[DS] Nintendo DS= innovativ, aber die Games auch???

SamusDave

Benutzer
Nintendo DS= innovativ, aber die Games auch???

Irgendwie finde ich, dass die Entwickler die Möglichkeiten vom DS nicht voll ausnutzen, jetzt mal von der Grafik abgesehen.
Ich mein,´was könnte man mit dem Touchscreen noch alles machen?
Und was gibt es davon bisher? Relativ wenig.
Die einzigen richtig innovativen Games finde ich sind Metroid Prime: Hunters und Ridge Racer DS. Auf der E3 war ja jedes Spiel mit Touchscreen innovativ.
Aber jetzt ist das irgendwie standard.
Meint ihr dass nicht auch? Mich würde auch mal eure Ideen für die Nutzung
der Features interssieren, so was damit noch alles machen kann.
 
AW: Nintendo DS= innovativ, aber die Games auch???

Das hast du sehr richtig erkannt, und das ist meine größte Sorge was den DS angeht. Die Entwickler dürfen nicht den Fehler machen und den Touchscreen immer als Anzeigenfeld/Karte/Menue usw. nutzen, so wird der vermeindliche inovative Vorteil dem PSP gegenüber schnell verbraucht sein.
Ich denke das Nintendo da mal wieder gefragt ist und die Ideen von Nintendo schnell als Standart übernommen werden.
 
AW: Nintendo DS= innovativ, aber die Games auch???

Was schwafelt ihr da?!
Jedes der bis jetzt gezeigten Games nutzt entweder den TouchScreen das Micro oder die 2 Screens sehr gut (ausser Asphalt Urban GT)...
 
AW: Nintendo DS= innovativ, aber die Games auch???

domidomek am 15.11.2004 20:14 schrieb:
Was schwafelt ihr da?!
Jedes der bis jetzt gezeigten Games nutzt entweder den TouchScreen das Micro oder die 2 Screens sehr gut (ausser Asphalt Urban GT)...

Naja, ich finde es nicht gerade inovativ, wenn ich sehe das zum z.B. bei Mario Kart DS der Touchscreen nur als Karte genutz wird, bzw. als Tacho und Platzierungsanzeige. Dazu braucht man keinen zweiten Bildschirm. Bei Mario 64 DS ist das das selbe.
 
AW: Nintendo DS= innovativ, aber die Games auch???

Bei Mario 46 DS wird der Touchscreen, wie ich gesehen habe, aber auch für die Minispiele gebraucht. Z.B. mit ner Schleuder Bob-Ombs abschießen.
 
AW: Nintendo DS= innovativ, aber die Games auch???

ich denke das nintendo noch spiele herausbringen wird sodass der ds voll genutz werden kann
 
AW: Nintendo DS= innovativ, aber die Games auch???

franktj am 16.11.2004 16:56 schrieb:
domidomek am 15.11.2004 20:14 schrieb:
Was schwafelt ihr da?!
Jedes der bis jetzt gezeigten Games nutzt entweder den TouchScreen das Micro oder die 2 Screens sehr gut (ausser Asphalt Urban GT)...

Naja, ich finde es nicht gerade inovativ, wenn ich sehe das zum z.B. bei Mario Kart DS der Touchscreen nur als Karte genutz wird, bzw. als Tacho und Platzierungsanzeige. Dazu braucht man keinen zweiten Bildschirm. Bei Mario 64 DS ist das das selbe.

Hör auf noch mehr Kagge zu schreiben!
Über MK ist so gut wie gar nix bekannt, ausserdem ist der Tacho bei manchen Screens auch auf dem oberen Bildschirm zu sehen!
Och ja, bei Mario 64 DS wird der untere Screen gar nicht gebraucht :( !
Hier mal eine kleine Auflistung für was er in diesem Spiel gebraucht wird:

-Karte
-Kamera bewegen
-Analoges Steuern
-Im Startbildschirm zeichnen; Figuren verzerren
-Minispiele
 
AW: Nintendo DS= innovativ, aber die Games auch???

Am besten wird der TS doch bis jetzt bei Yoshi genutzt! Und die Idee bei Advance Wars mit Boden- und Lufteinheiten find ich jetzt auch nicht schlecht.

Es wird so sein wie immer beim Start neuer Konsolen. Die richtig guten Features und Grafiken kommen erst noch. Jetzt lernt man erstmal die Konsole richtig kennen. Die nächste Welle von Spielen wird bestimmt ganz anders und auch innovativer aussehen.

Ich hab mir bis jetzt nur den DS + Mario64 bestellt. Das sollte für'n Anfang ausreichen (zumal man ja die ganzen GBA-Spiele drauf zocken kann)
 
AW: Nintendo DS= innovativ, aber die Games auch???

Jungs, ihr und eure Innovationen. Ich kann beim Fußball auch mit der Hand spielen. Ist innovativ, bringt aber keinem was, versteht ihr was ich meine?

