[DS] Hilfe benötigt! (Wifi-Connector)

pandasnake

Neuer Benutzer
Hilfe benötigt! (Wifi-Connector)

Hallo miteinander!^^

Ich hab mir heute einen Wifi-Connector für den PC geholt, da ich kein Wlan habe. Die Installtion verlief gut, und mein DS findet auch den Connector ohne Probleme. Aber dann kommts: er kommt nicht ins Internet rein. Firewall hab ich deaktiviert (sowohl von Windows Vista als auch vom Anti-Viren Proggi) und ich weiß nicht weiter...das kotzt mich ziemlich an, hab schließlich 40 Mücken dafür bezahlt! Kann mir bitte jemand helfen? :(
 
AW: Hilfe benötigt! (Wifi-Connector)

Hallo, und willkommen im Forum. :)

Da du Vista nutzt, musst du glaube ich ein Update herunterladen, dass du HIER herunterladen kannst, unter "Finaltreiber für Vista".
 
AW: Hilfe benötigt! (Wifi-Connector)

Simpsonking am 26.04.2008 18:56 schrieb:
Hallo, und willkommen im Forum. :)

Da du Vista nutzt, musst du glaube ich ein Update herunterladen, dass du HIER herunterladen kannst, unter "Finaltreiber für Vista".

Probier ich gleich mal aus...und vielen dank, sehr nett
=)
 
AW: Hilfe benötigt! (Wifi-Connector)

ich hab aber auch gelesen, dass es auf vista garnicht funktionieren kann, was ich aber auch bezweifle, denn dafür muss ja auch vorgesorgt sein.
An deiner stelle hätte ich mir nen router geholt, der ist bequemer etc. und gebraucht auch evtl billiger. Aber hoffentlich hast du glück und spaß mit deinem dingens; achja wificonnecter xD
 
AW: Hilfe benötigt! (Wifi-Connector)

Hm, Wifi Connecter funktioniert immer noch nicht...immer nachdem er versucht Verbindung zum Internet aufzubauen kommt die Fehlermeldung:
"Trotz Verbindung mit Access Point keine Verbindung zum Server möglich."
*Kopf meets Tischplatte*
 
AW: Hilfe benötigt! (Wifi-Connector)

Vielleicht hilft das weiter:

http://www.nintendowifi.de/consumerservice/techSupport.do
 
AW: Hilfe benötigt! (Wifi-Connector)

Bei mir hat früher geholfen:
1.Neu installieren

2. Auf :
Systemsteuerung;
Netzwerk und Internet;
Netzwerk und Freigabecenter;
Bei USB-Connector: Status anzeigen;
Diagnose:
klicken

3. www.support.nintendo.com

Sorry das ich das hier poste aber ich hab auch ein blödes Problem mit meiner Wii:

Ich hab mir schon vor ca. 2 Monaten den USB-Connector Version 2.0.6 der schon für Vista vorinstaliert ist gekauft...Bis jetzt außer bis auf ein paar Ausnahmen alles geklappt...Bis Jetzt: Fehlercode 52140 ( falls es was ausmacht bei Verbindung 2 bei der Wii Code 52141) Anscheinend soll irgendwass mit meiner IP-Adresse los sein... Aber die Erklärung des Problems auf der Homepage ist total verwirrend und ich glaub auch für den WLAN-Router gedacht!
Meine Lösungen haben füher immer geklappt aber jetzt einfach nur :haeh:
(kopf meets tischplatte die Zweite :-D )
Kann mir wer Tipps oder Lösungen geben?
Danke im Voraus
mfG
Ze.lo.li :B
 
AW: Hilfe benötigt! (Wifi-Connector)

Zeldaloveslink am 26.04.2008 21:05 schrieb:
Bei mir hat früher geholfen:
1.Neu installieren

2. Auf :
Systemsteuerung;
Netzwerk und Internet;
Netzwerk und Freigabecenter;
Bei USB-Connector: Status anzeigen;
Diagnose:
klicken

3. www.support.nintendo.com

Sorry das ich das hier poste aber ich hab auch ein blödes Problem mit meiner Wii:

Ich hab mir schon vor ca. 2 Monaten den USB-Connector Version 2.0.6 der schon für Vista vorinstaliert ist gekauft...Bis jetzt außer bis auf ein paar Ausnahmen alles geklappt...Bis Jetzt: Fehlercode 52140 ( falls es was ausmacht bei Verbindung 2 bei der Wii Code 52141) Anscheinend soll irgendwass mit meiner IP-Adresse los sein... Aber die Erklärung des Problems auf der Homepage ist total verwirrend und ich glaub auch für den WLAN-Router gedacht!
Meine Lösungen haben füher immer geklappt aber jetzt einfach nur :haeh:
(kopf meets tischplatte die Zweite :-D )
Kann mir wer Tipps oder Lösungen geben?
Danke im Voraus
mfG
Ze.lo.li :B

Warst du schon hier: http://www.nintendowifi.de/customersupport/troubleshoot.do?error=52140 ?

Versuch doch einfach mal deine Firewall auszuschalten oder, falls es noch nicht so ist, deinem Connector bei der Firewall die Verbindung zu gestatten. Bei mir hilfts wenn ich die Firewall ausschalte, bevor ich ins Internet gehe, bzw. während das Internet aus ist.
 
AW: Hilfe benötigt! (Wifi-Connector)

Okay, jetzt weiß ich dass die IP-Adresse nicht bezogen werden kann...ein Schritt weiter, woohoo!
Hab nen anderen Fehlercode bekommen und hab mal auf der Seite nachgeschaut...da steht, ich soll eine gültige IP-Adresse eingeben und da ist auch LInk, wie es funktioniert. Aber der Link geht nicht!
Hier: http://www.nintendowifi.de/customersupport/troubleshoot.do?error=52003&x=0&y=0
Hmpf. :(
 
AW: Hilfe benötigt! (Wifi-Connector)

pr0gam3r am 26.04.2008 19:15 schrieb:
ich hab aber auch gelesen, dass es auf vista garnicht funktionieren kann, was ich aber auch bezweifle, denn dafür muss ja auch vorgesorgt sein.

Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, das der Wi-Fi Connector auch unter Vista läuft, und das Ohne Probleme ;)
Könnte zwar ne Virtuelle Maschine mit XP Home/Pro betreiben, welche den Connector ansteuert, doch wozu, wenn er unter Vista funktioniert ?

Auch wenn ich so langsam den Umstieg auf einen DSL-Router für die Bessere Alternative halte, nicht nur wegen den Konsolen (2x Wii, 2x DS 1x PSP), sondern auch, weil ich mehrere Computer (2 bis 3 Stück) hier stehen hab, und der Connector gerne mal herum zickt.
 
Zurück