• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Game Ideen

DoubleScreen-Fan

Bekanntes Gesicht
Game Ideen

Hier könnt ihr Ideen für Games posten, wie ihr sie gerne auf dem DS hättet oder Umsetzunge die ihr euch für den DS wünschen würdet!

Ich fang mal an:

Ich fände es geil wenn eine Musik Software für den DS erscheinen würde bei der man eigene Songs basteln könnte (so etwas wie ejay). Oder ein gutes 3D Beat'em up wär ach nich schlecht.

AW: Game Ideen

DoubleScreen-Fan am 02.02.2007 22:50 schrieb:
Ich fände es geil wenn eine Musik Software für den DS erscheinen würde bei der man eigene Songs basteln könnte (so etwas wie ejay). Oder ein gutes 3D Beat'em up wär ach nich schlecht.
Ersteres wäre umsetzbar, aber ob letzteres sich auf dem DS so gut umsetzen ließe, weiß ich nicht. Selbst auf der PSP ist es nicht so einfach gewesen, ein Spiel wie Tekken umzusetzen, aber am DS würde da nichts Gutes herauskommen. Wenn, dann eher 2D.

Ich hätte mal gerne einen anständigen Third-Person-Shooter für den DS.

Man kann nur zwei Waffen herumtragen, dazu eine Art Granaten, ausserdem sollte eine rasche Attacke im Nahkampf möglich sein. Weiterhin sollte die Zusammenstellung der Waffen mit dem Gewicht zusammenhängen welches man insgesamt tragen dar (Man kann auch einfach nur Punkte daraus machen).

Die Art des Movements, das heisst der Bewegungen, sollte weniger wie in Metroid Hunters, sondern eher wie in Third-Person-Shootern wie Jet Force Gemini, Lost Planet, Ratchet und Clank, Freedom Fighters und ähnlichen Titeln gestaltet werden ( allerdings beschreibt es die Steuerung die ich im Sinne habe nicht ganz genau.).
Das bedeutet das man hinter Mauern Deckung suchen, sich drei mal überlegen muss ob es besser ist darüber zu steigen oder drum herum zu laufen. Um die Ecke spähen, und schiessen sollte wichtig sein aber auch Dinge wie sich die letzten Meter mit einem seitlichen oder vorwärtsgerichteten Hechtsprung in Deckung werfen zu können.

Mit Aufsteigen des Ranges kann man sich erweiterte Aurüstung, sprich neue Halterungen für zusätzliche Waffenlast, mehr und bessere, schützende Rüstungsteile sowie weitere Taschen leisten können.

Offline könnte es einen fordernten, Storybasierenden Modus geben, wenn es geht nicht unbedingt in der typischen nahe-düstere-Zukunft-wird-von-Konzernen-regiert- oder es-gibt-einen-unmoralischen-Wettbewerb-in dem-sich-alle-umbringen-Story .

Das Design der einzelnen Level und des Gameplays sollte einerseits auch mal auf Schlachten gegen große Gegnergruppen bestehen (soweit der DS das hinbekommt) sowie im besonderen aus Puzzleartigen Kämpfen gegen stärkere Gegner welche sich besonderst im Zusammenspiel gegen den Spieler ergänzen, besonders kompliziert ausgetüftelten Verteidigungsstellungen, Fahrzeugen und ähnlichem.

Für den Abschluss einer Mission sollte es bestimmte Punkte geben, plus diverse Boni, mit dennen sich der Spieler Ausrüstung aus einem umfangreichen Arsenal besorgen kann, bereits gekaufte Ausrüstung verliert der Spieler dabei nicht sonder sie wird gelagert für den Fall das der Spieler sie später braucht).
Bei wiederholtem Spielen der unterschiedlichen Level, sollte es die möglichkeit geben zwischen zwei Varianten auszuwählen, Angepasst (Die Gegner und der Können sowie deren Ausrüstung steigt mit dem Grad den der Spieler seine Figur aufrüstet), sowie normal (man will sich ja auch manchmal gerne übermächtig fühlen.

Ich bin weiterhin ein großer Fan kooperativer Spiele, also wäre auch solch ein Modus, im besonderen auch online, für bis zu zwei (besser wären natürlich vier, aber ich bin nicht sicher ob der DS das hinbekommen würde) Spieler gut.
Die Gegner in den Levels passen sich dabei der GESAMTPUNKTZAHL an, welche beide Spieler in ihre Ausrüstung investiert haben.

Im Online-Versus Modus werden die Spieler in Levels der Ausrüstung unterteilt, wobei die gesamtpunktzahl der Spielerausrüstung berücksichtigt wird. Natürlich sollte es dabei die übliche Mehrspielermodi geben, der wichtigste wäre mir trotzdem der Coopmodus)

vb4 am 04.02.2007 19:05 schrieb:
Joypad am 04.02.2007 19:03 schrieb:
DoubleScreen-Fan am 04.02.2007 19:01 schrieb:
Gelbes-Rayquaza am 03.02.2007 09:48 schrieb:
Aber einen DS mp3-player gibt´s schon :-o %) ...

Ich rede ja nich von nem mp3 player sodern von nem Programm zum Musik selber machen... :rolleyes:

Sag ich doch! :top:
Electro Plankton? %)

Bei Elektro Plankton hat man ja letztendlich nicht wirklich Einfluss auf die Musik und kann sie auch nicht speichern, ich dachte eher an eine Art Programm mit Samples die man auf mehrere Spuren verteilt und sich dann nen Song baut. :)

@Band Brothers: Das is ja eher so Game Boy gedudel von daher ist das nix für mich...

