[DS] DS-LineUP = o_O

lucmat

Erfahrener Benutzer
DS-LineUP = o_O

Also ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll aber ich muss das noch loswerden bevor ich pennen gehe. Ich bin der Meinung, dass sich das Potenzial des DS jetzt erst richtig entwickelt. Was für das Teil alles für geile Sachen angekündigt sind, lässt einem schon das Wasser im Mund zusammenlaufen. Besonders SquareEnix bietet in nächster Zeit ein rieseges Arsenal an Software für die Konsole. Außerdem soll es ja mal wieder ein richtiges Kirby Jump'n'Run geben. Da werden Zeiten wach. Erst New Super Mario Bros., jetzt Kirby und wenn noch ein Donkey Kong der alten Schule kommt dann kleb ich mir meinen DS an die Backe, damit ich ihn immer bei mir habe. Wenn das so weiter geht mit den vielen Titeln erreicht der DS bald SNES Niveau, was bis jetzt imo keiner Konsole gelungen ist. Nicht nur dass erfolgreiche Reihen fortgesetzt werden, nein auch neue Marken und Titel werden auf dem DS zu finden sein (u.a. Spectrobes). Merkwürdigerweise wird sogar die Dragon Quest Reihe auf dem DS fortgeführt (okay zumindest ein Teil...) was sehr ungewöhnlich ist. Denn 1. handelt es sich hierbei um eine Handheld-Konsole und 2. Ist eine PS2 oder PSP Leistungsfähiger als ein DS. Aber daran sieht man doch, dass die Entwickler das Potenzial der Konsole erkannt haben und dafür entwickeln. Und hierbei werden bei einigen der guten Titel die Features des DS (sprich Mic und Touchscreen) kaum bis garnicht genutzt.
Das einzige Manko sind Rennspiele. Da gibt es bis auf Mario Kart kaum richtig gute Racer. Die NfS Games machen kein Fun und sonst kenne ich eigentlich garkeine Racer für den DS. Kennt ihr welche??!
Auch schmerzhaft ist die Tatsache, dass man auf neue Titel immer so lange warten muss. Ach könnt ich nur japanisch ^^
Jedenfalls ist der DS zur Zeit meine Lieblingskonsole und wenn Wii ähnliche Software Unterstützung erhält, wird Nintendo Sony und M$ bald vom Markt drängen. Hach... da werden wirklich wieder SNES-Zeiten wach. Danke, Nintendo! :)
 
AW: DS-LineUP = o_O

lucmat am 24.01.2007 01:46 schrieb:
Ich bin der Meinung, dass sich das Potenzial des DS jetzt erst richtig entwickelt. Was für das Teil alles für geile Sachen angekündigt sind, lässt einem schon das Wasser im Mund zusammenlaufen. Besonders SquareEnix bietet in nächster Zeit ein rieseges Arsenal an Software für die Konsole.

da geb` ich dir recht, 2007 wird der ds erst richtig durchstarten.
ff 12, dq 9, ff 3 (remake), hotel dusk etc.pp - jede menge absoluter toptitel.
hoffentlich gibts auch mal was brauchbares im bereich sport (pes) .

Da gibt es bis auf Mario Kart kaum richtig gute Racer.

diddy kong racing kommt demnächt (?) .

Jedenfalls ist der DS zur Zeit meine Lieblingskonsole und wenn Wii ähnliche Software Unterstützung erhält, wird Nintendo Sony und M$ bald vom Markt drängen.


jaja - wir wollen doch die kirche im dorf lassen.
lass doch den sony jüngern auch ihren spass -gleich wieder von "verdrägen" zu sprechen ist doch arg albern.
 
AW: DS-LineUP = o_O

Das einzige Manko sind Rennspiele. Da gibt es bis auf Mario Kart kaum richtig gute Racer. Die NfS Games machen kein Fun und sonst kenne ich eigentlich garkeine Racer für den DS. Kennt ihr welche??!
[/quote]

Aspahlt Urban GT 2 ist ziemlich gut :-D . Also wen du NFS nachtrauertst ist das die beste Alternative für den DS.

