• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] HILFE: WiFi Connection - Nintendo DS

Saiyajin-Master

Neuer Benutzer
HILFE: WiFi Connection - Nintendo DS

Hi Leute !!
Ich habe ein Problem mit meinem DS online zu spielen. Ich weis das das über WLAN mit dem Router funktioniert. Mein Router hat auch einen verfügbaren Access Point. Bloß die Sicherheitseinstellungen stimmen nicht. Deswegen wollte ich mir einen Nintendo USB Connector kaufen. Meine Sorgen ist jetzt die, das der Router mich dann irgendwie blockiert. Keine Ahnung wie und warum. Kann ich mir den USB Connector sorgenfrei kaufen? Weis da einer bescheid?

Danke schon im Vorraus !!!
MfG, Saiyajin-Master :-D

AW: HILFE: WiFi Connection - Nintendo DS

Weswegen kommst du bitteschön auf die Idee dein Router könnte irgendwas blockieren? Versuch doch mal die Sicherheitseinstellungen so zu ändern das der DS aufs Internet zugreifen kann?

Das Problem hab ich auch, aber ich sehe da nirgends, wo der DS blockiert wird.

USB Connector + Router = Mist!

Bei beispielsweise "Mario Kart DS" verlierst du ständig die Verbindung und musst das Spiel immer neu laden, bis du dann gegen höchstens 2 Spieler fährst.

Bwei einem Moden funzt es aber tadellos.

Saiyajin-Master am 10.08.2007 17:00 schrieb:
Hi Leute !!
Ich habe ein Problem mit meinem DS online zu spielen. Ich weis das das über WLAN mit dem Router funktioniert. Mein Router hat auch einen verfügbaren Access Point. Bloß die Sicherheitseinstellungen stimmen nicht. Deswegen wollte ich mir einen Nintendo USB Connector kaufen. Meine Sorgen ist jetzt die, das der Router mich dann irgendwie blockiert. Keine Ahnung wie und warum. Kann ich mir den USB Connector sorgenfrei kaufen? Weis da einer bescheid?

also klar kann es sein das der router blockt das ist auch klar wenn du auf deinem pc es so eingestellt hast das nur der pc auf den router zugreifen darf. du musst bei internetoptionen unter systemsteuerungen das so einstellen, das der router für alles offen ist/ zugänglich ist. sollte das nicht klappen, dann holst du dir einen wifi connector, und fertig. und danach wird der router dich bestimmt nicht blocken.... also du kannst dir den wifi connector ruhig holen....

Hi Leute !!

Hallo,

es ist ein bisschen dumm, wenn man sich noch extra einen USB Connector für 30€ kauft, obwohl man schon einen (besseren) router zu Hause hat.

Schau mal in deinen Routereinstellungen bzw. die Router Betriebfläche (bei Fritz!Box z.B. fritz.box im Browser eintippen) und geh mal unter Verschlüsselung. Wenn du hier sowas wie "WPA" aktiviert siehst, ist das der Grund, dass du nicht zocken kannst. Denn der DS unterstützt nur WEP Verschlüsselung.

Es könnte auch sein, dass dein Router keine neuen WLAN-Geräte zulässt. Dann musst du das deaktivieren.

Poste am besten welchen Router du hast, so kann man dir besser helfen.

:)

Ario am 11.08.2007 10:13 schrieb:
Hi Leute !!

Hallo,

es ist ein bisschen dumm, wenn man sich noch extra einen USB Connector für 30€ kauft, obwohl man schon einen (besseren) router zu Hause hat.

Schau mal in deinen Routereinstellungen bzw. die Router Betriebfläche (bei Fritz!Box z.B. fritz.box im Browser eintippen) und geh mal unter Verschlüsselung. Wenn du hier sowas wie "WPA" aktiviert siehst, ist das der Grund, dass du nicht zocken kannst. Denn der DS unterstützt nur WEP Verschlüsselung.

Es könnte auch sein, dass dein Router keine neuen WLAN-Geräte zulässt. Dann musst du das deaktivieren.

Ja, kannst du mir da auch helfen? Mein Router heißt
FRITZ!BOX FON WLAN 7141
Meine Wii kann in Internet, mein DS aber nich...

Winter64 am 11.08.2007 10:17 schrieb:
Ario am 11.08.2007 10:13 schrieb:
Hi Leute !!

