• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Mario Kart DS

AW: Mario Kart DS

hi,
ich hab mal ne frage zu dem logo.
ich hab mal gelesen, dass jemand ein bild am PC skaliert (?)
hat auf 32 x 32 pixel und es dann übernommen hat.
dummerweise weiß ich nich, wie man das am PC macht.
könnte mir vllt jemand helfen`?

das wäre nett,

mfg
SC33

SoulCalibur33 am 29.12.2005 22:36 schrieb:
hi,
ich hab mal ne frage zu dem logo.
ich hab mal gelesen, dass jemand ein bild am PC skaliert (?)
hat auf 32 x 32 pixel und es dann übernommen hat.
dummerweise weiß ich nich, wie man das am PC macht.
könnte mir vllt jemand helfen`?
Mach dir bei Paint einfach ne neue Seite auf, geh oben auf Bild, dann Attribute..., dann bei Breite und Höhe 32 eingeben (Maßeinheit natürlich Pixel). Jo, um das Bild ziehst de dann einen schwarzen Rahmen und machst dann den Rest vom Blatt wieder normalgroß. Dann musst du dein Bild, das du verkleinern willst auch mit Paint aufmachen (neues Fenster), dann mit dem Ausschneidesymbol rechts oben ausschneiden, dann Linksklick; Kopieren, dann wieder auf das Blatt mit dem markierten 32x32-Rahmen und Einfügen. Dein eingefügtes Bild an den Ecken möglichst gleichmäßig zusammendrücken, bis es passt.
War zwar sauumständlich und sicher geht´s auch irgendwie leichter, aber so mach ich sogar meine Avatare. ^^
Wenn du dann mit der Lupe das Feld vergrößerst, kann man unter Ansicht;
Zoom auf Raster anzeigen klicken, damit die einzelnen Pixel dünn umrandet werden.

Nochwas zum Spiel an sich:
Ich glaube nicht, dass Nintendo ein ,,Best of" der klassischen Strecken gemacht hat, sondern einfach die, die am grafisch einfachsten sind, zusammengeholt.
Beispiel: Warum wurden vom N64 die stinklangweilige (rein zufällig auch fast einfarbige) Schoko-Sumpf-Strecke und die, außer den Maulwürfen, absolut interaktionslose Kuhmuh-Farm reingepackt?
Gerade da hatte ich auf die Peachstrecke gehofft, wo man zum Schloss fahren und die riesige Rampe runterfliegen konnte. Oder Donkey Kongs Dschungel-Level mit dem Wasserfall, der Hängebrücke und dem Schiff auf dem Fluss. Oder die irrgartenmäßige Yoshi-Strecke mit dem Riesenei.
Aber nein, das wäre ja zuviel Arbeit gewesen. Zu den GBA-Strecken sag ich lieber nix (Peachs und Luigis Piste :$ )... Das selbe bei den GC-Strecken;
Nochmal Luigis Piste (wobei die noch geht) und dann der Mist, den die aus der Pilz-Brücke gemacht haben: Warum kann man nach dem Start nicht mehr rechts den kleinen Umweg fahren, um nachher aus der Röhre geschossen zu werden??? Und weshalb darf man nicht mehr am Rand der Brücke hochfahren?
Naja, immerhin sind die neuen Strecken echt klasse:
Bei der Regenbogen-Bahn bin ich bei jedem Mario Kart auf´s neue beeindruckt. :top:

edit: Irgendeiner hat doch mal gefragt, wie man 3 Sterne in der Mission, in der man mit Wario 10 Kisten zerstören muss, bekommt.
Also, das is ganz leicht, wenn man einfach nicht frontal gegen die Kisten fährt, sodass Wario anhält, sondern man muss sie im Vorbeifahren rammen, dann gehen die Kisten kaputt und Wario fährt normal weiter.

Ihr glaubt nicht, was mir heute passiert ist!!!
Ich schalte ahnungslos meinen DS mit Mario Kart ein und wundere mich, warum wieder das alte Titelbild da ist. Doch dann bemerke ich die bittere Wahrheit: Alle, jawohl, ALLE (!!!) Daten waren gelöscht. Alle Grand Prix, wo ich überall 3 Sterne hatte, alle Missionen, wo ich auch überall 3 Sterne hatte, alle Rekorde, mein Symbol und was das Schlimmste ist: meine knapp 300 Online-Siege! So ein verdammter SCH... aber auch!

