AW: Mario Kart DS
SoulCalibur33 am 29.12.2005 22:36 schrieb:
hi,
ich hab mal ne frage zu dem logo.
ich hab mal gelesen, dass jemand ein bild am PC skaliert (?)
hat auf 32 x 32 pixel und es dann übernommen hat.
dummerweise weiß ich nich, wie man das am PC macht.
könnte mir vllt jemand helfen`?
Mach dir bei
Paint einfach ne neue Seite auf, geh oben auf
Bild, dann
Attribute..., dann bei
Breite und
Höhe 32 eingeben (
Maßeinheit natürlich
Pixel). Jo, um das Bild ziehst de dann einen schwarzen Rahmen und machst dann den Rest vom Blatt wieder normalgroß. Dann musst du dein Bild, das du verkleinern willst auch mit
Paint aufmachen (neues Fenster), dann mit dem
Ausschneidesymbol rechts oben ausschneiden, dann Linksklick;
Kopieren, dann wieder auf das Blatt mit dem markierten 32x32-Rahmen und
Einfügen. Dein eingefügtes Bild an den Ecken möglichst gleichmäßig zusammendrücken, bis es passt.
War zwar sauumständlich und sicher geht´s auch irgendwie leichter, aber so mach ich sogar meine Avatare. ^^
Wenn du dann mit der Lupe das Feld vergrößerst, kann man unter
Ansicht;
Zoom auf
Raster anzeigen klicken, damit die einzelnen Pixel dünn umrandet werden.
Nochwas zum Spiel an sich:
Ich glaube nicht, dass Nintendo ein ,,Best of" der klassischen Strecken gemacht hat, sondern einfach die, die am grafisch einfachsten sind, zusammengeholt.
Beispiel: Warum wurden vom N64 die stinklangweilige (rein zufällig auch fast einfarbige) Schoko-Sumpf-Strecke und die, außer den Maulwürfen, absolut interaktionslose Kuhmuh-Farm reingepackt?
Gerade da hatte ich auf die Peachstrecke gehofft, wo man zum Schloss fahren und die riesige Rampe runterfliegen konnte. Oder Donkey Kongs Dschungel-Level mit dem Wasserfall, der Hängebrücke und dem Schiff auf dem Fluss. Oder die irrgartenmäßige Yoshi-Strecke mit dem Riesenei.
Aber nein, das wäre ja zuviel Arbeit gewesen. Zu den GBA-Strecken sag ich lieber nix (Peachs und Luigis Piste

)... Das selbe bei den GC-Strecken;
Nochmal Luigis Piste (wobei die noch geht) und dann der Mist, den die aus der Pilz-Brücke gemacht haben: Warum kann man nach dem Start nicht mehr rechts den kleinen Umweg fahren, um nachher aus der Röhre geschossen zu werden??? Und weshalb darf man nicht mehr am Rand der Brücke hochfahren?
Naja, immerhin sind die neuen Strecken echt klasse:
Bei der Regenbogen-Bahn bin ich bei jedem Mario Kart auf´s neue beeindruckt.
edit: Irgendeiner hat doch mal gefragt, wie man 3 Sterne in der Mission, in der man mit Wario 10 Kisten zerstören muss, bekommt.
Also, das is ganz leicht, wenn man einfach nicht frontal gegen die Kisten fährt, sodass Wario anhält, sondern man muss sie im Vorbeifahren rammen, dann gehen die Kisten kaputt und Wario fährt normal weiter.