• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Habt ihr euren DS schon zerstört?

noxious

Neuer Benutzer
Habt ihr euren DS schon zerstört?

Ich möchte mal eine kleine Anfrage machen, bei wie vielen Leuten hier schon ein Nintendo DS (Light) ohne eigene Einwirkung (also fallen lassen, Gegen die Wand werfen... :-D ) kaputt gegangen ist.

Grund hierfür ist, dass bei Amazon der Preis gerade hochgegangen ist und ich, im Falle, dass es zu Problemen kommt, doch lieber warte, bis er wieder sinkt.

Danke schonmal an alle die was schreiben :)

AW: Habt ihr euren DS schon zerstört?

Ich hab meinen DS erst seit Anfang des Jahres und der läuft noch prima. (Wär auch schlimm, wenn nicht.)

Ich kann mich aber an ein paar Threads hier erinnern, in denen tote Pixel beklagt wurden. Wenn ich mich recht erinnere, werden diese von Nintendo anstandslos behoben. An größere Fehler kann ich mich nicht erinnern. Hat mich damals wegen mangelndem DS aber auch nicht interessiert.

Aber ich glaube, dass man die genauso wie die Wii einschicken kann und man notfalls einen neuen zurück bekommt.

ich meine beiden nicht, aber mein Neffe 2x seine (Ur-DS Scharnier gebrochen) (Lite Touchscreen weiß, Bild tot, oberer geht, "touchen" auch, aber kein Bild)

Beim DS meines Bruders fällt auf, daß der Touchscreen etwas ungenau reagiert, sonst ist mit unseren beiden Geräten aber noch alles in Ordnung, und das obwohl meiner aus Japan kommt (und damit in diesem Jahr dann glaube ich schon den fünften Geburtstag feiert? :haeh:)

Hephalum am 04.06.2009 21:50 schrieb:
Beim DS meines Bruders fällt auf, daß der Touchscreen etwas ungenau reagiert, sonst ist mit unseren beiden Geräten aber noch alles in Ordnung, und das obwohl meiner aus Japan kommt (und damit in diesem Jahr dann glaube ich schon den fünften Geburtstag feiert? :haeh:)
hab den DS fatty und den DS lite, beide sind noch in einwandfreien Zustand.
Ich hab beide Geräte seit dem jeweiligen Release ;P

@Lox: Wenn jemand 2 (!) Double Screens kaputt bekommt, kann es nicht wirklich Nintendos Schuld sein. *g*
Schon mal den Touchscreen im Menü kalibiert? :o Oder reagiert es halt manchmal nicht? Etwas fester drücken, mein Problem manchmal beim zaubern. >.< (= Taiko no tatsujin spielen.)

Gelbes-Rayquaza am 04.06.2009 23:45 schrieb:
@Lox: Wenn jemand 2 (!) Double Screens kaputt bekommt, kann es nicht wirklich Nintendos Schuld sein. *g*
Schon mal den Touchscreen im Menü kalibiert? :o Oder reagiert es halt manchmal nicht? Etwas fester drücken, mein Problem manchmal beim zaubern. >.< (= Taiko no tatsujin spielen.)
hab auch nicht behauptet dass es Nintendos Schuld wäre ;)

der kaputte Lite ist von meiner Nichte fällt mir grad ein, der Ur DS aber von meinem Neffen.
Inzwischen haben beide nen DSi

Der Threadtitel hört sich an, als ginge es mehr um mutwillige Zerstörungen als um Unfälle/Defekte xD
Mein DS lief 3 Jahre lang super, bis ich ihn verkauft habe. Einziger Makel: Der Touchscreen war so zerkratzt, dass man die Rillen mit dem Touchpen fühlen und nachfahren konnte. %)

SybotLV5 am 05.06.2009 23:37 schrieb:
Der Touchscreen war so zerkratzt, dass man die Rillen mit dem Touchpen fühlen und nachfahren konnte. %)
Weniger MPH spielen :finger:

Meine DS':
Also ich finde den DS Lite total instabil oder ich habe in eine Fehlproduktion (bei EB Games/Gamestop) gegegriffen

Ich habe mir damals ein Lite gekauft, zusammen mit MKDS. Zuhause angekommen musste ich feststellen, dass der "An/Aus" Knopf/Schieberegler extrem locker ist bzw. gar nicht richtig befestigt worden ist. Der Lite ging natürlich nicht an. Also habe ich ihn erstmal schön eine Stunde aufladen lassen... Zwischendurch ein Kumpel angerufen und gefragt, ob das normal sei: "Neeeee"
Bin dann also dahintergekommen, dass ich keine Chance mit den DS hatte

Am gleichen Tag bin ich dann wieder nach Gamestop um ihn umzutauschen. Gesagt, getan. Er funktionierte auch einwandfrei.
Aber jetzt kommts: Nach 2 Tagen(!) ging er plötzlich nicht mehr an...