Jetzt muss ich ganz von vorne anfangen...

Auch mein Freundescode hat sich geändert, bitte ändert ihn bei eurer Freundesliste. Er lautet jetzt:

038717
037182

Danke!

Ciao, Benji

Benji23 am 30.12.2005 16:02 schrieb:
Ihr glaubt nicht, was mir heute passiert ist!!!
Ich schalte ahnungslos meinen DS mit Mario Kart ein und wundere mich, warum wieder das alte Titelbild da ist. Doch dann bemerke ich die bittere Wahrheit: Alle, jawohl, ALLE (!!!) Daten waren gelöscht. Alle Grand Prix, wo ich überall 3 Sterne hatte, alle Missionen, wo ich auch überall 3 Sterne hatte, alle Rekorde, mein Symbol und was das Schlimmste ist: meine knapp 300 Online-Siege! So ein verdammter SCH... aber auch!

Jetzt muss ich ganz von vorne anfangen...

Auch mein Freundescode hat sich geändert, bitte ändert ihn bei eurer Freundesliste. Er lautet jetzt:

038717
037182

Danke!

Dasselbe ist mir auch passiert.

Nur blieben bei mir die Rekorde.(Online Statistik und Wettkampf...)

Bin jetzt aber wieder auf 3 Sterne durch.
Ciao, Benji

Wie kann man am Besten die Ballons aufblasen??
Per Select ist es so langsam und das Pusten klappt auch nicht immer >:|

Eine bessere Methode gibt es da nicht. :) Ist halt so mal geht es gut mal etwas schlechter. Du musst halt immer kräftig und möglichst direkt ins Micro pusten...

Tingle am 30.12.2005 01:01 schrieb:
Mach dir bei Paint einfach ne neue Seite auf, geh oben auf Bild, dann Attribute..., dann bei Breite und Höhe 32 eingeben (Maßeinheit natürlich Pixel). Jo, um das Bild ziehst de dann einen schwarzen Rahmen und machst dann den Rest vom Blatt wieder normalgroß. Dann musst du dein Bild, das du verkleinern willst auch mit Paint aufmachen (neues Fenster), dann mit dem Ausschneidesymbol rechts oben ausschneiden, dann Linksklick; Kopieren, dann wieder auf das Blatt mit dem markierten 32x32-Rahmen und Einfügen. Dein eingefügtes Bild an den Ecken möglichst gleichmäßig zusammendrücken, bis es passt.
War zwar sauumständlich und sicher geht´s auch irgendwie leichter, aber so mach ich sogar meine Avatare. ^^
Wenn du dann mit der Lupe das Feld vergrößerst, kann man unter Ansicht;
Zoom auf Raster anzeigen klicken, damit die einzelnen Pixel dünn umrandet werden.

danke ^^

ist zwar ne mordsarbeit, aber es hat sich gelohnt ^^

Kirmoar am 13.12.2005 12:20 schrieb:
mind-machine am 13.12.2005 01:18 schrieb:
ich habe eben auch die ehre gehabt mit einem 3-sterne-gamer zu zocken:

das ist nicht möglich. das kann einfach nicht sein.
ich halte mich (zumindest auf einigen strecken) für einen sehr schweren gegner, und auf genau diesen strecken hat er mich sozusagen zerrissen.

es kann nicht sein dass wir beide vollgas geben, der abstand aber immer größer wird. und wenn er dann auch noch mit einer halben runde vorsprung gewinnt, dann werde ich stutzig. ich habe mir keinen einzigsten fahrfehler erlaubt und bin jede abkürzung gefahren. er war mindestens 30% schneller als ich.
teilweise hatte ich den eindruck, er würde verschwinden und plötzlich etwas weiter vorne wieder auftauchen.

seid ihr GANZ sicher dass 3 sterne keine auswirkungen haben? oder sind es evtl MK-entwickler mit geänderten parametern? weil er hatte nur yoshi im schalenwagen....?

also ich bin echt ein guter verlierer, aber...