DoubleScreen-Fan am 04.02.2007 22:15 schrieb:
super smash bros. wär auch geil, machbar wäre es auf alle Fälle wenn man die N64 version als remake macht oder so... :)
Jo, wäre fett. Aber ich stell es mir sehr problematisch vor das Spiel mit den Touchpen zu spielen da es doch ein recht schnelles Spiel ist und man schnell den Überblick verlieren könnte. Und um es mit den tasten zu steuern hat der DS zu wenige Knöpfe.
Ich wünsche mir das Waluigi mal sein eigenes Nintendo Spiel bekommt.
Schauplatz des Spieles könnte zum Beispiel ein Untergrund sein. Als Items hat er dann zum Beispiel Bomben.

@vb4
Ich habe das mal ausgklügelt, und im ganzen wäre dieses Konzept nicht sehr viel aufwendiger als Metroid Prime, abgesehen davon sollte dieses Spiel davon Leben das man etwas taktisch denken muss. Angeeangen beim entsichern der Granate, (aktivieren mit Butten auslösen mit Feuertaste), bis zum ist-jetzt-Zeit-zum-Waffenwechseln.

Ich habe sogar ein etwaiges Konzept für den Touchscreen erarbeitet, und in diesem sind sogar noch Komplexere Vorgänge mit recht wenigen Knöpfen nötig.

Von den Physichen Knöpfen, also den tatsächlich vorhandenen, würde nur das Steuerkreuz oder die Knöpfe A, B, Y und X zum laufen und eine der Schultertasten zum schiessen benötigt. Star Fox Command und Metroid Prime sind ja auch recht schnelle Games.

Allerdings bin ich leider kein Designer, daher...... wenig Hoffnung.

Ich hätte ne gaming idee,welche aber nicht zum ds passt...wäre was für onlinefähige Konsole...also...es wäre doch total cool,wenn man jeden beliebigen Gegenstand ins spiel laden könnte...personen gestallten,gebäude bauen,den handlungsfaden verändern,usw könnte...findet man was im i-net was einem gefällt ladet mans sich einfach ins spiel...fänd ich total cool
...ich weiß was ihr denkt...der spinnt...ist nie realisierbar :pissed: ...usw.
oder werde halt spielentwickler...spiel die sims...und all das...aber die idee ist eben gerade nicht für simulationen...sondern für aktion-adventures eventuell kriegsspiele,usw.....ein erster schritt ist mit spieleupdates schon getan...aber ich will mehr...complet control...wuahahahahahahah :B

Felixader am 04.02.2007 19:44 schrieb:
...
Im Online-Versus Modus werden die Spieler in Levels der Ausrüstung unterteilt, wobei die gesamtpunktzahl der Spielerausrüstung berücksichtigt wird. Natürlich sollte es dabei die übliche Mehrspielermodi geben, der wichtigste wäre mir trotzdem der Coopmodus)

Das ist ein gut durchdachtes und zudem interessantes Konzept, dass du da hast. Viel Spass beim Weiterwerkeln und Ideensammeln wünsche ich dir.

vb4 am 05.02.2007 18:42 schrieb:
Volcom1 am 05.02.2007 18:13 schrieb:
Ich hätte ne gaming idee,welche aber nicht zum ds passt...wäre was für onlinefähige Konsole...also...es wäre doch total cool,wenn man jeden beliebigen Gegenstand ins spiel laden könnte...personen gestallten,gebäude bauen,den handlungsfaden verändern,usw könnte...findet man was im i-net was einem gefällt ladet mans sich einfach ins spiel...fänd ich total cool
...ich weiß was ihr denkt...der spinnt...ist nie realisierbar :pissed: ...usw.
oder werde halt spielentwickler...spiel die sims...und all das...aber die idee ist eben gerade nicht für simulationen...sondern für aktion-adventures eventuell kriegsspiele,usw.....ein erster schritt ist mit spieleupdates schon getan...aber ich will mehr...complet control...wuahahahahahahah :B
Wie wäre es, wenn du es verständlich formulierst? :B
Wäre ne idee...habs nich so mit der form :-D

Felixader am 04.02.2007 19:44 schrieb:

Man kann nur zwei Waffen ...
Ich finde die Idee mit dem Shooter toll und ich denke sie wäre auch gut relisierbar.
Wenn ich ein Spielehersteller wäre, würde ich sie dir sofort wegschnappen ;)

Total geil währe für Wii ein richtiges Virtuelle Leben , und mann keine seine Miis benutzen.

So eine art Second Life für Wii.

Zum Beispiel man kann eine Stadt bewohnen im GTA Stil, und kann eine Beruf aussuchen...

Oder auch Killer werden, und andere Online Wii Zocker können als Polizisten arbeiten oder einfach nur als Strassenpenner =)

Ein Spiel mit unbegrenzte Möglichkeiten

:X :X :X :X :X :X :X :X :X

Dog4life am 05.02.2007 23:38 schrieb:
Total geil währe für Wii ein richtiges Virtuelle Leben , und mann keine seine Miis benutzen.

Zum Beispiel man kann eine Stadt bewohnen im GTA Stil, und kann eine Beruf aussuchen...

Oder auch Killer werden, und andere Online Wii Zocker können als Polizisten arbeiten oder einfach nur als Strassenpenner =)

Genau dass mein ich :top: :)

Volcom1 am 06.02.2007 18:22 schrieb:
Dog4life am 05.02.2007 23:38 schrieb:

Genau dass mein ich :top: :)
Erfüllt Animal Crossing deine Wünsche nicht? :-o
Es wurde auch für Wii angekündikt ;)

Zurück