• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Fire Emblem: Shadow Dragon, offiziell vorgestellt

AW: Fire Emblem: Shadow Dragon, offiziell vorgestellt

Dahaka91 am 10.12.2008 21:43 schrieb:
Raser04 am 10.12.2008 14:07 schrieb:
Raser04 am 06.12.2008 12:40 schrieb:
Bzw. weiß jemand wie viele Kapitel FE:SD denn hat? Danke schon im Vorraus!!
Könnte mal bitte noch jemand auf meine Frage eingehen???

Abeeeeeeeend......... Also wenn ich mich nicht irre sinds 25 Kapitel.... :-D
Hab´s mir gestern gekauft. Bin noch nicht so weit, aber es ist bis jetzt echt gut!
Vor allem überzeugt hat mich die Grafik während der Kämpfe, sowie die Neuerungen, dass man mit einem druck auf X sofort das Angriffsfeld aller Gegner ansehen kann, oder (was in PoR und RD so dringend nötig gewesen wäre), dass man Kampfanimationen einfach abbrechen kann. So muss man nicht mehr mit ansehen, wie ein Charakter 20 Bogenschützen hintereinander ausweicht.
Bis jetzt: :top:

Pokemon-Revolution am 11.12.2008 15:04 schrieb:
...dass man Kampfanimationen einfach abbrechen kann. So muss man nicht mehr mit ansehen, wie ein Charakter 20 Bogenschützen hintereinander ausweicht.

Konnte man zumindest in PoR aber schon. ;)

Cocktail am 12.12.2008 15:26 schrieb:
Pokemon-Revolution am 11.12.2008 15:04 schrieb:
...dass man Kampfanimationen einfach abbrechen kann. So muss man nicht mehr mit ansehen, wie ein Charakter 20 Bogenschützen hintereinander ausweicht.

Konnte man zumindest in PoR aber schon. ;)
Nein, ich mein ja nicht, die Kampfanimationen ausschalten, sondern abbrechen, wenn sie gerade laufen.

Lucwii am 13.12.2008 13:11 schrieb:
was findet ihr besser:
fire emblem radit dawn(wii)
fire emblem shadow dragon(ds)
Ganz klar Radiant Dawn!
Zwischen den Handheld- und Konsolen-Fire Emblems alleine ist schon ein riesen Unterscheid, wobei mir die Änderungen auf der Konsole besser gefallen.
Aber Shadow Dragon ist auch echt cool, solltet ihr unbedingt mal anspielen etc. :top:

Pokemon-Revolution am 13.12.2008 16:22 schrieb:
was findet ihr besser:
Ganz klar Radiant Dawn!
Zwischen den Handheld- und Konsolen-Fire Emblems alleine ist schon ein riesen Unterscheid, wobei mir die Änderungen auf der Konsole besser gefallen.
Aber Shadow Dragon ist auch echt cool, solltet ihr unbedingt mal anspielen etc. :top:
Mir gefällt Shadow Dragen besser, obwohl ich noch keines der beiden besitze. Ich finde, dass mich der DS-Teil mehr anspricht. Ich besitzte zwar Path of Radiance, aber den Nachfolger fand ich irgendwie nicht mehr so prickelnd. Den DS-Teil finde ich deswegen so cool, weil es der 1. Teil mit Marth :X :X ist und es einen Online-Modus gibt!!!
Noch ne Frage meinerseits: Hätte jemand Lust an einer Shadow Dragon-Liga? Man spielt einfach mit den 5 besten Soldaten gegeinander und bekommt dann Punkte zugeteilt. Genaueres könnte man ja noch später regeln!

Raser04 am 13.12.2008 17:42 schrieb:
Pokemon-Revolution am 13.12.2008 16:22 schrieb:
was findet ihr besser:
Ganz klar Radiant Dawn!
Mir gefällt Shadow Dragen besser, obwohl ich noch keines der beiden besitze. Ich finde, dass mich der DS-Teil mehr anspricht. Ich besitzte zwar Path of Radiance, aber den Nachfolger fand ich irgendwie nicht mehr so prickelnd. Den DS-Teil finde ich deswegen so cool, weil es der 1. Teil mit Marth :X :X ist und es einen Online-Modus gibt!!!
Noch ne Frage meinerseits: Hätte jemand Lust an einer Shadow Dragon-Liga? Man spielt einfach mit den 5 besten Soldaten gegeinander und bekommt dann Punkte zugeteilt. Genaueres könnte man ja noch später regeln!
Du findest die DS-Version besser als die Wii-Version, hast aber noch keins von beiden gespielt? :rolleyes:
Naja, wie auch immer, ich fand Radiant Dawn fantastisch, und hoffe mal, dass das nächste Fire Emblem dann noch komplett perfektioniert wird.