@Topic:
Die Line-up dieses Jahres ist klasse :top:

Castelvania, Dragon Quest, Final Fanatsy CC, The Legend of Zelda: PH und der neue Pokemon Teil (Die Serie ist s***** und das Spiel ist geil :B ).

Außerdem gibt es Gerüchte das es ein Fire Emblem für den DS geben wird, hab aber vergesehn wo ich das gelesen hab.

Leider nutz fast kein einziges Spiel die feautres des DS aus, das mich persönlich nur wenig stört :finger:
 
AW: DS-LineUP = o_O

vb4 am 24.01.2007 15:17 schrieb:
DS und Wii sind perfekt für dieses Genre.


möglicherweise ja.
die bisherigen ergebnisse waren aber höchst durchschnittlich - vornehm ausgedrückt.

edit:

die retro-studios sind 1st party.
 
AW: DS-LineUP = o_O

ManaofSword am 24.01.2007 14:45 schrieb:
Aspahlt Urban GT 2 ist ziemlich gut :-D . Also wen du NFS nachtrauertst ist das die beste Alternative für den DS.

Hmm... würd das gern erstmal Testen bevor ich mir das Zulege ^^" ... Hatte mir Need for Speed Underground 2 geholt und fande das Spiel so grottig, dass ichs wieder verscherbelt hatte... Ich hasse es, dass man Spiele vorher ned testen kann, bevor man sich die kauft.
 
AW: DS-LineUP = o_O

lucmat am 25.01.2007 23:30 schrieb:
ManaofSword am 24.01.2007 14:45 schrieb:
Aspahlt Urban GT 2 ist ziemlich gut :-D . Also wen du NFS nachtrauertst ist das die beste Alternative für den DS.

Hmm... würd das gern erstmal Testen bevor ich mir das Zulege ^^" ... Hatte mir Need for Speed Underground 2 geholt und fande das Spiel so grottig, dass ichs wieder verscherbelt hatte... Ich hasse es, dass man Spiele vorher ned testen kann, bevor man sich die kauft.

Ich kenn nen Laden, in dem das möglich ist. ;)
Ok, spiele müssen etwas älter sein, bei eingeschweisten neuerscheinungen geht das leider nicht. Aber mann kann wenn sich ein spiel gekauft, es gleich ne halbe stunden test spielen, solange sie nicht für wii und PS3 sind ;)
Denn die haben sie nicht im laden.
 
AW: DS-LineUP = o_O

lucmat am 25.01.2007 23:30 schrieb:
ManaofSword am 24.01.2007 14:45 schrieb:
Aspahlt Urban GT 2 ist ziemlich gut :-D . Also wen du NFS nachtrauertst ist das die beste Alternative für den DS.

Hmm... würd das gern erstmal Testen bevor ich mir das Zulege ^^" ... Hatte mir Need for Speed Underground 2 geholt und fande das Spiel so grottig, dass ichs wieder verscherbelt hatte... Ich hasse es, dass man Spiele vorher ned testen kann, bevor man sich die kauft.

habt ihr euch mal NFS für GBA angeguckt? Echte fette Grafik für die kleine Kiste...

mh, noch ein bisschen zum topic:
Ehrlich gesagt finde ich nicht, dass viele Top-Titel unterwegs sind, die externen Entwickler unterstützen zwar kräftig, aber seitens NIntendo... :S
Da kommt nur ab und zu was anständiges, das nächste ist Zelda und sonst ist da kaum was brauchbares...
 
AW: DS-LineUP = o_O

Vielleicht sollte ich mir doch noch einen DS zulegen, besonders Dragon Quest IX hat's mir angetan :S :X
 
AW: DS-LineUP = o_O

Sokolov am 28.01.2007 12:12 schrieb:
lucmat am 25.01.2007 23:30 schrieb:
ManaofSword am 24.01.2007 14:45 schrieb:
Aspahlt Urban GT 2 ist ziemlich gut :-D . Also wen du NFS nachtrauertst ist das die beste Alternative für den DS.

