• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Der NDS - Erwartungen erfüllt?

GameBaron

Bekanntes Gesicht
Der NDS - Erwartungen erfüllt?

Das hier soll mal ein Rückblick-Thema werden. Erinnert ihr euch noch, als der DS rauskam? Als ihr einen Artikel nach den nächstem in euch aufgesogen habt? Als ihr von den Möglichkeiten geträumt hattet und ihr ihn einfach nur in den Händen halten wolltet?
Und erinnert ihr euch auch noch daran, was damals so alles versprochen wurde? Sie meinten zB, dass man sich Demos downloaden könnte...Dass der Third-Party Support überragend ausfallen wird....Das die Grafik auf N64-Niveau sein wird.. Dass viele Shooter rauskommen werden...Dass man mit einem Modul den Mehrspielerpart spielen können wird...
Ja, der DS ist wie viele andere Konsolen auch eine Plattform, um die viel gehypet wurde. Was meint ihr? War der DS den Hype wert? Ich bin da zweigeteilter Meinung. Ich meine, welche Spiele spielt ihr den? Call of Duty? GTA ? NfS? Diese Spiele sind entweder nicht erschienen (obwohl sie toll hätten umgesetzt werden können) oder, wie im Falle NfS (und vielen anderen), einfach nur schlecht umgesetzt wurden. Ihr spielt Nintendospiele, richtig? Okay, das sind gute Spiele, aber dennoch: Ist nicht auch beim DS ein großes Potenzial verloren gegangen?
An die Käufer der ersten Stunde (wie mich): Seit ihr glücklich? Ich nicht wirklich.

AW: Der NDS - Erwartungen erfüllt?

GameBaron am 11.01.2007 21:51 schrieb:
Das hier soll mal ein Rückblick-Thema werden. Erinnert ihr euch noch, als der DS rauskam? Als ihr einen Artikel nach den nächstem in euch aufgesogen habt? Als ihr von den Möglichkeiten geträumt hattet und ihr ihn einfach nur in den Händen halten wolltet?
Und erinnert ihr euch auch noch daran, was damals so alles versprochen wurde? Sie meinten zB, dass man sich Demos downloaden könnte...Dass der Third-Party Support überragend ausfallen wird....Das die Grafik auf N64-Niveau sein wird.. Dass viele Shooter rauskommen werden...Dass man mit einem Modul den Mehrspielerpart spielen können wird...
Ja, der DS ist wie viele andere Konsolen auch eine Plattform, um die viel gehypet wurde. Was meint ihr? War der DS den Hype wert? Ich bin da zweigeteilter Meinung. Ich meine, welche Spiele spielt ihr den? Call of Duty? GTA ? NfS? Diese Spiele sind entweder nicht erschienen (obwohl sie toll hätten umgesetzt werden können) oder, wie im Falle NfS (und vielen anderen), einfach nur schlecht umgesetzt wurden. Ihr spielt Nintendospiele, richtig? Okay, das sind gute Spiele, aber dennoch: Ist nicht auch beim DS ein großes Potenzial verloren gegangen?
An die Käufer der ersten Stunde (wie mich): Seit ihr glücklich? Ich nicht wirklich.

Glücklich sind wir, diejenigen die sich nicht das Schrottteil geholt haben.

das einzige was mich am DS stört ist dieser freundescode kram, bitte, das hätte man doch auch wirklich anders machen können. Hab mich auf die Wii gefreut und da ist es ja nicht anders. Das muss dringend verbessert werden, ansonsten bin ich voll und ganz zufrieden

http://www.seidseit.de/

@t: Meine Schwester hat einen und ich weiß nicht was ihr habt, klar wurden nicht alle Versprechen gehalten, aber trotzdem ist das ein spaßiges Stück Hardware :)

gruß grafh

grafh am 11.01.2007 22:13 schrieb:

@t: Meine Schwester hat einen und ich weiß nicht was ihr habt, klar wurden nicht alle Versprechen gehalten, aber trotzdem ist das ein spaßiges Stück Hardware :)

gruß grafh
hast ja vielleicht recht mit www.seidseit.de, aber schau mal in deine Signatur, da stimmt ja fast kein Wort. :P

B-o am 11.01.2007 22:21 schrieb:

gruß grafh
hast ja vielleicht recht mit www.seidseit.de, aber schau mal in deine Signatur, da stimmt ja fast kein Wort. :P

1. Was meinst du denn, is da alles falsch(außer jetzt Zeichenfehler)?
2. Habe ich 1:1 von einer Songtext-Seite kopiert.

gruß grafh

Ich denke mal, es ist etwas umgangssprachlich.

Die Songtextversion:
Whatever which way they go.
They know they gonna owe.
They soul to the road they choose.
It don't matter if you win or lose.
You still gotta pay them dues.

Die (hoffentlich) berichtigte Version:
Whatever which way they go.
They know they gonna owe.
Their soul to the road they choose.
It doesn't matter if you win or lose.

Naja, also zwei Fehler sind jawohl nicht allzuviel %)

grafh am 11.01.2007 22:24 schrieb:
B-o am 11.01.2007 22:21 schrieb:

gruß grafh

1. Was meinst du denn, is da alles falsch(außer jetzt Zeichenfehler)?
2. Habe ich 1:1 von einer Songtext-Seite kopiert.

gruß grafh
Oh tut mir leid, das is ja ein Song von DMX, der kann garkein Englisch, mein Fehler, sorry ;)

HyrulesMan am 11.01.2007 22:36 schrieb:
Their soul to the road they choose.
It doesn't matter if you win or lose.