Noch ein paar Infos zu Shadow Dragon, für die, die es interressiert:
- Viel mehr spielbare Charaktere (bin zwar noch nicht so weit, aber ich vermute mal locker doppelt so viele wie in Path of Radiance)...
- aber wegen den vielen Charakteren auch viel weniger Storytiefe.
- Es wird mehr von einem abverlangt als in den Vorgängern.
- Man kann in der Basis die Klassen von den meisten Charakteren (fast) beliebig wechseln (zum beispiel kann man einen gepanzerten Ritter zu einem Heiler machen).

Noch kleine Sache, die mir aufgefallen ist: Die Musik, die kommt wenn man in der Arena kämpft ist die selbe die in Path of Radiance kommt, wenn man am Anfang vom Spiel einen Kampf anfängt (kurz gesagt: zu der Zeit, in der Ike noch Waldläufer ist).

was findet ihr besser:

Also von der Grafik und der Story her finde ich auf jeden Fall das für die Wii besser.
Aber praktischer finde ich das für den DS.
Irgendwie hat mir das Strategiespiel zocken auf der Wii nicht so getaugt :B

Pokemon-Revolution am 13.12.2008 22:53 schrieb:
Du findest die DS-Version besser als die Wii-Version, hast aber noch keins von beiden gespielt? :rolleyes:
@ Pokemon-Revolution,
seit gestern darfst du mir das aber nicht mehr vorwerfen, da ich seit gestern FE:SD besitze und ich muss sagen, dass das Spiel echt cool ist. Ich bin zwar erst im 3. Kapitel, aber die Story reist mich jetzt schon mit. Es stimmt wirklich, dass man extrem viele Charaktere kennen lernt. Die Möglichkeit eine Klasse zu ändern, finde ich persönlich überflüssig, da ich keinen meiner Charas die Klasse ändern lassen werde, da sie dadurch etwas von ihrem Charakter verlieren würden.
Noch eine Frage jetzt schon am Anfang: Ich habe gesehen, dass es Diebe aber keine Assasine gibt. Gibt es zufällig einen Dieb, der sich in ein Assasine verwandelt, so wie Volker in Path of Radiance? Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Raser04 am 23.12.2008 08:56 schrieb:
@ Pokemon-Revolution,
seit gestern darfst du mir das aber nicht mehr vorwerfen, da ich seit gestern FE:SD besitze und ich muss sagen, dass das Spiel echt cool ist. Ich bin zwar erst im 3. Kapitel, aber die Story reist mich jetzt schon mit. Es stimmt wirklich, dass man extrem viele Charaktere kennen lernt. Die Möglichkeit eine Klasse zu ändern, finde ich persönlich überflüssig, da ich keinen meiner Charas die Klasse ändern lassen werde, da sie dadurch etwas von ihrem Charakter verlieren würden.
Noch eine Frage jetzt schon am Anfang: Ich habe gesehen, dass es Diebe aber keine Assasine gibt. Gibt es zufällig einen Dieb, der sich in ein Assasine verwandelt, so wie Volker in Path of Radiance? Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Okay, so langsam kommt Shadow Dragon auch bei mir ins rollen. Mal sehen was daraus wird.
Schön, dass es dir gefällt. Ich wechsel die Klassen auch nicht (nur Abel hab ich zu einem Mymridonen wechseln lassen, mir reicht Hardin als Reiter aus).
Zu den Dieben weiß ich auch noch nichts genaues. Seit Fire Emblem 9 und 10 haben Diebe mit Assassinen nicht mehr so viel zu tun... aber ich glaube, hier werden Diebe schon zu Assassinen werden. Du kannst es also denk ich mal schon wagen, Julian oder Rikard zu trainieren.

Pokemon-Revolution am 23.12.2008 21:24 schrieb:
Raser04 am 23.12.2008 08:56 schrieb:
@ Pokemon-Revolution,
Okay, so langsam kommt Shadow Dragon auch bei mir ins rollen. Mal sehen was daraus wird.
Schön, dass es dir gefällt. Ich wechsel die Klassen auch nicht (nur Abel hab ich zu einem Mymridonen wechseln lassen, mir reicht Hardin als Reiter aus).
Zu den Dieben weiß ich auch noch nichts genaues. Seit Fire Emblem 9 und 10 haben Diebe mit Assassinen nicht mehr so viel zu tun... aber ich glaube, hier werden Diebe schon zu Assassinen werden. Du kannst es also denk ich mal schon wagen, Julian oder Rikard zu trainieren.

