• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Eigene Games für den DS erstellen

BOT7

Bekanntes Gesicht
Eigene Games für den DS erstellen

wer selber eigene games für den ds erstellen will:

http://forums.ds-xtreme.com/showthread.php?t=3633
bzw:
http://invisionsoft.co.uk/xtends.php

vielleicht kennen ja manche den rpg-maker oder yoyogame-maker für pc

http://www.yoyogames.com/

leute - tobt euch selber aus, macht was, seid kreativ

AW: Eigene Games für den DS erstellen

Seit wann wird Homebrew hier gedulded ? :-o

Retro-Fan am 19.05.2008 17:03 schrieb:
Seit wann wird Homebrew hier geduldet ? :-o

gibt schon ein paar threads darüber
zumal das erstellen eigener software (ohne die ungenehmigte Verwendung kommerzieller Sprites, Bobs, Sounds,...) absolut legal ist!

Retro-Fan am 19.05.2008 17:03 schrieb:
Seit wann wird Homebrew hier gedulded ? :-o

*lachflash*
Homebrew sind nicht viel Illegaler als Gekaufte Games...
Im gegenteil, Homebrew ist erlaubt und wurde sogar von Nintendo Selbser Entwickelt/Verkauft! (siehe MP3 Player für GameBoy und diverse Wii-Kanäle, welche auch nichts anderes als Homebrew sind)

Danke @ BOT7, willse mich Heiraten? :B

Masterron am 19.05.2008 17:09 schrieb:

Jaa... den krieg ich auch jedes mal, wenn ich sehe, das Leute wie du grade gepostet haben...

Dennoch ist es ein Thema, welches sich in einer Rechtlichen Grauzone befindet, und daher die Frage auch berechtigt ist, ob solche Themen, in einem öffentlichen Forum, überhaupt was verloren haben (sofern es sich um Software seitige HB handelt).

Im gegenteil, Homebrew ist erlaubt und wurde sogar von Nintendo Selbser Entwickelt/Verkauft! (siehe MP3 Player für GameBoy und diverse Wii-Kanäle, welche auch nichts anderes als Homebrew sind)

Ohh~ da verdreht aber einer mal die Tatsachen, ich bin beeindruckt
NOT!
%) :P

Retro-Fan am 19.05.2008 17:31 schrieb:

Jaa... den krieg ich auch jedes mal, wenn ich sehe, das Leute wie du grade gepostet haben...

Dennoch ist es ein Thema, welches sich in einer Rechtlichen Grauzone befindet, und daher die Frage auch berechtigt ist, ob solche Themen, in einem öffentlichen Forum, überhaupt was verloren haben (sofern es sich um Software seitige HB handelt).

Ohh~ da verdreht aber einer mal die Tatsachen, ich bin beeindruckt
NOT!
%) :P

so. und jetzt laßt dat ma un vertragt euch. retro-fan ignoriert den thread und alle anderen erstellen sich selber games :)

Also sind die Games die ich da bei YoYo Games downloade umsonst und ich muss mich nicht anmelden und es entstehen wirklich keine Kosten?

Wiinator am 19.05.2008 17:48 schrieb:
Also sind die Games die ich da bei YoYo Games downloade umsonst und ich muss mich nicht anmelden und es entstehen wirklich keine Kosten?

jep - schau mal nach meinem STAR WARS DELUXE :) oder hab ichs STERNE DELUXE genannt? :confused:

aber eigentlich sollst du ja selber spiele erstellen und nicht nur passiv konsumieren :)

[q=wikipedia]Homebrew selbst versteht sich als legal und Anti-Piraterie-treu. Die Rechtslage in Deutschland verbietet allerdings die Umgehung technischer Schutzmaßnahmen (Firmware-Patch) und das Verändern (patchen) geschützter Software, so dass sich die Homebrew-Szene häufig in einer rechtlichen Grauzone bewegt. Das Patchen von Firmware ist somit nur gestattet, wenn die Patchversion von der lizenzierten Firma herausgegeben wurde. Patches sind z. B. auf Webseiten von Software-Unternehmen zu finden.[/quote]

[q=wikipedia] Nintendo DS

Homebrew für den Nintendo DS sind mittels einer herkömmlichen NDS- (Slot 1) oder GBA-Flashkarte (Slot 2) zu starten. Sie werden über diverse Bibliotheken in den Programmiersprachen C/C++ und Lua geschrieben. Zum Ausführen von eigenem Programmcode muss der interne Schutzmechanismus des DS ausgeschaltet werden. Dies geschieht über modifizierte Firmware (FlashMe) oder eine Variation des PassMe. Bei der Slot-1-Variante ist diese Funktion schon integriert.[/quote]
quelle

jo, die firmware wird praktisch modifiziert also ist's, wie es Retro-Fan bereits gesagt hat, nicht ganz so legal. %)

