• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] DS- Wii

eslebediexboxx

Neuer Benutzer
DS- Wii

ICh wollte mal fragen, ob schon Sachen enthüllt wurden, bezüglich der Kombination Wii-DS.
Wird sowas ähnliches wie mit der PS3 undder PSP möglich sein, dass man z.B.
die PSP bei Gran Turismo als Rückspiegel benutzen kann

MfG

eslebediexboxx :)

AW: DS- Wii

eslebediexboxx am 12.07.2006 18:47 schrieb:
ICh wollte mal fragen, ob schon Sachen enthüllt wurden, bezüglich der Kombination Wii-DS.
Wird sowas ähnliches wie mit der PS3 undder PSP möglich sein, dass man z.B.
die PSP bei Gran Turismo als Rückspiegel benutzen kann

MfG

eslebediexboxx :)
hääää????wo hest du denn den scheiß(sorry) her????

n-zoner66 am 12.07.2006 18:54 schrieb:
hääää????wo hest du denn den scheiß(sorry) her????
ist kein sch****, diese Funktion gibt es wirklich bei der PS3 und X-Box, aber bei dem Wii+DS wurde dazu noch nix bekannt gegeben.

We'll see, da wird man durch bluetooth bestimmt nicht mal Kabel brauchen, wir können uns also freuen, wenn es so was geben sollte.

Nein dazu gibt es noch keine grossen Infos.

Es ist nur bekannt das es bei Pokemon Stadium Wii und Pokemon Pearl / Diamond genutzt wird. Aber nichts in wie fern.

Vermutlich wird es auch genutzt bei FF:CC.

executer-matze am 12.07.2006 18:58 schrieb:
Nein dazu gibt es noch keine grossen Infos.

Es ist nur bekannt das es bei Pokemon Stadium Wii und Pokemon Pearl / Diamond genutzt wird. Aber nichts in wie fern.

Vermutlich wird es auch genutzt bei FF:CC.

Also ähnlich wie beim GameCube, wo es diese Funktion auch schon gab....
Wurde nicht auch noch gesagt das Man die Classic Spiele vom NES und SNES auf dem DS in den Flashspeicher laden kann, und unterwegs spielen kann, oder habe ich was falsches gehört ?
Beim Cube ging das Ja auch mit manchen Spielen.

Retro-Fan am 12.07.2006 19:14 schrieb:
[
Wurde nicht auch noch gesagt das Man die Classic Spiele vom NES und SNES auf dem DS in den Flashspeicher laden kann, und unterwegs spielen kann, oder habe ich was falsches gehört ?
Beim Cube ging das Ja auch mit manchen Spielen.

Ne, afaik wurde dazu noch nix gesagt... allerdings wurde so weit ich weiß zumindest mal angedacht DS Demos über den Wii downloaden zu können.

Übrigens find ich die Funktion der PSP als Rückspiegel unbrauchbar.... dafür müsste man die PSP entweder über den Fernseher hängen oder sie daneben kleben, denn ich hätte keine Lust 1000 mal vom Ferseher weg auf die PSP und zurück zu schauen, wenn ich dafür ganz woanders hingucken muss... da gibt's eindeutig bessere Einsatzmöglichkeiten.

Retro-Fan am 12.07.2006 19:14 schrieb:
Ne nicht ganz. Nintendo denkt es sich so, dass über Nacht Demos für den NDS oder auch Wii herunterladen werden mit dem Wii24Connect. Dann leuchtet am morgen eine LED und man weis es sind neue Inhalte heruntergeladen wurden. Dann überträgt man die NDS Demos bequem auf den NDS und spielt diese halt.

Auch wenn noch nicht viel gesagt wurde, denke ich können wir schon davon ausgehen, dass Nintendo diese Funktion ausgibig nutzen wird. Immerhin haben sie es auf biegen und brechen ja schon beim Cube und GBA gemacht obwohl es da mit dem Kabel ziemlich umständlich war. Da es beim Wii und DS durch die W-Lan oder Bluetooth Verbindung ja viel leichter ist, wird auch mehr und inovativer genutzt werden.

Solange keine News zu dem Thema kommen, können wir uns ja ein paar Ideen dazu einfallen lassen.

Ich hätte da auch schon einige Ideen: Z.B. könnte man auf dem DS Bildschirm die Scan-Ergebnisse bei Metroid Prime 3 anzeigen lassen. So könnte ähnlich wie bei Wind Waker ein zweiter Spieler nützliche Tipps während des Kampfes weitergeben. Das ist dann so ähnlich wie früher mit den spieleberatern, nur halt direkt aus dem spiel und aufm DS Schirm.

Zurück