• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Hotel Dusk: Room 215

L

Link186

Gast
Hotel Dusk: Room 215

Was glaubt ihr, wie das Spiel ist? Ich habe vor, es mir zu kaufen, weiß aber nicht, ob sich das lohnt: Another Code war auch sehr schön, aber leider nur so kurz. Hotel Dusk ist ja vom Stil her ähnlich gehalten. Vielleicht hat sich ja schon jemand von euch das Spiel importiert und kann sagen, ob es lang ist?

AW: Hotel Dusk: Room 215

Link186 am 27.03.2007 12:10 schrieb:
Was glaubt ihr, wie das Spiel ist? Ich habe vor, es mir zu kaufen, weiß aber nicht, ob sich das lohnt: Another Code war auch sehr schön, aber leider nur so kurz. Hotel Dusk ist ja vom Stil her ähnlich gehalten. Vielleicht hat sich ja schon jemand von euch das Spiel importiert und kann sagen, ob es lang ist?

Ich finde, es ist ein bisshcen ein Nachfolger von Another Code. Und das reicht mir.. :top:

Freak0104 am 27.03.2007 14:40 schrieb:
Link186 am 27.03.2007 12:10 schrieb:
Also ich habs noch nich, aber aus Import berichten hab ich erfahren das die spielzeit sehr viel länger als die von Another Code wäre.

Ich habs schon seit einiger Zeit durch! Das spiel ist echt nett... Spielzeit war ca. 25h +- 5h... Leider zählt die Zeit weiter, wenn man den Bildschirm zuklappt :(

Wie hat denn die N-Zone das Spiel getestet und was ist ihr "Fazit"?

MrNautic am 12.04.2007 16:49 schrieb:
Wie hat denn die N-Zone das Spiel getestet und was ist ihr "Fazit"?

85%; sehr gute Geschichte, toll präsentiert, viele Dialoge, relativ wenige, aber hochwertige Rätsel, mittelprächtige Grafik.

jo danke, das klingt doch super.
eine gescheite story bei einem adventure wünsch ich mir doch schon lange...
dann werd ichs mir wohl auch kaufen müssen ;)

Ach so, was mich noch interessieren würde. Ist die deutsche Version multilingual? mein englisch ist nicht ganz schlecht und wenn die deutsche synchro nicht so toll sein sollte, würd ich gerne auf englisch spielen....oder ist es super übersetzt? ich denke, dass macht schon einen großteil der athmosphäre aus.

Bin jetzt im (anscheinend) letzten Kapitel.
Sehr, sehr spannende Geschichte, glaubwürdige Charaktere, gute Grafik; leider wirklich recht wenige Rätsel und diese noch dazu sehr leicht. Dennoch wirklich gelungen, wenn auch nicht auf einer Stufe mit PR und PR:JFA.

Ich habs auch, bin im zweiten Kapitel und wieder mal mache ich nix anderes als rumrennen und mich zu fragen, was ich jetzt machen soll.... bis jetzt finde ichs total langweilig und frustrierend.

Mysterio_Madness_Man am 16.04.2007 18:56 schrieb:
Ich habs auch, bin im zweiten Kapitel und wieder mal mache ich nix anderes als rumrennen und mich zu fragen, was ich jetzt machen soll.... bis jetzt finde ichs total langweilig und frustrierend.

Es entwickelt sich. Ich fand's zu Beginn auch ziemlich "langsam", um freundlich zu bleiben, aber es wird immer interessanter und die Charaktere immer glaubhafter.

Wasserwurst am 16.04.2007 19:28 schrieb:
Es entwickelt sich. Ich fand's zu Beginn auch ziemlich "langsam", um freundlich zu bleiben, aber es wird immer interessanter und die Charaktere immer glaubhafter.

Vielleicht kannst du mir mal helfen... ich bin seit mehreren Tagen immernoch an der selben Stelle und weiss einfach nicht, wie ich weiterkommen soll...

Kapitel 2: Ich muss die beiden Gegenstände "Das Magazin mit der Frau drauf" und die "Rote Schatulle" finden. Das Heft hab ich, bin auch schon im Büro, aber wie mache ich dieses Schubfach 3 auf? Wenn ich draufklicke sagt er nur "Ja, das ist Fach 3.... und bei dem Zahlenschloss genauso..... was muss ich tun? Im ganzen Hotel ist keiner mehr, ich hab alles schon fünzig mal angesehen und es bringt mir einfach nix...!

oh man, wenn ich da nicht langsam weiterkomme geb ich auf! Kann jawohl nich wahrsein! Ich glaube ich hänge an dieser Stelle jetzt schon länger, als ich an Zelda TP überhaupt gezockt habe ^^

Mysterio_Madness_Man am 19.04.2007 19:56 schrieb:
Wasserwurst am 16.04.2007 19:28 schrieb:

Vielleicht kannst du mir mal helfen... ich bin seit mehreren Tagen immernoch an der selben Stelle und weiss einfach nicht, wie ich weiterkommen soll...

Kapitel 2: Ich muss die beiden Gegenstände "Das Magazin mit der Frau drauf" und die "Rote Schatulle" finden. Das Heft hab ich, bin auch schon im Büro, aber wie mache ich dieses Schubfach 3 auf? Wenn ich draufklicke sagt er nur "Ja, das ist Fach 3.... und bei dem Zahlenschloss genauso..... was muss ich tun? Im ganzen Hotel ist keiner mehr, ich hab alles schon fünzig mal angesehen und es bringt mir einfach nix...!

oh man, wenn ich da nicht langsam weiterkomme geb ich auf! Kann jawohl nich wahrsein! Ich glaube ich hänge an dieser Stelle jetzt schon länger, als ich an Zelda TP überhaupt gezockt habe ^^

Unter dem Kasten liegt ein kleiner Notizzettel: Versuche ihn zu nehmen und er zerreißt. Benutze die Brechstange, um den anderen Teil auch noch unter dem Kasten hervorzubringen. Verbinde dann die jeweils gleichaussehenden Punkte auf dem nunmehr kompletten Zettel, und du erhältst drei Zahlen: Wenn ich mich richtig erinnere, waren es
313
. Diese gibst du dann am Schloss ein.

noch ein Tipp: wenn du die Brechstange benutzt, dann musst du sie vorsichtig ganz bis Anschlag ziehen.
Ich habe 1/2 std gebraucht um zu begreifen, das man das ganz simpel nach oben ziehen kann.
Wenn es misslingt, gibt es wieder ein schönes Gameover....

Ich hänge an der Stelle:

Ich stecke im zweiten Kapitel um 17:40 Uhr fest, war schon im Büro und habe alles rausbekommen. Nun denke ich soll ich in Zimmer 217 gehen aber ich kann mir den Schlüssel nicht schnappen. alle leute scheinen ausgeflogen. Nur Helen ist noch da. und ich kann keine weitere Tüt öffnen.

Was soll ich machen?

Zurück