• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Final Fantasy 12:Revenant Wings

ChaosQu33n

Bekanntes Gesicht
Final Fantasy 12:Revenant Wings

http://www.square-enix.co.jp/ff12rw/

SquareEnix arbeitet an einem Spin off des 12. Teils für den DS!
Allerdings... sieht das ganze eher weniger genial aus. Balthier, Fran, Vaan und Penelo scheinen eine Rolle zu spielen. Und ein paar bekannte Locations aus dem 12. Teil kann man in dem Filmchen auch erkennen. Allerdings wird das Spiel von dem gleichen Team gemacht, welches auch FFX-2 designed hat.

AW: Final Fantasy 12:Revenant Wings

ChaosQu33n am 26.12.2006 22:16 schrieb:
http://www.square-enix.co.jp/ff12rw/

SquareEnix arbeitet an einem Spin off des 12. Teils für den DS!
Allerdings... sieht das ganze eher weniger genial aus. Balthier, Fran, Vaan und Penelo scheinen eine Rolle zu spielen. Und ein paar bekannte Locations aus dem 12. Teil kann man in dem Filmchen auch erkennen. Allerdings wird das Spiel von dem gleichen Team gemacht, welches auch FFX-2 designed hat.
das spiel wird richtig hammer! das sagt mir meine männliche intuition :haeh:

Ich weiß nicht, was ich von Squares aktueller Remake- und Spinoffpolitik halten soll. Warum muss man denn ein Spinoff zu Teil 12 machen? Die Handlung ist doch abgeschlossen, warum muss Square dann noch eine belanglose Story"beilage" hinzufügen? Das ging schon Bei FF X-2 in die Hose, und zwar ordentlich.
Mir wäre ein neues FF Tactics auf jeden Fall lieber.
Aber schauen wir erst mal, wie da Spiel wird. ich lass mich gerne positiv überraschen...

Cocktail am 26.12.2006 23:07 schrieb:
Ich weiß nicht, was ich von Squares aktueller Remake- und Spinoffpolitik halten soll. Warum muss man denn ein Spinoff zu Teil 12 machen? Die Handlung ist doch abgeschlossen, warum muss Square dann noch eine belanglose Story"beilage" hinzufügen? Das ging schon Bei FF X-2 in die Hose, und zwar ordentlich.
Mir wäre ein neues FF Tactics auf jeden Fall lieber.
Aber schauen wir erst mal, wie da Spiel wird. ich lass mich gerne positiv überraschen...
Warum den nicht ? FFX-2 verkaufte sich millionenfach weltweit und da der NDS weltweit ein Erfolg ist, kann das bei FFXII-RW genauso sein.

Zudem doch für den NDS ein neues FFT erscheint.

Mich begeistert es zur Zeit aber auch nicht wirklich, dass so viele Spinoffs entstehen. Leider heißen viele Verkäufe nicht,dass das Spiel gut ist! Und leider ist nicht mehr alles was SE anfasst genial. FFX-2 hat die Fangemeinde stark gespalten und Secret of Mana 4 wird als der Flop des Jahres gehandelt. Auch bei FF12 bin ich mir nicht sicher, ob die Fangemeinde nicht evtl. VIEL zu hohe Erwartungen hat! Die Leute sollten sich mal abgewöhnen etwas nur nach dem Namen zu kaufen... SE ist grade scheinbar dabei ähnlich wie bei dem Mario Merchandise, alles auf seine FF-Karte zu setzen. Und das wird nicht ewig gut gehen, wenn die Qualität der Spiele immer mehr abnimmt.

RedScorpion62 am 27.12.2006 18:02 schrieb:
Cocktail am 27.12.2006 14:21 schrieb:
executer-matze am 26.12.2006 23:17 schrieb:
Zudem doch für den NDS ein neues FFT erscheint.

Im Ernst? :confused:
Er meint glaube ich FF3. FFT kommt nur für PSP raus.
Nein ich meine nicht FF3, FFXII DS oder den PSP Port mit Erneuerungen von FFT.

