• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] HILFE: WiFi Connection - Nintendo DS

AW: HILFE: WiFi Connection - Nintendo DS

Saiyajin-Master am 12.08.2007 10:49 schrieb:
Danke erst mal soweit. Ich habe auch das was du gesagt hast gemacht und da kamen schon wieder 2 Fehlermeldungen. Eine von den Routereinstellungen und andere von der Drahtlosen Netzwerkverbindung. Ich poste mal:

Routereinstellungen:
Hinweis
Die Aushandlung der IP-Adresse scheint fehlgeschlagen zu sein. Überprüfen Sie den eingegebenen WLAN-Netzwerkschlüssel!

Drahtlose Netzwerkverbindung:
Diese Verbindung verfügt über keine bzw. eingeschränkte Konnektivität. Sie können eventuell nicht auf das Internet oder einige Netzwerkressourcen zugreifen. Klicken Sie auf diese Meldung, um weitere Informationen zu erhalten.

Ich nehme mal an das der Grund für diese Fehlermeldungen die IP-Adresse ist.

Weist du da weiter?

Danke, Danke, Danke !!!

Mh... Also die 2. Meldung ist eig. egal, weil die manchmal bei mir auch ist und macht nichts.

Die erste ist eigentlich komisch. Kannst du mit deinem PC noch ins Internet? Schon, oder?

Wenn ja, probiers einfach mal mit dem ds, vielleicht geht's ja trotzdem.

Wenn nicht einfach posten... :)

@Winter64: Kein Problem ;)

Nein ich kann nich ins Internet mit WEP. Ich muss immer wieder zurück zu WPA oder WPA2 wechseln. Un der DS geht auch net das steht dann immer da das die Sicherheitseinstellungen nicht korrekt sind wahrscheinlich wegen der IP. Es wird vermutlich erst dann gehen wenn auch die Drahtlose Netzwerkverbindung keinen Fehler mehr anzeigt.

MfG, Saiyajin-Master !

Danke !

Könntest du mal bitte inen Screenshot posten? (Verschlüsselungseinstellungen)

So könnte ich dir vielleicht weiterhelfen...
Nebenbei: Sollte irgendwo, z.B. auf der Installationscd des Routers ein WEP Code (bei mir wird er als "Alternativer WLAN Netzwerkschlüssel (WEP 128 HEX) bezeichnet, sein, nimm den. :)

Ich habs hinbekommen. Vielen vielen vielen Dank für deine Tipps. Habs am Ende selber geschafft. Bis bald, Saiyajin-Master!

PS: werde bei diesem Thread nicht mehr antworten!

Saiyajin-Master am 12.08.2007 21:58 schrieb:
Ich habs hinbekommen. Vielen vielen vielen Dank für deine Tipps. Habs am Ende selber geschafft. Bis bald, Saiyajin-Master!

PS: werde bei diesem Thread nicht mehr antworten!

Kein Problem. Wäre nur noch nett mir mitzuteilen was es war damit ich es nächstes mal weiss.

Dieser Thread kann geschlossen werden, andere Probleme könnt ihr in den Thread "Wi-Fi Connection - Fragen, Probleme & Antworten posten. :)

Zurück