Soweit ich weiß gibt es in FE11 gar keine Assassinen. Dafür können sich Diebe bis zu Level 30 entwickeln.

Hero-Busfahrer am 23.12.2008 22:17 schrieb:
Soweit ich weiß gibt es in FE11 gar keine Assassinen. Dafür können sich Diebe bis zu Level 30 entwickeln.
@ Pokemon-Revolution und Hero-Busfahrer,
danke für die Info. Kann es also sein, dass man Diebe bis Level 30 aufleven kann? Wenn das der Fall wäre, könnte man sie aber hinterher nicht zurück in einen Myrmidonen oder so eine Person, die sich noch entwickeln kann, umwandeln, oder?
Ach ja, noch ne Frage zum Online-Modus, in den ich im Moment net rein darf, da mein Dad Angst hat, dass irgendwer unser WLAN anszapft béi WPA-Verschlüsselung:
Wie sieht das mit dem Verleihen von Soldaten aus: Wenn man einen Soldaten ausleiht und dieser bei der Person im Spiel stirbt. Ist dieser Soldat dann für immer weg, oder bekomme ich ihn wieder? Gibt es im Online-Shop neue Waffen, die man sich im Einzelmodus nicht kaufen kann? Und nennt mir mal bitte einen extrem gut ausgerüsteten Soldaten, den man sich ausleihen könnte! Bitte
Ich weiß, dass das jetzt extrem viel verlangt ist. Aber da ich ja, wie gesagt, im Moment net in den Online-Modus komme, interessiert es mich brennend, wie dieser aussieht.
Danke schon mal im Vorraus!

Raser04 am 23.12.2008 23:11 schrieb:
Hero-Busfahrer am 23.12.2008 22:17 schrieb:
@ Pokemon-Revolution und Hero-Busfahrer,
danke für die Info. Kann es also sein, dass man Diebe bis Level 30 aufleven kann? Wenn das der Fall wäre, könnte man sie aber hinterher nicht zurück in einen Myrmidonen oder so eine Person, die sich noch entwickeln kann, umwandeln, oder?
Ach ja, noch ne Frage zum Online-Modus, in den ich im Moment net rein darf, da mein Dad Angst hat, dass irgendwer unser WLAN anszapft béi WPA-Verschlüsselung:
Wie sieht das mit dem Verleihen von Soldaten aus: Wenn man einen Soldaten ausleiht und dieser bei der Person im Spiel stirbt. Ist dieser Soldat dann für immer weg, oder bekomme ich ihn wieder? Gibt es im Online-Shop neue Waffen, die man sich im Einzelmodus nicht kaufen kann? Und nennt mir mal bitte einen extrem gut ausgerüsteten Soldaten, den man sich ausleihen könnte! Bitte
Ich weiß, dass das jetzt extrem viel verlangt ist. Aber da ich ja, wie gesagt, im Moment net in den Online-Modus komme, interessiert es mich brennend, wie dieser aussieht.
Danke schon mal im Vorraus!
Ah ja, das hab ich auch schon mal so nebenbei gehört. Danke, Hero-Busfahrer! :top:
Bei Dieben kann man aber nicht die Klasse wechseln. Das geht bei Dieben und bei Marth nicht.

javascript:emoticon(':rolleyes: ');
Das gilt auch für Ballistiker und Manaketen. :rolleyes:
Wow,ist das Spiel gut.Aber sau schwer im vergleich zu den anderen Teilen.
Nachdem ich das Spiel geschafft hatte, hatte ich weniger als 10 Einheiten übrig^^
Jetzt, beim 2.Durchspielen, versuche ich möglichst weniger als 15 Einheiten zu haben, um alle Bonus Kapitel zu kriegen^^

Wen habt ihr im 4.Prolog geopfert?Beim ersten mal war Frey bei mir der "glückliche", jetzt erwischte es Abel, während ich Frey als Myrmidone traniere( :X :X ).