Dass man Metroid: Hunters mit dem Touchscreen spielen/steuern kann, ist vielleicht nett, zwar überflüssig, denn keiner wird die Option nutzen, aber nett, jedoch fern ab von jeder Innovation. Gleiches gilt für die Spiele, unabhängig vom System. Ich zum Beispiel hatte mehr Spaß an Zelda: The Wind Waker, welches einem Genre angehört, dass schon relativ ausgelutscht ist, als an Donkey Konga, was ja nun doch nicht zu den alltäglichen Spielen (=innovativen?) gehört.

Im Groben geht es immer nur darum, wie abwechslungsreich, wie schwierig, wie schwer, wie lang und wie gut aussehend ein Spiel ist. Innovation sollte da wirklich nur an zweiter Stelle stehen.

Langer Rede Sinn, hört auf nach innovativen Spielen zu lächzen, lächzt nach GUTEN Spielen.
 
AW: Nintendo DS= innovativ, aber die Games auch???

Meine Rede, der Totz, der hats erkannt!
 
AW: Nintendo DS= innovativ, aber die Games auch???

SamusDave am 15.11.2004 17:38 schrieb:
Irgendwie finde ich, dass die Entwickler die Möglichkeiten vom DS nicht voll ausnutzen, jetzt mal von der Grafik abgesehen.
Ich mein,´was könnte man mit dem Touchscreen noch alles machen?
Und was gibt es davon bisher? Relativ wenig.
Die einzigen richtig innovativen Games finde ich sind Metroid Prime: Hunters und Ridge Racer DS. Auf der E3 war ja jedes Spiel mit Touchscreen innovativ.
Aber jetzt ist das irgendwie standard.
Ja klar,jetzt ist es schon standart.Falls du es nicht weisst,der DS ist in pal-land noch garnicht erschienen und schon soll der touchscreen standart sein?!Wasn quatsch. :hop:
 
AW: Nintendo DS= innovativ, aber die Games auch???

Also bei Mario ist der Screen bedingt sinnvoll. Die Anzeige der Sterne und der roten Münzen (wenn man einen Bob-Omb anspricht) ist zwar ganz nett, aber ich hoffe auf wirklich geniale Features. Die Minispiele sind zumindest schon mal geil macht.
 
AW: Nintendo DS= innovativ, aber die Games auch???

Xardas2k am 30.11.2004 19:47 schrieb:
Also bei Mario ist der Screen bedingt sinnvoll. Die Anzeige der Sterne und der roten Münzen (wenn man einen Bob-Omb anspricht) ist zwar ganz nett, aber ich hoffe auf wirklich geniale Features. Die Minispiele sind zumindest schon mal geil macht.

Dank dem Touchscreen kann man in Mario 64 ja erst analog steuern, haste das vergessen? Das ist wie ein Analog-Stick und wie ich finde eine gute Idee!
 
AW: Nintendo DS= innovativ, aber die Games auch???

ich finde das der DS sehr wenige chancen gegen den PSP hat der grund ist einfach: der PSP hat einfach mehr sachen zu bieten...er ist in alles besser z.B. die grafik ist einfach der hammer,er kann DVD abspielen, mp3 und bietet ein eindeutlichen schöneren spiel erlebnis......ich war zwar immer ein großer nintendo fan aber mit dem DS hat mich nintendo Entäuscht und das sehr!!!! ich will damit nicht sagen das der DS schlecht ist....im gegenteil ich finde es eine gut idee das mit den zwei bildschirme aber wie gesagt gegen den PSP hat er einfach keine chance.......

ich freu mich wenn mir euere meinung dazu sagt!!!

ciao!!!
 
AW: Nintendo DS= innovativ, aber die Games auch???

ZwyMic am 30.11.2004 23:22 schrieb:
Dank dem Touchscreen kann man in Mario 64 ja erst analog steuern, haste das vergessen? Das ist wie ein Analog-Stick und wie ich finde eine gute Idee!

Dann versuch mal damit zu spielen...
Imo zu schwer, da bleib ich lieber digital.
 
AW: Nintendo DS= innovativ, aber die Games auch???

Xardas2k am 02.12.2004 06:54 schrieb:
ZwyMic am 30.11.2004 23:22 schrieb:
Dank dem Touchscreen kann man in Mario 64 ja erst analog steuern, haste das vergessen? Das ist wie ein Analog-Stick und wie ich finde eine gute Idee!

Dann versuch mal damit zu spielen...
Imo zu schwer, da bleib ich lieber digital.

Ich werde es versuchen, sobald ich ihn habe (und das dauert noch ne Weile, da mein Importshop immer nur wenige auf's Mal bekommt)!
 
