• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Final Fantasy 12:Revenant Wings

AW: Final Fantasy 12:Revenant Wings

Linkfanatiker am 28.12.2006 15:28 schrieb:
wer bei dem vid am anfang des threads auch nur ein bisschen genau hin geschaut hat merkt das die welt komplett 3D ist.

ich vermute es ist der gleiche grafik stil wie in pokemon ds also :

welt 3d aber figuren immer noch 2d.

auf jeden fall sah es so aus als hätte es einen multiplayer modus , und es sah auch so aus als ob es 8 spieler hätte. vielleicht ist es aber auch ein online modus, wer weiss?

das würde auch erklren wiso sie die figuren 2d gelassen haben, ich zweifle das der ds genug power hat um einen echtzeitkampf mit 8 personen (mglicherweise online) in 3d ohne ruckler und andere probleme hinzu bekommen.

auf jedenfall wird dieses spiel der hit
:X :X :X
Nur hat das Spiel keinen Multiplayer, da du es sonst unter Specs auf der jap. Homepage nachlesen könntest.

Hast noch nicht gemertk das komplexe NDS Spiele max 4 Spieler online haben, da liegt seine Grenze.

Naja... is weiß nicht was ihr habt ... wenn das Spiel spaß macht, is die Grafik doch wurscht, oder? Und fürn DS sehen vor allem die Grafikeffekte doch recht hübsch aus. Habe in einem Video gesehen, dass recht viel auf dem Bildschirm los ist. Und um die Prozessoren ned soviel zu belasten haben die sich wohl für einen schlichteren Grafikstil entschieden.
btw, Chaosqu33n hat schon FF12? .. Hast das importiert oder is die PAL-Version schon draussen? ... denn find irgendwie nirgends nen Release Termin ^^"

lucmat am 28.12.2006 22:20 schrieb:
Naja... is weiß nicht was ihr habt ... wenn das Spiel spaß macht, is die Grafik doch wurscht, oder? Und fürn DS sehen vor allem die Grafikeffekte doch recht hübsch aus.

Nö.
Siehe FFCC, siehe SM64DS, siehe MPH, siehe die ersten Bilder zu DQIX,...
Der DS kann viel mehr, als ihm von mancher Seite zugetraut wird.

Ich überlege mir auch das Spiel zu kaufen,da ich Echtzeit-Strategie-Spiele liebe. Der N-Zone Test konnte mich auch überzeugen...

ich hab mir das spiel gekauft ( amazon 32.45 €) ist echt der hammer . kann ich nur weiter empfehlen . die grafik ist in ordnung , die zwischenseqfenzen der hammer , das gameplay ist komplex ( da steh ich drauf ) und vorallem macht es echt viel spass , das ist doch das wichtigste . ich hätte mehr als 85% ( siehe n-zone test ) vergeben trotz der paar fehler denn das ist wirklich ein ausnahme spiel für den ds .

Ein paar Minuspunkte sind aber z.B., dass die Charaktere oftmals alle auf einem Punkt stehen und sich kloppen, sodass es schnell unübersichtlich wird. Außerdem laufen die Charaktere ab und zu nur auf der Stelle rum, wenn man sie irgendwo hinbefohlen hat, weil andere Charas im Weg sind.

Coookie am 27.02.2008 14:22 schrieb:
Ein paar Minuspunkte sind aber z.B., dass die Charaktere oftmals alle auf einem Punkt stehen und sich kloppen, sodass es schnell unübersichtlich wird. Außerdem laufen die Charaktere ab und zu nur auf der Stelle rum, wenn man sie irgendwo hinbefohlen hat, weil andere Charas im Weg sind.

klar giebt es ein paar fehler , kein spiel ist perfekt . aber trotzdem macht das spiel echt laune und drauf kommt es an . ich bin großer FF fan und deswegen hab ich mich schon auf das spiel gefreut , zumal das endlich eine fotsetzung
ist und nicht eine neuauflage die ich schon auf dem SNES gezockt hab , die Final Fantasy CC teile kannste voll vergessen . ich bin froh das es endlich mal eine richtige fortsetzung für ein nintendo system giebt . :-D

Es weiß nicht zufällig jemand, wie man die ersten beiden Esperpositionen im Esperdeck aufleveln kann? Ich hab zwei I-, zwei II- und eine III-Esperposition, brauche oftmals aber mehrere, verschiedene II-Esper :<

Ich bin enttäuscht.
Das Echtzeitkampfsystem ist mir zu hektisch und unübersichtlich, die Grafik wirkt hässlich, die Charaktere bewegen sich zu langsam.
Sonst ist FF typisch alles gut, aber die oben genannten minuspunkte treiben bei mir den Spielspaß nicht gerade in die Höhe.

Da ichs seit vorgestern habe, möchte ich mich auch mal zum Spiel äußern.

Zuerst was mir gefallen hat:
Grafisch muss sich das Spiel nicht verstecken: Die Zwischensequenzen und die 3D-Umgebung sind sehr gut gelungen.
Beim Sound bekommt man typische FF-Musik zu hören, die ins Ohr geht.
Das Spielprinzip ist ebenfalls gelungen: Man hat genug Zeit, um Manöver zu planen. Die Kämpfe hingegen dauern mit der richtigen Strategie nicht allzulange, also das Spieltempo stimmt. Revenant Wings macht seine Sache deutlich besser als Heroes of Mana.

Was ich zu bemängeln habe:
Die Kombination einer 3D-Umgebung mit 2D-Charakteren ist eine gute Idee. Das Problem: Die Charaktere sind mir etwas zu pixelig geraten. Meiner Meinung nach hätte man sie etwas schöner gestalten können.
Während der Kämpfe tummeln sich öfters mal viele Figuren auf einem Fleck, sodass es schwierig werden kann, die richtige anzutippen.

Mein Fazit:
Wer Echtzeit-Strategie-Fan ist, dem kann ich das Spiel empfehlen. Auch Rollenspieler werden mit FFRW glücklich werden. Und wer ohnehin FF liebt, der wird das Spiel sofort in sein Herz schließen.
Wer nicht zu den oben aufgezählten Fraktionen gehört, kann dem Game trotzdem eine Chance geben. Das Spielprinzip ist schnell erlernt und macht echt Laune. Man muss die Story von FFXII nicht unbedingt kennen, um sich im Spiel zurecht zu finden.

So, das wars, mehr hab ich nicht zu sagen. Hoffe mal, dass das hier allen, die sich das Spiel kaufen wollen, weiterhilft.

Mfg Mation

ich versteh nich´, wie square solch ein grauenhaftes spiel fortsetzen kann...
die story in teil 12 war einfach grauenhaft, find ich...

wie siehts den eigtl. storytechnisch in der revenent wings aus?.. gibts da überhaupt eine?
:pissed:

Zurück