Nico09 am 25.12.2008 05:03 schrieb:
Nachdem ich das Spiel geschafft hatte, hatte ich weniger als 10 Einheiten übrig^^
Jetzt, beim 2.Durchspielen, versuche ich möglichst weniger als 15 Einheiten zu haben, um alle Bonus Kapitel zu kriegen^^

Wen habt ihr im 4.Prolog geopfert?Beim ersten mal war Frey bei mir der "glückliche", jetzt erwischte es Abel, während ich Frey als Myrmidone traniere( :X :X ).

Ganz ehrlich: Ich habe den Rittmeister geopfert :B
Ich trainiere meine Einheiten lieber immer von kleinauf, von Einheiten, die schon von Anfang an ihre Klasse gewechselt haben, nehme ich Abstand.
In meinem Team kommt bisher jede Einheit einmal vor (außer Manakete, Ballistiker und Dunkler Magier). Ich will das Game erst einmal durchzocken, bevor ich bei meinem zweiten Durchgang vorher mein Team genau plane (momentan bei Kapitel 13).

Bisher finde ich das Spiel echt spitze. Zwar fehlen ein paar Features aus den späteren Teilen (z.B. die "Retten"-Option), aber das Spiel ist ja auch nur ein Remake des ersten Teil, deshalb kreide ich das dem Spiel nicht weiter an. Die Story finde ich bisher etwas flach, womit wir allerdings auch wieder beim Remake-Punkt wären.
Die Klassenwechseloption ist für mich ein zweischneidiges Schwert. Zwar kann man sich so besser dem jeweiligen Kapitel anpassen, aber ich finde, dass die Einheiten so ihre Individualität einbüßen.
Was mir wirklich gut gefällt, sind die 3D-Charaktermodelle, die sind nämlich echt gut geworden und bewegen sich sehr geschmeidig.

Alles in allem kann ich dem Spiel eigentlich nicht viel vorwerfen. Zwar gibt es meiner Meinung nach ein paar kleine Macken, die das Game aber in keinster Weise ver :oink: en.
Jeder Fire Emblem- und Strategie-Fan macht mit dem Titel nichts verkehrt.
Also Leute, zugreifen, damit Nintendo sich über die hohen Verkaufszahlen freut und auch den bei uns noch fehlenden FE-Teilen ein Remake spendiert =)

Mation am 25.12.2008 21:56 schrieb:
Nico09 am 25.12.2008 05:03 schrieb:

Ganz ehrlich: Ich habe den Rittmeister geopfert :B
Ich trainiere meine Einheiten lieber immer von kleinauf, von Einheiten, die schon von Anfang an ihre Klasse gewechselt haben, nehme ich Abstand.
In meinem Team kommt bisher jede Einheit einmal vor (außer Manakete, Ballistiker und Dunkler Magier). Ich will das Game erst einmal durchzocken, bevor ich bei meinem zweiten Durchgang vorher mein Team genau plane (momentan bei Kapitel 13).

Bisher finde ich das Spiel echt spitze. Zwar fehlen ein paar Features aus den späteren Teilen (z.B. die "Retten"-Option), aber das Spiel ist ja auch nur ein Remake des ersten Teil, deshalb kreide ich das dem Spiel nicht weiter an. Die Story finde ich bisher etwas flach, womit wir allerdings auch wieder beim Remake-Punkt wären.
Die Klassenwechseloption ist für mich ein zweischneidiges Schwert. Zwar kann man sich so besser dem jeweiligen Kapitel anpassen, aber ich finde, dass die Einheiten so ihre Individualität einbüßen.
Was mir wirklich gut gefällt, sind die 3D-Charaktermodelle, die sind nämlich echt gut geworden und bewegen sich sehr geschmeidig.

Alles in allem kann ich dem Spiel eigentlich nicht viel vorwerfen. Zwar gibt es meiner Meinung nach ein paar kleine Macken, die das Game aber in keinster Weise ver :oink: en.
Jeder Fire Emblem- und Strategie-Fan macht mit dem Titel nichts verkehrt.
Also Leute, zugreifen, damit Nintendo sich über die hohen Verkaufszahlen freut und auch den bei uns noch fehlenden FE-Teilen ein Remake spendiert =)
Nur mal so: Wann bekommt man seinen ersten Ballister? Ist das dieser Jake? Wie hätte ich den bekommen? Ich hab mit einigen Charakteren versucht ihn anzusprechen, aber es ging mit keinem. Haber Ballister wenn man einen im Team hat immer ihre Ballista dabei?
PS: Ich hab auch den Rittmeister geopfert. ;) Aus dem gleichen Grand wie Mation.

