• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] DS Light kaufen.. irgendwelche Nachteile?

DrakeBlackSoul

Erfahrener Benutzer
DS Light kaufen.. irgendwelche Nachteile?

Hallo,
Ich habe mir überlegt meine alten DS mal zu verscherbeln und mir nen neuen Light zu holen. Aber ich glaube mich darna zu erinner dass dieser irgendeinen Nachteil gegenüber dem normalem DS hat? Das das Steuerkreuz etwas kleiner ist, weiss ich, aber war da nicht noch etwas? Wär nett wenn ihr mich aufklärt, find sonst nirgendwo was gutes darüber.
mfg, Drake

AW: DS Light kaufen.. irgendwelche Nachteile?

hab beide versionen und konnte noch nie einen nachteil feststellen.

aber wahrscheinlich meinst du die schaniere die brechen können,aber nicht müssen.wer weiß wie andere das gerät behandeln

Der Start- sowie Select-Button sind sehr klein und hart, daher ziemlich unangenehm zu drücken. Aber da man sie recht selten benutzt, wird es kein allzu großes Problem darstellen. Außer dem Steuerkreuz fällt mir kein weiterer Nachteil ein. :-o

Das mikro liegt in der mitte (was gut bei doc kawashima is)
die verschiedenen helligkeitsstufen womit man auch bei sonne spielen kann
und das viel bessere design
hoffe konnte dir ein bissl helfen :)
omg ich sollte ja nachteile nennen egal das hier sind allesvorteile
nachteile gibts eig gar keine

der einzige nachteil, den ich erkennen kann, ist, dass die start- und selecttasten ungünstig plaziert sind. so ist es bei mario kart ds schwierig, mitten im spiel die starttaste zu drücken, ohne vom gas zu gehen.
aber ansonsten gibt es, soweit ich das sehen kann nicht wirklich gravierende nachteile. :]

ausser den eh schon genannnten start-und selecttasten gibts keine nachteile-
obwohl mir vorkommt dass der alte ds sounds lauter wiedergibt als der neue kann mich aber auch täuschen.
wenn mann seeehhhhr große hände hat ist vl. der alte ds die bessere wahl weil er dann besser in der hand liegt aber wenn man nicht grade ein riese über 2m ist fällt das nicht ins gewicht. ;)

DrakeBlackSoul am 09.11.2007 20:40 schrieb:
Das das Steuerkreuz etwas kleiner ist, weiss ich, aber war da nicht noch etwas?
Wenn ich den Artikel damals in der N-ZONE richtig in Erinnerung habe, war nicht nur die geringe Größe des Steuerkreuz ein Problem, sondern auch, dass dieses sehr schwammig reagiert haben soll. Dies kann ich leider weder bestätigen, noch verneinen, da ich keinen Nintendo DS lite (den meinst du doch?) besitze. Darüber solltest du dich aber nochmals informieren, bevor du ihn kaufst.

Also, zum einen sind die Start- und Select-Buttons ungünstig plaziert und sehr klein und ab und zu schwer zu drücken. Da ist der normale DS viel besser.

Das Steuerkreuz erfüllt seinen Zweck beim Lite aber bei manchen Spielen regt das Steuerkreuz beim Lite total extrem auf! (Z.B. Mario & Luigi zusammen durch die Zeit.).

Und die GBA-Spiele stehen zur Hälfte unten raus, was auch stören kann.

Aber der Lite ist trotzdem ein gutes Stück cooler als der "alte" (und auch SEHR VIEL leichter).

PS: Kauf dir am besten ´nen weißen und keinen schwarzen!!!!!