AW: Nintendo DS= innovativ, aber die Games auch???

cube-player-no1 am 01.12.2004 11:27 schrieb:
ich finde das der DS sehr wenige chancen gegen den PSP hat der grund ist einfach: der PSP hat einfach mehr sachen zu bieten...er ist in alles besser z.B. die grafik ist einfach der hammer,er kann DVD abspielen, mp3 und bietet ein eindeutlichen schöneren spiel erlebnis......ich war zwar immer ein großer nintendo fan aber mit dem DS hat mich nintendo Entäuscht und das sehr!!!! ich will damit nicht sagen das der DS schlecht ist....im gegenteil ich finde es eine gut idee das mit den zwei bildschirme aber wie gesagt gegen den PSP hat er einfach keine chance.......

ich freu mich wenn mir euere meinung dazu sagt!!!

ciao!!!
ok son eingebauter mp3 player ist schon nützlich doch ich guck doch keinen film im zug oder in der pause oder sonst wann wo ich eigentlich schnell n game zocken kann!
sag mir n moment wo du 2h ununterbrochen auf deinen PSP gucken kannst.
na?

ich denke der ds wird das schon machen...
p.s. wie läuft das eigentlich mit dem pictochat? ist der kostenlos?
könnte ich jetzt n kumpel von mir einfach so anschreiben? (währ ja dann wie n handy nur kostenlos und geiler!)
 
AW: Nintendo DS= innovativ, aber die Games auch???

Ich weiss auch nicht ob der DS so der Bringer wird, mir mangelt es am Start Line Up enorm. Fast nur EA Spiele gibt es hier zu kaufen.

Naja, wegen Movie Funktion und Mp3 Player, wuerde ich mir schon den PSP holen. :X

Zu Krunkalunga:
Picto Chat funktioniert doch nur in sozusagen einem Netzwerk, also so ueber 30 Meter vielleicht. Nicht mehrere Kilometer. Ich habe PictoChat auch schon getestet und fande es auch nicht so gut, da das schreiben saulange dauert und man oft daneben tippt, weil das Feld einfach zu klein ist. Und wenn man selber schreibt, mit dem Stift muss man ganz schoen klein schreiben, da das Feld klein ist.
 
AW: Nintendo DS= innovativ, aber die Games auch???

Krunkalunga am 05.12.2004 13:41 schrieb:
ok son eingebauter mp3 player ist schon nützlich doch ich guck doch keinen film im zug oder in der pause oder sonst wann wo ich eigentlich schnell n game zocken kann!
sag mir n moment wo du 2h ununterbrochen auf deinen PSP gucken kannst.
na?


lange zugfahrten, flüge, autofahrten, einfach abends im bett, wenn man nichtmehr vorm TV sitzen will ;)

gelegenheiten gibts genug find ich. :)


ich hab vor, mir den DS und die PSP zu kaufen. aber wenn ich mich für einen der handhelds entscheiden müsste, wäre es die PSP :)
nicht wegen dem namen "playstation" oder wegen der besseren grafik.
eher aus dem grund, was mir die vergangenheit gezeigt hat: mehr spiele die mir gefallen, auf sonys produkt.
das war bei n64 - PSone so
das war bei cube - PS2 so
und ich kann mir vorstellen, dass es auch bei DS - PSP sowie bei NRev - PS3 so sein wird. klar kann ich nicht in die zukunft sehen, aber warum sollte es sich schlagartig anders verhalten? :)
 
AW: Nintendo DS= innovativ, aber die Games auch???

cube-player-no1 am 01.12.2004 11:27 schrieb:
ich finde das der DS sehr wenige chancen gegen den PSP hat der grund ist einfach: der PSP hat einfach mehr sachen zu bieten...er ist in alles besser z.B. die grafik ist einfach der hammer,er kann DVD abspielen, mp3 und bietet ein eindeutlichen schöneren spiel erlebnis......ich war zwar immer ein großer nintendo fan aber mit dem DS hat mich nintendo Entäuscht und das sehr!!!! ich will damit nicht sagen das der DS schlecht ist....im gegenteil ich finde es eine gut idee das mit den zwei bildschirme aber wie gesagt gegen den PSP hat er einfach keine chance.......

ich freu mich wenn mir euere meinung dazu sagt!!!

ciao!!!

ich wüsste nicht wo hier eine dvd reinpassen könnte experte nr. 1

http://www.digitalbackspin.com/Absoluteig/gallery/playstation_portable/psp_e3_2004/e3_2004_show_floor/P1010113.JPG

der DS hatt/hatte sehr große chancen gegen die psp, sehr. doch als sony dann den japan preis der psp von 200 - 300€ (weiß nicht mehr wieviel es waren die von SCEE deutschland verkündet wurden) auf ca 180€ gesenkt haben, wurden die karten neu verteilt.

ich bin mir auch sicher das du schon beide system ausführlich gespielt hast, den sonst könntest du nicht sagen welches system ein bessers spielerlebnis hat.

und nochmal zum DS, die meisten leute hier wissen nichmal was innovation bedeutet, die schreien die ganze zeit nur danach und kaufen sich trotzdem am jahresende das neueste mario party XX wie jedes jahr und verschmähen die "richtigen" guten und titel mit neuerungen
 
Zurück