AW: Findet ihr denn DS so wie er ist Perfekt, oder gibts was was Nintendo besser hätte machen sollen?
Mängel
-Etwas zu kleines Digikreuz (Doch ich finde man spielt sich darauf ein, mitlerweile hab ich damit keine Probleme mehr)
-Der Stylus hätte meiner Meinung nach etwas größer sein können !
-Hab ich zu kleine Hände, oder bin ich zu blöd ?!? Diese Handschlaufe ist ja nun voll fürn
Ich komm damit ja nun überhaupt klar...Wenn ich ihn mir auf den linken Daumen schnalle um den DS gut in den Händen zu haben, erreiche ich nicht die obere Rechte Seite des Touch Screens, das Teil rutscht ständig vom Finger und nach 5 Minuten hab ich nen Krampf im Daumen...Überflüssig...
- Ich finde, man hätte die "Haltungsnote" verbessern können ! Nimmt man den DS in beide Hände, so dass man mit beiden Daumen voll auf dem Kreuz und auf den Knöpfen liegt (ohne Sytlus mein ich jetz) ist man mit der Handinnenfläche ca. 2-3 cm von den unteren Kanten entfernt ! Somit liegt er insgesamt etwas "wacklig" in den Händen...Hätte man die Bedienelemente komplett ein Stück nach oben versetzt, könnte man ihn sozusagen in die Handinnenfläche "pressen" und ihn damit 100 % sicher halten und es wäre auch angennehmer zum spielen, weil die Daumen mit verantwortlich dafür sind, dass der DS nicht runterfällt !
Beschreibung: Nehmt den DS in die Hand (so, wie ihr ihn immer haltet und ohne Stylus)
Ok, jetzt müssten 3 Finger von hinten den DS stützen ! Das wären :
Der Zeigefinger, der Mittelfinger und der Ringfinger ! Sie müssten sich ca. in der Mitte vom DS befinden...jetzt haltet ihn etwas waagerechter (steht dazu am Besten auf)... jetzt nehmt die Daumen weg ! Was bemerkt ihr ? Er kippt nach hinten weg (so is das jedenfalls bei mir) Das heißt, die Daumen, die eigentlich ausschließlich für das zocken zuständig sein sollten, haben ebenfalls eine Aufgabe als Stütze ! Jetzt legt (wie oben beschrieben) den DS komplett in eure Handinnenfläche, nun müssten die Schultertasten R und L auf den Mittelteil eures Zeigefingers drücken ! Jetzt lasst erneut los ! UND ?! Was bemerkt ihr ? AAAH... er kippt nicht weg...die Daumen sind VOLL entlastet und ihr könnt euch voll aufs zocken konzentrieren ! ANGENEHM ^^
Ok..langer Text...im Endeffekt muss jeder selber wissen wie er es gut findet..doch ich hätte da (wie ihr bemerkt habt) einiges anders gemacht !
Gutes
-Geiles Design
-Grafik is top (hach ich liebe es bei Mario DS auf das Wasser zu tippen ^^)
-Joa..im Grunde alles was innovativ ist ! Sprich TouchScreen usw...
-Guter Sound !
-Große Screens
-Abwärtskompatibel !
- Angenehmes Gewicht
Joa... das wars soweit...
_cya