Ich schrieb es so wie es da steht, dass ein neues FFT für den NDS kommt. S-E kündigte im Dez. auf der Jump Festa das neue FFT für den NDS an, welches Fantasy Tactics A2 - The Sealed Grimoire heist. Mehr ist aber auch noch nicht drüber bekannt.

executer-matze am 27.12.2006 20:14 schrieb:
Ich schrieb es so wie es da steht, dass ein neues FFT für den NDS kommt. S-E kündigte im Dez. auf der Jump Festa das neue FFT für den NDS an, welches Fantasy Tactics A2 - The Sealed Grimoire heist. Mehr ist aber auch noch nicht drüber bekannt.

Gibt's wenigstens nen Screenshot? :X

Cocktail am 27.12.2006 21:24 schrieb:
executer-matze am 27.12.2006 20:14 schrieb:

Gibt's wenigstens nen Screenshot? :X
Nein

Ich weiß nicht.
Klar, Square-Enix übertreibt's maßlos mit Remakes, Spin-Offs und so weiter, über letztere aber beklag ich mich aber nicht wirklich, da ich es schon immer schade fand, dass sie so schöne, atmosphärische Welten erfinden und man nach einem Spiel später nie wieder etwas von ihnen hört.
Wobei ich sagen muss, dass FFRW doch ziemlich besch***** ausschaut.
Ich hab mich schon auf nette 3D-Grafik á la FFIII, nur halt noch verbessert, gefreut.

Wasserwurst am 28.12.2006 11:02 schrieb:
Ich weiß nicht.
Klar, Square-Enix übertreibt's maßlos mit Remakes, Spin-Offs und so weiter, über letztere aber beklag ich mich aber nicht wirklich, da ich es schon immer schade fand, dass sie so schöne, atmosphärische Welten erfinden und man nach einem Spiel später nie wieder etwas von ihnen hört.
Wobei ich sagen muss, dass FFRW doch ziemlich besch***** ausschaut.
Ich hab mich schon auf nette 3D-Grafik á la FFIII, nur halt noch verbessert, gefreut.
Das was du dir wünscht ist mit einem Echtzeitkampfsystem auf dem NDS nicht möglich, da die Hardware dafür zu schwach ist. Für ein Echtzeitkampfsystem sieht die Grafik auf dem NDS sehr gut aus und ich persönlich spiele sowas noch lieber als rundenbasierte Kampfsysteme.

ChaosQu33n am 28.12.2006 12:05 schrieb:
Ist das Kampfsystem denn das gleiche wie bei FF12?
Ich kann es nicht sagen, da ich keines von beiden schon gespielt habe. Aber da du ja FFXII für PS2 hast und ich dir die Spieleindrücke quoten werde, kannst du es uns ja dann sagen.

Preview von 1Up zur spielbaren Version auf der Jump Festa
Revenant Wings is set in a land that floats in the sky above Ivalice, otherwise known as the Ethereal Land of Remrais. Remrais is governed by the power of holy crystals, a type of magic belonging to the god known as Forsanoth. Thanks to a barrier surrounding the land, it cannot be seen from outside, and is known to the sky pirates only as a legendary floating continent. (Part of the game still takes place in the old Ivalice, however -- the adventure starting with Vaan being routinely late to meet Penelo at the fountain in Rabanastre.)

On its adventures, our intrepid duo meets up with friends, both new and old, as well as a new race of beings, the Eguls. These winged characters inhabit Remrais, and one of them, a warrior named Llyud, quickly becomes entangled in Vaan and Penelo's adventures. Though the Egul race looks similar to Humes, their life expectancy is only 40 years. Because of this, they look at death in a very philosophical way.