Hallo,

FRITZ!BOX FON WLAN 7141

Hallo,

naja, da ich selber eine Fritz!Box habe könnte ich dir helfen.
Erzähl mal genauer: Was steht am DS Bildschirm, wenn du eine Verbindung versuchst?

Bitte mehr Infos :)

Ario am 11.08.2007 10:21 schrieb:
FRITZ!BOX FON WLAN 7141

Hallo,

Erzähl mal genauer: Was steht am DS Bildschirm, wenn du eine Verbindung versuchst?

Also, wenn ich auf Acces Point suchen gehe, dann kommt "Sicherheitseinstellungen des Acces Points werden vom Nintendo DS nicht unterstützt.

Aber ich weiß nich, wie der Router den DS blockt. Ich bin ehrlich gesagt, auch en Noob in sachen PC und so.... =)

Winter64 am 11.08.2007 10:27 schrieb:
FRITZ!BOX FON WLAN 7141

Hallo,

Also, wenn ich auf Acces Point suchen gehe, dann kommt "Sicherheitseinstellungen des Acces Points werden vom Nintendo DS nicht unterstützt.

Aber ich weiß nich, wie der Router den DS blockt. Ich bin ehrlich gesagt, auch en Noob in sachen PC und so.... =)

Aja, schon haben wir vielleicht das Problem.

WAP ist das. WAP ist eine Verschlüsselung, also wie ein normaler Hauschlüssel. So kann nämlich keiner von draussen, z.B. mit einem Laptop in deinen Router rein, und auf eure kosten Surfen oder sogar eure Passwörter klauen.

Also.
Jetzt schaun wir mal. ;)

1. Tippe fritz.box in deinem Internetbrowser die Einstellungen deines Routers. Wenn du fritz.box eingetippt hast, müsste sich die Einstellungen deiner Fritz!Box öffnen. Falls du aufgefordert wirst, das Kennwort einzugeben, musst du mal deine Eltern fragen, wie das heisst. Wenn nicht, kommen die ganzen Einstellungen. Dann gehe auf Einstellungen --> WLAN. Jetzt müsstest du bei dem Punkt "Monitor" sein. Um sicherzugehen, dass dein Nintendo DS überhaupt als neues Gerät aufgenommen werden kann, musst du schauen ob das erlaubt wird. Ein Bild hab ich auch dazu. Anklicken um's zu vergrößern.
http://ariospage.ar.funpic.de/winter64_1.jpg

Schreib zurück ob das aktiviert ist, denn sonst schreib ich mir die Finger um sonst wund ;)

Aber ich glaube es hat was mit WAP zu tun. Nur um sicherzugehen wollte ich das hier wissen.

Saiyajin-Master am 11.08.2007 10:47 schrieb:
Genau das steht bei mir auch. Ich habe:
T-Com Speedport W 700V

Brauche unbedingt Hilfe :confused:

Schau mal in deinen Routerinstellungen nach der Verschlüsselung.

Steht da WAP oder WEP? :confused:

Saiyajin-Master am 11.08.2007 13:09 schrieb:
Sicherheit:

WPA + WPA2

was jetzt :confused:

Also von der Sicherheit her ist es das beste.

Jedoch unterstützt der DS nicht WAP. Nur WEP.

Du kannst WAP auf WEP umstellen. Jedoch ist WEP leicht zu knacken.

Da ich ja ne externe Festplatte habe sind alle meine Dateien sicher und können gar net geknackt werden da die meistens aus is. Bla Bla Bla. Naja egal. Wie kann ichs denn umstellen. Außerdem kann ichs ja jedesmal zurückstellen :P Müsst nur wissen wie das mit dem Umstellen funktioniert

Danke !

Saiyajin-Master am 11.08.2007 17:08 schrieb:
Da ich ja ne externe Festplatte habe sind alle meine Dateien sicher und können gar net geknackt werden da die meistens aus is. Bla Bla Bla. Naja egal. Wie kann ichs denn umstellen. Außerdem kann ichs ja jedesmal zurückstellen :P Müsst nur wissen wie das mit dem Umstellen funktioniert

Danke !

Geh mal ein dein Einstellungsmenü des Routers.

Keine Ahnung wie man da reinkommt, müsste sowas wie ein Programm sein. :)

Dann irgendwie auf Verschlüsselung usw...
Poste mal wies dort aussieht :)

Habs hinbekommen! Also das mit dem Ändern von WPA zu WEP nur leider kam deswegen ein anderer Fehler! Der nimmt meinen Schlüssel nicht mehr. Es steht dann da:

"Überprüfen Sie die Länge des WLAN-Netzwerkschlüssels! Für WEP 64 sind die Längen 5 (ASCII) und 10 (HEX) zulässig. Für WEP 128 sind die Längen 13 (ASCII) und 26 (HEX) zulässig.