Letztenendlich bin ich also zum dritten mal nach Gamestop und habe dann schlussendlich den Lite gegen ein stinknormalen DS (alten) getauscht. - Dieser funktoniert bis heute.

Meine beiden DS (1x DS in Silber, 1x DS.Lite in Weiß) sind noch in einen super Zustand.
Zwar könnte ich die Displays mal wieder säubern, abgesehen von Gebrauchsspuren am Steuerkreuz, beim normalen DS, welche man an Hand eines Flecks erkennen kann, funktionieren noch beide problemlos :top:

also ich hatte meinen seit seim release, und als der dsi angekündigt wurde, hat sich über nacht der top screen erst auf der einen, später auf der anderen seite gelöst.
beim dsl meiner mum hat sich zur gleichen zeit der top screen an einer seite gelöst und die r-taste is rausgesprung.
ich glaube der ds und dsl haben beide einen selbstzerstörungsmechanismus, sodass mir nichts anderes übrig bleibt als den dsi zukaufen :B

Mariostar am 05.06.2009 23:33 schrieb:
hmm... dann passt die überschrift absolut nicht, denn wenn man etwas zerstört dann ist das eigenwillig. es müsste heissen "Ist euer DS schon ohne äußere Einwirkungen kaputt gegangen?"
Ach komm, die Überschrift sollte eine hohe Frequenz finden und kurz gehalten sein. Da wäre ich mit deinem Vorschlag doch nie hingekommen :-D

up-metaled-ass am 04.06.2009 21:29 schrieb:
Ich kann mich aber an ein paar Threads hier erinnern, in denen tote Pixel beklagt wurden.
Das kann man dann hoffentlich direkt beim Händler und nicht über den Umweg Nintendo umtauschen?

Mein DS und DS Lite habe ich jeweils seit Erscheinen und sind beide noch :top:
Noch keine Kratzer oder sonstige Probleme!

Mariostar am 05.06.2009 23:33 schrieb:
wenn man etwas zerstört dann ist das eigenwillig
Wenn klugscheißen, dann bitte auch richtig liegen. Ich dreh mich um, vergesse, dass eine Vase hinter mir steht, und schmeiße sie mit meinem Arm um. Zerstörung vorhanden, Eigenwilligkeit nicht.

Mein alter DS hat einen Scharnierbruch, wesewgen der obere Screen manchmal wirkt, als würden da farbige transparente Folien draufliegen. Seitdem ich den meinem Neffen gegeben habe, ist das beim unteren genauso. :B War aber alles nicht meine Schuld.
Mein DSlite ist noch vollkommen in Ordnung. :]

Mein alter 2005 er DS funktioniert noch immer tadellos. Daher habe ich mir auch weder den DS lite noch den DSi geholt.

Bei mir haben die schultertasten nicht mehr funktionirt weil es aus meiner tasche gefallen ist ;-.-

Also ich hab meinen DS einen Monat nach dem Release gekauft also April 2005 und er läuft immer noch so gut wie am ersten tag ^^
Er hat halt ein bisschen was von seiner Farbe verloren und die Infokleber sind auch abgegangen ^^' Aber laufen tut er noch super, genauso wie mein GBP, GBA, SNES, NGC und Wii ^^

mein ds, den ich am releasetag gekauft hab...is also jetz gute 5jahre alt...hat heute morgen mehr oder weniger das zeitliche gesegnet^^ -> beide scharniere gebrochen Oo...
beide ey...und das obwohl ich die letzten tage auf grund von extremem monster hunter 3 konsum nichmehr gezockt hab xO
naja muss ma guckn ob ich die iwie noch geklebt krieg, weil laufen tut er noch^^
...ansonsten wirds wohl doch ma zeit fürn neuen....oder ich wart auf den 3ds ^^

Zurück