Unlike Final Fantasy XII, Revenant Wings is set to appear on DS, so a graphical shift is the first thing that is apparent. Instead of the huge three-dimensional world we were treated to previously, this sequel is depicted by lush backgrounds similar to those of the PlayStation era Final Fantasies. The characters have all been recreated as sprites and have a somewhat super-deformed look about them, with large heads on small bodies. Summoned beasts and larger monsters stand two or three times taller than the character sprites and still look formidable on the small screen.
Despite the platform shift, the game remains an RPG, but from the screens we've seen, things look to be running in real time. Though the typical command menu input of previous Final Fantasies is gone, the feeling of XII's battles should be kept largely intact thanks to a refinement of the gambit system. Another similarity with XII is the ability to fight multiple monsters at once.

Most of the action takes place on the touch screen, with players able to move characters around and select battle commands using the stylus. The top screen will display other types of information and can be pulled down to the bottom screen with ease, and when it becomes unnecessary it can be pushed back up to the top screen. To target multiple monsters at once, the player simply drags the stylus across the screen to draw a rectangle around the desired area, similar to PC RTS games.

As it stands now, Revenant Wings looks to be an incredibly desirable sequel to Final Fantasy XII, and we look forward to further details on the game in the near future. Hopefully a release next year is in the cards.

Einige ergänzende Infos von neogaf:

Monster Summoning
- the key to win in the battle
- most numbers in the series
- 3 types of the monster
- available for more than 1 monsters in the screen

Hört sich so an als wäre es so ziemlich das gleiche Kampfsystem. Aber warum konnte man nicht zumindest eine FF3 Grafik übernehmen? Ist der DS durch das Action-Battle-System schon so ausgelastet?

ChaosQu33n am 28.12.2006 14:57 schrieb:
Hört sich so an als wäre es so ziemlich das gleiche Kampfsystem. Aber warum konnte man nicht zumindest eine FF3 Grafik übernehmen? Ist der DS durch das Action-Battle-System schon so ausgelastet?
Ja so wird es sein. Man hat es ja schon selber erlebt das schon die Ladezeiten von FFIII für den NDS vor dem Kampf 2,3s sind, obwohl dieses nur rundenbasiert ist. Dagegen Echtzeit ist noch hardwarelastiger und so wird es sicher kaum ein 3d Echtzeitkampfsystem RPG für den NDS geben, was eine Grafik von FFIII hat. Schlechter ist sicher machbar, aber dann ist es ja schon mehr Pixelbrei als Grafik.

Schade... finde den Grafikstil nämlich ehrlich arg hässlich... habe zuerst gar nicht erkennen können, wer wen darstellen soll. Balthier und Fran habe ich nur durch ihre Kleidung erkannt. Was solls, soll ja ein recht nettes RPG sein. Gut, dass sie das alte Kampfsystem übernommen haben, auch wenn es nicht komplett Echtzeit ist, es rockt!

ChaosQu33n am 28.12.2006 14:57 schrieb:
Doch es ist möglich, schaue dir nur FFCC DS an, bessere 3D Grafik als FFIII und Echtzeitkampfsystem.

http://www.square-enix.co.jp/ffcc/movie/

Aber warum S-E sind nun für diesen Grafikstyle bei FFXIII:RW entschieden hat, ka. Ev weil es dann etwas mehr strategischer wirkt. Da man ja doch zugeben muss das es Seiken Densetsu: Heroes of Mana doch schon sehr ähnelt.

http://www.square-enix.co.jp/mana/

wer bei dem vid am anfang des threads auch nur ein bisschen genau hin geschaut hat merkt das die welt komplett 3D ist.

ich vermute es ist der gleiche grafik stil wie in pokemon ds also :

welt 3d aber figuren immer noch 2d.

auf jeden fall sah es so aus als hätte es einen multiplayer modus , und es sah auch so aus als ob es 8 spieler hätte. vielleicht ist es aber auch ein online modus, wer weiss?

das würde auch erklren wiso sie die figuren 2d gelassen haben, ich zweifle das der ds genug power hat um einen echtzeitkampf mit 8 personen (mglicherweise online) in 3d ohne ruckler und andere probleme hinzu bekommen.

auf jedenfall wird dieses spiel der hit
:X :X :X

Zurück