DarkDemon13 am 19.05.2008 17:56 schrieb:
[q=wikipedia]Homebrew selbst versteht sich als legal und Anti-Piraterie-treu. Die Rechtslage in Deutschland verbietet allerdings die Umgehung technischer Schutzmaßnahmen (Firmware-Patch) und das Verändern (patchen) geschützter Software, so dass sich die Homebrew-Szene häufig in einer rechtlichen Grauzone bewegt. Das Patchen von Firmware ist somit nur gestattet, wenn die Patchversion von der lizenzierten Firma herausgegeben wurde. Patches sind z. B. auf Webseiten von Software-Unternehmen zu finden.

Homebrew für den Nintendo DS sind mittels einer herkömmlichen NDS- (Slot 1) oder GBA-Flashkarte (Slot 2) zu starten. Sie werden über diverse Bibliotheken in den Programmiersprachen C/C++ und Lua geschrieben. Zum Ausführen von eigenem Programmcode muss der interne Schutzmechanismus des DS ausgeschaltet werden. Dies geschieht über modifizierte Firmware (FlashMe) oder eine Variation des PassMe. Bei der Slot-1-Variante ist diese Funktion schon integriert.[/quote]
quelle

jo, die firmware wird praktisch modifiziert also ist's illegal. [/quote]

sie wird nach der definition von wikipedia modifiziert. und dort steht so manch seltsames zeug :-D

wir sehen das anders. und es gibt HERVORRAGENDE homebrews (selbst erstellte games)

sogar dos, ein navisystem, eine art words, usw. - ohne copyrights zu verletzen.

BOT7 am 19.05.2008 17:59 schrieb:
DarkDemon13 am 19.05.2008 17:56 schrieb:
[q=wikipedia]Homebrew selbst versteht sich als legal und Anti-Piraterie-treu. Die Rechtslage in Deutschland verbietet allerdings die Umgehung technischer Schutzmaßnahmen (Firmware-Patch) und das Verändern (patchen) geschützter Software, so dass sich die Homebrew-Szene häufig in einer rechtlichen Grauzone bewegt. Das Patchen von Firmware ist somit nur gestattet, wenn die Patchversion von der lizenzierten Firma herausgegeben wurde. Patches sind z. B. auf Webseiten von Software-Unternehmen zu finden.

Homebrew für den Nintendo DS sind mittels einer herkömmlichen NDS- (Slot 1) oder GBA-Flashkarte (Slot 2) zu starten. Sie werden über diverse Bibliotheken in den Programmiersprachen C/C++ und Lua geschrieben. Zum Ausführen von eigenem Programmcode muss der interne Schutzmechanismus des DS ausgeschaltet werden. Dies geschieht über modifizierte Firmware (FlashMe) oder eine Variation des PassMe. Bei der Slot-1-Variante ist diese Funktion schon integriert.
quelle

sie wird nach der definition von wikipedia modifiziert. und dort steht so manch seltsames zeug :-D [/quote]
zeig mal :P

wir sehen das anders. und es gibt HERVORRAGENDE homebrews (selbst erstellte games)
kann schon sein, trotzdem ist es eine rechtliche grauzone

wie du meinst %)

sie wird nach der definition von wikipedia modifiziert. und dort steht so manch seltsames zeug :-D [/quote]
zeig mal :P

kann schon sein, trotzdem ist es eine rechtliche grauzone

wie du meinst %) [/quote]
--------------
du weißt aber dass in der wikipedia so ziemlich jeder autor sein kann und darf - und dass es auch artikel über zb. ausserirdische, menschen auf dem mond, echsenwesen in der erde usw. gibt.
du mußt nur neben einem beliebigen artikel auf bearbeiten klicken und kannst schon deinen persönlichen senf dazugeben!

auf dieser öffentlichen (schon seit jahren) betriebenen seite
http://www.scummvm.org/
gibts sogar die homebrewanwendung scummvm - die seite wird sogar von mags wie pcgames, pc action, bravo screen fun usw. beworben.

(mit der anwendung kann man zb. monkey island auf dem ds spielen)

afaik sind Homebrews nicht lizensierte Spiele von Nintendo und somit illegal, hier is dicht.

Zurück