• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Findet ihr denn DS so wie er ist Perfekt, oder gibts was was Nintendo besser hätte machen sollen?

TheEVIL

Bekanntes Gesicht
Findet ihr denn DS so wie er ist Perfekt, oder gibts was was Nintendo besser hätte machen sollen?

Ich finde er hätte in mehr Farben kommen sollen, Schwarz usw.
Und das Steuerkreuz fand ich beim GBA besser, die Druckpunkte waren besser.

Was findet ihr hätte Nintendo besser machen sollen. Postet Kräftig!

PS: Ich finde denn DS trotzdem voll genial, Nothing is Perfect!!

AW: Findet ihr denn DS so wie er ist Perfekt, oder gibts was was Nintendo besser hätte machen sollen?

Analogstick statt Steurkreuz, dann hätte man nur ne Lösung finden müssen um ihn trotzdem zusammenklappen zu können.

Und ein Linkkabelanschlkuss für GBA-Zubehör.
Und natürlich GB-Support

AW: Findet ihr denn DS so wie er ist Perfekt, oder gibts was was Nintendo besser hätte machen sollen?

Bessere Displays mit höherem Betrachtungswinkel

Mich stört eigentlich nichts. Zum Analog stick: Meiner Meinung nach macht das zocken auf dem Touch screen mehr spaß als mit einem Analog stick!

die steuerung mit dem steuerkreuz ist sehr unangenehm; der ds liegt überhaupt nicht gut in der hand!
man muss immer wieder kurze pausen einlegen, wenn man nur mit dem steuerkreuz steuert.

Mängel

-Etwas zu kleines Digikreuz (Doch ich finde man spielt sich darauf ein, mitlerweile hab ich damit keine Probleme mehr)

-Der Stylus hätte meiner Meinung nach etwas größer sein können !

-Hab ich zu kleine Hände, oder bin ich zu blöd ?!? Diese Handschlaufe ist ja nun voll fürn
Arsch
Ich komm damit ja nun überhaupt klar...Wenn ich ihn mir auf den linken Daumen schnalle um den DS gut in den Händen zu haben, erreiche ich nicht die obere Rechte Seite des Touch Screens, das Teil rutscht ständig vom Finger und nach 5 Minuten hab ich nen Krampf im Daumen...Überflüssig...

- Ich finde, man hätte die "Haltungsnote" verbessern können ! Nimmt man den DS in beide Hände, so dass man mit beiden Daumen voll auf dem Kreuz und auf den Knöpfen liegt (ohne Sytlus mein ich jetz) ist man mit der Handinnenfläche ca. 2-3 cm von den unteren Kanten entfernt ! Somit liegt er insgesamt etwas "wacklig" in den Händen...Hätte man die Bedienelemente komplett ein Stück nach oben versetzt, könnte man ihn sozusagen in die Handinnenfläche "pressen" und ihn damit 100 % sicher halten und es wäre auch angennehmer zum spielen, weil die Daumen mit verantwortlich dafür sind, dass der DS nicht runterfällt !

Beschreibung: Nehmt den DS in die Hand (so, wie ihr ihn immer haltet und ohne Stylus)
Ok, jetzt müssten 3 Finger von hinten den DS stützen ! Das wären :
Der Zeigefinger, der Mittelfinger und der Ringfinger ! Sie müssten sich ca. in der Mitte vom DS befinden...jetzt haltet ihn etwas waagerechter (steht dazu am Besten auf)... jetzt nehmt die Daumen weg ! Was bemerkt ihr ? Er kippt nach hinten weg (so is das jedenfalls bei mir) Das heißt, die Daumen, die eigentlich ausschließlich für das zocken zuständig sein sollten, haben ebenfalls eine Aufgabe als Stütze ! Jetzt legt (wie oben beschrieben) den DS komplett in eure Handinnenfläche, nun müssten die Schultertasten R und L auf den Mittelteil eures Zeigefingers drücken ! Jetzt lasst erneut los ! UND ?! Was bemerkt ihr ? AAAH... er kippt nicht weg...die Daumen sind VOLL entlastet und ihr könnt euch voll aufs zocken konzentrieren ! ANGENEHM ^^

Ok..langer Text...im Endeffekt muss jeder selber wissen wie er es gut findet..doch ich hätte da (wie ihr bemerkt habt) einiges anders gemacht ! :)

Gutes

-Geiles Design

-Grafik is top (hach ich liebe es bei Mario DS auf das Wasser zu tippen ^^)

-Joa..im Grunde alles was innovativ ist ! Sprich TouchScreen usw...