dein gegner beherschte einfach die "Straight Stretch Mini Turbos" ;)
was so vile heisst wie auf geraden driften(+boost) ;)

den SSMT?
den hab ich mal versucht und er war wahnsinnig schwer :(

wie funzt der eigentlich genau?
ich komm immer so weit von der strecke ab, wenn ich das versuche ;(

danke im vorraus
mfg
SC33

EDIT:
sorry für den doppelpost :oink:
ich bin untröstlich

gamecube243 am 29.12.2005 00:25 schrieb:
MrKillingspree am 27.12.2005 14:44 schrieb:
Kennt das jemand, manchmal während dem fahren blinkt der fahrer urplötzlich mit so einer aura (ähnlich wie bei DBZ) und bekommt einen turbo der ziemlich lange anhält.
Ich weis nicht durch was das hervorgerufen wird, würde mich aber echt interessieren.

idiot, DBZ Aura O.o
das ist windschatten
was nimmst du dir raus? achte auf deine wortwahl!
wegen leuten wie dir meide ich n-zone, zum glück sind nicht alle so.

Cooli11 am 28.12.2005 18:18 schrieb:
PGX-F50 am 28.12.2005 17:21 schrieb:
Hey pipe, wo hast du denn den Smilie in der Sig her?
Die gabs hier früher mal: http://home.arcor.de/kuli11/kzsmileys.html
Gehen die immer noch??
Warum wurden die weggemacht?

PS: Von Rose weiß ich, dass sie noch geht :]

@topic: Hab jetzt schon n bisschen gespielt, finde es ist n cooles Spiel, nur die Itemaufteilung...
Zumindest bei 50cc bin ich immer Erster (wie schwer) und ich bin froh, wenn ich was anderes außer Bananen kriege >:|

SoulCalibur33 am 31.12.2005 15:18 schrieb:
könnte bitte jemand meine frage beantworten?
:|
danke
Ist dochn ganz normaler Drift-turbo :o

Du driftest also (beispielswiese nach links), dann gehst du mit dem Steuerkreuz nach rechts und wieder nach links - dann sind die Funken unter dem Kart blau.
Nochmal nach rechts und nach links, dann sind die Funken rot und du kannst R loslassen!

Wenn du das ganze dann mehrmals schnell hintereinander machst, bist du irre schnell - die perfekte Strecke zum Testen und Üben ist die Achterpiste, besonders auf den Geraden! (Hier abwechselnd rechts - links driften!)

So, habs mir jetzt auch endlich bestellt, werd euch dann auch über meine Freundesnummer informieren (wenn das Spiel endlich ankommt,
scheiß Amazon :B ). Habs bisher ein paarmal bei nem Kumpel gespielt, gefällt mir sehr gut =)
Mal ne Frage an die Pros unter euch:
Was haltet ihr vom sogenannten "Snaken"? Also den Drift-Turbo nicht nur in Kurven einsetzen, sondern auch auf ganz normalen Geraden? :o

Devillex am 02.01.2006 20:36 schrieb:
Was haltet ihr vom sogenannten "Snaken"? Also den Drift-Turbo nicht nur in Kurven einsetzen, sondern auch auf ganz normalen Geraden? :o
Alle pros hier benutzen diese Technik, da man dadurch ganz schön schnell wird.
Im Ei1 funktioniert diese Technik besonders gut. Vor allem mit Peach, Knochentrocken oder Yoshi.

Mario Kart DS ist das beste Spiel bisher für DS. Die Grafik ist toll und läuft flüssig. Es gibt viele Strecken und Online ist das Spiel nochmal um das doppelte besser. :top:

Schade das es wie bei Double Dash keinen Meisterschaftsmodus gibt. Trotzdem bleibt das Game ein absolutes muss.

Metroiddestruktor am 02.01.2006 20:46 schrieb:
Devillex am 02.01.2006 20:36 schrieb:
Alle pros hier benutzen diese Technik, da man dadurch ganz schön schnell wird.
Im Ei1 funktioniert diese Technik besonders gut. Vor allem mit Peach, Knochentrocken oder Yoshi.

yap, ich habs mir nun auch angewöhnt, aber es ist ziemlich schwer :-o
finde ich.
ich komme manchmal noch von der strecke ab :oink:
gibt es denn eine genaue prozedur, wie man es einsetzt?
oder macht man das nach gefühl?

Zurück