Hmm... würd das gern erstmal Testen bevor ich mir das Zulege ^^" ... Hatte mir Need for Speed Underground 2 geholt und fande das Spiel so grottig, dass ichs wieder verscherbelt hatte... Ich hasse es, dass man Spiele vorher ned testen kann, bevor man sich die kauft.

Ich kenn nen Laden, in dem das möglich ist. ;)
Ok, spiele müssen etwas älter sein, bei eingeschweisten neuerscheinungen geht das leider nicht. Aber mann kann wenn sich ein spiel gekauft, es gleich ne halbe stunden test spielen, solange sie nicht für wii und PS3 sind ;)
Denn die haben sie nicht im laden.

WOW, gut zu wissen, dass ich damit nichts anfangen kann. Es sei denn du wohnst bei mir in der Nähe und ich kann den Laden erreichen ^^ ... Ansonsten hast du mich nur neidisch gemacht <.<

WEDA am 28.01.2007 22:20 schrieb:
mh, noch ein bisschen zum topic:
Ehrlich gesagt finde ich nicht, dass viele Top-Titel unterwegs sind, die externen Entwickler unterstützen zwar kräftig, aber seitens NIntendo... :S
Da kommt nur ab und zu was anständiges, das nächste ist Zelda und sonst ist da kaum was brauchbares...

Ist doch wurscht von wem die Titel sind, solange sie gut sind! Wenn der DS ständig mit Software versorgt wird is auch die Wartezeit, bis ein neues Spiel von Nintendo selbst rauskommt, nicht mehr so lange ^^.
 
AW: DS-LineUP = o_O

weiß von euch jemand was über contact und magical starsign?
sind beides Rpgs und sollen im februar rauskommen.
 
AW: DS-LineUP = o_O

helios am 29.01.2007 21:22 schrieb:
weiß von euch jemand was über contact und magical starsign?
sind beides Rpgs und sollen im februar rauskommen.

Für Magical Starsign is schon ein offizieller Termin bekannt. Und zwar den 9.02!
Aber über Contact kann ich dir leider nichts sagen.
 
AW: DS-LineUP = o_O

WEDA am 28.01.2007 22:20 schrieb:
Ehrlich gesagt finde ich nicht, dass viele Top-Titel unterwegs sind, die externen Entwickler unterstützen zwar kräftig, aber seitens NIntendo... :S


ich find ehrlich gesagt sehr beruhigend, dass nintendo nicht hauptlieferant des ds- softwarenachschubs sein muss und sich auf sein anderes zugpferd, die wii , konzentrieren kann.

dort liegt ja momentan noch einiges im argen - auch wenn man viele 3rd parties an land gezogen hat.
 
AW: DS-LineUP = o_O

vb4 am 24.01.2007 14:50 schrieb:
Nintendo ist ja gerade auf dem Ego-Shooter Trip...
Gibt es für den DS inzwischen genug passende Spiele?
Würde bestimmt noch mehr Leute anlocken.^^
Der DS hat jetzt schon sehr viele Leute angelockt, mal abgesehen von uns Zockern :B ich kenne sehr viele die einen DS haben davon hat glaub ich
1/3 ihn zu weihnachten bekommen. :B :top:
 
AW: DS-LineUP = o_O

FxGa am 30.01.2007 12:38 schrieb:
vb4 am 24.01.2007 14:50 schrieb:
Nintendo ist ja gerade auf dem Ego-Shooter Trip...
Gibt es für den DS inzwischen genug passende Spiele?
Würde bestimmt noch mehr Leute anlocken.^^
Der DS hat jetzt schon sehr viele Leute angelockt, mal abgesehen von uns Zockern :B ich kenne sehr viele die einen DS haben davon hat glaub ich
1/3 ihn zu weihnachten bekommen. :B :top:
da hassu recht :B
mein opa will sich jetzt auch einen DS zulegen wegen dem hirn joggen :B
 
Zurück