Pokemon-Revolution am 27.12.2008 12:18 schrieb:
Nur mal so: Wann bekommt man seinen ersten Ballister? Ist das dieser Jake? Wie hätte ich den bekommen? Ich hab mit einigen Charakteren versucht ihn anzusprechen, aber es ging mit keinem. Haber Ballister wenn man einen im Team hat immer ihre Ballista dabei?
PS: Ich hab auch den Rittmeister geopfert. ;) Aus dem gleichen Grand wie Mation.
@ Pokemon-Revolution, bezüglich deiner Frage kann ich dir nicht helfen, da ich erst in Kapitel 6 bin. Ich habe im 6. Kapitel Frey geopfert, da ich ihn total unsympatisch finde. Also sein Gesicht sagt mir irgendwie nur Negatives(wenn ihr versteht, was ich meine).
Ich staune nicht schlecht, wie viele Kavaliere man bereits nach dem 5. Level hat!!! :haeh: :haeh: :haeh: Die Anzahl ist echt gewaltig, sodass sich eigentlich bei manchen Charas anbietet die Klasse zu wechseln. Bei meinem ersten Durchgang werde ich aber keinen einzigen Chara in seiner Klasse ändern.
@ all, wer von euch hat denn schon online gegen andere gekämpft bzw. sich Leiheinheiten ausgeliehen oder selber welche verliehen?

@ all, wie ich gerade erstaunt festgestellt habe, gibt es bereits nach der 6. Mission eine Bonus-Mission. Um aber nichts zu verraten, spoilere ich die Lösung, auf die ich niemals gekommen wäre und die meisten von euch wahrscheinlich auch nicht:
Um die Bonus-Missionen freizuschalten, müsst ihr am Ende des jeweiligen Kapitels weniger als 15 Einheiten in eurer Truppe haben, ansonsten könnt ihr sie nicht spielen
Ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet? Ich finde es blod, da ich
immer gerne alle Einheiten behalte, auch wenn ich sie nicht weiter trainiere
. Außerdem finde ich, dass die Bonus-Missionen der GBA-Teile geschickter gestartet wurden!!!

Raser04 am 28.12.2008 17:09 schrieb:
@ all, wie ich gerade erstaunt festgestellt habe, gibt es bereits nach der 6. Mission eine Bonus-Mission. Um aber nichts zu verraten, spoilere ich die Lösung, auf die ich niemals gekommen wäre und die meisten von euch wahrscheinlich auch nicht:
Um die Bonus-Missionen freizuschalten, müsst ihr am Ende des jeweiligen Kapitels weniger als 15 Einheiten in eurer Truppe haben, ansonsten könnt ihr sie nicht spielen
Ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet? Ich finde es blod, da ich
immer gerne alle Einheiten behalte, auch wenn ich sie nicht weiter trainiere
. Außerdem finde ich, dass die Bonus-Missionen der GBA-Teile geschickter gestartet wurden!!!

...Das ist doch dämlich :S
Wie soll ich denn so bitte einen Perfect Playthrough* hinbekommen >:| ?

(*Damit meine ich: Alle Einheiten bekommen, alle Schatztruhen öffnen, alle Dörfer besuchen und keine Einheit sterben lassen)

Trotzdem danke für posten, da wäre ich nie draufgekommen :top:

Mation am 28.12.2008 19:33 schrieb:
...Das ist doch dämlich :S
Wie soll ich denn so bitte einen Perfect Playthrough* hinbekommen >:| ?
(*Damit meine ich: Alle Einheiten bekommen, alle Schatztruhen öffnen, alle Dörfer besuchen und keine Einheit sterben lassen)
Trotzdem danke für posten, da wäre ich nie draufgekommen :top:
@ Mation, da bin ich aber froh, dass das andere genau so sehen, wie ich. Vor allen Dingen kann man in den Bonus-Missionen ja auch noch andere Charas bekommen! Ich finde es auch echt dämlich, aber vllt. klappt's ja auch irgendwie anders bei höheren Schwierigkeitsgraden! Ich wäre da selber auch nie draufgekommen!
Was ich z.B. auch nicht wusste ist, dass es bei Fire Emblem 7, also der Teil für der GBA, 3 verschiedene Endsequenzen gibt, laut Gamefaqs.com. Ich müsst dazu ein bisschen nach unten scrollen und etwas Englisch verstehen. :)

Zurück