 um 23:24 schrieb Spot2:[/l]
ich versteh nich wie man so was vermuten kann, das würde doch komplett Nintendo wiedersprechen... wie wollen die was unabhängig vom GBA vermarkten und als Drittes Produkt aufbauen, wenn man dann GBA games zocken kan... typisch N-games... :spinner:

Der DS hat neben einer leistungsstärkeren CPU die selben Chips an Bord wie der Gameboy Advance... unwahrscheinlich ist das also nicht mit der Rückwärtskompatibilität. Ausserdem entwickelt sich der GBA ja auch weiter... die drei Säulen können durchaus DS <-> GBA "Next" <-> Cube "Jetzt/Next" sein.

Warten wir doch einfach die E3 ab... so lange ist es ja nicht mehr *g*.

RU, HaJö

Wäre von Nintendo aber ein guter Schachzug, denn dann würde der DS sich bestimmt zum Start gut verkaufen. Ich glaube es zwar auch nicht das er GBA Spiele abspielen kann, aber es ist das hoffen auf jeden Fall wert!

[l]am 08.05.04 um 11:00 schrieb retsam:[/l]
Wäre von Nintendo aber ein guter Schachzug, denn dann würde der DS sich bestimmt zum Start gut verkaufen. Ich glaube es zwar auch nicht das er GBA Spiele abspielen kann, aber es ist das hoffen auf jeden Fall wert!

nöö ich hoffe das nich =) dann wird das teil bestimmt och großer als es eh schon wird.. wehe Nintendo verpatzt das Design und macht so großes hässliches teil davon... :hop:

[l]am 08.05.04 um 11:44 schrieb Spot2:[/l]
nöö ich hoffe das nich =) dann wird das teil bestimmt och großer als es eh schon wird.. wehe Nintendo verpatzt das Design und macht so großes hässliches teil davon... :hop:

Wieso soll es dadurch noch grösser werden? Die Displays sind eh schon so gross wie beim GBA, die Prozessoren sind eh schon drin... es hätte nicht den geringsten Effekt auf die Ausmasse wenn das Teil rückwärtskompatibel ist... es sei denn es würde per se keine Modulslots haben ;)

RU, HaJö

[l]am 08.05.04 um 14:24 schrieb hstangor:[/l]
[l]am 08.05.04 um 11:44 schrieb Spot2:[/l]

Wieso soll es dadurch noch grösser werden? Die Displays sind eh schon so gross wie beim GBA, die Prozessoren sind eh schon drin... es hätte nicht den geringsten Effekt auf die Ausmasse wenn das Teil rückwärtskompatibel ist... es sei denn es würde per se keine Modulslots haben ;)

RU, HaJö

nintendoe will doch für den DS speicherkarten nutzen, da is also im moment kein modul slot, wenn die den noch einbauen müssten brauchen die mehr platz...

Hmm, wenn der Nintendo DS Gameboy Advance Spiele abspielen könnte, wäre das sicher ein großes Plus. Jeodch, denke ich nicht, dass das zutreffen wird. Schon allein weil es ein drittes unabhäniges Produkt sein soll. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal so was wie ein Gameboy Player, halt nur für den Nintendo DS.

Hier ist übrigens die Pressemitteilung von Nintendo über die mehr als 100 Entwicklerteams:

"Er ist das derzeit heißeste Hardware-Thema der Videospielbranche: der Nintendo DS, das innovative, tragbare Spielsystem, das Nintendo auf der diesjährigen E3 in Los Angeles vom 12. bis 14. Mai erstmals der Öffentlichkeit vorstellen wird. Die führenden Software-Entwickler der Welt sind bereits dabei, Spiele zu entwickeln, die die Möglichkeiten des Geräts mit dem Doppelbildschirm voll ausreizen.

„Mit dem Nintendo DS stößt die Handheld-Technologie in Regionen vor, die noch kein Videospieler gesehen hat“, freut sich beispielsweise Yves Blehaut, Senior Vice President von Atari. „Es wird sowohl die Spieleentwickler wie die Nutzer elektrisieren – mit aufregenden, neuen Spiele-Mechanismen und einem neuen Game-Design. Nintendo ist mit dieser absolut innovativen und überraschenden Entwicklung wieder einmal wegweisend für die Branche.“

Der doppelte Bildschirm des Nintendo DS wird es den Videospielern erstmals ermöglichen, ihre virtuellen Aktionen aus zwei verschiedenen Blickwinkeln heraus zu steuern. Bisher haben weltweit mehr als 100 Firmen die technischen Parameter des neuen Spielsystems erhalten und planen bereits die ersten Titel dafür. Dazu gehören alle Größen der Branche wie THQ, Electronic Arts, Activision, Atari, Ubisoft, Majesco, Capcom, Sega, Konami, Hudson Soft, Namco, Bandai, Koei und Square Enix, um nur einige zu nennen. „Wir freuen uns richtig darauf, Spiele für den Nintendo DS entwickeln zu können“, sagt Nick Earl, Vice President und General Manager von Electronic Arts. „Er ist äußerst innovativ, typisch Nintendo eben.“

Der Nintendo DS wird die Art, wie Menschen an Videospiele herangehen, sie wahrnehmen und genießen, regelrecht revolutionieren. Und er wird ihnen zusätzliche Möglichkeiten eröffnen, ihr Spielerlebnis zu vertiefen. „Es ist toll, dass sich dermaßen viele Publisher ebenso vom Nintendo DS inspiriert fühlen wie unsere eigenen Software-Entwickler“, erklärt Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. „Der kreative Beitrag der Publisher wird Nintendos Ruf als Innovationsführer der Branche zusätzlich stärken.“ Dank des weltweiten Siegeszugs des Game Boy dominiert Nintendo seit 15 Jahren unangefochten den gesamten Handheld-Markt. Der Game Boy und seine Nachfolgemodelle haben sich bis heute nicht weniger als 168 Millionen Mal verkauft.

Mit der Einführung des Nintendo DS dürfte die marktbeherrschende Stellung des Unternehmens auch für die Zukunft gesichert sein."

http://www.gamecubex.net

Wenn sie ihn abwärtskompatible machen, dann betsimmt nur, weil der nächste Game Boy, die alten Games nicht mehr abspielen kann und auf ein ganz anderes Format setzt. Wäre doch möglich. So wird dann nicht gleich die Produktion der alten Cardridge Games eingetsellt, wenn es halt so sein sollte, das Nintendo beim GB Next auf CD's oder sowas setzt. So könnten diese dann auf den DS weiter gezockt werden.

[l]am 08.05.04 um 17:24 schrieb diagonale:[/l]
Wenn sie ihn abwärtskompatible machen, dann betsimmt nur, weil der nächste Game Boy, die alten Games nicht mehr abspielen kann und auf ein ganz anderes Format setzt. Wäre doch möglich. So wird dann nicht gleich die Produktion der alten Cardridge Games eingetsellt, wenn es halt so sein sollte, das Nintendo beim GB Next auf CD's oder sowas setzt. So könnten diese dann auf den DS weiter gezockt werden.

Naja, es macht doch eigentlich auch keinen Unterschied, ob jetzt der nächste Gameboy oder der Nintendo DS zu Gameboy Advance Spiele abwärtskompatibel ist. Ich meine, die nötige Technik muss man dann ja mindestens in eins der Teile einbauen. Und ich fände, dann würde es mehr Sinn machen, dafür den nächsten Gameboy auszuwählen, da der Nintendo DS ein neues unabhänige Produkt werden soll (wie schon gesagt).
Trotzdem: interessante Theorie. ;)

Zurück