-Guter Sound !

-Große Screens

-Abwärtskompatibel !

- Angenehmes Gewicht

Joa... das wars soweit... :-D

_cya

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist doch echt okä! =) Wen ich dauernd höre, daß die Sony PSP möglicherweise mi dem dreifachen Preis daherkommt...
A-, B-, X- und Y-Knopf zu klein. Der Akku hält auch nicht wirklich lange. Leider kann man beim Kalender keine Termine verwalten.
Aber: Ich liebe das Gerät! :X Der Kauf hat sich voll und ganz gelohnt! So innovative Spielideen gibts sicher in der Form nicht auf der PSP. Nintendo hats wieder verstanden einfach Spaß zu bringen! :-D Und der GBA- Slot lässt noch Raum für neues, z.B. Kamera? Der Nintendo DS. Die cooooolste Digi Cam der Welt! :]

Hab sorgen dass mir der Touchscreen zu sehr zerkratzt !
Kann den irgentwo reperieren ?

Muffelmann am 18.03.2005 17:29 schrieb:
Ich habs in nem anderen Thread schonmal erwähnt: Bei normaler Nutzung kann der gar nicht zerkratzen... Wie gesagt, ich hab drei DS in nem Kaufhaus gesehen, die waren Tip Top in Ordnung!

Muffelmann am 18.03.2005 17:29 schrieb:
keine Ahnung aber ich würde Schutzfolien empfehlen!

TheEVIL am 16.03.2005 15:29 schrieb:

das der ds in silber is sie hätten auch mal am anfang blau ,rot oder so nehmen können

:P Das Leben ist nur ein scheiss Spiel aber die grafik is geil

TheEVIL am 16.03.2005 15:29 schrieb:

Die knöpfe sind viel zu klein, erwartet Nintendo, das nur Kinder mit ihm spielen? Sind zwar immer noch gut zuerreichen, aber so langsam sollten sie das mal beachten, war beim GC (Controller) und GBA genauso.

Er könnte leichter sein.
Bitte KEINEN Analogstick, sonst funktioniert das Konzept des DS nicht!

Ich finde ihn so gut wie er ist.

Hätte ihn mir ein bißchen hübscher vorgestellt als er letzendlich ist. Wirkt vielleicht ein klein wenig klobig, im gegensatz dazu sind die bedienelemente trotz viel platz eher mickrig.
Einen analogstick hätte ich auch wünschenswert gefunden,
Gut das mit den Farben naja.....Ich werde mich eh grün und blau ärgern das ich ihn mir schon geholt habe, weil er ja höchstwahrscheinlich (wie beim GBA(SP)) in einem halben jahr billiger sein wird und in coolen farbvarianten auf dem markt sein wird.

Gourry-Gabriev am 20.03.2005 10:21 schrieb:
Hätte ihn mir ein bißchen hübscher vorgestellt als er letzendlich ist. Wirkt vielleicht ein klein wenig klobig, im gegensatz dazu sind die bedienelemente trotz viel platz eher mickrig.
Einen analogstick hätte ich auch wünschenswert gefunden,
Gut das mit den Farben naja.....Ich werde mich eh grün und blau ärgern das ich ihn mir schon geholt habe, weil er ja höchstwahrscheinlich (wie beim GBA(SP)) in einem halben jahr billiger sein wird und in coolen farbvarianten auf dem markt sein wird.

Möcht nur sagen er Wird billiger aber Nintendo gab bekannt dass er nur in dieser Farbe erscheinen wird.... Hätt ihn auch a liebstan n gruen

-Mehr einsatzmöglichkeiten des Mikros (z.B. Pictochat)

Zurück