Naja, also zwei Fehler sind jawohl nicht allzuviel %)

DMX sagt aber eindeutig "they" und "don't"
Dieser Fehler mit "doesn't " und "don't" kommt übrigens in ganz vielen Liedern vor. Der ist beabsichtigt, vielleicht der mit "they" auch, oder es gibt tatsächlich "soul" als Verb, vllt. auch ein umgangssprachliches Wort.

@B-o: m0wl. Und: garkein wird auseinander geschrieben :rolleyes:

Hab ja nur versucht ein halbwegs ernsthaftes Thema anzusprechen. Dann kommt da son Streit über n DMX Song....Also echt :B

Als ich das erste Mal gesehen hatte, was der DS überhaupt ist, dachte ich eigentlich, dass daraus wohl nicht viel wird, mich selbst hat das Teil auch nicht interessiert. Dementsprechend hatte ich auch nicht gerade große Erwartungen. Aber als ich mir meinen dann gekauft hab (ca einen Monat nach der Veröffentlichung) war ich aber vorher doch schon ziemlich sicher, dass man damit doch einigen Spaß haben kann. Aber so konkrete Erwartungen hatte ich eigentlich nicht.
Ich kann jetzt nur sagen, dass mir die meisten Spiele, die ich mir bisher zugelegt hab (Mario 64 DS, Bomberman DS, Mario Kart DS, Kirby: Power Paintbrush und New Super Mario Bros.), wirklich Spaß machen, also in dem Sinn meine Erwartungen erfüllt haben.
Nur grafisch hätte ich gedacht, N64-Optik würde zum Standard werden, was ja eindeutig die Ausnahme blieb...
Jo, ansonsten hat der DS es endlich mal geschafft, meinen Vater "zu begeistern"; ich hab ihm zu Weihnachten English Training geschenkt :-D :top:

Die Spiele die du aufgezählt hast gehörn auch zu den einzigen guten :P Und viel Qualitatives soll ja auch nicht kommen. Deshalb spiele ich auch nicht mehr viel mit meinem DS....

GameBaron am 12.01.2007 15:43 schrieb:
Die Spiele die du aufgezählt hast gehörn auch zu den einzigen guten
Ich find, MK DS is Schrott :-D
Aber ein paar andere, wie das neue Yoshi-Spiel klingen schon interessant, aber momentan ist Wii einfach wichtiger.
Was in Zukunft kommt, kann ich auch nicht so recht beurteilen, hoffentlich nicht nur noch solche hypermassenmarktkompatiblen Dinger, wie Cooking Mama, die den Großteil der Spieler nicht interessieren.

Meiner Meinung nach haben viel zu viele Spiele auf dem DS einen sehr ausgeprägten Minispiel-Charakter und bieten kaum Handlung und Atmosphäre. Auch sind die meisten Spiele viel zu kurz für meine Bedürfnisse.
Bislang als positiv empfand ich Castlevania, Mario Kart und Advance Wars.
Ich erwarte mir noch viel von Metroid Prime Hunters und warte auch noch auf gscheide RPGs, Mario%Luigi konnte meine Bedürfnisse hier leider nur ausreichend befriedigen.
Klar, die Spiele machen alle Spaß, aber sie sind insgesamt einfach zu kurzlebig...

Bin mit dem DS recht zufrieden.
Aber 2 Kritikpunkte gibts sicher (finde ich):
-Grafik(möglichkeiten)--->wurde nur selten wirklich ausgenutzt, tatsache ist ja, dass der DS N64 Grafik darstellen kann, was man aber nur in wenigen Spielen zu sehen bekam
-Spiele--->zu viele "Minispielsammlungen" und relativ wenige Spiele die eine spannende Story oder so haben

Im Momten erscheinen mir auch zu wenig Spiele die mich ansprechen. Warte z.B. auf FF12, Dragon Quest IX, Pokémon Diamond/Pearl und Die Siedler2. Hoffe, dass diese Spiele meine (recht hohen)Erwartungen erfüllen.

Jo das ist meine Meinung =)

Chrigi92 am 12.01.2007 21:58 schrieb:
Bin mit dem DS recht zufrieden.
Aber 2 Kritikpunkte gibts sicher (finde ich):
-Grafik(möglichkeiten)--->wurde nur selten wirklich ausgenutzt, tatsache ist ja, dass der DS N64 Grafik darstellen kann, was man aber nur in wenigen Spielen zu sehen bekam
-Spiele--->zu viele "Minispielsammlungen" und relativ wenige Spiele die eine spannende Story oder so haben

Im Momten erscheinen mir auch zu wenig Spiele die mich ansprechen. Warte z.B. auf FF12, Dragon Quest IX, Pokémon Diamond/Pearl und Die Siedler2. Hoffe, dass diese Spiele meine (recht hohen)Erwartungen erfüllen.

Jo das ist meine Meinung =)
und heute kam Children of Mana :X

immerhin, der DS topt das Schrottteil von Sony, was sich PSP nennt, ausser in der Grafik, um längen.

Zelda Phantom Hourglass nicht vergessen aber bis dahin ist noch ein weiter weg

Stimmt, hab wohl einige Spiele vergessen, schrieb einfach gerade die auf, die mir einfiehlen xD

Zurück