Wie alle hier schon gesagt haben, sind die Start- und Select-Knöpfe ein bisschen zu klein geraten, und befinden sich an einer ungünstigen Position. Da man die 2 Knöpfe sowieso fast nie benötigt, ist das ist Ordnung.
Nun zum Thema Steuerkreuz: Also ich kann mit dem DS Lite Steuekreuz besser umgehen als mit dem von DS. Das könnte aber daran liegen, dass ich mir nur den DS Lite gekauft habe.
Ansonsten ist alles am DS Lite nur noch besser: der Lite ist wesentlich leichter, das Mikrofon befindet sich an der optimalsten Position, die Stylus-Stifte sind dicker, es gibt mehrere Helligkeitsstufen usw.
Kauf dir auf jeden Fall den DS LITE!!! :top: :top:

Gut, aber warum Weiß und nicht Schwarz? Finde den schwarzen eigentlich besser. Und: Die Steuerung nervt bei M&L ? Das ist schon etwas doof, das spiele ich nämlich öfters mal (zB auf langen Zugfahrten mal wieder :) ). Vielen dnak für die vielen Antworten!

DrakeBlackSoul am 13.11.2007 19:20 schrieb:
Gut, aber warum Weiß und nicht Schwarz? Finde den schwarzen eigentlich besser. Und: Die Steuerung nervt bei M&L ? Das ist schon etwas doof, das spiele ich nämlich öfters mal (zB auf langen Zugfahrten mal wieder :) ). Vielen dnak für die vielen Antworten!

Naja, -nervt- ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Es ist am Anfang etwas ungewohnt, aber mit der Zeit klappt auch die Bedienung mit dem kleineren Digi-Kreuz wunderbar.

Ich würd auch weiß nehmen, da man beim Schwarzen den Schmutz/Staub,.... viel auffälliger sieht!

Linkus am 15.11.2007 01:39 schrieb:
Das spricht man doch eh gleich aus.
Hält der Akku des alten DS nicht länger?
Falsch, sagt zumindest Wikipedia:
Wikipedia am 15.11.2007 15:25 schrieb:
Nintendo DS Lite
Bei dem Nintendo DS Lite handelt es sich um ein Neudesign des Nintendo DS. Allerdings wurden die technischen Spezifikationen, die für die Darstellung von Rechenoperationen relevant sind, nicht geändert. Der DS Lite ist ca 30 % kleiner als der Original-DS. Dabei ist die Akkulaufzeit um ein Vielfaches höher. Die neue, kompaktere Bauform machte einen neuen Stromanschluss notwendig, sodass die Netzteile des GBA SP nun nicht mehr verwendet werden können.

DrMario am 15.11.2007 15:29 schrieb:
Linkus am 15.11.2007 01:39 schrieb:
Das spricht man doch eh gleich aus.
Hält der Akku des alten DS nicht länger?
Falsch, sagt zumindest Wikipedia:
Wikipedia am 15.11.2007 15:25 schrieb:
Nintendo DS Lite
Bei dem Nintendo DS Lite handelt es sich um ein Neudesign des Nintendo DS. Allerdings wurden die technischen Spezifikationen, die für die Darstellung von Rechenoperationen relevant sind, nicht geändert. Der DS Lite ist ca 30 % kleiner als der Original-DS. Dabei ist die Akkulaufzeit um ein Vielfaches höher. Die neue, kompaktere Bauform machte einen neuen Stromanschluss notwendig, sodass die Netzteile des GBA SP nun nicht mehr verwendet werden können.

Ja, die Akkulaufzeit des lite ist um einiges höher, als die vom Alten (außer man spielt auf der höchsten Helligkeitsstufe, was aber eh sinnlos ist)!

Ich habe gelesen, dass die Reichweite für das Drahtlosspiel geringer sein soll. Mit dem Steuerkreuz komme ich gut zurecht, allerdings "hakt" es gelegentlich.

Ich weiß nicht ob das schon gesagt wurde, aber die Advance-Spiele hängen raus (passen nicht ganz in den Slot rein)

Wie schon erwähnt sind einige Tasten ungünstig platziert bzw. kleiner.
Aber sonst fallen mir jetzt keine Negativpunkte ein :|

Ich find das Steuerkreuz scheiße, da ich dann bei Mario Kart DS nicht mehr so gut driften kann... Das ist imo zu locker und zu klein.

Nach langem Überlegen habe ich mir heute noch den DS Lite in silber gekauft.
Sieht echt super aus.
Mit der Steuerung komme ich eigentlich recht gut zurecht.
Die Helligkeitseinstellungen finde ich klasse.

Zurück