• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Der Pokémon Diamant & Perle Allgemein Thread

AW: Der Pokémon Diamant & Perle Allgemein Thread

Mamagotchi am 28.03.2007 08:45 schrieb:
Also ich werd mir wahrscheinlich Pearl holn und freu mich schon wenn ich endlich loslegen kann. Aber eine Frage hab ich noch. Ist es möglich Pokemons von Spahir/rubin auf Pearl zu übertragen? Ich würde nämliche gerne wieder mit Groink rumlaufen ^^
Ja, es ist möglich, seine Pokémon von allen GBA-Versionen auf Diamond bzw. Pearl zu übertragen. Danach kann man sie aber nicht mehr zurücktauschen.

Ich werde mir Diamond importieren und zunächstmal den Wasserstarter oder den Pflanzenstarter nehmen. Wenn meine Bekannten dann ebenfalls die neuen Editionen besitzen, fange ich eventuell von vorne an und hole mir alle drei Starter, oder ich bekomme sie einfach nur rübergetauscht.

Link186 am 28.03.2007 09:32 schrieb:
Welche Version ich mir hole, ist mir noch nicht ganz klar. Aber ich werde mir auf jeden Fall das Pflanzenpokémon als Starter schnappen!
Bei den minimalen Unterschieden is mir des recht wurst. Aber nehm wohl Diamant.
Stimme euchzu:Wird sicher der Hammer!
Aber andererseits waren die ersten Edis meiner Meinug die besten. Die Pokemon waren da noch nicht so übertrieben. Ich mein, hallo, Pokemon die die Zeit und den Raum Kontrolieren ^^ Loooooooool

Das neue wird sicher der Online-Modus sein.Onlinekämpfe gegen Amerikan oder Pokémon tauschen mit Japaner.Aber bei dem Tauschen wird es meiner Meinung sicherlich einige Probleme geben.Wenn man gerade am tauschen ist,und wenn z.B. der Japaner einfach beim Tauschvorgang sein DS ausschaltet und die Verbindung unterbricht,dann könnte man einige Ppkémons verlieren oder man ärgert sich.Das kennt man auch von Mario Kart DS.

Vele am 08.04.2007 22:12 schrieb:
Das neue wird sicher der Online-Modus sein.Onlinekämpfe gegen Amerikan oder Pokémon tauschen mit Japaner.Aber bei dem Tauschen wird es meiner Meinung sicherlich einige Probleme geben.Wenn man gerade am tauschen ist,und wenn z.B. der Japaner einfach beim Tauschvorgang sein DS ausschaltet und die Verbindung unterbricht,dann könnte man einige Ppkémons verlieren oder man ärgert sich.Das kennt man auch von Mario Kart DS.
Ja Pokes im Netz tauschen is schon komisch aber das kämpfen wird bestimmt geil. Aber is auch n bisl lahm wenn alle maxi auf Lv 100 sein könn.

TheOneandOnlyLevin am 09.04.2007 00:00 schrieb:
Vele am 08.04.2007 22:12 schrieb:
Ja Pokes im Netz tauschen is schon komisch aber das kämpfen wird bestimmt geil. Aber is auch n bisl lahm wenn alle maxi auf Lv 100 sein könn.

Das ist der nachteil der "Schummelmodul-Industrie" Jeder penner kann mega-pokemon bekommen. Naja..... Warum kann man nicht auf die gba versionen zurücktauschen? ging doch bei silber und gold auch!

Ihr seid anscheinend alle nicht richtig informiert, außer ein paar. Juni oder Anfang Sommer, sowie Q2 KANN gar nicht sein, da Nintendo of Europe bereits die komplette Releaseliste bis zum Q2 veröffentlicht hat und Pokémon Diamond/Pearl nicht dabei waren.
Also, ich tippe auf August ...

weiß jemand welche form deoxys hat in pokémon d p .

L-X am 09.04.2007 20:41 schrieb:
Jede, denn soweit ich weiß gibt es später im Spiel solche Meteoriten, an denen du dessen Form ändern kannst.

Coookie am 09.04.2007 22:30 schrieb:
Jede, denn soweit ich weiß gibt es später im Spiel solche Meteoriten, an denen du dessen Form ändern kannst.

es wird ein pokemon namens "manaphy" geben, dass ein ei legt, aus dem ein ähnliches pokemon namens "phione" schlüpft, dass sich aber nicht zu manaphy weiterentwickeln kann.

außdem können sich jetzt bestimmte pokemon nur weiterentwickeln, wenn man sie auf einem bestimmten magischen berg trainiert, von diesen bergen gibt es glaub ich 3.

gerüchten zufolge soll das spiel im juni erscheinen.

quelle: bisafans.de

Nenilein am 09.04.2007 22:36 schrieb:
Coookie am 09.04.2007 22:30 schrieb:

es wird ein pokemon namens "manaphy" geben, dass ein ei legt, aus dem ein ähnliches pokemon namens "phione" schlüpft, dass sich aber nicht zu manaphy weiterentwickeln kann.