Klicken Sie hier, um den Hinweis zu schließen."

Hab überhaupt keine Ahnung was jetzt zu tuen ist!

(ASCII = American Standart Code For Information Interchance)

Du bist voll genial wenn du mir hier weiterhelfen kannst! (Bist auch jetzt schon)

Danke !

Saiyajin-Master am 11.08.2007 19:21 schrieb:
Habs hinbekommen! Also das mit dem Ändern von WPA zu WEP nur leider kam deswegen ein anderer Fehler! Der nimmt meinen Schlüssel nicht mehr. Es steht dann da:

"Überprüfen Sie die Länge des WLAN-Netzwerkschlüssels! Für WEP 64 sind die Längen 5 (ASCII) und 10 (HEX) zulässig. Für WEP 128 sind die Längen 13 (ASCII) und 26 (HEX) zulässig.

Klicken Sie hier, um den Hinweis zu schließen."

Hab überhaupt keine Ahnung was jetzt zu tuen ist!

(ASCII = American Standart Code For Information Interchance)

Du bist voll genial wenn du mir hier weiterhelfen kannst! (Bist auch jetzt schon)

Danke !

Das bedeutet die Länge des webcodes. Nimm den 128 WEP. Gib dort einfach 26 Zahlen ein, und zwar am besten so ähnlich: 35383435 usw...

Alsoimmer eine feste Zahl, z.B. eine 3, und dann zahlen von 0-9 dahinter.

der code darf wie gesagt insgesamt 26 zahlen haben. Notier ihn aber für Notfälle auf einen Zettel den du nicht verlierst.

Beispielcode:

11121314151617181912131415

Danke erst mal soweit. Ich habe auch das was du gesagt hast gemacht und da kamen schon wieder 2 Fehlermeldungen. Eine von den Routereinstellungen und andere von der Drahtlosen Netzwerkverbindung. Ich poste mal:

Routereinstellungen:
Hinweis
Die Aushandlung der IP-Adresse scheint fehlgeschlagen zu sein. Überprüfen Sie den eingegebenen WLAN-Netzwerkschlüssel!

Drahtlose Netzwerkverbindung:
Diese Verbindung verfügt über keine bzw. eingeschränkte Konnektivität. Sie können eventuell nicht auf das Internet oder einige Netzwerkressourcen zugreifen. Klicken Sie auf diese Meldung, um weitere Informationen zu erhalten.

Ich nehme mal an das der Grund für diese Fehlermeldungen die IP-Adresse ist.

Weist du da weiter?

Danke, Danke, Danke !!!

Ario am 11.08.2007 10:53 schrieb:
Winter64 am 11.08.2007 10:27 schrieb:
FRITZ!BOX FON WLAN 7141

Hallo,

Aja, schon haben wir vielleicht das Problem.

WAP ist das. WAP ist eine Verschlüsselung, also wie ein normaler Hauschlüssel. So kann nämlich keiner von draussen, z.B. mit einem Laptop in deinen Router rein, und auf eure kosten Surfen oder sogar eure Passwörter klauen.

Also.
Jetzt schaun wir mal. ;)

1. Tippe fritz.box in deinem Internetbrowser die Einstellungen deines Routers. Wenn du fritz.box eingetippt hast, müsste sich die Einstellungen deiner Fritz!Box öffnen. Falls du aufgefordert wirst, das Kennwort einzugeben, musst du mal deine Eltern fragen, wie das heisst. Wenn nicht, kommen die ganzen Einstellungen. Dann gehe auf Einstellungen --> WLAN. Jetzt müsstest du bei dem Punkt "Monitor" sein. Um sicherzugehen, dass dein Nintendo DS überhaupt als neues Gerät aufgenommen werden kann, musst du schauen ob das erlaubt wird. Ein Bild hab ich auch dazu. Anklicken um's zu vergrößern.
http://ariospage.ar.funpic.de/winter64_1.jpg

Schreib zurück ob das aktiviert ist, denn sonst schreib ich mir die Finger um sonst wund ;)

Aber ich glaube es hat was mit WAP zu tun. Nur um sicherzugehen wollte ich das hier wissen.

Ey, Danke, jetz funzt es alles prima^^
Danke, nochmal gell

Zurück