außdem können sich jetzt bestimmte pokemon nur weiterentwickeln, wenn man sie auf einem bestimmten magischen berg trainiert, von diesen bergen gibt es glaub ich 3.
Dieses Manaphy bekommt man jedoch nur, wenn man Pokémon Ranger besitzt. In Japan bekam man einen Code, wenn man in den aktuellen Pokémon-Film ging. Diesen musste man in dem Spiel Pokémon Ranger eingeben und bekam eine Mission, in der man ein Manaphy-Ei ergattern und es auf die Diamant-/Perl-Edition übertragen konnte. In den USA bekam man diesen Code auf der offiziellen Manaphy-Seite. Ob und wie man den Code hierzulande bekommt, ist noch nicht bekannt.

Zu diesen magischen Bergen:
Im Grunde sind es nur zwei kleine, magische Felsen. Wenn in ihrer Nähe ein Evoli das nächste Level erreicht, entwickelt es sich je nach Felsen. Der eine Felsen lässt Evoli zu seiner Pflanzenform entwickeln, der andere zu seiner Eisform.

L-X am 10.04.2007 11:11 schrieb:

:o da auf der Seite, wenn ich unter pokémon diamant&Perle klicke steht immer noch herbst/Winter.

FxGa am 14.04.2007 10:26 schrieb:

:o da auf der Seite, wenn ich unter pokémon diamant&Perle klicke steht immer noch herbst/Winter.

Bisafans isn dreck.

Schaut mal auf pokemon-inside, da wird man imo am besten informiert. Auf filb.de bin ich sowieso nie, weil ich diesen möchtegern japan experten hasse.

Voraussichtliches Erscheinungsdatum ist der 9. Juli, aber das wurde noch nicht bestätigt.

Gasbrenner am 14.04.2007 13:24 schrieb:

Bisafans isn dreck.

Schaut mal auf pokemon-inside, da wird man imo am besten informiert. Auf filb.de bin ich sowieso nie, weil ich diesen möchtegern japan experten hasse.

Voraussichtliches Erscheinungsdatum ist der 9. Juli, aber das wurde noch nicht bestätigt.
Hoffentlich. :X

Gasbrenner am 14.04.2007 13:24 schrieb:

Bisafans isn dreck.

Bisafans ist kein Dreck,mMn.Dieser Pokédex auf dieser Seite ist sehr hilfreich,wenn man ein Pokémon fangen will.
Hab da noch ne andere Frage zu Pokémon:Kann man Pokémon von der Gold/Silber Edition auf ein GameCube-Pokémon-Spiel übertragen und dann auf ein GameBoy-Pokémon -Spiel transverieren?

Vele am 14.04.2007 19:18 schrieb:
Bisafans ist kein Dreck,mMn.Dieser Pokédex auf dieser Seite ist sehr hilfreich,wenn man ein Pokémon fangen will.
Hab da noch ne andere Frage zu Pokémon:Kann man Pokémon von der Gold/Silber Edition auf ein GameCube-Pokémon-Spiel übertragen und dann auf ein GameBoy-Pokémon -Spiel transverieren?
Der Pokédex dort ist zwar schön und gut, der im Pokéwiki ist jedoch besser.

Gold, Silber, Kristall, Rot, Blau und Gelb sind nicht mit dem GameCube kompatibel.

Also ich bin am überlegen ob ich mir eines der beiden Spiele holen soll, nur ich habe noch nie zuvor ein Pokémon-Spiel gespielt, ist das schlimm? Brauche ich irgendein Vorwissen oder kann ich direkt mit Diamant/Perle anfangen?
Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Versionen?

DMX am 14.04.2007 20:57 schrieb:
Also ich bin am überlegen ob ich mir eines der beiden Spiele holen soll, nur ich habe noch nie zuvor ein Pokémon-Spiel gespielt, ist das schlimm? Brauche ich irgendein Vorwissen oder kann ich direkt mit Diamant/Perle anfangen?
andere Pokemon (+die alten) , andere Gegend

brauchst eigentlich kein Vorwissen um das Spiel zu spielen .

DMX am 14.04.2007 20:57 schrieb:

Willkommen in der Welt der Pokemon! :-D
Es kann dein Leben nur bereichern, wenn du ab jetzt auch Pokemon zockst.
Die Pokemonspiele sind meistens so aufgebaut, dass du am Anfang alles erklärt bekommst oder dir irgendwo durchlesen kannst. Außerdem lernst du es innerhalb der Kämpfe auch durch ausprobieren und so schwierig ist das ganze nicht.
Diamant und Perle haben wie alle zweiteiligen Pokemoneditionen nur wenige Unterschiede. Die Story ist ein bisschen anders und ein paar Pokemon kommen nur in Diamant, andere nur in Perle vor...

Zurück